Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Greyolls Drachenhügel

Der direkte Weg zu Greyolls Drachenhügel führt euch über den Gnade-Punkt Ruinen von Caelem. Von dort könnt ihr zum Monolithen im Osten marschieren, der auf eurer Übersichtskarte eingezeichnet ist. Markiert ihn am besten und folgt dem blauen Lichtstrahl, bis ihr eine Plattformkante erreicht. Vor Ort müsst ihr über eine kleine Lücke springen, um die Westseite von Greyolls Drachenhügel zu betreten.

Peilt sogleich die große, gebogene Wurzel im Nordosten an und aktiviert den Gnade-Punkt Westlicher Drachenhügel. Anschließend steuert ihr den nach wie vor markierten Monolithen im Osten an und schnappt euch die Karte: Drachenhügel.

Vom Monolithen lauft ihr ein paar Schritte zurück nach Westen und hin zur großen Kreuzung, die nun auf eurer Karte eingezeichnet sein sollte. Hier stehen euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Ihr folgt der Straße nach Nordwest und orientiert euch am Besten am gelb leuchtenden Erdenbaum, den ihr von Weitem seht. Auf eurem Weg stoßt ihr auf ein paar mutierte Hunde und gelangt schlussendlich zur Hütte des abgeschiedenen Händlers inklusive gleichnamigem Gnade-Punkt. Der besagte nomadische Händler hockt vor der Hütte und verkauft euch die Notiz: Passage und die Notiz: Geheime Höhle. Zudem spürt ihr hinter der Hütte beziehungsweise auf der Westspitze des Plateaus einen Skarabäus mitsamt Kriegsasche: Himmelsschuss auf.

  • Im Nordosten steht der Heilige Turm von Caelid, der euch zu einer abenteuerlichen Kletterpartie einlädt und den ihr aufgrund der dort ansässigen Gegner erst zu einem späteren Zeitpunkt besuchen solltet. Zudem stoßt ihr auf eurem Weg zum Turm auf eine kleine, gebogene Wurzel, auf der ein schwarzer Skarabäus verweilt. Aufgepasst: Er explodiert, wenn ihr ihn tötet! Dafür erhaltet ihr aber auch einen sehr wertvollen Dunkelschmiedestein [8].

  • Folgt ihr der Straße nach Osten, dann stoßt ihr auf einen kleinen See mit gleich zwei Drachen. Die sind zwar bei weitem nicht so gefährlich wie die Bosse, doch dafür lassen sie sich schwer voneinander. Ihr könnt sie zum Glück auch ignorieren und mit genügend Abstand an ihnen vorbei laufen.

  • Wenn ihr vom See aus den Abhang in Richtung Nordwesten beziehungsweise des Heiligen Turm von Caelid hinablauft, dann gelangt ihr zu einem Kreis mit Stühlen und versteinerten Kreaturen. Sie beherbergen einen Runenbogen, ein Adernblatt, einen Dunkelschmiedestein [9] und Drachenwundfett.

  • Noch weiter im Osten gabelt sich der Weg. Während ihr links zum Gnade-Punkt Gabelung des Drachenhügels sowie einem weiteren Niederen Erdenbaum gelangt, führt euch der rechte Wege hinauf zur Festung Faroth.

Festung Faroth

Die Festung Faroth befindet sich östlich des Westlichen Drachenhügels. Folgt dort einfach der Straße nach Osten und haltet euch bei der Kreuzung rechts beziehungsweise marschiert den flachen Hügel hinauf. Ihr solltet sogleich auf eine glutrote Mauer stoßen und von Weitem sowohl die Festung als auch einen großen, weißen Drachen sehen. Den könnt ihr getrost ignorieren, weil er schläft. Lauft deshalb zuerst an der Mauer vorbei, um zur Festung Faroth mit dem gleichnamigen Gnade-Punkt zu gelangen.

Bevor ihr die Festung betretet, dreht ihr euch in Richtung Drache und prügelt gemütlich auf sein linkes Hinterbein ein. Er wird dabei langsam, aber sicher seine Lebensenergie verlieren und euch am Ende über 50.000 Runen sowie fünf Drachenherzen überlassen.

