Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Boss: Elite Sicherheitskommando

Es werden immer mehr. Jetzt sind es schon drei Roboter der Moloch-Baureihe, die euch ans Leder wollen. Und zu allem Übel noch auf so wenig Raum. Der Leerrückstoß wird zu einer ungemein wertvollen Waffe, denn gleich drei asynchronen Lasern ausweichen ist eine Aufgabe, die zwar nicht unmöglich, aber doch ziemlich anstrengend ist.

Der Leerrückstoß allein wird euch nicht durch diesen Bosskampf helfen, aber immer dann, wenn alle drei gleichzeitig angreifen, dient er euch als schützende Barriere. Darum solltet ihr ihn unbedingt auf euren Schnellzugriff legen. Bohrhund und Negatronbeschleuniger sollten eure offensiven Waffen sein. Da Safti fleißig mitkämpft habt ihr gute Chancen zu überleben.

Zumindest sofern ihr nicht wie festgewurzelt stehenbleibt. Trotz des geringen Platzes dürft ihr dem Sicherheitskommando keine Angriffsfläche für ihre Raketen und Laser bieten.

Solltet ihr Munition benötigen, dann holt sie euch beim Dimensionsportal und eilt schnell zurück. Einzig Lebensenergie ist hier rar.

Der neue Dimensionator

Sobald der Kampf gelaufen ist, signalisiert Safti euch, dass ihr im folgen sollt. Tut das. Gemeinsam erreicht ihr das eingesperrte Blizon. Safti zerschlägt das Glas, damit ihr gemeinsam in die verlassene Dimension gelangt.

In der verlassenen Dimension trifft Safti auf sein dunkles Gegenstück. Gemeinsam speisen sie die Schmiede, sodass Ratchet und Kit einen neuen Dimensionator bauen können. Mission erfolgreich! Ihr könnt nun mit dem Aufzug, den euch Schrottbot zeigt, zum Raumschiff zurückkehren und den Planeten nun verlassen, aber vergesst nicht, im EG der belebten Dimesnion einen weiteren Gold Bolt mitzunehmen. Er liegt auf der kleinen Außeninsel im Osten der Karte. Die erreicht ihr aber nur, wenn ihr noch einmal den Turm hinaufsteigt und in die verlassene Dimension geht. Springt dann vom Rand der Plattform Richtung Osten und gleitet ein wenig, sodass ihr in Reichweite eines gelben Dimensionsprotals kommt. Zieht euch ran und schlagt auf den Blizon-Kristall. So erreicht ihr die goldene Schraube.

Kommentarezum Artikel