News-Archiv vom 10.2018

Hoffnung: Händler führt PC-Version auf!.

In einer Woche erscheint Red Dead Redemption 2 - allerdings nur für PS4 und Xbox One. PC-Spieler schauen bis auf Weiteres in die Röhre. Womöglich können sich diese aber auch Hoffnung auf ihre Umsetzung des Western-Epos machen.

Beta-Start + limitierte Auflage mit Bonus angekündigt.

In diesem Jahr erscheint der Football Manager 2019 ganz offiziell auch in Deutschland - der Bundesliga-Lizenz sei Dank! Vorbesteller können ab sofort in die nun verfügbare Beta-Version eintauchen.

Release-Termin + Vorbesteller-Beta bekannt gegeben.

Focus Home Interactive hat in einer Pressemeldung heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Release-Termin des Weltraum-Sequels Battlefleet Gothic: Armada II bekannt gegeben. Zudem äußerte man sich auch detaillierter zu den Vorbesteller-Betas.

Polizei durchsucht Wohnung zweier Spieler.

In Australien wurden die Wohnungen zweier GTA-V-Spieler durchsucht. Rockstar und Take Two waren den Umtrieben der beiden bereits länger auf der Spur.

Easter Egg verarscht Lootboxen-Skandal um Star Wars: Battlefront 2.

Assassin's Creed Odyssey macht sich in einem lustigen Easter Egg über den Lootboxen-Shitstorm lustig, der EA damals bei Star Wars: Battlefront 2 ins Gesicht blies.

PS4-Zombietitel schon wieder verschoben.

Days Gone wird nicht mehr wie geplant am 22. Februar erscheinen. So lange fällt nun die zusätzliche Wartezeit aus.

So ist es um die Spielzeit bestellt.

Auch das durchaus vielversprechende Darksiders III erscheint ja noch pünktlich vor Weihnachten und wird sich mit zahlreichen anderen Top-Hits messen. Im Vorfeld wurden nun handfeste Details zur zu erwartenden Spielzeit bekannt.

Patch 23 mit neuer Wumme + mehr!.

Seit der Veröffentlichung von Version 1.0 auf dem PC steht nun bereits das 23. Update zu PlayerUnknown's Battlegrounds in den Startlöchern. Dieses wurde nun mit frischen Inhalten schonmal auf dem Test-Server verfügbar gemacht.

Handfeste Details zu den Singleplayer-Kriegsgeschichten.

EA und DICE haben Wort gehalten und noch in dieser Woche handfeste Details zu den Singleplayer-Kapiteln im kommenden Battlefield V bekannt gegeben. Hier gibt es einen ersten Überblick über die enthaltenen "Kriegsgeschichten" aka "War Stories".

Half-Life 2: Episode Two + weitere Valve-Titel abwärtskompatibel.

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche gibt es eine neuen Schwung an Spielen, die nun mit Microsofts Xbox One kompatibel sind. Mit dabei sind dieses Mal der erfolgreiche Shooter Half-Life 2 sowie weitere Valve-Titel.

Activision vermeldet erste gebrochene Rekorde.

Seit rund einer Woche ist das neue Call of Duty: Black Ops IIII nun erhältlich und jetzt hat sich auch Activision zum bisherigen Verlauf des Verkaufsstarts geäußert. Dabei konnten (mal wieder) erste Rekorde gebrochen werden.

Rockstar veröffentlicht fetten Launch-Trailer.

Knapp eine Woche vor Release hat Rockstar den finalen Trailer zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht.

Bizarre Gründe verschieben das erste Live-Event.

Eigentlich sollte vorgestern das erste Live-Event in Assassin's Creed Odyssey stattfinden. Warum es nicht so kam, hat einen ziemlich merkwürdigen Hintergrund.

Datenpaket 2.0: Freut euch auf diese Verbesserungen!.

Konami bringt mit einem Update neue Inhalte in sein Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2019. Erfahrt bei uns, auf was ihr euch freuen dürft.

Experten schockiert über Atomwaffeneinsatz im Spiel.

Atomwaffen-Experten kritisieren den Einsatz von Nuklearwaffen in Fallout 76 und sehen darin eine Grenzüberschreitung.

Release für dritte Episode eingegrenzt.

Trotz Telltales Niedergang und all den damit verbundenen Komplikationen soll die dritte Episode von The Walking Dead: The Final Season schon bald erscheinen.

Macht Obsidian jemals ein Sequel?.

In Kürze veröffentlicht Bethesda ja das neue Fallout 76, das erstmals innerhalb der Reihe den Fokus auf den Online-Bereich legt. Einer der beliebtesten Teile des Franchise ist hingegen weiter Fallout: New Vegas. Bleibt die Frage: Macht Obsidian jemals einen Nachfolger?

Pre-Load in Kürze, Download-Größen bekannt.

Mittlerweile sind es keine zehn Tage mehr, bis das Western-Epos Red Dead Redemption 2 erscheint. Rockstar hat daher nun handfeste Details hinsichtlich der digitalen Verbreitung des Spiels bekannt gegeben.

Verschiebung: Konsolenversion kommt später!.

Für den PC ist der Racer Wreckfest bereits erhältlich, Konsolen-Spieler müssen sich aber noch gedulden. Der für November geplante Release kann nun leider nicht eingehalten werden.

Dieser Hollywood-Star ist Teil einer Mission.

Auch im kommenden Hitman 2 wird es - wie schon im direkten Vorgänger auch - wieder die Elusive Targets geben, also schwer zu fassende Ziele, auf die ihr in regelmäßigen Abständen Jagd machen könnt, wobei ihr nur eine Chance habt, diese auch zu erledigen. Dabei gibt sich auch ein Hollywood-Star die Ehre.

Diese Kult-Shooter sind nun abwärtskompatibel!.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One erfreut sich unter Spielern ja großer Beliebtheit. Jetzt wurde das ohnehin bereits sehr üppige Line-up an unterstützten Spielen noch einmal erweitert - um mehrere Kult-Shooter.

Update verändert Spielerzahl im Blackout-Modus.

