Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Als Erstes werdet ihr Zeuge einer Konversation zwischen Mica und ihrem Vater, dem Kapitän. Erforscht anschließend die gesamte Stadt, betretet jedes einzelne Haus und redet mit allen Bewohnern. Marschiert anschließend im Südwesten zu den Vapydro-Werken.

Dort solltet ihr zuerst eure Pokémon im Gras etwas trainieren und anschließend weiter in Richtung Süden den Chef der Werke anquatschen. Lauft von ihm aus noch weiter nach Süden und ihr trefft auf Teenager Tobin. Er wird euch natürlich herausfordern und mit seinem Yorkleff (Normal; Level 13) antreten.

Ganz im Süden befinden sich zwei Parkbänke sowie zwei Mädchen. Das eine entpuppt sich als Göre Valariena, deren Fleknoil (Psycho + Flug; Level 13) recht stark ist. Versucht es entweder mit einem besonders hoch gelevelten Floink (so ab Level 15) oder einem Pokémon mit Elektro-Fähigkeiten.

Marschiert ein paar Schritte zurück nach Norden, bis ihr zu eurer Linken eine Treppe seht. Geht diese noch nicht hinauf, sondern lauft erst einmal zu eurer Rechten durch das Gras. Mit etwas Glück findet ihr einen Elekid (Elektro), einen Smogon (Gift) sowie einen Magnetilo (Elektro + Stahl). Bei Letzterem solltet ihr besser einen Super- anstatt einen einfachen Pokéball zum Einfangen einsetzen.

Trainiert zudem bei dieser Gelegenheit euren Floink so lange, bis er sich in einen Ferkokel verwandelt, falls dies noch nicht geschehen ist. Übernehmt dabei unbedingt die Armstoß-Attacke, die euch im Folgenden noch sehr nützlich sein wird.

Lauft nach dem Training bis zur Sackgasse, sprecht den Mann an und begebt euch zurück zur Treppe. Ignoriert diese erneut und besucht stattdessen den Bereich dahinter: Der Mann von eben sollte sich nun hier aufhalten und sich erneut ansprechen lassen.

Folgt dem Mann bis ganz nach Süden, quatscht ihn ein drittes Mal an und ihr erhaltet etwas Äther. Lauft nun endlich die besagte Treppe hinauf und haltet euch rechts. Balanciert über das Rohr und passt auf, dass ihr nicht herunterfallt. Auf der anderen Seite balanciert ihr über die Rohre in Richtung Süden, steigt die Treppe zu eurer Rechten hinab und stellt euch den Pokémon von Arbeiter Takao.

Magby (Feuer; Level 12) hat nicht nur Feuer-Angriffe in petto, sondern kann euch obendrein vergiften. Ihr könnt ihn ruhig mit eurem Ferkokel bekämpfen, müsst euch dann aber auf Tackle- oder Armstoß-Angriffe beschränken. Danach schickt Takao einen Smogon (Gft; Level 12) auf die Bühne. Dieser Gegner ist quasi immun gegen den Armstoß. Vertraut deshalb euren Feuer-Fähigkeiten oder lähmt ihn mithilfe von Voltilamms Donnerangriffen.

Schnappt euch nach dem Kampf das TW46-Raubobjekt im Süden und kehrt zurück zum Pokémon-Center, um euch zu heilen. Lauft wieder zur Treppe, balanciert erneut über das Rohr zu eurer Rechten und entscheidet euch diesmal für den Wegverlauf nach Norden. Dort trefft ihr auf Arbeiter Mitchell, dessen Nagelotz (Normal; Level 12) sowie Elekid (Elektro; Level 12) ihr jeweils mit dem Armstoß eures Ferkokel verprügelt. Besonders der Nagelotz ist extrem empfindlich gegen diese Angriffsform.

Als Nächstes müsst ihr über das kurze Rohrstück zu eurer Linken balancieren. Tut dies am besten mithilfe des Digikreuzes, weil ihr euch damit feinfühliger Stück für Stück vorwärts- sowie um die Ecke bewegen könnt. Lokalisiert Teenager Todd im Norden und bekämpft seinen Nagelotz (Normal; Level 13).

Kommentarezum Artikel