Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Zu guter Letzt steigt ihr nacheinander auf zwei Förderbänder in Richtung Westen, zwei Förderbänder in Richtung Süden, ein Förderband in Richtung Osten und ein Förderband in Richtung Norden, woraufhin ihr direkt bei Arenaleiter Turner landen solltet.

Nun folgt eine wichtige Frage: Habt ihr das Praktibalk wie von uns empfohlen mit der Eishieb-Attacke ausgestattet und es mittels EP-Teiler bis auf Level 25 trainiert, damit es sich in einen Strepoli verwandelt? Falls nein, dann holt dies nach und levelt es notfalls auf einer der umliegenden Routen auf. Falls ja, dann stellt Strepoli im Optionsmenü auf den oberen linken Platz und fordert Turner zum Kampf heraus.

Greift Turners Rokkaiman (Boden + Unlicht; Level 31) abwechselnd mit einem Eishieb und einer Kampfattacke, wie beispielsweise dem Fußkick, an. Zwar könnt ihr notfalls doch auf euer Ferkokel sowie dessen Armstoß setzen, jedoch erleidet euer Feuer-Pokémon recht viel Schaden dank Rokkaimans Attacken. Passt zudem auf, sobald der Gegner seine Energie auflädt: Heilt euren gerade kämpfenden Pokémon vollständig, um die folgende Dampfwalze zu überstehen.

Als Zweites kommt ein Sandamer (Boden; Level 31) zum Einsatz, den ihr ebenfalls ganz gut mit dem Eishieb kleinbekommt. Passt diesmal auf den sogenannten Walzenangriff auf: Der Gegner wird diesen Zug fünfmal hintereinander ausführen, wobei der Schaden von Mal zu Mal größer ausfällt. Erneut solltet ihr nichts riskieren und lieber nach zwei, spätestens drei Attacken einen Heiltrank schlucken.

Abschließend müsst ihr einen Stalobor (Boden + Stahl; Level 33) bezwingen. Hier ist es sinnvoll, euren hochgelevelten Ferkokel mitsamt seinem Armstoß-Angriff einzusetzen. Solltet ihr trotzdem Stalobors Dampfwalze erliegen, dann erledigt den Rest mithilfe des Strepoli.

Nach eurem Sieg bekommt ihr als Belohnung einen fünften Orden sowie ein TM78-Dampfwalzenobjekt. Folgt Turner nach draußen und begebt euch ins Pokémon-Center. Überreicht den EP-Teiler einem Pokémon eurer Wahl zum Tragen, geht zum Computer und legt den Strepoli ab. Verlasst das Center und lauft ganz nach Norden zu dem abgelegenen Haus, wo euch Rubios das Zoroa-Pokémon angeboten hatte. Nehmt nun sein Angebot an und eure Stammmannschaft ist komplett.

Geht anschließend ganz nach Süden in den Tunnel hinein, der euch zum PWT führt.

Kommentarezum Artikel