Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Boss: Invasionskommandanten

Diese beiden Roboter sind eine Variation des Nefarious-Molochs. Sie sehen sehr ähnlich aus, sind aber ungleich stärker und schneller. Dass sie zu zweit sind, macht die Sache nicht besser, denn nun müsst ihr zwei Lasern immer wieder ausweichen, die teilweise asynchron abgefeuert werden.

Nur eine Sache ist erfreulich: Sie sind beide nicht sehr helle und feuern manchmal unabsichtlich quer, sodass ihr Zeit habt, rückwärts laufend Abstand zu gewinnen oder einen eigenen Angriff zu starten. Greift zum Negatron-Beschleuniger, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das Timing für die Sprünge über die Laser draufhabt. Es ist von Vorteil, wenn ihr diese Waffe schon so weit aufgestuft und ausgebaut habt, dass der Negatron-Strahl andere Strahlen absorbiert (das ist eine freischaltbare Fertigkeit der Waffe), denn dann seid ihr während einer Offensive einigermaßen sicher.



Andernfalls greift zum Querschläger oder zum Standard 3-Wege-Blaster und versucht, Abstand zu halten, beziehungsweise für kurze Zeit Deckung zu finden. Auch der Bohrhund kann eine brauchbare Waffe in diesem Kampf sein.

Kritisch wird es, wenn einer von beiden einen Laser abfeuert und der andere gleichzeitig in den Nahkampf übergeht. Dann hilft nur noch weglaufen, und zwar möglichst weit weg, sodass ihr bei beiden aus dem Angriffsradius entkommt. So oder so solltet ihr möglichst in Bewegung bleiben.

Sobald ihr einen von beiden erledigt habt, rücken wieder kleine Roboter nach, die euch vom Kampf ablenken sollen. Versucht die Nebengefechte so kurz wie möglich zu halten und konzentriert euch auf den Invasionskommandant, der noch übrig ist.

Hinweis: Solltet ihr die beiden Bosse besiegt haben, aber die Bolt-Kurbel weiterhin gesperrt sein, dann springt auf die untere Ebene des Archivs. Da läuft höchstwahrscheinlich noch ein einzelner Standard.-gegner ziellos umher, den ihr noch abknallen müsst. Durch einen Bug bei den Collidern ist es möglich, dass einer oder mehrere Helfer der Bosse auf die untere Ebene hinunterfallen. Das ist leider auch noch nach dem ersten Patch der Fall und muss wahrscheinlich noch nachgepatcht werden.

Dreht schlussendlich an der oberen Bolt-Kurbel, um Zugang zum Inneren des Archivs zu erhalten. SO erreicht ihr die Dimensionskarte, die ihr dringend benötigt. Es folgt eine spannende und interessante Zwischensequenz, in der Kit ihre kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Kommentarezum Artikel