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Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
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Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Achtung: In diesem Gebiet tobt ein Sandsturm. Ihr verliert deshalb kontinuierlich während eines Kampfes ein paar Lebenspunkte pro Runde. Fairerweise gilt das auch für eure Kontrahenten.

Gleich ein paar Schritte weiter nördlich greift euch Backpacker Clifford an. Sein Ganovil (Boden + Unlicht; Level 16) und sein Terribark (Normal; Level 16) haben keine Chance gegen den Armstoß eures Ferkokel. Auf dem Weg zu eurer Linken trefft ihr auf PKMN-Züchter Kora, die zunächst einen Rotomurf (Boden; Level 16) einsetzt. Besiegt diesen entweder faul mit euren Feuer-Attacken oder setzt ein Pokémon mit Wasserfähigkeiten ein. Danach kommt ein Marill (Wasser; Level 16), bei dem ihr definitiv auf Feuer verzichten und im Idealfall mit Elektro-Angriffen vorgehen solltet.

Kleine Warnung im Anschluss: Kora wird euch immer wieder herausfordern, wenn ihr zu nahe an ihr vorbeilauft! Wollt ihr dies verhindern, dann geht in einem weiten Bogen an ihr vorbei. In Richtung Süden könnt ihr den Weg verlassen und im dunklen Sand ein paar neue Pokémon-Sorten fangen. Dazu gehören der Zurrokex (Unlicht + Kampf), das Ganovil (Boden + Unlicht) sowie das Picochilla (Normal).

Steigt irgendwann die Treppe zu eurer Linken hinab und fordert Angler Marlon heraus. Dessen Barschuft (Wasser; Level 17) haut ihr mit einfachen Attacken oder Elektro-Fähigkeiten um. Weiter südlich steht Angler Balint für einen Kampf bereit. Besiegt seinen Enton (Wasser; Level 16) und seinen Barschuft (Wasser; Level 16) der Einfachheit halber mit Armstößen.

Steigt die Treppe wieder hinauf und geht nach Norden zu PKMN-Trainer Achromas, den ihr nun wie bereits angekündigt im Kampf bezwingen müsst. Sein Magnetilo (Elektro + Stahl; Level 21) reagiert sehr allergisch auf Feuer-Attacken. Passt jedoch auf: Er kann euch paralysieren. Sollte dies passieren, dann heilt euch unbedingt mit einem Para-Heiler.

Im Anschluss folgt Klikk (Stahl; Level 23), dessen Attacken zwar recht stark sind, der jedoch trotz seinen höheren Levels weniger Ausdauer als Magnetilo besitzt und deshalb noch mehr Schaden bei einem Feuer-Angriff erleidet.

Zur Belohnung erhaltet ihr nach dem Kampf ein Protein. Heilt euch und marschiert Achromas hinterher, bis euch die Zwillinge Edna & Ann angreifen. Sie attackieren euch gleichzeitig mit einem Lilminip (Pflanze; Level 20) und einem Waumboll (Pflanze; Level 20). In beiden Fällen ist erneut Feuer die richtige Wahl.

Noch ein paar Schritte weiter in Richtung Norden greift euch Schnösel Ernie an. Achtung: Geht nur dann zu ihm, wenn eure Pokémon voll geheilt sind. Ernies Terribark (Normal; Level 22) setzt nämlich gerne einen Bodycheck nach dem anderen ein, was euch immensen Schaden zufügt. Allerdings verliert er selbst dabei kontinuierlich an Lebensenergie, weshalb ihr ihn ganz frech besiegen könnt, indem ihr einfach ein paar eurer weniger nützlichen Pokémon “opfert“.

Rechts von Ernie steht Lady Agathe. Ihr Kleoparda (Unlicht; Level 22) setzt Folterknecht ein, woraufhin ihr keinen Angriff zweimal hintereinander ausführen könnt. Wechselt in dem Fall zwischen Armstoß und Tackle ab. Schnappt euch danach direkt im Süden von Agathe den Sternenstaub.

Noch ein paar Schritte weiter in Richtung Osten stellt ihr euch Backpackerin Paderau in den Weg, bis sie mit euch kämpft. Haut ihrem Fleknoil (Psycho + Flug; Level 21) mehrere Feuer-Attacken um die Ohren und setzt bei dem Dusselgurr (Normal + Flug; Level 21) Armstöße ein. Ganz im Osten entdeckt ihr zudem ein kleines, feines Gebäude. Darin könnt ihr mit dem Mädchen reden, um euch auszuruhen und eure Pokémon zu heilen.

Marschiert den Weg zurück nach Westen und folgt der Straße in Richtung Norden. Hinter der Treppe stellt ihr euch Backpacker Foster in den Weg. Schlagt seinen Riolu (Kampf; Level 21) mit Armstößen und seinen Praktibalk (Kampf; Level 21) mit Feuer-Attacken. Sollte Letzterer Energie speichern, dann rechnet in der folgenden Runde mit einem starken Gegenangriff. Könnt ihr diesen definitiv nicht verhindern, dann setzt schnell einen verzichtbaren Pokémon als Opfer ein.

Weiter in Richtung Osten gelangt ihr zu einem Gebäude, der sogenannten Einklangspassage. Dort werdet ihr gebeten, neue Bewohner und Verkäufer aufzutreiben, damit die Passage auch gut gefüllt ist. Kehrt vorerst um und geht zurück zu Backpacker Foster. Folgt von dort dem Weg nach Westen sowie nach Norden, bis ihr euch im Wüstenressort befindet.

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