Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Turm beim Dorf der Rasenden Flamme neutralisieren

Wenn ihr den Haupteingang des Großen Aufzug von Dectus verlasst und wieder die Treppe hinab marschiert, dann biegt scharf nach links ab und erklimmt den breiten Hang. Ihr müsst nun auf zwei besondere Gemeinheiten acht geben: Zum einen erscheinen ständig Ratten, die euch mit Wahnsinn verzaubern. Solltet ihr davon übermannt werden, dann erleidet ihr immensen Schaden und sterbt mit großer Wahrscheinlichkeit.

Zum anderen seht ihr bereits von Weitem einen zylinderförmigen Turm, der hinten links am Hügelrand steht. Dort erscheint in regelmäßigen Abständen eine Art Flamme in der Form eines gelben Auges, das entfernt an Sauron aus Der Herr der Ringe erinnert. Solange diese Flamme brennt, erleidet ihr konstant Wahnsinn – allerdings nur, wenn sie euch direkt sehen kann. Ihr müsst deshalb beim Erklimmen des Hügels von Deckung zu Deckung spurten und jeweils vor Ort warten, bis die gelbe Wahnsinnanzeige wieder leer ist. Es sollte zudem klar sein, dass ihr nur hinter einer der Deckung gegen die Ratten kämpft.

Steuert schlussendlich den Felsen an, auf dem der Turm steht, und geht rechtsherum zur Südostseite. Dabei könnt ihr einen schräg nach oben stehenden Stein besteigen und nebenbei ein paar Bohrbolzen abstauben. Passt auf, sobald ihr den Stein komplett hinaufgestiegen seid: Oben seid ihr erneut schutzlos gegenüber der Flamme ausgeliefert! Erst wenn ihr euch im offenen Turm befindet, seid ihr sicher – außer vor den Ratten, die im Erdgeschoss hausen.

Im Turm selbst klettert ihr über die Leitern zur Spitze und könnt dort ein halbes Dutzend Untoter mit gelber Kleidung schnetzeln, die für die Flamme verantwortlich sind. Im übrigen werden sie niemals wiederbelebt, weshalb ihr fortan den Hang ohne Versteckspiel besteigen könnt.

Wenn ihr den Turm verlasst, solltet ihr zunächst nur eine der Leitern hinabsteigen und anschließend die Truhe mit dem Shabriris Geheul öffnen. Begebt euch anschließend zum Gnade-Punkt Dorf der Rasenden Flamme – Rand im Südosten.

Von dort stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

1) Ihr steuert die Ebene im Südosten an. Dort seht ihr mehrere Stühle, auf denen Steinfiguren sitzen. Sie bewachen ein Auge von Yelough und einen Rasenden Flammenstein, doch Vorsicht: Sobald ihr die Sachen nehmen wollt, steigen zahlreiche Kreaturen aus dem Erdboden! Sie sind zwar nicht sehr stark, aber beschießen euch von allen Seiten und können euch entsprechend schnell überrumpeln. Solltet ihr also ein paar explosive Granaten oder lange Waffen mit einer großen Reichweite besitzen, dann setzt diese nun ein.

2) Ihr begebt euch zum Dorf der Rasenden Flamme im Südwesten.

Dorf der Rasenden Flamme

Im Dorf der Rasenden Flamme müsst ihr zunächst ein paar harmlose Bewohner beseitigen. Steuert das zentrale Haus im Südwesten an, in dem weitere Gegner hausen und ein Handbuch [1] der Rasenden liegt.

Schaut euch als Nächstes das Mauerstück auf der Südostseite an: Dort steht ein Gebäude, hinter dem ihr die Notiz: Der Fürst der Rasenden Flamme entdeckt. Marschiert zudem die Mauer in Richtung Osten entlang, bis ihr an der Außenseite entlang laufen könnt. Nach einer Weile müsst ihr über ein paar zerklüftete Felsen springen und landet in einer Ecke mit zahlreichen Ratten sowie einem Auge von Yelough.

Kehrt zurück ins Dorf und steuert das Haus ganz im Westen an. Dort halten sich ein paar Soldaten auf, vor deren gelben Tränke ihr euch in acht nehmen müsst. Sobald sie einen davon trinken, erzeugen sie vor sich eine tödliche Flamme voll mit Wahnsinn. Dafür könnt ihr die Soldaten prima von Weitem mit eurem Bogen oder einer Armbrust anlocken.

Direkt beim zugenagelten Gebäudeeingang, den die Soldaten von eben bewacht haben, liegt Shabriris Kummer. Marschiert nun um das Gebäude herum und steigt den Hang in Richtung Nordosten hinauf. Ihr solltet dabei an einem weiteren Turm vorbei laufen und anschließend linksherum eine weite Ebene vor Augen haben. In Richtung Süden seht ihr noch einen Turm, in deren Nähe ein goldener Skarabäus liegt. Wenn ihr ihn tötet, dann erhaltet ihr den Zauber Rasende Explosion.

Steuert nun den Hügel ganz im Nordwesten an, auf dem eine Ruine steht: die Kirche der Inhibition.

Kirche der Inhibition & NPC: Eiternder Fingerabdruck Vyke

Sobald ihr euch der Kirche der Inhibition nordwestlich des Dorf der Rasenden Flamme nähert, greift euch ein NPC an: der Eiternder Fingerabdruck Vyke. Der Bursche gehört zu den gefährlichsten und nervigsten seiner Art, weil er euch genau wie alle anderen Gegner in der Umgebung mit Wahnsinn verzaubern kann.

Ihr solltet deshalb zuerst an ihm vorbei rennen und die Kirche stürmen. Darin befindet sich nämlich der Gnade-Punkt Kirche der Inhibition, den ihr sofort (!) aktiviert. Dabei werdet ihr sicherlich sterben, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Schließlich werdet ihr direkt vor Ort wiederbelebt und könnt euch in aller Ruhe in der Kirche umsehen. Nehmt die Heilige Träne und das Haarband der Fingerjungfer, die Robe der Fingerjungfer sowie die Schuhe der Fingerjungfer und verlasst die Kirche, um Vyke zu bekämpfen.

Er verzaubert euch wie gesagt ständig mit Wahnsinn, was sehr schnell tödlich enden kann. Rüstet euch dementsprechend aus, indem ihr euren Fokus-Wert bestmöglich erhöht. Besonders hilfreich wäre ein passender Talisman, wie beispielsweise eine Gesprenkelte Halskette.

Haltet euch von Vyke fern, sobald er seinen Kopf neigt und seine Hände vor das Gesicht hält. Daraufhin erzeugt er eine Aura voller Wahnsinn, vor der ihr so weit wie möglich flüchtet. Seht ihr hingegen ein Flammenzeichen, dann macht euch auf einen gelben Laserstrahl gefasst und springt schnell zur Seite. Springt Vyke wiederum nach oben, während seine Waffe gelb leuchtet, dann wird er mit voller Wucht auf den Boden schlagen. Ihr rennt am besten hinter ihn und stecht ihm in den Rücken.

Habt ihr Vyke geknackt, dann erhaltet ihr am Ende Krummfingermedizin, eine Fingerabdrucktraube und Vykes Kriegsspeer.

Kommentarezum Artikel