Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Boss: Dr. Nefarious (Scarstu -Trümmerfeld)

Ratchet, Kit, Clank und Rivet verabreden sich in der Bar im Scarstu-Trümmerfeld, wo sie sich zum ersten Mal zu viert treffen. Clank schließt sich wieder Ratchet an und Kit geht fortan mit Rivet.

Leider geraten sie in einen Hinterhalt von Dr. Nefarious. Rivet kann sich zwar befreien, verlegt dabei aber den Kampf gegen den Fiesling in die Arena.

Dr. Nefarious ist in dieser Ausführung noch nicht besonders schnell, legt aber Taktiken an den Tag, die er in späteren Begegnungen verschärfen wird. Prägt euch also sein Muster ein. Besonders seine schnellen Sturzattacken, denen ihr mit einem Phantomsprint entgehen könnt. Heißt ihm derweil mit dem Negatronbeschleuniger ein.

Nefarious schickt euch zwischenzeitlich durch ein Dimensionsportal auf eine Grind-Schiene. Weicht den Hindernissen aus. Am Ende der Schiene stürzt Rivet ab, aber kurz vor dem Aufprall kommt ihr in Reichweite eines Hakens. Nutzt ihn mit der L1-Taste, um euch in eine weitere Arena zu schleudern.

Munition liegt zwar herum, aber keine Heilung, also geht nicht unbedacht vor. Etwa ab der Hälfte des Kampfes schleudert euch Nefarious wieder in eine andere Dimension zu einem Grunthor. Nun habt ihr zwei große Gegner zu bekämpfen., Konzentriert euch erst auf den Grunthor, den bekommt ihr schneller klein.

Dr. Nefarious wechselt zwar immer wieder die Bewaffnung, doch egal welche Projektile er aussendet, ihr entkommt ihnen leicht, wenn ihr in Bewegung bleibt. Setzt den Bohrhund in Kombination mit dem Negatronbeschleuniger ein, um den Kampf schnell zu beenden. Aber freut euch nicht zu früh!

Euer Sieg über Doktor Nefarious wird durch die Ankunft von Imperator Nefarious überschattet. Er ist der wahre Herrscher dieser Dimension und gut zu unterscheiden. Seine Stimme ist weniger schrill, seine Glaskuppel am Kopf rot statt grün, und insgesamt ist er schlicht fieser als der etwas trottelige Doktor. Er kündigt einen großen Kampf auf Rivets Heimatwelt an. Doch bevor ihr dem nachgeht, braucht ihr viele Ressourcen und die Unterstützung von Captain Quantum. Eines nach dem anderen!

Kommentarezum Artikel