Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Weg nach Altus Plateau

Hochstraße von Bellum

Ihr erkundet die Hochstraße von Bellum am besten vom Gnade-Punkt Osttor von Raya Lucaria. Dort geht ihr zuerst zur rechten der beiden länglichen Säulen, die ihr am Straßenrand stehen seht, und wo ihr mit einer Bischof-Kreatur sprechen könnt.

Die Straße selbst führt euch nach Nordosten und an einem Mauerbruchstück vorbei. Es dauert nicht lange und ihr werdet von einem Ritter mitsamt Pferd attackiert. Kümmert euch weniger um ihn und mehr um sein Tier, damit er rasch zu Boden fällt. Lasst euch im Gegenzug nicht von ihm nach Nordosten treiben: Dort lauern ein paar Untote und ein weiterer Ritter auf euch, der obendrein sein Schwert mit Magie verstärkt.

Die Nordwestküste beherbergt die Kirche von Bellum, die wir unter den optionalen Gebieten von Liurnia behandeln. Steuert deshalb die große Felswand mit dem riesigen Höhleneingang im Nordosten an, dessen Relief ihr bereits von Weitem sehen könnt. Natürlich dürft ihr nicht blind dorthin laufen, sondern müsst vorher ein Lager voller Soldaten durchqueren. Diese können euch leider bereits von Weitem orten und werden euch gnadenlos mit ihren Katapulten beschießen.

Entsprechend ist es wenig ratsam, sich direkt von vorne zu nähern. Es wäre besser, wenn ihr das Lager zunächst umgeht und von hinten durchkämmt.Dazu begebt ihr euch vom Gnade-Punkt ausgesehen nach Osten und lauft die Felswand in Richtung Norden entlang. Ihr begegnet zunächst einer kleinen Gegnergruppe, die ihr schnell beseitigt habt. Ein paar Meter weiter sollte euch das kleine Lagerfeuer auf der linken Seite auffallen. Dort müsst ihr einen einfachen Knappen und einen Ritter bekämpfen, die ein Schlummerndes Ei bewachen. Zudem solltet ihr ganz in der Nähe ein Mauerbruchstück sehen, welches ihr hinab marschieren könnt.

Geht nun etwas weiter nach Nordosten und orientiert euch gleichzeitig am Lager zu eurer Linken. Steigt am besten in der Nähe der Katapulte hinab und bekämpft jene Soldaten, die euch sogleich erwicshen. Ihr müsst schlussendlich die Holzpalisaden im Norden passieren und so das Lager verlassen. Dann könnt ihr geradewegs zum Relief beziehungsweise dem großen Höhleinengang marschieren und auf der breiten Treppe etwas Drachenwundenfett mitnehmen. In der Höhle selbst aktiviert ihr den Gnade-Punkt zu eurer Rechten: Großer Aufzug von Dectus.

Ihr könnt euch nun dem besagten Aufzug widmen oder ihr kehrt zurück zum Lager, um dort aufzuräumen. Schließlich könnt ihr jetzt sämtliche Gegner von hinten überraschen und solltet auch keine Probleme mehr mit den Katapulten haben. Mischt einfach beide Seiten des Lagers auf und beseitigt abschließend die Wachen im Zentrum.

Erwartet jedoch keine besondere Belohnung: Abseits von massig Erfahrungspunkten, findet ihr bei den Katapulten auf der Nordwestseite nur einen mickrigen Kuckucksschimmerstein.

Bezüglich des Großen Aufzug von Dectus benötigt ihr sowohl die linke als auch die rechte Hälfte des Medaillon Dectus. Die eine befindet sich in der Festung Haight im Nebelwald von Limgrave und die andere in der Festung Faroth in Caelid. Erst wenn ihr die beiden habt, könnt ihr den Aufzug nutzen und damit ins nächste Gebiet fahren: das Altus-Plateau.

Kommentarezum Artikel