Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Luftschlacht auf Sargasso

Wieder bei Rivet und Kit: Imperator Nefarious hat alle Morts auf Sargasso Gefangennehmen lassen. Der ganze Planet ist besetzt, Raumschiffe schwirren herum und Roboter-Wachen kontrollieren jeden Winkel. Es wird Zeit, hier mal mächtig aufzuräumen.

Da ihr den Planeten schon komplett abgegrast haben solltet, gibt es keine weiteren Schätze zu entdecken, Ihr könnt euch also voll in das Getümmel stürzen. Ladet schonmal die Waffen oder kauft euch etwas Feines bei Mrs. Zirkon. Es kann zudem nicht schaden, als Rüstung die Roboterverkleidung anzulegen, die den Schaden, den Nefarious-Roboter anrichten können, ein ganzes Stück reduziert.

Bekämpft alle Roboter auf den Bohrinseln und unterhaltet euch anschließend mit den Morts. Sie sagen euch, wie ihr den reparierten Suchfüssler findet. Folgt dem Hilfsroboter über Mauerlauf-Strecken zu einer Insel und einer neuen Bohrinsel mit einer Kurbel. Nutzt die Kurbel, um noch mehr Mauerlauf-Strecken aus dem Wasser zu holen.

Imperator Nefarious geht mit aller Härte gegen sämtliche Lebewesen des Planeten vor. Seine zahlreichen Roboter töten alles, selbst jeden Grunthor, wie ihr auf dem weiteren Weg mit eigenen Augen mitbekommt. Vernichtet alle Blechheinis, denen ihr begegnet - und das sind viele. Ignoriert die Tiere, da euch keines der Tiere angreifen wird.

Da kommt einiges auf euch zu. Selbst ein Nefarious-Moloch stellt sich euch in den Weg. An ihm könnt ihr sehen, wie stark ihr inzwischen mit den Waffen geworden seid. Ihr bezwingt ihn viel schneller als am Anfang des Spiels.

Folgt derweil dem Hilfsroboter weiter Richtung Suchfüssler. An der Stelle, an der er festgehalten wird, klafft eine riesige Dimensions-Anomalie. Dieses Mal müsst ihr deren Rätsel mit Kit lösen. Die Methode bleibt allerdings gleich. Wie ihr die Anomalie löst, seht ihr in unserem Video:

Die gelöste Anomalie setzt den Suchfüssler frei. Geht nun einkaufen (wir empfehlen den Kopfjäger – ein Scharfschützengeweht, welches zusätzlich die Zeit beim Zielen verlangsamt) und setzt gegebenenfalls Raritanium in Upgrades um.

Schleudert euch anschließend auf die nächste Bohrplattform, die für Rivet ein einziger Grind- und Mauerlauf-Spaß ist. Schleudert euch weiter auf Nefarious‘ Station, bekämpft alle Roboter (der Kopfjäger ist hier sehr praktisch) und setzt anschließend die Energiequelle der Station außer Kraft. Ein Mal an der Kurbel drehen genügt.

Langsam wird es eng. Imperator Nefarious droht mit planetarer Zerstörung. Setzt euch auf den Drachen Trudi und hebt ab Richtung Nefarious‘ Luftflotte. Ihr müsst alle Drohnen abschießen und vor allem die Luft-Kreuzer des Imperators unter Beschuss nehmen. Schießt Feuerbälle auf alle Ziele, die rot markiert werden

Das Wichtigste Ziel auf den einzelne Luft-Kreuzern sind die Generatoren. Zerstört ihr sie, dann fliegt der ganze Kreuzer in die Luft. Die Generatoren sind immer große Halb-Zylinder an Deck eines Kreuzers, die könnt ihr gar nicht übersehen.

Nefarious weiß sich zu wehren. Nach den ersten Anläufen bauen die Kreuzer Schutzschilde auf. Zum Glück haben die Morts ein Mittel dagegen. Sammelt an den markierten Stellen Bomben auf (mit der Quadrat-Taste, die Bomben-Lager leuchten hellblau) und werft sie seitlich auf die Schilde der Kreuzer (ebenfalls durch Druck der Quadrat-Taste)

Die Schlacht wird immer spektakuläre. Spätestens, wenn eines der Raumschiffe in Nefarious Basisschiff fliegt und dabei explodiert, liegen Star-Wars-Vibes in der Luft. Kaum sind alle Kreuzer zerstört, beginnen die Morts schon zu feiern. Doch zu früh gefreut: Imperator Nefarious erscheint persönlich und schickt Rivet mithilfe des Dimensionators in eine Dimensionsfalte, obwohl er sie zuerst einfach nur ins Gefängnis stecken will. Zum Glück weiß Rivet, wie man aus so einer Falte entkommt. Rivet und Ratchet verabreden sich für ein Treffen in Zurkies Bar. Doch aufgrund einer Planänderung in Nefarious Eroberungs-Vorhaben müsst ihr erst ein weiteres Mal nach Savali fliegen.

Kommentarezum Artikel