News-Archiv vom 01.2023

,
Neuer Racer offiziell - Insider-Programm schon bald!.

Die Gerüchteküche sollte mal wieder recht behalten: Der nächste Teil von Ubisofts Open-World-Racing-Serie heißt The Crew: Motorfest und ist nun offiziell. Während der Release noch 2023 erfolgen soll, gibt es schon bald die Chance am Insider-Programm teilzunehmen.

,
Erster kostenloser DLC veröffentlicht.

Schon im vergangenen Jahr wurden ja ausgiebige Pläne für Ghostbusters: Spirits Unleashed in 2023 kommuniziert - und jetzt gibt es einen ersten kostenlosen DLC für Spielinhaber zu ergattern.

,
Bericht: Amazon kauft Rechte für irre Summe.

Seit der Ankündigung von Amazon Games als Publisher fürs kommende Tomb-Raider-Spiel und den Meldungen rund um eine Amazon-Prime-Serie fragt man sich, was da los ist. Ein neuer Bericht scheint Aufklärung zu bringen.

,
Systemanforderungen und DRM-System bestätigt.

In drei  Wochen wird SEGA das neue Like a Dragon: Ishin veröffentlichen - dann auch auf dem PC. Im Vorfeld wurden nun die Systemanforderungen publik! Außerdem wurde ein umstrittener Kopierschutz bestätigt.

,
Kram aus Final Fantasy 7 kärchern? Könnt ihr haben!.

Offenbar haben die Macher des PowerWash Simulator die Welt der Crossovers für sich entdeckt. Via Twitter teaserte Square Enix Japan nun eine weitere Erweiterung mit einem großen Namen an.

,
Neue Netzteilreihe erstmals mit seitlichen Anschlüssen.

Netzteile für PCs kennen wir eigentlich nur mit Anschlüssen an der Rückseite. Die neue RMx-SHIFT-Reihe von Corsair will dem nun ein Ende machen dank neuem Seitenpanel.

,
Neuer Titel erhält wohl Koop-Modus.

Im Oktober letzten Jahres wurde ja eine ganze Reihe an Witcher-Spielen bestätigt - und zumindest eines davon wird wohl die gemeinsame Monsterhatz im Rahmen eines Koop-Modus ermöglichen!

,
Wegen Bug: Konsolen-Release kurzfristig verschoben.

Eigentlich hätte heute ARK: Survival of the Fittest auf Konsolen aufschlagen sollen, doch das Spin-Off lässt sich zunächst nicht dort blicken. Grund hierfür ist ein schwerwiegender Bug, der kurz vor knapp entdeckt wurde.

,
Dragon-Ball-Aktion geht in die nächste Runde.

Bereits im vergangenen Sommer gab es eine Cross-Over-Aktion des Battle-Royale-Dauerbrenners Fortnite mit der bekannten Marke Dragon Ball. Diese geht ab sofort in ihre nächste Runde.

,
Neuer Patch bringt NVIDIA DLSS 3 und Reflex.

Bock, euren Framerates bei Cyberpunk 2077 noch ein wenig mehr Beine zu machen? Geht klar, denn CD Projekt RED hat einen neuen Patch eingespielt, der einige NVIDIA-Technologien unterstützt.

,
Vorbestellungszahlen wohl weit unter den Erwartungen.

Das hatte sich Sony anders gewünscht: Berichten zufolge laufen die Vorbestellungen für die PlayStation VR 2 mehr als schleppend.

,
Motive planen bereits für die Zukunft der Reihe.

Das Remake ist gerade erst veröffentlicht worden, Motive schmiede aber bereitsPläne für die Zukunft von Dead Space.

,
Bericht: Sony, Microsoft und Nintendo allesamt nicht dabei?.

Die E3 in Los Angeles kehrt nach der COVID-19-Pause in diesem Sommer ja zurück, doch womöglich muss die große US-Messe quasi ohne die ganz großen Hersteller auskommen. Laut einem Bericht sollen Nintendo, Microsoft und Sony allesamt fehlen.

,
Offizielle Spielvorstellung noch heute?.

Zuletzt nahmen Spekulationen um eine Fortsetzung der Rennspielreihe The Crew ja bereits Fahrt auf. Und nun scheint offenbar festzustehen: Noch heute soll es wohl die offizielle Ankündigung geben!

,
Offene Beta-Testphase hat einen Starttermin.

Die Macher von Dead by Daylight sind mit ihrem neuesten Werk Meet Your Maker entscheidende Schritte vorangekommen. Im Vorfeld der Veröffentlichung im April gibt es nun deshalb auch einen konkreten Starttermin für den vorherigen offenen Beta-Test.

,
Diese Spiele gibt es im Februar gratis!.