Treyarch hat nach einer entsprechenden Vorankündigung ein erstes Update zum in der vergangenen Woche veröffentlichten Shooter Call of Duty: Black Ops IIII veröffentlicht. Dieses bringt eine Änderung der Spielerzahl im Battle-Royale-Modus Blackout mit sich.

FIFA 19 für hervorragenden Verkaufsstart ausgezeichnet.

Der Bundesverband game hat die erfolgsreichsten Titel im abgelaufenen Monat September wieder mit dem begehrten Sales Award bedacht, wobei vor allen Dingen FIFA 19 groß abgeräumt hat.

Weltweiter Beta-Test startet heute.

Das rundenbasierte Mobile-RPG Elune startet heute in die weltweite Beta.

4. Generation ist live + Änderungen am WP-System.

Die 4. Generation hat Pokémon GO erreicht. Diese regionalexklusiven Pokémon gibt es und das hat sich an WP und HP geändert.

DLC bringt neue Anzüge + New Game Plus in Kürze.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass ab dem 23. Oktober 2018 der erste DLC namens "The Heist" aka "Der Raubüberfall" zu Spider-Man erhältlich sein wird. Jetzt gibt es unter anderem zum ersten Zusatzinhalt auch neue Infos.

Festival der Verlorenen: Das steckt im neuen Event.

Ein neues Event in Destiny 2 steht an: Beim Festival der Verlorenen werden tote Hüter geehrt und böse Geister ausgetrieben. Wir haben die Einzelheiten für euch.

Update 6.10 mit neuem Fahrzeug und mehr!.

Wie jeder Woche gibt es auch dieses Mal wieder ein neues Update zu Epics Erfolgstitel Fortnite. Mit dabei ist in der frischen Version 6.10 unter anderem ein neues Fahrzeug!

Hollywood-Star spricht Singleplayer ein!.

Bislang gibt es noch ziemlich wenige Details rund um den Singleplayer-Part des kommenden Shooters Battlefield V, doch das ändert sich im Laufe dieser Woche. Ein Detail wurde nun schon in Sachen Synchronsprecher bekannt: Ein Hollywood-Star gibt sich die Ehre!

Nun auch Publisher für Europa gefunden!.

Zuletzt konnte CD Projekt RED ja bereits für den nordamerikanischen Raum einen Publisher für das vielversprechende Cyberpunk 2077 präsentieren. Jetzt steht ein entsprechender Partner nun auch für den hiesigen europäischen Raum parat.

Entwarnung: So fixt ihr den Nachrichten-Exploit.

Offenbar könnt ihr eure PlayStation-Nachrichten-Einstellung zurücksetzen. Sony gibt Entwarnung für einen gefährlichen Exploit.

SEGA arbeitete an vollwertigem Remake.

Shenmue 3 befindet sich in Arbeit und von den ersten beiden Teilen gibt es eine HD-Neuauflage. Doch nach SEGAs ursprünglicher Pläne hätte das ursprünglich sogar anders kommen sollen.

Sprecher von Alan Wake und Max Payne dabei.

Remedy Entertainment hat derzeit ja den neuen Titel Control in Arbeit. Dabei setzt man auch auf alte Bekannte aus früheren Spielen des Studios.

Unfassbar viel Dialog - und unglaubliche Arbeitszeiten!.

Wir sind wieder einen Tag näher am Release von Red Dead Redemption 2, und auch der wird mit einigen frischen Infos zum Western-Epos garniert. Einige Statistiken offenbaren unglaublich viele Dialoge, die für Mitarbeiter aber auch ihren Preis hatten.

Bericht: Zahl der Abonnenten geleakt?.

Blizzards MMORPG World of WarCraft ist schon sehr lange am Markt, zu den aktuellen Spielerzahlen äußert sich der Entwickler aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Ein Leak könnte diese nun aber verraten haben.

Nach Call-of-Duty-Release: Spielerzahlen im Keller?.

Am Freitag erschien Call of Duty: Black Ops IIII, erstmals auch mit einem Battle-Royale-Modus. Hat das Auswirkungen auf die Spielerzahlen von PlayerUnknown's Battleground?

Sony sucht schon Mitarbeiter für das Marketing.

Zuletzt hat Sony hat die Arbeiten an einer neuen PlayStation ja sogar offiziell bestätigt, wenngleich man handfeste Details noch aussparte. Allerdings macht das Unternehmen diesbezüglich langsam aber sicher Nägel mit Köpfen.

Diese Bestmarke wurde schon einmal geknackt!.

Seit Freitag ist das neue Call of Duty: Black Ops IIII erhältlich und lässt die Herzen von Shooter-Fans wieder höher schlagen. Doch auch Activision dürfte mit dem Verkaufsstart des für das Unternehmen wichtigsten Titels im Jahr 2018 durchaus zufrieden sein.

Sorgt weiter für einen großen Geldregen!.

Obwohl der ursprüngliche Release von Pokémon schon lange zurück liegt und der anfängliche Hype verflacht ist, sorgt der Titel für Niantic immer noch für immense Umsätze. Das wurde nun anhand neuer Zahlen zum September 2018 wieder deutlich.

Sind das die ersten Bilder des N64 Mini?.

Das NES Mini und SNES Mini waren so erfolgreich, dass das N64 Mini nur der logische nächste Schritt wäre, oder?

Special Edition im Diablo-Design im Bundle angekündigt.

Nintendo hat soeben eine spezielle Switch angekündigt, die ganz im Zeichen von Diablo III steht.

So lang ist es - trotz gestrichenem Content!.

Rockstar hat mehrere Stunden aus Red Dead Redemption 2 gestrichen und bietet trotzdem noch sehr viele Stunden Spielspaß.

Exploit lässt eure Konsole abstürzen - so schützt ihr euch.

Ein ziemlich mieser Exploit auf der PS4 macht gerade die Runde, der euer System von außen zum Komplettabsturz zwingt.

Künftig mit RTX-Grafikkarten und Intel i9-CPUs.

Medion reagiert auf die Neuankündigungen bei Grafikkarten und PCs. Der Hersteller stattet sein Erazer-Gaming-PC-Portfolio mit GeForce-RTX-Grafikkarten und Intel-CPUs der neunten Generation aus.