In der Festung selbst ist es zunächst zappenduster: Euch greifen hinter dem Eingang eine Riesenfledermaus an, während die beleuchtete Nische mitsamt Leiter von gleich zwei Harpyien bewacht wird. Ihr habt gegen die beiden nur dann eine reelle Überlebenschance, wenn ihr sie einzeln per Armbrust anlockt und aus der Festung heraus zieht.

Habt ihr hingegen die Leiter erreicht und sie bestiegen, dann ist eine Truhe mit dem ungemein wichtigen Medaillon von Dectus (rechts) eure Belohnung. Ihr benötigt sie, um den Großen Aufzug von Dectus ganz im Norden von Liurnia zu aktivieren und auf diese Weise zum Altus Plateau zu gelangen.

Anschließend könnt ihr rechts beim brüchigen Geländer hinunter auf eine Holzplattform springen und das angrenzende Mauerwerk erkunden. Doch seid gewarnt: Vor Ort erscheinen an allen Ecken Geistersoldaten! Geht deshalb behutsam vor und kehrt sofort ein paar Schritte zurück, sobald ein Gegner auftaucht.

Habt ihr das Mauerwerk komplett umrundet und somit alle Geister geschnetzelt, dann schaut euch die Löcher im Boden an. An dem einen hängt eine Leiter, über die ihr zurück ins Innere der Festung gelangt. Passt auf, sobald ihr dort um die Ecke marschiert: Euch attackiert sogleich eine Ratte, die eine Goldene Rune [12] bewacht.

Ansonsten scheint ihr in einer Sackgasse zu stecken, was jedoch nicht der Fall ist. Dreht euch beim Fundort der Rune um und schaut nach Süden: Ihr solltet links neben dem Weg eine Nische sehen, in die ihr mit genügend Anlauf hineinspringen könnt. Doch seid gewarnt: Euch greifen kurz darauf eine kleine und eine sehr große Ratte an. Sie stehen vor einem weiteren Loch mitsamt Leiter, die euch hinab zu Radagons Wundsiegel führt.

Damit habt ihr die Festung vollständig erkundet und könnt euch zu einem beliebigen Gnade-Punkt teleportieren.

Kirche der Seuche

Wenn ihr von der Festung Farroth zurück nach Westen in Richtung Westlicher Drachenhügel reitet und dabei nahe dem linken Plattformrand reitet, dann solltet ihr auf eine Geisterquelle stoßen. Springt dort vorsichtig mit eurem Spektralross in die Tiefe und steuert die Gräber im Osten an, die unter anderem etwas Bestienblut und natürlich zahlreiche Untote beherbergen.

Im Südwesten steht die Kirche der Seuche mitsamt einem gleichnamigen Gnade-Punkt. Darin wartet eine Heilige Träne auf euch und eine Frau namens Millicent, von der Gowry euch erzählt hat. Sofern ihr ihm bereits die Goldnadel überreicht und die Reine Goldnadel zurück erlangt habt, könnt ihr diese nun bei ihr anwenden. Rastet kurz beim Gnade-Punkt und redet abermals mit Millicent, um die Erbe des Prothesenträgers zu erhalten.

Nördlich der Kirche stoßt ihr auf weitere Gräber und ganz im Nordwesten auf einen Hang, der vor einer riesigen Baumwurzel sowohl nach links als auch hinab verläuft. Achtung: Sobald ihr die Ecke erreicht, erscheint von rechts eine große Kugel, die euch überrollen will! Springt rechtzeitig zur Seite, um ihr auszuweichen. Hüpft jedoch nicht zu früh, weil die Kugel ansonsten ihren Kurs korrigiert und euch letztlich doch erwischen wird.

Folgt dem Hang weiter hinab und tötet zwischendurch ein paar Untote. Sobald ihr zu eurer Rechten ein paar kleine, quadratische Steindächer vor Augen habt, dreht ihr euch erneut um und folgt dem steil nach unten verlaufenden Hang. Daraufhin solltet ihr den Gnade-Punkt Gassen von Sellia erreichen und könnt die Stadt Sellia betreten, sofern ihr bereits die magischen Tore geöffnet habt.

Kommentarezum Artikel