Während das Angebot im Xbox Game Pass immer weiter ausgebaut wird, werden die kostenfreien Spiele im Rahmen des Gold-Abos bei Xbox Live indes schon seit einiger Zeit im Vergleich zur Konkurrenz überschaubrer. Wie sieht es nun im Februar aus?

,
Teasert Sony hier einen neuen Teil an?.

In einem neuen Trailer zeigt Sony allerhand Clips aus bekannten Titeln - und auch eine Szene aus einem bisher nicht bekannten Spiel.

,
Diese Fahrzeuge und Strecken erwarten euch.

Nach einem Lebenszeichen auf der Xbox and Bethesda Games Developer_Direct nebst Gerüchten um einen späteren Release gibt es nun Nachrichten zu Fahrzeugen und Strecken des Rennspiels.

,
Schlechte Nachricht: Tess-Darstellerin verstorben.

Schlechte Nachrichten für Fans von The Last of Us: Die Darstellerin von Tess aus dem ersten Videospiel der Reihe ist verstorben und nicht nur die Branche betrauert die bekannte Seriendarstellerin.

,
Phil Spencer: 2022 war mau, 2023 wird besser.

Dass 2022 kein gutes Jahr für Microsoft und die Xbox Series X/S war, ist eigentlich offensichtlich. Der letzte Finanzbericht sprach Bände, ebenso wie die angekündigten Massenentlassungen, die auch die Xbox-Studios betreffen. Aber es soll besser werden.

,
Amazon Prime startet Produktion einer Serie.

Und da ist sie, die nächste Serienadaption eines Videospiels. Wie am Wochenende bekannt wurde, startet Amazon Prime die Produktion einer neuen Serie rund um Lara Croft.

,
Neue Spekulationen um "großen" DLC.

Fans des Erfolgstitels Elden Ring dürfen sich womöglich über großen Nachschub freuen, denn ein umfassender DLC soll sich gerüchteweise auf dem Weg befinden!

,
Neues Gerücht: Release-Termin auf der Kippe?.

Das heiß ersehnte Diablo IV hat mit dem 6. Juni 2023 ja eigentlich bereits einen konkreten Release-Termin. Laut einem neuen Gerücht könnte eben jener aber womöglich doch noch auf der Kippe stehen.

,
Insider: Release-Termin wurde intern verschoben!.

Im Rahmen der Developer_Direct hatte Microsoft zuletzt ja auch endlich viele Szenen aus dem neuen Forza Motorsport gezeigt, blieb einen Release-Termin aber schuldig. Das könnte laut einem Insider auch einen ganz bestimmten Grund haben.

,
Deuten eShop-Aktualisierung auf baldige Ausgabe hin? (Gerücht).

Die letzte Ausgabe einer Direct-Konferenz von Nintendo liegt mittlerweile schon einige Zeit zurück, doch etliche Fans wollen nun Hinweise im eShop dafür ausgemacht haben, dass es zeitnah eine neue Episode geben könnte.

,
Different Future - das steckt ab sofort im dritten DLC!.

Inhaber von Strange of Paradise: Final Fantasy Origin bekommen heute noch einmal Nachschub geboten, denn ab sofort steht der dritte DLC namens "Different Future" bereit. Wir verraten euch hier, was konkret drin steckt!

,
Offiziell: Serie bekommt eine zweite Staffel.

Die Serie zu The Last of Us hat mit seinen ersten beiden Folgen eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Wunder also, das der US-Sender HBO deshalb recht frühzeitig nun auch eine zweite Staffel bestätigt.

,
Gerücht: Nachfolger soll in Kürze angekündigt werden.

Auch wenn der Live-Service-Racer The Crew 2 eher selten in den Topliste auftaucht, scheint er eine treue Fanbasis zu haben. Für die könnte es schon bald gute Nachrichten geben.

,
Jawoll, es gibt ein New Game Plus!.

Nach dem Horror ist vor dem Horror. Das Remake von Dead Space bietet ein New Game Plus für besonders leidensfähige Spieler.

,
Gerücht: Gleich zwei neue Spiele in Arbeit.

Dass Far Cry sicherlich zu den Erfolgsmarken von Ubisoft gehört, dürfte klar sein. Daher wundert es auch nicht, dass laut Gerüchteküche neue Spiele in Arbeit sind.

,
Rückkehr der Klassen - Update-Zeitraum steht fest.

Auch wenn Battlefield 2042 im Großen und Ganzen als Flop betrachtet wird, hört DICE nicht damit auf, das Spiel weiter zu überarbeiten, um vielleicht doch noch einen zweiten Frühling zu erleben.

,
Umbau der Hitman-Titel mit großem Patch abgeschlossen.