Infos zu über 50 Waffen & umfangreiche Modifizierungen.

Die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 rückt nach mehreren Verschiebungen immer näher und Rockstar hat heute die weiteren Infohappen im Vorfeld bekannt gegeben. Dabei widmet man sich der Waffenauswahl im Titel etwas genauer - Bilder und Videos inklusive.

Blizzard werkelt an Cross-Play-Unterstützung.

Während alle Welt auf die Ankündigung des nächsten Diablo wartet, hat Blizzard auch Diablo III längst nicht abgeschrieben - schließlich kommt im November nun auch noch eine Switch-Version. Da passt es gut dazu, dass man beim Entwickler auch ein weiteres ersehntes Feature weiter vorantreibt.

Dritter DLC entführt euch nach Afrika.

Das 2017 veröffentlichte Strategie-Sequel Sudden Strike 4 gehört noch lange nicht zum alten Eisen, denn nun haben Kalypso Media und Kite Games den nächsten DLC verfügbar gemacht.

Limitierte Auflage samt Kondom angekündigt.

Die Kult-Adventure-Reihe Leisure Suit Larry soll ja im November zurückkehren und wieder für schmutzige Furore sorgen. Jetzt haben die Macher auch eine limitierte Auflage angekündigt - samt einiger skurriler Extras!

Zum Release: Treiber für CoD: Black Ops 4 und mehr!.

Für NVIDIA brechen jetzt wieder stressige Zeiten an, wenn man bedenkt, dass der Grafikkarten-Hersteller regelmäßig optimierte Treiber zu den neuesten Top-Hits zur Verfügung stellen will - und davon gibt es im Herbst bekanntermaßen reichlich. Jetzt gibt es optimierte Treiber für das neue Call of Duty: Black Ops IIII.

Ghost-Mode: Fortsetzung bekommt kompetitiven Multiplayer-Modus!.

Hitman 2 wird einen Multiplayer-Modus mit einem besonderen Kniff bekommen. Im Ghost-Mode geht es um den besten Kill.

Elite Pro 2 mit SuperAmp kommt für PS4 und Xbox One. Turtle Beach hat mit dem Elite Pro 2 nebst SuperAmp ein neues Headset-Soundsystem für die PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Kombination wurde in Zusammenarbeit mit eSport-Teams konzipiert....
Überraschung: Bringt EA die Strategieklassiker als Remaster?.

Auf den Messen in diesem Jahr hatte Electronic Arts Command & Conquer ja durchaus im Gepäck, allerdings in Form des neuen Mobile-Titels Rivals. Jetzt könnte das Flehen der hartgesottenen Strategie-Fans aber erhört werden: EA denkt auch über Neuauflagen der einstigen Klassiker nach!

Oktober-Update: Neuer Modus & mehr.

Auch im aktuellen Monat Oktober bleiben sich Bethesda und id Software treu und präsentieren nun ein frisches Update für den Arena-Shooter Quake Champions. Mit dabei ist ein neuer Spielmodus.

Diese DLC-Inhalte kommen nach Release.

THQ Nordic hat angekündigt, dass nach dem Release von Darksiders III noch mehrere DLCs erscheinen werden.

DICE zeigt Basis-Soldat und Kompanie der Achsenmächte.

Auf Wusnch der Fans hat DICE vorab einen Blick auf einen Start-Soldaten und die Achsenmächte aus Battlefield V gewährt.

Industries-Erweiterung noch im Oktober.

Im Jahr 2015 wurde Cities: Skylines zunächst für den PC veröffentlicht - und avanciert in der Folge zum Überraschungserfolg, der sich allein auf dieser Plattform über fünf Millionen Mal verkauft hat. Nach dem Release für alle aktuellen Konsolen folgt nun das nächste umfassende Add-on.

Top-Hit nun für alle Android-Spieler!.

Das Battle-Royale-Phänomen Fortnite war im Mobile-Bereich zunächst für iOS verfügbar geworden, ehe später auch eine Android-Version folgte - allerdings nur für ausgewählte Plattformen. Jetzt wurde das Spiel generell für Android-Nutzer veröffentlicht.

Bald starten die Live-Events: Das könnt ihr abstauben!.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Assassin's Creed: Odyssey arbeitet Ubisoft ab sofort daran, die Spieler bei der Stange zu halten. Daher starten in Kürze die zuvor angekündigten Live-Events durch.

Charaktere aus dem Saint-Seiya-Universum sind dabei.

Bandai Namco hat heute einen neuen Kampfschauplatz und zwei Charaktere aus Saint Seiya für Jump Force angekündigt.

Vier Modelle der GeForce RTX 2070 angekündigt. Im Trio der neuen Turing-Grafikkarten von NVIDIA fehlt eigentlich nur noch die GeForce RTX 2070. Die steht bereits in den Startlöchern, MSI hat nun vier verschiedene Custom-Designs angekündigt....
Ein Erfolg? Jetzt zieht Ubisoft ein erstes Zwischenfazit!.

Seit kurzem ist Assassin's Creed: Odyssey offiziell erhältlich, doch bislang gab es eher widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des neuen Teils der Reihe. Wie erfolgreich ist das Action-Epos denn nun? Ubisoft zieht diesbezüglich nun ein erfreuliches Zwischenfazit!

Mit diesen Titeln auf der Game City in Wien.

Das Jahr nähert sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, hat aber auch noch das ein oder andere größere Spiele-Event zu bieten. Nun steht die Game City in Wien bevor und auch Sony PlayStation ist natürlich vor Ort.

Neuer Serienableger erhält Release-Termin.

Nach Assassin's Creed: Odyssey hat Ubisoft bereits den nächsten Ableger des erfolgreichen Franchise im Köcher. Dabei handelt es sich aber nicht um einen weiteren Konsolentitel.

Diesen Charakter gibt's jetzt aus LEGO, aber nur limitiert!. Die erste LEGO-Figur von Overwatch kann ab sofort bestellt werden und ist exklusiv im Blizzard Gear Store erhältlich. Das Set bestehend aus 182 Teilen gibt es nur in limitierter Anzahl....
Razer Phone 2 und neues Razer Blade angekündigt. Razer erweitert einmal mehr das Portfolio. Mit dabei sind unter anderem das neue Razer Phone 2, ein neues Modell des Notebooks Razer Blade sowie Zubehör für mobiles Gaming....
So erfolgreich verlief der Release.

