Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Corson V: Infizierte Konsole Nr.1

Infizierte Konsolen sind Sonderlevel, die ihr mit dem kleinen, drolligen Nebencharakter Glitch bestreitet. Einem spinnenartigen Roboter, der sich als Virus-Vernichtungsmaschine herausstellt. Sobald er in das System gespeist wurde, übernehmt ihr die Kontrolle.

Euer Ziel ist, alle Virusnester der Computerkonsole zu vernichten. Was grundsätzlich nicht kompliziert ist, denn Glitch ballert alles, was schädlich ist, grundsätzlich über den Haufen. Viren könnt ihr mit der Schnellfeuer-Elektrowaffe beseitigen (R2-Taste). Virennester nehmen davon aber keinen Schaden. Dafür benötigt ihr die Raketen eurer Blitz-Infektoren (L2-Taste).

Komplex werden diese Level erst dadurch, dass es kein Oben oder Unten gibt. Ihr könnt an vielen Wänden entlanglaufen und müsst euch den Weg zu den Virennestern selbst suchen. Das bedeutet, hin und wieder Umwege in Kauf zu nehmen.

Außerdem schützen sich die Virennester in späteren Konsolen durch Schilde. Diese Schilde müsst ihr durch das Betreten von Schaltern deaktivieren. Den zugehörigen Schalter eines Virennestes findet ihr, indem ihr dem dicken Kabel folgt, das von ihm ausgeht.

Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht. Nur die Beschreibung des Lösungswegs ist nicht so einfach, Daher haben wir euch die Lösung als Video aufgezeichnet. So könnt ihr direkt verfolgen, wie sie gelöst werden.

Wie ihr seht, ist die erste Konsole ganz einfach von Viren zu befreien. Der Einstieg in diese Art Herausforderung ist simpel gehalten, damit ihr euch an die Form dieser Labyrinthe gewöhnt. Die kommenden werden komplizierter.

Sobald alle Virennester beseitigt sind, endet dieser Abschnitt automatisch. Ratchet kann mit dem Aufzug der Statue hinauf in die Zentrale der Stadt fahren, wo er auf Nefarious trifft. Ratchet entkommt gerade so, indem er sich ein Raumschiff aus dem Hangar schnappt.

Kommentarezum Artikel