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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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Durch die Wolken des Bohnentals

Nun, da ihr den Boden verlassen habt und an Bohnenranken durch die Wolken klettert, gesellen sich ganz neue Gegner zum Portfolio. Es sind gar nicht mal so viele.

Gegner in den Wolken des Bohnentals:

Die fliegenden Rotkrakeelchen (450 KP) gehören zu den Gegnern, die ihr am häufigsten trefft. Sie fürchten Eis am meisten und weichen relativ häufig euren Nahkampfattacken aus. Jumbo-Parakoopas (250 KP)sind die dicken verwandten der kleineren Parakoopas. Sie sind träge und müssen sogar eine Runde bevor sie angreifen können erst einmal ankündigen, dass sie abflugbereit sind. Wenn es aber mal so weit ist, hauen sie ordentlich zu. Ihre Schwäche ist Marios Sprung-Technik. Zudem reagieren sie auf Furcht-Zauber. Versucht, sie als erste loszuwerden.

Vorsicht ist angebracht, wenn die Jumbo-Parakoopas als besonders starke Gegner kommen. An denen habt ihr lange zu knabbern, und ihr Angriff kann locker 150 Kraftpunkte kosten, wenn ihr es nicht mit gutem Timing blockt.

Der Weg durch die Wolken des Bohnentals:

Auf der ersten Wolke entdeckt ihr gleich eine noch viel größere Ranke, die spiralförmig in den Himmelhinaufwächst. An ihr klebt ein Stück Papier mit einer Nachricht. Sie gibt euch Ketter-Anweisungen und den Tipp, Marios Schatten als Orientierungshilfe zu nutzen.

Übt gleich man an der grünen Spiral-Bohnenranke das Umrunden der Ranke, denn das werdet ihr gleich gezielt einsetzen müssen, ohne herunterzufallen. Klettert anschließend weiter hinauf und dreht euch mit dem Rücken zur gelben Ranke, sodass ihr nahtlos zur gelben Spiralranke hinüberspringen könnt.

Beim übersetzten zur blauen Ranke werdet ihr sehr wahrscheinlich in eine Gegnertruppe hineinspringen, macht sie platt und klettert dann an der blauen Ranke hinauf. Wie ihr beim Versuch, den Froschgroschen zu ergattern feststellen werdet, ist die Orientierung beim Klettern in der isometrischen Perspektive nicht so leicht wie am Boden. Die Münze schwebt über der gelben Kachelplattform, wenn ihr auf sie drauf springt, erreicht ihr auch die Münze.

Klettert weiter hinauf in einen neuen Abschnitt. Holt euch die Blume aus der Truhe. Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr auf der linken oder der rechten Seite hinaufklettern wollt. Links über der roten Spiralranke schwebt ein Froschgroschen, dieser Weg wäre also zu bevorzugen.

Nach der nächsten zentralen Ranke splittet sich der Weg erneut. Dieses Mal mit Konsequenzen. Je nachdem, ob ihr an der gelben oder der grünen Ranke hinaufklettert, landet ihr in einem anderen Teil des Wolkenpfads.

Ihr habt die Wahl: Über die grüne Ranke erreicht schnell das Ziel eurer Reise. So habt ihr einen erheblich leichteren Weg als über die gelbe Ranke. Dafür gibt es auf dem Weg der gelben Ranke zwei Froschgroschen, ein Abwehrschal-Accessoire und zwei Blumen. Der etwas längere Weg über die gelben Ranke wird also belohnt.

Allerdings sind die Sprünge auf dem Weg der gelben Ranke deutlich härter zu meistern. Zudem müsst ihr eine unsichtbare gelbe Kachel aufdecken, da ihr sonst die Distanz zur letzten grünen Ranke nicht im Sprung überbrücken könnt. Siehe unser Bild.

Nehmt ihr also den gelben Weg, dann erreicht ihr an der Sackgasse zwei Truhen mit den besagten Gegenständen (Froschgroschen und Abwehschal). Lasst euch von dort aus seitlich von der Wolkenplattform fallen, um zu einer geheimen Wolkenplattform mit zwei weiteren Truhen zu kommen. Dort findet ihr die beiden Blumen.

Fallt ort abermals durch das Loch in der Wolke, damit ihr am vorläufigen ziel eurer Reise ankommt: Am äußersten Ausläufer von Nimbusland. Hüpft auf das Trampolin, um eine Ebene höher zu gelangen und dnan noch einmal auf das nächste Trampolin, um die Stadt zu betreten.

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