In der vergangenen Woche wurde das neue Rennspiel Forza Horizon 4 exklusiv für PC und Xbox One veröffentlicht. Zeit also, für ein erstes Zwischenfazit, was den Verlauf des Release betrifft.

Diese Schauspielerinnen sind Ciri und Yennefer!.

Die Netflix-Serie rund um die erfolgreiche Rollenspielmarke The Witcher nimmt immer konkretere Formen an. Nun wurden weitere Schauspielerinnen gecastet, die in der TV-Serie die wichtigen Charaktere Ciri und Yennefer verkörpern sollen.

Feature startet: Namenswechsel sind bald möglich.

Nachdem es zuletzt bereits erste Gerüchte gab, hat Sony nun Nägel mit Köpfen gemacht und ein langersehntes Feature im PlayStation Network untergebracht: In Kürze könnt ihr eure Nicknames dort ändern.

Erste professionelle Europa-Liga mit Millionen-Preisgeld.

PUBG Corp. und StarLadder haben gemeinsam heute die erste professionelle europäische Liga in PlayerUnknown's Battlegrounds ausgerufen. Spieler können dabei auch ein sattes Preisgeld abstauben.

Die NES-Klassiker im November und Dezember.

Seit heute stehen drei neue NES-Klassiker für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder zur Verfügung. Der Nachschub steht schon in den Startlöchern.

So könnt ihr das neue Pokémon Meltan fangen.

Ihr fragt euch, wie ihr an das neue Pokémon Meltan kommt? Inzwischen hat The Pokémon Company die Antwort darauf verraten.

Kabelloses Xbox-One-Headset kommt endlich in den Handel. Das Warten auf das neue kabelloses Xbox-One-Headset LucidSound LS35X hat nach einigen Verschiebungen echt Nerven gekostet, aber nun kommt das gute Stück endlich in den Handel....
Neue Waffe, neuer Modus: Das alles steckt in Update 6.02.

Mit dem Update 6.02 bekommt Fortnite eine neue Waffe spendiert. Was sonst noch in dem Patch steckt, erfahrt ihr hier.

Ingame-Outfits dieser kultigen Modemarke kommen ins Spiel.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist ja mittlerweile auch äußerst erfolgreich auf Mobile-Plattformen unterwegs und genau in PUBG Mobile wird es künftig allerhand neue Ausrüstungsgegenstände einer bekannten Modemarke geben.

Gibt es auf der XO18 neue Infos? Das sagen die Macher!.

Seit der Ankündigung des neuen Halo Infinite samt Master Chief ist es um den neuen Ableger der extrem erfolgreichen Actionreihe von Microsoft wieder ruhiger geworden. Bleibt die Frage: Gibt es anlässlich der XO18 vielleicht noch in diesem Jahr frische, handfeste Infos zum Spiel?

Ubisoft gibt weitere Details zum Remaster bekannt.

Mit dem Season Pass zu Assassin's Creed: Odyssey wurde überraschend auch ein Remaster von Assassin's Creed III für aktuelle Plattformen angekündigt. Nun wurde Ubisoft etwas konkreter, inwiefern das Spiel verbessert wird.

Bericht: Fallout-Entwickler soll übernommen werden.

Microsoft plant offenbar den nächsten ganz großen Deal. Ein Entwicklerstudio, das früher unter anderem auch an der populären Fallout-Reihe gearbeitet hat, soll nun offenbar übernommen werden.

Neues Headset für PC und Konsolen. Creative erweitert wieder mal das Portfolio der bekannten Sound-Blaster-Reihe. Das neue Gaming-Headset Sound BlasterX H6 will mit vielen Neuerungen PC- und Konsolenspieler überzeugen....
Dieser Skin kehrt pünktlich zu Halloween zurück!.

Halloween rückt näher und wie viele andere Spiele bereitet sich Fortnite schon jetzt auf unheimliche Weise auf das Fest vor.

Gaming-PC demnächst mit RTX-Grafikkarten. Acer verpasst seiner Nitro 50-Serie ein Upgrade und stattet die PCs ab sofort auch mit den neuesten NVIDIA GeForce RTX 2070-Grafikkarten aus....
Cornflakes-Kooperation von Kellogg's und Blizzard.

In Kürze sind Cornflakes von Overwatch im Handel erhältlich. Es handelt sich um eine Kooperation zwischen Blizzard Entertainment und Kellogg's.

Drei neue Fahrzeuge + Rabatte satt in dieser Woche!.

Neue Woche, neue Inhalte in GTA Online! Auch dieses Mal hat Rockstar wieder ein nettes Paket bestehend aus neuen Fahrzeugen sowie zahlreichen Rabatten für euch geschnürt.

Zwei Metal-Gear-Klassiker nun kompatibel.

Fans der Abwärtskompatibilität der Xbox One dürfen sich wieder über Nachschub freuen - namhaften noch dazu. Gleich zwei frühere Teile der Metal-Gear-Reihe lassen sich nun auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole zocken.

Die Sinnoh-Pokémon sind im Anmarsch!.

Niantic hat die nächste Pokémon-Generation für Pokémon GO für die nächste Zeit angekündigt.

So funktionieren die Mikrotransaktionen.

Bethesda verfolgt mit dem neuen Fallout 76 innerhalb des Franchise nicht nur einen neuen Online-Ansatz, sondern spendiert dem Titel mit Mikrotransaktionen ein weiteres "Feature", das von Spielern aber eher kritisch beäugt wird. Jetzt wurde bekannt gegeben, wie dieser Bereich des Spiels konkret funktionieren soll.

Epic Games kündigt Box-Version an.

Epic Games will den Erfolg von Fortnite: Battle Royale weiter ausbauen und hat nun eine Retail-Version des Spiels angekündigt. Diese hält auch einige Extras bereit.

Arbeit an neuer Konsole offiziell!.

