Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Lauft über die Brücke zurück nach Osten und fahrt mittels der Seerose, die ihr just zuvor angestoßen hattet, weiter nach Norden. Kämpft gegen Ass-Trainerin Ilse: Sie besitzt einen Pelipper (Wasser + Flug; Level 47) und einen Wailord (Wasser; Level 47), die ebenfalls kein Elektro mögen.

Hüpft von rechts auf die Seerose zu eurer Linken. Hüpft anschließend von links auf die folgende Seerose über euch, um zum nächsten Kontrahenten zu gelangen. Ass-Trainer Enzio möchte euch mit zwei Barschuft (Wasser; Level 46) und einem Azumarill (Wasser; Level 46) bekriegen. Setzt auch hier voll auf Elektro, aber passt auf den zweiten Barschuft auf, der einige kräftige Attacken auf Lager hat. In diesem Falle sind sicherlich ein paar Heiltränke angebracht.

Springt wieder auf die Seerose von eben und sogleich noch einmal auf die gleiche von unten, sodass ihr gemeinsam mit ihr nach Norden schwimmt. Sprecht anschließend Ass-Trainerin Gertrud an, die mit einem Entoron (Wasser; Level 47) startet und mit einem bedeutend schwächeren Starmie (Wasser + Psycho; Level 47) anknüpft. Erneut stellen Elektro-Angriffe eure entscheidende Waffe dar.

Steigt von oben auf die unter euch liegende Seerose. Auch danach müsst ihr mehrfach auf die Seerose hüpfen, nämlich einmal von rechts, einmal von unten und abschließend einmal von links. Damit solltet ihr direkt bei Arenaleiter Benson landen. Greift ihn an, sofern ihr noch ein paar Hypertränke im Gepäck habt: Ihr werdet diesmal einige von ihnen bitter benötigen.

Benson startet mit einem Karippas (Wasser + Gestein; Level 49), der euch dank Verbrennungen unangenehm viel Schaden zufügt. Eliminiert Karippas so schnell wie möglich mit Ampharos Elektro-Angriffen, wechselt zu einem anderen Pokémon mit viel Lebensenergie und heilt mit diesem die Verbrennung Ampharos via Feuerheiler oder Heilpuder.

Als Nächstes kommt Wailord (Wasser; Level 49) zum Einsatz, weshalb ihr alsbald zurück zu Ampharos wechselt, sobald er voll geheilt ist. Zum Schluss steht mit Apoquallyp (Wasser + Geist; Level 51) ein recht ausdauerndes Pokémon auf dem Programm. Heilt euch erneut mit Hypertränken und wendet eure stärksten Elektro-Attacken an.

Danach habt ihr alle acht Orden beisammen und bekommt gratis ein TM55-Siedewasser geschenkt. Hüpft mit der Seerose von eben ganz nach Süden zum Ausgang und redet vor dem Gebäude mit eurem Rivalen. Kurz darauf stößt Benson zu euch, dem ihr erzählt, wie böse Team Plasma sei.

Begebt euch ins Pokémon-Center und kauft massig Heiltränke ein. Sehr nützlich sind die Top-Genesungstränke, die ein Pokémon komplett inklusive aller Zustandsveränderungen mitten im Kampf heilen. Sie sind zwar teuer, aber wenn ihr genauso sparsam wart wie wir, dann könnt ihr euch nun einige leisten. Darüber hinaus stockt ihr euren Vorrat an Hypertränken auf mindestens 50 auf.

Marschiert vom Pokémon-Center aus über die Stege im Nordwesten, um zur Route 22 zu gelangen.

Kommentarezum Artikel