Es ist vollbracht. IO Interactive hat die Zusammenlegung der Hitman-Titel unter neuer Flagge per Patch abgeschlossen und dazu noch den Freelancer-Modus veröffentlicht.

,
Entwickler betonen: Spiel ist kein Scam.

Irgendwas läuft nicht rund bei The Day Before. Die Entwickler wollen die Scam-Gerüchte aber aus der Welt schaffen.

,
Neue Heldin Afeera erscheint in Kürze.

Auch rund sechs Jahre nach dem ursprünglichen Release versorgt Ubisoft For Honor weiter mit frischen Inhalten. In wenigen Tagen steht mit Afeera eine neue Heldin auf dem Plan.

,
Weeny Issi Rally, Boni für Taxiarbeit & mehr.

Neue Inhalts-Woche, neue Aktionen in GTA Online! Auch dieses Mal stehen wieder Taxiarbeiten im Fokus, es gibt aber auch weitere doppelte Belohnungen und auch den neuen Weeny Issi Rally.

,
Diesen Action-Hit gibt's in Kürze kostenlos!.

Auch am heutigen Donnerstag sind wieder kostenlose Angebote im Epic Games Store gestartet, so richtig interessant wird es aber in der kommenden Woche wieder. Dann nämlich gibt es einen namhaften Action-Hit für euch!

,
So sehen die PC-Systemvoraussetzungen aus!.

Im März soll Star Wars Jedi: Survivor für Furore sorgen, lange warten müssen wir also nicht mehr. Zeit also, nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekanntzugeben.

,
Winter Bash - das steckt im vierten und letzten DLC.

Vor fast einem Jahr ist das Rennspiel GRID Legends veröffentlicht worden und wird seither mit frischen Inhalten versorgt. Damit ist jetzt dann Schluss, denn mit "Winter Bash" erwartet euch jetzt der vierte und letzte DLC.

,
Studiochef über Sequels zu Uncharted und The Last of Us.

Mit der aktuellen HBO-Serie hat The Last of Us ein ganz neues Niveau hinsichtlich der Popularität erreicht und nun äußert sich Neil Druckmann zu dieser Reihe und einer anderen.

,
9 kostenlose Spiele im Februar.

Der Februar steht mittlerweile auch schon wieder unmittelbar vor der Tür - und auch bei Amazon Prime Gaming gibt es dann natürlich wieder frisches Spielefutter. Ein Prime-Abo vorausgesetzt, dürft ihr euch dort im neuen Monat auf satte neun kostenfreie Vollversionen freuen.

,
Microsoft bestätigt weiteren Showcase im Sommer.

Gestern fand mit der Xbox & Bethesda Developer_Direct das erste große Event des neuen Spieljahres 2023 statt. Im Nachgang bekräftigte Microsoft: Auch im Sommer wird man wieder einen großen Showcase abhalten.

,
Energiesparfunktion - US-Republikaner rasten völlig aus.

Man mag ja eigentlich gar keine Politik kommentieren auf einer Spieleseite, aber manchmal geht es nicht anders. Nach Ankündigung der Energiesparfunktionen für die Xbox-Konsolen rasten einige Republikaner in den USA nämlich völlig aus.

,
007, Age of Empires II & mehr: Weitere Neuzugänge im Januar.

Microsoft hat gestern Abend ja die Developer_Direct ausgestrahlt - und selbstredend brachte das auch Neuigkeiten in Sachen Xbox Game Pass mit sich. Noch in diesen Tagen gibt es nämlich im Spiele-Abo wieder Nachschub.

,
Tango Gameworks schlägt im neuen Spiel andere Töne an.

Kein Horror, kein Grusel, stattdessen quietschbunte Cel-Shading-Optik: Mit Hi-Fi Rush veröffentlicht Tango Gameworks einen eher ungewöhnlichen Titel im Game Pass.

,
Fast 7 Minuten neue Szenen - aber weiter kein Termin.

Neben Redfall spielte auf der Developer_Direct gestern Abend sicherlich auch Forza Motorsport mit die größte Rolle. Zum Racer gab es reichlich Details zu hören und auch viel Gameplay zu sehen, einen Release-Termin blieb Microsoft aber zunächst weiter schuldig.

,
Umstrittener Shooter nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

In wenigen Wochen soll der kontrovers diskutierte Shooter Atomic Heart erhältlich sein - und im Vorfeld wurde nun ein hierfür notwendiger, wichtiger Entwicklungsschritt genommen.

,
Nächste Erweiterung für Mitte des Jahres angekündigt.

