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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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Extraschwere zusätzliche Boss-Kämpfe

Nach dem Beenden der Story habt ihr diverse Möglichkeiten weiterzuspielen. Unter anderem erscheinen einige Bosse erneut und haben mächtig aufgerüstet, damit ihr was zum Kauen habt. Hier erfahrt ihr, um welche Bosse es geht.

VORAUSSETZUNG:

Damit ihr die Post-Game Bosse angehen könnt, müsst ihr Schmiedrich einmal besiegt haben und dann nach dem Abspann speichern. Nachdem Mario aus seinem Schlaf aufwacht, erhält er von Toad einen Suite-Coupon für das Gasthaus in Ehelingen. Begebt euch also nach Ehelingen und legt euch im Luxus-Zimmer schlafen. Daraufhin berichtet Geno von einem hellen Leuchten, das er nachts sah. Das ist sind neue Wünsche, die auf dem Sternenhügel landeten. Sucht den Sternenhügel auf und schaut euch die neuen Wünsche der lila Sterne an, um den Post-Game-Inhalt zu starten. Danach müsst ihr nur noch kurz Weisequeck in Quappenquell aufsuchen. Sprecht mit ihm, und schon könnt ihr mit dem Post-Game-Content loslegen.

Jitsu

Wenn ihr (auch schon während der Haupt-Handlung) in Monsterschlupf die Treppe hinaufgeht, erreicht ihr Jitsus Dojo. Dort könnt ihr erst einmal gegen Budo kämpfen. Wenn ihr Budo besiegt, könnt ihr gleich im Anschluss eine Kampf-Herausforderung starten, die ihr nicht unterschätzen solltet, denn der Sensei Jitsu mag klein aussehen, aber der Winzling hat es faustdick hinter den Ohren. Die erste Runde gegen ihn mag schnell vorbei sein, aber ihr könnt ihn dreimal am Stück herausfordern. Im letzten der drei Auseinandersetzungen steigert er stetig seine Angriffskraft. Lasst ihr ihn zu lange agieren, ohne ihn zu bezwingen, heizt er euch ganz schön ein – vor allem wenn ihr unter Level 20 rangiert. Besiegt ihr ihn, wird Mario Sensei des Dojos, was ihr am geänderten Schild vor der Tür sehnt. Ihr erhaltet zudem Jitsus Gürtel, der Abwehr, Angriff und Flinkheit erhöht.

Jitsus zweite Herausforderung (Mario-Stil-Jitsu)

Die Übernahme des Dojos ist noch nicht der Post-Story Boss, von dem wir sprechen wollen. Ihr müsst Jitsu erst eine Weile lang trainieren lassen (kümmert euch in der Zwischenzeit um einen anderen Boss). Kehrt dann nach einer Weile (und nach dem Besiegen von Schmiedrich) zum Dojo zurück. Wir empfehlen euch dringend, für den bevorstehenden Kampf Peach mit in die Gruppe zu nehmen, und ihr den Quarz-Anhänger als Accessoire zu geben-. Diesen Anhänger habt ihr beim Besiegen von Crytallux erhalten. Er verhindert, dass ein Charakter durch eine einmalige tödliche Aktion eines Gegners sterben kann.

In der neuen Herausforderung gegen Jitsu, der im Mario-Stil trainiert hat, möchte Jitsu Trio-Technik vorgeführt bekommen. Somit hat der Kampf einen anderen Fokus. Es geht nicht mehr um das Abtragen von Kraftpunkten, sondern um das Steigern der Kampfleiste auf 100%. Ihr müsst also gut blocken und eure Angriffe durch Timing verbessern. Jedes Mal, wenn euer Aktions-Bonus nicht gelingt, bestraft euch Jitsu durch ein sofortiges Ableben der Figur, der der Fehler unterlaufen ist. Diese Racheaktion könnt ihr nur verhindern, wenn die betreffende Spielfigur den Quarz-Anhänger als Accessoire trägt.

Schafft ihr es letztendlich, 100% zu erreichen und eine Trio-Aktion auszulösen, vermacht euch Jitsu das Trio-Stirnband, welches das Füllen der Kampfleiste beschleunigt.

Kratzhals-Bellom

Wenn ihr Monsterschlupf auf der linken Seite verlasst, kommt ihr wieder in Belloms Tempel und lauft direkt an Bellom vorbei. Legt Prinzessin Peach und noch einer eurer Helden Accessoires an, die Schlaf verhindern (Schutz-Button und Aufweck-Button) und fordert ihn zum Kampf heraus.

Bellom (4600 KP) nutzt dieselbe Taktik wie zuvor. Er erschafft Klone von eurer Heldentruppe und überlässt ihnen die meiste Arbeit. Sie erstellen mitunter Schutzschilde, die verhindern, dass ihr Bellom angreifen könnt. Ihr müsst erst den Klon beseitigen. Wenn er mal selbst angreift, dann sind auch seine Flächenangriffe wirkungsvoller. Vor allem sein Schlaf-Zauber.

Seine Anfälligkeit gegen Elektro-Zauber bleibt bestehen, Mallow ist somit ein idealer Mitstreiter. Wenn ihr es schafft, seinen ständigen Schlaf-Zaubern zu widerstehen und an seinen Klonen vorbeizukommen, hinterlässt er euch den Weisestab.

