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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
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Das Dorf Rosenrode

In dem Moment, wenn ihr in Rosenrode eintrefft, seht ihr gleich, wie eine Pfeilspitze vom Himmel fällt, die einen Dorfbewohner versteinert stehen lässt. Was geht hier vor?

Schaut euch gleich mal im Dorf um und geht zum nord-östlichsten Haus. Da steht ein Toad herum. Wenn ihr ihn ansprecht, sagt er, dass eigentlich eine Treppe zu seinem Haus führen soll, aber der Schalter dafür nicht aktiv ist. Nur Mario könne sein Haus erreichen.

Steigt auf den Kopf des Toads und springt hoch zu dem Haus. Betretet es und holt euch den Inhalt der Truhen im Erdgeschoss. Lauft dann hinauf in das ober Stockwerk und springt vom Boden aus mit einem weiten Satz auf das Bett. So holt ihr euch eine unsichtbare Truhe (Geheimschatz Nr.5). Tretet anschließend auf den grünen Bodenschalter, um die Treppe des Hauses zu aktivieren.

Geht wieder hinaus und sprecht mit dem Toad. Beichtet ihm, dass ihr seine Schatztruhen geplündert habt. Er verrät euch trotzdem ein Geheimnis, nämlich einen geheimen Pfad durch den Wald. Er lautet wie folgt:

An den Kreuzungen je nach links, links, geradeaus und dann rechts.

Da soll es etwas Großartiges geben.

Betretet anschließend den Shop (das Haus mit dem drehenden Pilz-Symbol). Wenn ihr im hinteren Bereich des Shops auf den Schrank geht und in der obersten Ecke hüpft, legt ihr eine unsichtbare Truhe (Geheimschatz Nr.6) frei. Darin steckt ein Froschgroschen.

Um an die andere, sichtbare Truhe zu kommen, müsst ihr das Haus verlassen und in Weihnachtsmann-Tradition durch den Schornstein wieder einsteigen. Vergesst nicht, hier einzukaufen. Beide Händler haben unterschiedliche Waren. Der eine verkauft Stärkungs-Items, der andere neue Kleidung, die euch besser rüstet. Schutzlatzhose für Mario und Schutzhose für Mallow saollte tihr euch unbedingt leisten.

Schaut zu guter Letzt ganz im Westen des Dorfes ins Gasthaus rein (das Haus mit dem Stern). Im inneren spielt ein Toad-Kind mit Mario- Bowser und Peach-Puppen. Beweist ihm durch einen Hüpfer, dass ihr der echte Mario seid.

Die Mutter des Kindes bittet euch, mit dem Kind zu spielen. Er holt dafür eine weitere Puppe namens Geno hervor. Eine Holzpuppe mit blauer Kleidung. Beim Spielen haut es Mario von den Socken.

Es folgt eine Zwischensequenz: Während alle schlafen, steigt ein seltsamer Schein vom Himmel und erweckt die Geno-Holzpuppe zum Leben.

Mario erwacht im Bett. Springt aus dem Bett und speichert euer Spiel am Speicherpunkt. Wenn ihr danach ins untere Stockwerk lauft, erzählt der Junge, seine Puppe sei lebendig geworden - was die Mutter natürlich nicht glaubt. Dennoch ist euer nächstes Ziel nun offensichtlich. Ihr geht dort hin, wo auch Geno hinging: In den Wald.

Aber bevor ihr dorthin aufbrecht, solltet ihr kurz aus dem Haus raus, wieder hinein und dann noch einmal mit der Mutter sprechen, um erneut diesem Gasthaus zu übernachten. Ihr erhaltet dadurch beim Aufwachen eine Blumenkapsel von einem Toad.

Nun seid ihr bestens gerüstet für den Irrwald. Verlasst das Dorf und begebt euch zum entsprechenden Punkt auf der Weltkarte.

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