Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Elden Ring Komplettlösung: Zwischen Dächern und Großer Brücke
Ihr startet beim Gnade-Punkt Drachentempel – Dach und springt zunächst in Richtung Osten auf die Plattform mit dem Pavillon. Dort müsst ihr gegen ein paar Greifadler kämpfen, bevor ihr den Schmiedestein [6] neben dem Pavillon aufnehmt.
In Richtung Süden seht ihr von Weitem einen Brücke. Nähert euch dieser, indem ihr zuerst die Leiter an der Plattformkante hinabsteigt. Ihr werdet sogleich von weiteren Adlern attackiert, die ihr schnell beseitigen müsst. In weiter Ferne seht ihr nämlich einen Drachen, der euch fleißig mit Blitzmagie angreift.
Begebt euch nach dem Tod der Adler direkt zum Drachen und kümmert euch wie gewohnt um den Feuerspeier, woraufhin ein wertvoller Uralter Drachenschmiedestein herausspringt. Zudem schnappt ihr euch die Goldene Rune [12], die mitten auf dem kreisförmigen Emblem liegt.
Links am Rand beziehungsweise in der Nordostecke könnt ihr außenherum auf eine erhöht stehende Plattform mit weiteren Säulen klettern. Dort lauern weitere Adler auf euch, die einen Goldenen Baum mitsamt Goldener Saat und einen Schmiedestein [7] bewachen. In der Südostecke entdeckt ihr hingegen einen kleinen Pavillon mit einem noch wertvolleren Uralten Drachendunkelschmiedestein.
Nun habt ihr mal wieder die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Wegen:
1) Klettert vom Pavillon aus gesehen vorsichtig in Richtung Norden aus dem Schatten heraus und schaut auch den Rand des Plateaus zu eurer Rechten an. Ihr solltet unter euch mehrere Steine sehen, auf die ihr nacheinander springen könnt. Auf diese Weise landet ihr bei einem weiteren Gebäude, das ihr sogleich betretet.
Im Inneren greift euch ein Ritter mit Schwert und Schild an. Habt ihr ihn geknackt, dann verlasst das Gebäude auf der anderen Seite, kümmert euch um einen Adler und nehmt die Goldene Rune [12], die in der Ecke liegt. Direkt davor könnt ihr dank Leiter auf das Gebäudedach steigen und gegen einen Ritter mitsamt Lanze kämpfen. In der Südwestecke steht noch ein dritter Ritter, während in der Südostecke eine Truhe mitsamt Drachenturmschild steht.
Betretet den Turm auf der Westseite und fahrt per Aufzug hinauf zu einem länglichen Felsen, über den ihr marschieren könnt. Ihr gelangt zu einem weiteren Gebäude und könnt darin einen Kampf zwischen einem Schmelztiegelritter sowie mehreren Kreaturen beobachten. Letztere werden in jedem Fall verlieren, weshalb ihr anschließend entweder den Ritter selbst tötet oder frech an ihm vorbei rennt und in der folgenden Sackgasse eine Leiter emporsteigt. Oben angelangt stoßt ihr auf den letzten Adler in diesem Gebiet, der vor einem offenen Fenster steht und einen Blitzdrachentalisman +2 bewacht. Springt ihr anschließend durch das Fenster, dann seid ihr wieder in der Nähe des Gnade-Punkts Drachentempel – Dach.
2) Begebt euch wieder zum Plateau mit dem kreisrunden Emblem und ortet in Richtung Südwesten einen breiten, schattigen Weg: Er führt euch rechtsherum zu ein paar Kreaturen. Achtet zudem auf die brennenden Lampen, die zu eurer Rechten auf dem Boden stehen: Direkt hinter der zweiten könnt ihr eine weitere Nische betreten, in der ein Dunkelschmiedestein [7] liegt.
Lauft ihr hingegen weiter geradeaus beziehungsweise nach Nordwesten, dann müsst ihr zum Überqueren des folgenden Abgrunds über eine dünne, umgestürzte Säule balancieren. Auf der anderen Seite müsst ihr gleich weiter kämpfen und das offene Gebäude hinten rechts betreten, dessen Eingang ebenfalls per brennender Lampe markiert wird.
Schaut in das offene Gebäude und registriert den Bestienmensch, der euch den Rücken kehrt. Dabei handelt es sich um eine kleine Falle: Sobald ihr das Gebäude betretet, fällt euch einer seiner Kollegen von rechts an! Ihr könnt diesen aus dem Gebäude heraus locken und im Freien bekämpfen. Erst danach kehrt ihr zurück ins Gebäude und kümmert euch um den anderen Burschen, der euch fleißig mit Blitzmagie attackiert. Konntet ihr ihn bezwingen, dann schnappt euch die Klangperle [5] des Dunkelsteinschlürfers, die er bewacht hatte.
Abermals stehen euch zwei grundverschiedene Wege zur Verfügung, die euch jeweils zu einem besonders mächtigen Endboss führen.
1) Betretet den dunklen Seitengang innerhalb des Gebäudes und steuert den halbkreisförmigen Raum im Osten an. Geht sogleich in den angrenzenden Raum mit dem Aufzug und fahrt eine Etage nach oben, um zum Gnade-Punkt An der Großen Brücke zu gelangen.
2) Kehrt geradewegs um und verlasst das Gebäude von eben. Ihr solltet zu eurer Linken die umgestürzte Säule sehen, mit deren Hilfe ihr vorhin den Abgrund überquert habt. Ignoriert sie und schaut euch stattdessen die Plattformkante im Südosten beziehungsweise hinter den Bäumen an: Wenn ihr dort vorsichtig nach unten blickt, dann solltet ihr einen schmalen Felsen sehen, auf den ihr euch fallen lassen könnt. Springt nun in Richtung Südosten von einem Fels zum nächsten, bis ihr ein gebogenes Mauerbruchstück erreicht.
Auf dem Mauerbruchstück scheint ihr euch in einer Sackgasse zu befinden, da alle weiteren Plattformen um euch herum zu weit entfernt für einen Sprung liegen. Dafür solltet ihr euch die flachen, fensterförmigen Mulden genauer ansehen: In den meisten von ihnen liegt ein Skelett oder die Trümmerteile einer Säule, nur nicht in jener in der Mitte. Wenn ihr euch in eben diese leere Mulde stellt, dann steht euch die Aktion „Hinlegen“ zur Verfügung. Löst sie aus und lasst euch zur Arena mit dem Drachenfürst Placidusax transportieren.
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