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Komplettlösung - Alan Wake 2 : Komplettlösung mit Guide für alle Waffen, Kinderreime, Alex-Casey-Lunchboxen und Zugangs-Codes

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Initiation 1: Spät Abends

Jetzt spielt ihr erst einmal als Alan Wake. Schaut auf den Fernseher, indem ihr die X-/A-Taste lange gedrückt haltet. Nach der bizarren Zwischensequenz müsst ihr zum links hellen Ausgang laufen. Grundsätzlich müsst ihr den Exit-Zeichen folgen. Untersucht die beiden Räume links und lauft dann weiter. Um durch die Tür zu gelangen, müsst ihr rechts den richtigen dreistelligen Code eingeben. Den Hinweis findet ihr im Raum der Live-Band “Old Gods of Asgard”. An der Wand steht die Zahl “665 - Neighbor of the Beast”.

  • Der Zugangscode für die Tür im Studio lautet also 665.

In der Umkleide schaut ihr links kurz auf den Fernseher und geht dann weiter. Betretet jetzt rechts den Lagerraum und geht um die Regale herum zum Ausgang, wo eine Zwischensequenz startet. Schaut euch hiernach die Handlunstafel an und setzt euch anschließend wieder an die Schreibmaschine. Interagiert erneut mit dem Fernseher. Jetzt wird es sehr meta und verwirrend, doch wir wollen euch diesen irren Trip ganz selbst überlassen. Ihr seid hiernach wieder im Studio und müsst erneut das Studio verlassen. Betretet ihr nun den Raum der Old Gods of Asgard, erhaltet ihr den Hinweis für den nächsten Türcode, denn der hat sich inzwischen geändert. Durch das Flackern der Zahlen erhaltet ihr die richtige Reihenfolge.

  • Der zweite Zugangscode für die Studiotür ist also 565.

Folgt nun dem Flur durch die jetzt geöffnete Tür am Ende des Lagerraums in die Kantine. Hier hört ihr das melodische Summen eines Mannes. Lauft aber zuerst nach hinten links, um dort an der Wand eine Karte zu finden. Betretet ihr nun das Hausmeisterbüro mit dem Poster an der Tür, trefft ihr auf den summenden Hausmeister. Der ist entweder ein bisschen irre oder einfach nur ein Finne. Vielleicht ist er aber auch Tom Bombadil… oder doch Manuel Neuer? Control-Spieler wissen mehr! Am Ende der Unterhaltung erhaltet ihr von diesem den Kellerschlüssel. Verlasst das Büro und geht nach rechts durch die Doppeltür und lauft weiter, bis ihr rechts die Kellertür erreicht. Lauft zum hell beleuchteten Bereich, um hier im Schuhkarton die Engelsampe zu finden.

Habt ihr die Engelslampe, haltet ihr X/A gedrückt, bis sich der Raum schlagartig verändert. Mit dieser Lampe könnt ihr an entsprechenden Orten die Realität verändern. Lauft nun weiter durch die Tür und dann nach rechts, bis ihr eineige Leitungsrohre vor einem Gitter findet. Hier haltet ihr erneut X/A gedrückt, um wieder die Realität zu verändern. Geht bis zur Tür weiter, die aber nicht wichtig ist. Blickt wieder zur Deckenbeleuchtung und aktiviert die Engelslampe, um den Raum zu verändern.

Hinter der Tür findet ihr nun eine Treppe nach oben. Lauft hoch, und dann Höhe nach rechts und geht durch die beiden Türen in den dunklen Raum, wo ihr einen flackernden Fernseher seht. Wendet die Engelslampe darauf an, um die nächste Zwischensequenz zu starten. Ihr seid jetzt in einem mit Kisten gefüllten Raum, in dem ihr an der Thermoskanne links hinter euch speichern könnt. Rechts neben den Fernsehern ist nun ein Durchgang, durch den hier das Studio verlassen könnt und die Straßen von New York City erreicht.

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