Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Boss: Dr. Nefarious (Intro)

Der fiese Doktor Nefarious feixt sich einen. Er hat den Dimensionator, der zwar beschädigt ist, aber noch in gewissem Maße funktioniert. Nur dass Ratchet und Clank an seinen Halsabschneidern vorbeigekommen sind, ärgert ihn. Das will er nun ändern. In seinem Raumschiff sitzt er sicher und beschießt euch mit einem dicken Laserstrahl. Diesem Strahl könnt ihr ausweichen, indem ihr per Doppelsprung darüber hinweg hopst. Dazu ist gutes Timing vonnöten. Wenn euch das nicht so gut gelingt, dann versteckt euch lieber hinter den Mauern. Die schützen euch vor seinem Laser (solange er nicht aus einem gewissen Winkel angreift). Sie schützen euch aber nicht vor den Raketen, die er ab und zu abfeuert.

Wenn Nefarious seine Raketen zündet, müsst ihr euch unbedingt von dem Fleck wegbewegen, an dem ihr zu dem Zeitpunkt gestanden habt, denn dort (und in der näheren Umgebung) schlagen die Geschosse auf.

Wichtig ist, dass ihr immer dann, wenn ihr etwas Zeit dafür habt, auf Nefarious‘ Raumschiff ballert. Am besten auf die grüne Kuppel. Wenn ihr das Timing für das Überspringen des Lasers draufhabt, könnt ihr zugleich ballern und den Kampf dadurch mächtig verkürzen. Solltet ihr eher Schwierigkeiten haben, dann wartet lieber auf gute Gelegenheiten und bleibt in Deckung.

Mit dem Vollstrecker habt ihr nicht genug Reichweite. Der Standard-Blaster und die Schmetterbombe helfen euch, den fiesen Doktor zu bezwingen. Vor allem die Schmetterbomben wirken, aber von denen habt ihr nicht genug, um den ganzen Kampf zu bestreiten. Vor euch erscheinen zwar in regelmäßigen Abständen Munitionskisten, aber was da drin liegt, ist ein wenig vom Zufall abhängig. Auch Heilung liegt in den äußeren Ecken, aber leider nicht sehr viel. Ihr müsst durch gutes Timing und stetes Schießen durchhalten und den Kampf so schnell wie möglich beenden. Am oberen Bildschirmrand seht ihr einen Balken, der zeigt, wie viel Energie Nefarious noch hat.

Achtung, möglicher Bug: Nefarious zieht sich immer wieder mal zurück, um seine Raketen zu laden. Sollte der Bug auftreten, dann verlässt Nefarious diese Position nicht mehr. Er kann dann auch nicht beschossen werden, weil er zu weit entfernt steht. Wenn das passiert, habt ihr keine andere Wahl, als ins Pausenmenü zu gehen und den Abschnitt erneut zu starten. Wahrscheinlich wird dieser Bug irgendwann herausgepatcht, aber wir sind ihm im aktuellen Stand des Spiels gleich zweimal begegnet.

Sprung in eine andere Dimension
Direkt nach dem Kampf mit Nefarious schleudert der Bösewicht sich selbst und unsere Helden durch eine Dimensionsfalte, Nach mehreren direkt aufeinanderfolgenden Sprüngen landet ihr auf einem Piratenschiff. Schießt auf die explosiven Fässer, um durch das nächste Portal geschleudert zu werden.

Kommentarezum Artikel