Es ist keine Überraschung und trotzdem eine große Neuigkeit: Sony hat offiziell die Arbeit an der nächsten PlayStation bestätigt.

PSVR-Umsetzung kommt noch dieses Jahr.

Während alle Welt auf die Fortsetzung Borderlands 3 wartet, um die sich schon lange Gerüchte ranken, erscheint plötzlich das bereits veröffentlichte Borderlands 2 wieder auf der Bildfläche. Gearbox Software hat nun eine VR-Umsetzung des Shooter-Looter angekündigt.

Survival-Actionspiel erhält einen Release-Termin.

Schon länger befindet sich das Survival-Actionspiel Left in Alive in Arbeit, doch nun gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels. Square Enix hat den Release-Termin bekannt gegeben.

Neue CPUs der neunten Generation vorgestellt. Das Duell von Intel und dem dank Ryzen wieder erstarkten Konkurrenten AMD geht erneut in eine weitere Runde. Intel hat neue CPUs der mittlerweile neunten Generation für Gaming und Content Creation vo...
Desktop-PC bekommt neue Intel-CPUs. Alienware hat seinen Midtower-Gaming-Desktop Aurora aktualisiert. Er lässt sich jetzt mit Intel K-Series CPUs der neunten Generation bestücken und kommt mit dem neuen Alienware Command Center....
So krass groß fällt der Day-One-Patch aus!.

Am 12. Oktober erscheint das neue Call of Duty: Black Ops IIII für PC, PS4 und Xbox One. Im Vorfeld gab es Berichte, dass zum Spielen die Installation eines Day-One-Patches zwingend erforderlich sein soll. Dazu haben sich nun Treyarch und Activision geäußert.

Weltweit erste Laptops mit Achtkern-Prozessoren von Intel. Mit der Vorstellung der neunten Generation von Intels Core-Prozessoren erhalten auch die Desktop-Replacement-Laptops von Schenker und XMG ein Upgrade auf die neuen CPUs. ...
Gaming-PC mit neuen Intel-CPUs und RTX-Grafikkarten.

MSI veröffentlicht den Gaming-PC Trident X mit neuen Intel-Prozessoren der neunten Generation sowie den nagelneuen RTX-Grafikkarten von NVIDIA....

Deluxe Edition zusätzlich angekündigt.

Im Januar des neuen Jahres wird das vielversprechende Resident Evil 2 Remake aus dem Hause Capcom erscheinen. Vom Horrorspiel wurde nun eine weitere Sonder-Edition mit zusätzlichen Inhalte angekündigt.

Auf dem PC erfolgreich unterwegs.

Erst gestern berichteten wir, dass Assassin's Creed: Odyssey in Sachen Verkaufszahlen in Großbritannien hinter dem letztjährigen Assassin's Creed: Origins zurück liegt, doch auf dem PC zeichnet sich für Ubisoft ein erfreulicheres Bild ab.

Das passiert, wenn ihr die Minimap deaktiviert.

Mit dem immer näher rückenden Release von Red Dead Redemption 2 gibt es auch mehr neue Infohappen rund um das Western-Epos. Jetzt wurde bekannt, was sich Rockstar für den Fall ausgedacht hat, dass ihr die Minimap deaktiviert.

Gerüchte um baldigen Release nehmen Fahrt auf.

Ja wann kommt es denn nun, Borderlands 3? Dass an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet hat, ist trotz fehlender offizieller Ankündigung ein offenes Geheimnis. Jetzt gibt es neue Gerüchte um den näher rückenden Release.

Neue Spekulationen um Abwärtskompatibilität.

Neue Gerüchte rund um die potentielle PlayStation 5: Nachdem es früher schon Spekulationen gegeben hat, wonach auch Sony künftig eine Abwärtskompatibilität integrieren könnte, sorgt nun ein Patent für weitere Gerüchte.

UK-Verkaufszahlen: So schlägt es sich gegenüber Origins.

Assassin's Creed: Odyssey hat in den Testberichten hervorragend abgeschnitten und gilt als äußerst gelungen. Doch wie schlägt sich Ubisofts neuester Streich in der Gunst der Spieler? Aus Großbritannien liegen nun erste Erhebungen vor.

CD Projekt RED holt neuen Co-Entwickler an Bord.

Cyberpunk 2077 gilt als einer der am meisten erwarteten Titel überhaupt, schließlich steckt das für Erfolge stehende Witcher-Studio CD Projekt RED hinter dem Spiel. Um den hohen Erwartungen auch wirklich gerecht werden zu können, hat sich der Entwickler nun weitere Hilfe an Bord geholt.

Xbox-Hits künftig auch auf Smartphones spielbar!.

Auf der E3 2018 in Los Angeles hatte Microsoft in Person von Xbox-Chef Phil Spencer bereits angekündigt, sich intensiv mit dem Thema Cloud-Gaming zu beschäftigen. Heute hat das Unternehmen nun Project xCloud offiziell vorgestellt.

Bald mit Burnout Paradise & Battlefield V First Trial.

Electronic Arts schraubt weiter fleißig am Spiele-Angebot des eigenen Abo-Modells EA Access auf der Xbox One und hat für die nächsten Wochen nun weitere neue Titel angekündigt.

Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-360- und Xbox-One-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Teaser: Bekommt Red Dead Redemption 2 Konkurrenz?.

In diesem Monat erscheint nach langem Warte Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar. Womöglich bekommt das Western-Epos aber dann auch schon früher als gedacht neue Konkurrenz. Steht etwa ein neues Call of Juarez bevor?

Neues Gameplay zum Combat Racer.

Der polnische Combat Racer Steel Rats spendiert nur wenige Wochen vor Release neues Gameplay Material.

So sieht die Switch-Version aus.

Assassin's Creed Odyssey ist auch als Streaming-Version für die Switch erhältlich. Aber wie gut läuft das Adventure auf der Hybrid-Konsole?

Benennt eine neue Ameisenart nach einem Pokémon!.

Japanische Forscher haben neue Ameisenarten entdeckt, die sie nach Pokémon benennen wollen - mit eurer Hilfe!