Pupponetto (Extra Ehrgeiz)

Kehrt in die Mine bei Mauldurf zurück, um ein weiteres mal gegen den dort ansässigen Boss zu kämpfen. Pupponetto (1200 KP) lässt sich nun weder durch Nahkampfattacken zu beeindrucken noch durch Techniken. Ihr kommt aus eigener Kraft nicht mehr zu ihm durch und nehmt ihm ihm höchstens ein oder zwei Kraftpunkte je Angriff ab. Selbst starke Techniken kosten ihn unter 20 KP. Bei 1200 KP Lebenskraft genügt das nicht.

Das größte Problem sind allerdings die Bob-omben, die er zu sich ruft. Sie haben jeweils 999 KP, sind als nicht mal eben umzuhauen. Wenn sie ihren Kamikaze-Angriff starten, müsst ihr sie punktgenau blockieren, sonst stirbt die angegriffene Figur sofort.

Eure einzige Chance besteht darin, die Bomben zu Pupponetto zu drehen. Schlagt also auf die Bomben und nutzt dabei gutes Timing für euren Aktionsbonus. So drehen sie sich zu ihrem Meister und explodieren bei ihm.

Schafft ihr es, diese Strategie durchzuziehen, dann belohnt euch Pupponetto durch die Vergoldung von Bowsers Kettenhund, Er wird zum Wunderhund und damit Bowsers stärkste Waffe.

Extraschmucker Fondator

Sucht die Kirche in Ehelingen auf. Hier kämpft ihr erneut gegen den Fondantor-Kuchen und seinen Boden, den Himbeerich. Der Kampf läuft allerdings auf Zeit und ist dadurch extra knackig. Denn sobald alle fünf Kerzen auf dem Kuchen entflammt sind, spuckt der Fondantor (3600 KP) in jeder einzelnen Runde eine Mega-Strahl namens Partykracher aus, der alles in seinem Weg vernichtet.

Ihr müsst verhindern, dass die fünf Kerzen überhaupt angezündet werden. Das bekommt ihr hin, indem ihr Nahkampfangriffe landet. Gelingt euch ein solcher Angriff, erlischt eine Kerze. Lasst Mario derweil mit dem Super-Sprung angreifen (nicht mit dem Ultra-Sprung, sonst greift er auch die Koopatissiers an). Niemand darf bei euch sterben, Ansonsten könnt ihr ihn nicht wiedererwecken, höchstens auswechseln. Wenn ihr eine Aktion fürs Wiedererwecken nutzt, fehlt euch eine Aktion für die Runde, und das würde bedeuten, dass der Partykracher-Angriff nicht mehr verhindert werden kann. Ist der Haupt-Kuchen weg, bleibt wie zuvor der Himbeerich, der aber deutlich weniger Kraftpunkte hat. Ein harter Kampf, für den ihr mit einer Willensbrosche belohnt werdet.

Duellbegeisterter Johnny

Besucht das versunkene Wrack und arbeitet euch bis zu seinem letzten Raum vor. Dort begegnet ihr wieder Johnny, der dieses Mal nur gegen Mario kämpfen will – Mann gegen Mann. Der Haken an der Sache ist, dass ihr keine Items einsetzen dürft. Mario kann sich also nicht heilen. Demenstprechend müsst ihr jeden einzelnen von Johnnys Angriffen zu 100% blocken, sonst seid ihr nach spätestens drei seiner Attacken Fischfutter.

Ihr müsst euch unbedingt das Timing seiner Angriffe einprägen, was sicher den ein oder anderen Neustart des Duells voraussetzt. Johnny 2000 KP zu entreißen, ist ein echtes Geduldsspiel, weil eure Techniken nutzlos sind. Ihr seid auf den Nahkampf angewiesen. Die Belohnung dafür ist der Funkelschillerstein, , der die verschlossene Tür in Monsterschlupf ein weiteres Mal öffnet.

Borsto

Gegen Borsto habt ihr noch nie wirklich gekämpft. Das ändert sich aber, wenn ihr erneut die Spitze von Borstos Turm erreicht. Dort ober kommt es zu einem Duell gegen die Zeit, ähnlich wie schon beim Fondantor – nur noch kniffliger.

Sobald sich Borsto umdreht, um herumzuwerkeln, müsst ihr ihn sofort angreifen. Andernfalls baut er seine Lokomotive zusammen und rast euch über den Haufen, was eure komplette Kampftruppe auf einmal vernichtet.

Wenn ihr könnt, dann vergiftet Borsto mithilfe von Bowsers Techniken. Der dadurch zugefügte Rundensachaden addiert sich zu dem, was ihr händisch anrichten könnt. Ansonsten hilft nur schnell sein. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr Genos stärkste Waffe, die Stella 023.

Habt ihr alle extrastarken Gegner erledigt? Dann sucht die verschlossene Tür in Monsterschlupf noch einmal auf und stellt euch dem abermals verbesserten Crytallux. Dessen Strategie hat sich nicht geändert, aber er ist deutlich widerstandsfähiger als zuvor. Viel Spaß.

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