Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Nokron, die Ewige Stadt

Wenn ihr vom Gnade-Punkt Nokron, die Ewige Stadt durch die Osttür geht, dann steht ihr vor einem großen Platz. Räumt am besten erst einmal bei den Gegnern zu eurer Rechten auf,die im Dunkeln lauern und schnappt euch den Schmiedestein [3] in der Nordwestecke.

Auch beim kreisförmigen Pavillon, der mitten auf dem Platz steht, hausen ein paar Kreaturen, wobei ihr euch am besten zuerst um jene ohne Schild kümmert und abschließend die Klangperle [1] des Geistertallilienpflückers nehmt. In Richtung Nordosten seht ihr zwei Gebäude (genauer gesagt ein intaktes und ein demoliertes), zwischen denen ein Dunkelschmiedestein [4] liegt. Betretet ihr hingegen das Gebäude ganz im Süden, dann findet ihr darin eine Larventräne.

Links daneben beziehungsweise in der Südostecke entdeckt ihr zwei umzäunte Bereiche mit ein paar Gräbern, der Asche des Großschildsoldaten, einem Schmiedestein [5] sowie ein paar Geistertallilien [3]. Diese wiederum grenzen an ein weiteres Gebäude, das von vorne auffallend gut beleuchtet ist. Dort könnt ihr durch eine schmale Gasse marschieren und auf diese Weise den Platz verlassen.

Die nächstbeste Treppe zu eurer Rechten führt euch zu einer Goldenen Rune [7] und zwei Gegnern: einem schwarzen Blob sowie einem flinken Nox-Sichelkämpfer. Ersterer ist deutlich schwächer und schneller zu besiegen, weshalb ihr euch zuerst auf ihn konzentriert.

Schaut euch die Plattformkante jenseits der Mauerbruchstücke an, bis ihr auf eine weitere Goldene Rune [7] stoßt. Gegenüber davon steht der nächste Pavillon, in deren Mitte eine Larventräne liegt. Doch Vorsicht: Sobald ihr euch ihr nähert, fallen euch drei Blobs vor die Füße!

Am Ende bleibt euch nur die gelbe Nebelwand im Südosten, hinter der sich ein recht interessanter Gegner verbirgt. Geht zur Wand, aber noch nicht sofort hindurch. Dreht euch kurz um und schnappt euch den Runenbogen, der an der Wegbruchstelle liegt. Danach stellt ihr euch dem nächsten Boss.

Boss: Imitator-Träne

Die Imitator-Träne ist ein ganz spezieller Boss, der entweder sehr leicht oder sehr schwer sein kann: Sobald ihr euch dem silbernen Blob nähert, der in der Mitte der Arena liegt, verwandelt er sich... in euch! Er übernimmt sowohl euer Aussehen, eure Ausrüstung als auch eure Fähigkeiten. Ihr müsst ergo gegen die K.I.-gesteuerte Version von euch selbst kämpfen.

Das an sich ist schon nicht so schwer, weil ihr ganz genau wisst, was ihr zu erwarten habt – zumindest solltet ihr euer eigenes Equipment kennen. Ihr könnt aber obendrein tricksen, indem ihr euch vor dem Durchschreiten der Wand nackt auszieht. Daraufhin kämpft die Imitator-Träne ebenfalls komplett Rüstung und ohne Waffen. Flüchtet rasch in eine Ecke und rüstet zumindest eure Hauptwaffe wieder aus. Die Träne wird weiterhin praktisch wehrlos mit ihren Fäusten um sich prügeln und ist euch hilflos ausgeliefert.

Am Ende erhaltet ihr eine Larventräne sowie eine Silbertränenmaske und könnt den Gnade-Punkt Imitator-Träne frei schalten. Zudem überquert ihr die längliche Brücke in Richtung Nordosten. Bei der überdachten Kreuzung schaut ihr kurz nach rechts und erhascht hinter den Säulen ein paar Verweilende Pfeile. Begebt euch gleich wieder auf die Brücke und lauft nun den Hang zu eurer Linken hinab, um den Wald der Ahnen zu betreten.

Kommentarezum Artikel