Zwei weitere Modelle der Prozessoren-Reihe in Sicht. AMD veröffentlicht in Kürze zwei weitere Modelle der AMD Ryzen Threadripper Reihe der zweiten Generation. Dabei handelt es sich um die Prozessoren 2970WX und 2920X....
Kompaktes 15-Zoll-Gaming-Notebook im Anmarsch. Mit dem neuen Alienware m15 präsentiert der Gaming-Spezialist sein bis dato kleinstes und leichtestes 15-Zoll-Notebook, das noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll....
Bares für V-Bucks: Epic belohnt Creators.

Creators können mit Fortnite nun echtes Geld verdienen. Dafür müssen Spieler nur V-Bucks ausgeben.

iOS-Version legt irre Umsatzzahlen auf.

Fortnite ist ja generell ein weltweites Phänomen, insbesondere aber auch die Mobile-Version auf iOS-Plattformen legt wahrlich irrwitzige Zahlen auf. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.

Hitman und zwei weitere Titel führen November an!.

Das Oktober-Line-up bei Humble Monthly ist nun live und damit können neue Abonnenten schonmal einen Blick voraus auf den November werfen, denn erst zu diesem Monat können Neuankömmlinge einsteigen. Gleich drei Spiele gibt es aber aus dem künftigen Line-up als Early Access.

Deal steht: Letzte Staffel kann abgeschlossen werden!.

Frohe Kunde für alle Fans von The Walking Dead: Nach dem Aus von Entwickler Telltale Games kann die letzte Staffel nun doch noch zu Ende geführt werden. Möglich macht das ein mittlerweile finalisierter Deal.

Bericht: Square Enix will eine Switch-Umsetzung.

Mit dem 29. Januar 2019 hat Kingdom Hearts III mittlerweile ja endlich einen Release-Termin auf den Plattformen PS4 und Xbox One. Geht es nach Square Enix, dann plant das Unternehmen laut einem neuen Bericht aber womöglich auch den Release einer Switch-Umsetzung.

Neue Gerüchte um Entwicklung des RPG-Sequels.

In früheren Tagen war die Rollenspiel-Reihe Baldur's Gate extrem populär. Zuletzt wurden die erste beiden Teile als Enhanced Edition auf verschiedenen Plattformen neu aufgelegt, doch jetzt könnte tatsächlich ein waschechter Nachfolger in Arbeit sein.

10 neue Spiele im Oktober hinzugefügt.

Abonnenten des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now dürfen sich wieder freuen, denn auch im Oktober hat Sony das Line-up nun um ganze zehn frische Titel erweitert. Wir verraten euch, welche Spiele mit von der Partie sind.

Neue Details zu PC-Pre-Load + Blackout-Modus.

Der Release von Call of Duty: Black Ops IIII rückt immer näher und nun hat Entwickler Treyarch Details zum Pre-Load auf dem PC sowie auch eine weitere technische Info zum Battle-Royale-Modus Blackout preisgegeben.

Das steckt in der Collector's Edition.

Im Januar nächsten Jahres erscheint Ace Combat 7: Skies Unknown für PS4 und Xbox One, im Februar dann auch für den PC. Wer sich in die luftigen Höhen begeben möchte und zudem als Sammler gilt, kann zu einer speziellen Edition greifen.

Das sind die zeitexklusiven Inhalte auf der PS4.

Wenn Red Dead Redemption 2 ab dem 26. Oktober für PS4 und Xbox One erhältlich ist, dann bekommen Spieler auf der Sony-Konsole einen Vorsprung was einige Inhalte betrifft. Die zunächst zeitexklusiven Inhalte wurden nun bestätigt.

Erster DLC "Die Schmiede" bringt Koop-Modus.

Square Enix hat den ersten DLC für Shadow of the Tomb Raider angekündigt. In "Die Schmiede" könnt ihr auch kooperativ spielen.

Strategie-Epos kommt auf das iPhone.

Wer auch unterwegs nicht auf das Zocken verzichten möchte und ein Faible für rundenbasierte Strategiespiele hat, der kann neuerdings auch auf Civilization VI zurückgreifen. Eine entsprechende Spieleversion ist nun für das iPhone erhältlich.

Aderlass geht weiter: Nächste Mitarbeiter entlassen.

Bei Entwickler Telltale Games kommt es langsam aber sicher knüppeldick und es erscheint fast nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Studio endgültig schließen könnte. Wie nun bekannt wurde, sind jetzt die nächsten Mitarbeiter entlassen worden.

Liste veröffentlicht: Diese Karten gibt es zum Release!.

In einer Woche erscheint das neue Call of Duty: Black Ops IIII für PC, PS4 und Xbox One. Passend dazu wurde nun die offizielle Liste veröffentlicht, welche Karten zum Release mit von der Partie sein werden.

Vergewaltigungsvorwurf: EA distanziert sich von Ronaldo.

Wie schon im Vorjahr ist Weltstar Cristiano Ronaldo das Gesicht des aktuellen Teils der FIFA-Reihe aus dem Hause Electronic Arts. Allerdings sieht sich der Fußballer gegenwärtig einem Vergewaltigungsvorwurf ausgesetzt - und das macht EA nun Sorge.

Teurer Spaß: Das erwartet euch im Season Pass.

Call of Duty: Black Ops IIII wird in wenigen Tagen erhältlich sein und auch nach dem Release des Hauptspiels sind natürlich wieder frische Inhalte eingeplant. Diese werden über einen Season Pass vertrieben, der es preislich durchaus in sich hat.

Neue Kampagnen-Erweiterung in den Startlöchern.

Ein Jahr ist mittlerweile seit dem Release von Total War: Warhammer II vergangen, doch die Macher bedienen das Strategiespiel weiter. Jetzt wurde eine neue Kampagnen-Erweiterung angekündigt, die schon bald erscheinen soll.

Chef Mike Morhaime geht von Bord.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment hat einen namhaften Abgang zu verkraften: Kein Geringerer als der Chef persönlich, Mike Morhaime, geht nun nämlich von Bord.

Ersehntes Feature könnte Einzug erhalten.

