Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Zweite Anomalie und der Bohrer

Nach dem Kampf mit „verlegter Moloch“ bringt euch der kleine Hilfs Roboter Jim zur Aufzugssteuerung für den Weg zum Phasenquarz-Bohrer. Folgt ihm einfach zurück auf die Transportplattform. Leider ist der Bohrer nicht zugänglich, weil eine weitere Dimensions-Anomalie sich ausbreitet. Hier muss Clank wieder ans Werk. Schickt ihn hinein, damit er das Rätsel lösen kann. Wie das funktioniert, seht ihr in unserem Video.

Weiter zum Bohrer

Dreht an der Hammer-Kurbel vor euch, um den Aufzug in Gang zu bekommen. Nehmt den Aufzug (ihr findet ihn auf der unteren Ebene Links von euch) und fahrt nach oben. Abseits ein paar Roboter-Feinde erwartet euch hier eine Satz Stangen, an denen ihr grinden sollt. Umgeht dabei Hindernisse durch Sprünge und wechselt die Schiene bei Bedarf.

Zwischenzeitlich müsst ihr die Dimension wechseln, indem ihr während des Grindens auf einen Blizon-Kristall hämmert. Andernfalls fallt ihr ins Bodenlose oder knallt gegen ein Hindernis. Nach ein paar Dimensionssprüngen landet ihr beim Bohrer, den ihr durch das Bedienen einer Kurbel anwerft.

Leider führt das zu einem Unglück, das ihr nicht erahnen konntet. Noch dazu greifen einige Halsabschneider an. Beseitigt die Gegner und schlagt dann das Phasenquarz durch einen Hammerwurf aus dem Strahl des Bohrers heraus (L2 gedrückt halten und dann Kreis-Taste drücken).

Diese Aktion holt das Quarz heraus, schleudert euch aber in die dunkle Dimension, wo ihr noch mehr Feinden begegnet. Diesmal allerdings Robotern. Macht sie platt!

Schlagt anschließend auf den Blizon-Kristall, der über einer der Plattformen schwebt und setzt den Kampf gegen die Halsabschneider in der intakten Dimension fort. Dort droht der Bohrer alles zu vernichten und den Planeten so zu schädigen wie in der dunklen Dimension. Ballert daher auf den großen Transporter, um ihn zum Absturz zu zwingen, sodass er auf den Bohrer fällt. Bei dieser Aktion zerbricht das Phasenquarz in mehrere Teile. Zum Glück weiß Rivet, wer das Quarz reparieren könnte. Geht zurück zu eurem Raumschiff und sucht das nächste Flugziel aus. Es heißt Torren IV.

Kommentarezum Artikel