Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Refugium des Erdenbaums

Nach eurem Sieg über Gideon müsst ihr den altbekannten Weg in Richtung Osten beziehungsweise zu den beiden entgegengesetzt stehenden Pavillons einschlagen und zu eurer Linken die dicke, geschlängelte Wurzel hinauf marschieren. Folgt dem gebogenen Weg zum Gnade-Punkt Schlafgemach der Königin, den ihr erneut aktivieren müsst, und dem Zauber Heilung des Erdenbaums, der erst nach der Zerstörung der Stadt auf dem Bett liegt. Abschließend verlasst ihr das Gebäude durch den Südostausgang, steigt die Treppe hinauf und stellt euch dem vorletzten Endboss von Elden Ring.

Boss: Godfrey. Erster Eldenfürst

  • Godfrey rammt seine Axt in den Boden und schleift sie in einer halbkreisförmigen Bewegung zur Seite, um euch damit zu rammen. Ihr blockt oder springt weg.

  • Godfrey hält seine Axt mit beiden Händen fest und quer über seinen Kopf. Daraufhin folgen vier aufeinander folgende Seitwärtsschläge, die immer langsamer und dafür immer wuchtiger werden. Am Ende dreht sich Godfrey um seine eigene Achse und schleudert seine Axt einmal von oben nach unten. In ersterem Fall könnt ihr weg hechten und so Distanz aufbauen. In letzterem Fall solltet ihr sicherheitshalber zur Seite springen.

  • Godfrey hält seine Axt kurz Seite und schleudert sie mit einer Hand sowie erneut mit voller Wucht von oben nach unten in eure Richtung. Dabei macht er einen weiten Schritt in eure Richtung, was die Reichweite seines Angriffs enorm erhöht und weshalb ihr am besten zur Seite anstatt nach hinten springt. Anschließend dreht sich Godfrey abermals um seine eigene Achse und schleudert seine Axt ein weiteres Mal von oben nach unten.

  • Godfrey stampft mit seinem Fuß auf, woraufhin mehrere Gesteine aus dem Boden brechen. Ihr springt entsprechend von eurem Gegner weg. Anmerkung: Er führt diesen Angriff gerne aus, direkt nachdem sich ruckartig in eine beliebige Richtung bewegt hat. Zudem schlägt er ab und an nach euch, wenn ihr euch nach seiner Stampfattacke in seiner Nähe aufhaltet.

  • Godfrey sticht mit seiner Axt nach euch, als ob er einen Degen in der Hand halten würde, und schlagt anschließend noch einmal mit einem Seitwärtshieb nach euch.

  • Godfrey schlägt dreimal von einer Seite zur anderen und hält im Anschluss kurz inne. Er bereitet einen vierten Angriff vorbei, bei dem er die Axt über seinem Kopf rotiert und mit voller Wucht in den Boden haut. Dabei wirbelt er einiges an Gestein auf, weshalb ihr kurz vor dem Aufschlag zur Seite springen müsst. Danach ist die Gefahr eventuell noch nicht gebannt: Sollte er seine Axt nicht sofort aus dem Boden ziehen, dann bricht er ihn mit Gewalt auf und ein schmaler Lavafluss fließt quer durch die Arena. Die Glut wird zudem abschließend explodieren, weshalb ihr am besten mehrere Male zur Seite hechtet.

  • Godfrey rennt in eure Richtung und schleift seine Axt über den Boden, so dass Funken entstehen. Sobald er euch erreicht, begrüßt er euch mit einem Uppercut. Es folgen eventuell weitere Rundumschläge und Hiebe von oben nach unten, denen ihr allesamt per Hechtsprung ausweicht.

Sobald Godfrey mit einem Bein vor euch steht und sich leicht zur Seite neigt, ändert sich sein Kampfverhalten leicht:

  • Wenn Godfrey fortan mit seinem Fuß auf den Boden tritt, dann erzeugt er eine Druckwelle. Dieser könnt ihr nur ausweichen, wenn ihr im richtigen Moment in eine beliebige Richtung springt.

Hat Godfrey nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie, dann kommt seine wahre Gestalt in Form von Hoarah Loux, der Krieger zum Vorschein.

Kommentarezum Artikel