Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Ähnlich wie in den beliebten Vorgängern wacht ihr auch im aktuellsten Serienteil eines Morgens auf und wollt Pokémon-Meister werden. Allerdings hat sich die Erzählweise deutlich verbessert. Damit ihr in Bestform zu den Kämpfen antretet, liefern wir euch die passende Komplettlösung.

Typen gegenseitig ausspielen: Jedes Pokémon gehört zu einem bestimmten Typ, der gegen bestimmte andere besonders stark oder besonders schwach ist. Beispielsweise könnt ihr ganz klassisch ein Feuer-Pokémon gut mit Wasser-Attacken bekämpfen. Dies solltet ihr euch unbedingt merken, wenn ihr im späteren Spielverlauf auf völlig neue Pokémon stoßt, deren grundlegenden Typ ihr eventuell bereits kennt.

Pokémon-Angaben: Wir verraten euch bei jedem neuen Pokémon, gegen das ihr kämpft, den besagten Typ. Zusätzlich geben wir im Falle der Trainerkämpfe den jeweiligen Level der zu bekämpfenden Pokémon an. Wir haben all diese Informationen in unserer Lösung fett markiert, inklusive der Namen der Trainer und der Pokémon selbst. Ihr solltet nämlich keinen dieser Kämpfe verpassen, weil sie bedeutend mehr Erfahrungspunkte einbringen als das Besiegen vereinzelter, wilder Pokémon.

Lösung mit Floink: Es gibt viele Möglichkeiten, das neue Pokémon zu spielen. Abhängig von ein paar Entscheidungen, die ihr zu Beginn des Spiels trefft, kann es leichte Unterschiede im Verlauf des Abenteuers geben. Wir haben für euch die Weiße Edition mit einem männlichen Charakter gespielt. Zudem haben wir uns für einen Floink als Start-Pokémon entschieden, dessen Feuer-Fähigkeiten wir sehr fleißig eingesetzt haben.

Standardkampftaktik aneignen: Pokémon Weiße Edition 2 ist kein besonders schweres Spiel. Die meisten Kämpfe könnt ihr auf die immer gleiche Art beziehungsweise mit einem besonders stark trainierten Pokémon bestreiten. Für unsere Lösung haben wir in 90 Prozenzt aller Kämpfe den Floink eingesetzt und diesen entsprechend schnell aufgelevelt. Ein besonders hoher Level eines einzelnen Pokémon ist nämlich durchaus nützlicher als das gezielte Ausspielen der individuellen Pokémon-Typen.

Armstoß unbedingt behalten: Wir vertrauen in unserer Lösung exzessiv auf Floink, der sich im Laufe des Abenteuers in ein Ferkokel sowie ein Flambirex verwandelt. Ihr solltet dem kleinen Kerl eine ganz spezielle Fähigkeit gönnen und ihm diese niemals wegnehmen: den Armstoß. Normalerweise geben wir in unserer Lösung nur grobe Tipps, mit welchem Element ihr ein bestimmtes Pokémon effektiv bezwingen könnt. Doch darüber hinaus erwähnen wir des Öfteren ganz spezifisch diesen Armstoß-Angriff. Diese Kampfattacke ist nämlich sehr stark und auch in den späteren Regionen gut zu gebrauchen.

Der EP-Teiler: Sobald ihr Stratos City erreicht habt, erhaltet ihr einen EP-Teiler. Dies ist mit Abstand das nützlichste Werkzeug des ganzen Spiels. Wenn ihr es irgendeinem Pokémon zum Tragen gebt, dann gewinnt es automatisch an Erfahrung, auch wenn es gar nicht im Kampf zum Einsatz kam. Nutzt dies konsequent, damit ihr stets die doppelten Erfahrungspunkte einheimst beziehungsweise zwei Pokémons zur gleichen Zeit trainiert. Versucht allgemein abseits von eurem Floink/Ferkokel/Flambirex eure wichtigsten Pokémon auf dem gleichen Levelniveau zu halten.

Unsere Pokémon-Party: Im Prinzip gibt es unzählige Möglichkeiten, dieses Spiel durchzuspielen. Die Tipps in unserer Lösung können deshalb nur unvollständig sein. Doch falls ihr euch wirklich stur nach uns richten wollt, dann müsst ihr folgende Pokémon fangen sowie aufleveln: einen Voltilamm (für Elektro-Angriffe), einen Enton (für Wasser-Angriffe), einen Knacklion (für Boden- und später Drachen-Angriffe), einen Symvolara (für Flug- und Psycho-Angriffe) und einen Zorua (für Unlicht-Angriffe). Im Laufe der Zeit werden sich die meisten dieser Pokémon verwandeln: Aus dem Voltilamm wird zunächst ein Waaty sowie später ein Ampharos, aus dem Enton ein Entoron, aus dem Knacklion zunächst ein Vibrava sowie später ein Libelldra und aus dem Zorua ein Zoroark. Einzig das Symvolara bleibt wie es ist.

Kommentarezum Artikel