Sony arbeitet auch kontinuierlich am PlayStation Network weiter und könnte laut einem neuen Bericht nun Spieler mit einem lange ersehnten Feature beglücken. Wir verraten euch hier, worum es geht.

Schafft es natives 4K auf der Xbox One X?.

Nur noch wenige Wochen, dann steht Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One in den Regalen. Bleibt die Frage: Wie sieht es in technischer Hinsicht auf den leistungsfähigen Plattformen wie der Xbox One X aus?

Focus Home bringt innovative Städtebau-Simulation.

Focus Home Interactive hat heute mit The Architect: Paris eine neue Städtebau-Simulation angekündigt, die im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern ein innovatives Konzept verfolgt.

Bericht: Telltale werkelt an Deal für Fertigstellung!.

Das Entsetzen war groß, als das plötzliche Ende von Telltale Games und damit vorläufig auch von The Walking Dead: The Final Season bekannt wurde. Für Fans der Reihe gibt es aber weiterhin Hoffnung, dass Clementines Reise doch noch abgeschlossen wird.

Krass: Soviele Cheater wurden mittlerweile ausgeschlossen!.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battleground hat wie so jeder andere Online-Titel auch sehr mit Cheatern und Betrügern zu kämpfen. Das komplette Ausmaß wird nun anhand echt krasser Zahlen deutlich.

Offizielles Brettspiel kommt nächstes Jahr.

Seit etwas mehr als einem halben Monat ist das aktuelle Videospiel Shadow of the Tomb Raider erhältlich, doch Lara Croft soll Zuhause künftig auch anderweitig für Furore sorgen. Jetzt wurde nämlich das offizielle Brettspiel angekündigt.

Erstmalige Austragung der Messe ein Erfolg.

Neben der gamescom gibt es mit der EGX Berlin in diesem Jahr ja auch noch eine zweite Spielemesse, auf der sich Gamer selbst kommende Highlights vorab ansehen können. Das neue Event ist dabei durchaus zu einem Erfolg verkommen.

Wurden die Spiele für November schon jetzt geleakt?.

Der Oktober hat gerade mal angefangen, doch schon jetzt sollen die kostenfreien PlayStation-Plus-Spiele für November feststehen.

Neues Modell schon nächstes Jahr mit diesen Features?.

Es hält sich hartnäckig, dass Nintendo eine neue Switch veröffentlichen wird. Vor allem dieses Feature scheint man überarbeiten zu wollen.

Weitere Inhalte angekündigt: Anakin Skywalker kommt!.

Seit rund einem Jahr treibt Star Wars: Battlefront II nach anfänglicher Kritik und Schwierigkeiten rund um die umstrittenen Lootboxen sein Unwesen. Das Actionspiel hat sich seither gefangen und wird nun noch einmal mit weiteren Inhalten versorgt.

Drei weitere NES-Klassiker im Anflug.

Seit wenigen Wochen setzt ja auch Nintendo auf der Switch auf einen kostenpflichtigen Online-Service. Dieser bietet bekanntermaßen auch diverse NES-Klassiker, und dieses Portfolio wird in Kürze nun erweitert.

BlizzCon-Fahrplan deutet auf Ankündigung hin.

Blizzard Entertainment veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das hauseigene Event BlizzCon und hat dabei offensichtlich eine größere Diablo-Ankündigung geplant. Darauf lässt der nun veröffentlichte Zeitplan schließen.

RPG-Hoffnung findet Publisher.

CD Projekt RED hat mit Cyberpunk 2077 einen der am meisten erwarteten Titel überhaupt in Arbeit. Jetzt konnte das Studio auch einen passenden Publishing-Partner an Land ziehen.

Blizzard teilt ersten Eindruck der LEGO-Figuren.

Vor geraumer Zeit hat Blizzard Entertainment eine Kooperation mit der LEGO Group bekannt gegeben, in deren Rahmen LEGO-Sets zu bekannten Overwatch-Inhalten produziert werden sollten. Jetzt gibt es davon einen ersten Eindruck!

Alle Waffen und Fahrzeuge im Spiel - und welche fehlen!.

In einem neuen Artikel auf der offiziellen Webseite hat Electronic Arts eine Übersicht über alle in Battlefield V enthaltenen Waffen, Fahrzeuge und Gadgets veröffentlicht. Dabei wird klar: Nicht alle aus dem Zweiten Weltkrieg bekannten Waffen sind mit von der Partie.

Autor will Millionen von Entwickler CD Projekt RED.

Während die Witcher-Entwickler von CD Projekt RED mittlerweile schwerpunktmäßig an Cyberpunk 2077 arbeiten, gibt es in Bezug auf die bekannte RPG-Reihe um Geralt Ärger an anderer Front. Der Autor der Bücher möchte deutlich mehr Geld vom Entwicklerstudio.

Phil Spencer gibt Update zum aktuellen Stand.

Eigentlich hätte Crackdown 3 einmal pünktlich zum Release der leistungsstarken Xbox One X erscheinen sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt äußert sich Xbox-Chef Phil Spencer zum aktuellen Stand des Spiels.

Wer gewinnt dieses Jahr den Stanley Cup?.

Die neue Eishockey-Saison in der NHL beginnt und passend dazu hat Electronic Arts mit NHL 19 auch ein neues Sportspiel für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Bleibt die Frage: Wer gewinnt denn nun in diesem Jahr den Stanley Cup?

Exklusive Inhalte für Twitch-Prime-Mitglieder.

Wenn am 05. Oktober Assassin's Creed: Odyssey offiziell in den Läden steht, dann werden Mitglieder bei Twitch Prime exklusive Spielinhalte an die Hand bekommen. Wir verraten euch, was euch insoweit erwartet.

So groß fällt der Day-One-Patch aus!.

An diesem Freitag erscheint das neue Assassin's Creed: Odyssey aus dem Hause Ubisoft - und wie das heutzutage üblich ist, wird auch dieses Actionspiel direkt mit einem Day-One-Patch versorgt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

Überraschung: DLC mit neuen Modi vorübergehend kostenlos!.

Wer sich weiter mit dem rundenbasierten Strategie-Epos XCOM 2: War of the Chosen beschäftigt, der darf sich freuen. 2K und Firaxis haben einen neuen DLC angekündigt - und diesen gibt es sogar zunächst kostenlos.

Neuer Sumo-Modus + etliche Rabatte warten.

Trotz der bevorstehenden Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 gibt es seitens Rockstar auch weiter fleißig neue Inhalte für GTA Online. Mit Sumo (Remix) gibt es unter anderem einen neuen Spielmodus.

Box-Version und zwei DLC-Pakete im Anflug.

Fans des Golfsports dürfen sich schon bald über die neueste Videospielumsetzung freuen, denn jetzt steht der Release-Termin der Retail-Version von The Golf Club 2019 fest.

Zwei neue Rival-Mäuse im Anmarsch. SteelSeries kündigt heute gleich zwei neue Rival-Gaming-Mäuse an: die kabellose Rival 650 Wireless sowie die mit neuem TrueMove3-Sensor ausgestattete Rival 710....
Geheimes Action-RPG geleakt - so gut sieht es aus!.

Im Internet ist ein einminütiges Gameplay-Video zu einem noch unangekündigten Harry-Potter-Spiel aufgetaucht, das einen ambitionierten Eindruck macht.

Verteilung dieses neuen Pokémon hat begonnen!.

Für kurze Zeit könnt ihr euch in Pokémon UltraSonne / UltraMond ein bisher nicht offziell erhältliches Pokémon sichern.

Dieses Spiel ist noch immer viel erfolgreicher als Fortnite.

Ihr denkt Fortnite ist der unangefochtene König, wenn es um monatliche Spieler geht? Weit gefehlt. Dieser Titel hat mehrere Millionen Spieler mehr!

Treyarch stellt Karten Summit und Morocco vor.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops IIII rückt immer näher und Treyarch stellt im Vorfeld nun nach und nach immer mehr Inhalte im Detail vor. So geschehen nun auch in Zusammenhang mit den Multiplayer-Karten Summit und Morocco.

Soll dank Google im Browser spielbar werden!.

Ende dieser Woche erscheint das neue Assassin's Creed: Odyssey für PC, PS4 und Xbox One. Geht es nach Google, dann wird Ubisofts Action-Blockbuster aber auch auf eine gänzlich neue Art und Weise spielbar.

Kommt jetzt auch für diese Plattformen.

Erst Ende September ist das Sequel Life is Strange 2 mit der ersten Episode gestartet. Jetzt wurde das Spiel auch für weitere Plattformen bestätigt.

Dieses Studio bietet sich als Entwickler an.

Groß war die Freunde unter Fans der Netflix-Serie "Stranger Things", als ein Deal mit Telltale Games auch eine Spielumsetzung einbringen sollte. Das abrupte Ende des Entwicklers machte aber zunächst einen Strich durch die Rechnung, was jetzt ein anderes Studio auf den Plan ruft, die eigenen Dienste anzubieten.

Disco Domination der nächste LTM.

Epic Games hat nun den nächsten Spielmodus angeteasert, den ihr zeitlich begrenzt in Fortnite: Battle Royale zocken dürft. Dabei verschlägt es euch auf die Tanzfläche!

Gratisspiel zum 10-jährigen Jubiläum wählen!.

Steam mag unter den Online-Anbietern auf dem PC der Platzhirsch sein, doch auch der DRM-freie Anbieter GOG.com ist weit verbreitet. Dieser feiert nun auch schon ein sage und schreibe 10-jähriges Jubiläum.

Sony bestätigt diesjährige Ausgabe.

Am Wochenende hatte Sony ja bestätigt, dass es in diesem Jahr keine PlayStation Experience geben wird. Immerhin finden aber die PlayStation Awards auch im Jahr 2018 wie gewohnt statt.

Destiny-Macher Bungie mit neuem Projekt?.

Nachdem man die Halo-Reihe an 343 Industries abgegeben hat, hat sich Bungie bislang voll und ganz der Sci-Fi-Marke Destiny verschrieben. Ein neu registriertes Trademark lässt nun aber auf ein gänzlich neues Projekt schließen.

Halloween-Event kehrt in Kürze zurück!.

Spieler in Blizzards Online-Actionspiel Overwatch dürfen sich über das nächste Ingame-Event freuen. Zu Halloween geht es im Titel wieder rund!

Neue Gaming-Headsets nun endlich verfügbar. Turtle Beach gab heute bekannt, dass die kürzlich angekündigten neuen Headsets der Atlas-Reihe nun endlich weltweit verfügbar sind. Die Reihe startet mit drei Modellen, die unter 100 Euro zu haben...
Neues Star-Wars-"Spiel" angekündigt.

Mit Vader Immortal startet bald eine ganze Reihe an neuen Star-Wars-Erfahrungen - und zwar für folgende Plattform.

So lange soll die Kampagne dauern!.

In dieser Woche bringt Ubisoft das neue Assassin's Creed: Odyssey auf den Markt, das im antiken Griechenland angesiedelt ist. Jetzt gibt es auch erste handfeste Infos, wie lange euch der neue Teil beschäftigen soll.

Türkischer Publisher äußert sich zum Release-Termin.

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED gilt gemeinhin als einer der größten Blockbuster in den kommenden Monaten - das zumindest ist die Hoffnung der Spieler. Offizielle Angaben zum Release-Termin gab es bis dato nämlich noch nicht. Hoffnung macht jetzt aber der türkische Publisher des Titels.

Neues Gameplay kommt + einzelne Blu-ray nicht ausreichend?.

Der Release von Red Dead Redemption 2 ist nur noch wenige Wochen entfernt und nun sorgt im Vorfeld eine Anzeige der Händlerkette GameStop für etwas Aufsehen. Zudem steht der nächste Gameplay-Trailer in Kürze ins Haus.

Uncut in Deutschland: Welche Altersfreigabe erteilt wurde.

Der Oktober ist da und damit erscheint Fallout 76 nunmehr bereits im nächsten Monat. Die Frage war bislang aber noch, ob das Spiel in Deutschland ungeschnitten erscheint und ob überhaupt eine Altersfreigabe der USK drin war. Darauf gibt es jetzt Antworten!