Während wir noch länger auf The Elder Scrolls VI warten müssen, gibt es zumindest im MMORPG-Ableger The Elder Scrolls Online schon bald Nachschub. Mit "Necrom" wurde das nächste große Add-on zum Spiel gestern Abend angekündigt.

,
Spin-Off erhält Release-Termin im Frühjahr.

Dauerbrenner Minecraft soll mit Minecraft Legends bekanntermaßen ein Action-Strategie-Spin-Off spendiert bekommen. Seit gestern Abend steht nun auch fest, wann es konkret soweit sein wird.

,
Reichlich Gameplay + Release-Termin für den Vampir-Shooter.

Gestern Abend haben Microsoft und Bethesda mit der Developer_Direct das erste größere Event des neuen Jahres ausgestrahlt. Viel Raum nahm dabei das Vampir-Actionspiel Redfall ein, von dem nicht nur reichlich frisches Gameplay zu sehen war. Auch einen konkreten Release-Termin gibt es nun nämlich!

,
Letzte Story wird fortgesetzt - das steckt im neuen Folianten.

Das nächste Kapitel zum Horrorspiel Dead by Daylight steht auf dem Plan - und erstmals in der Geschichte des Spiels handelt es sich dabei um eine direkte Fortsetzung des vorherigen Kapitels. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Das sind die deutschen Sprecher im Remake.

Übermorgen soll das Remake des Horrortitels Dead Space zu haben sein und für allerhand Angst und Schrecken sorgen. Für eine dichte Atmosphäre ist dann natürlich auch die Vertonung wichtig, doch wen bekommt ihr in der deutschsprachigen Fassung überhaupt zu hören?

,
Nach schweren Vorwürfen: Justin Roiland verlässt das High-on-Life-Studio.

Schwere Vorwürfe der sexuellen Belästigung führten dazu, dass Justin Roiland sein eigenes Studio Squanch Games verlassen hat.

,
Nach langer Downtime - neuer Hotfix eingespielt.

Never play on patch day - diese alte Weisheit hat sich gestern mal wieder bei Destiny 2 bewahrheitet. In einem Hotfix während der Dienstagswartung hatte sich ein Fehler eingeschlichen und noch sind die Server offline.

,
Inhalts-Update 10.0.5 veröffentlicht - und das steckt drin!.

Vor wenigen Tagen wurdet ihr ja bereits in World of WarCraft Classic mit einem neuen Schlachtzug versorgt, jetzt ist auch das aktuelle Add-on World of WarCraft: Dragonflight dran. Wir verraten euch hier, was im neuen Inhalts-Update auf Version 10.0.5 drin steckt!

,
Switch-Termin für den Survival-Shooter steht fest.

Remnant: From the Ashes ist bereits vor drei Jahren ziemlich erfolgreich für PC, Playstation und Xbox erschienen, nun bekommt das Spiel auch eine Umsetzung für Nintendo Switch.

,
Schafft nun den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S.

Im Januar 2020 wurde das Sci-Fi-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet ursprünglich veröffentlicht, rund drei Jahre später soll dieses technisch aktualisiert auch auf die neuere Konsolengeneration kommen.

,
PS5-Variante hat endlich einen neuen Termin.

Wer auch auf Sonys PlayStation 5 endlich mal einen aktuellen Fussball-Manager zocken möchte, der kann jetzt endlich aufatmen. Der Football Manager 2023 hat auch auf dieser Plattform nach langem Warten einen Release-Termin.

,
Ratten-Metroidvania sticht im April in See.

Mit einem neuen Trailer haben die Entwickler einen Release-Termin für das tierische Metroidvania Curse of the Sea Rats verkündet.

,
Release der Xbox-Fassung zunächst verschoben.

Entwickler Fatshark hat rund um Warhammer 40.000: Darktide ein Statement veröffentlicht und geht dabei auf den nicht unbedingt ganz gelungenen Spielstart auf dem PC ein. Konsequenz daraus ist auch, dass die Xbox-Variante nun zunächst weiter auf sich warten lassen wird.

,
Steam blockiert das Survival-MMO, fette Verschiebung als Resultat.

Das hat selbst die Entwickler überrascht: The Day Before erscheint wegen rechtlichen Problemen beim Namen später.

,
Neuer Release-Zeitraum nimmt Formen an.

Die bisherige Entwicklung von Der Herr der Ringe: Gollum stand ja nicht unter dem allerbesten Stern, musste das Spiel doch schon mehrfach verschoben werden. Nun gibt es jedoch in Sachen Release-Zeitraum ein neues Licht am Ende des Tunnels.

,
Neues Spiel der Ghostwire-Macher vor Xbox-Showcase geleakt.

Am morgigen 25. Januar findet am Abend Microsofts erster großer Showcase des neuen Jahres statt: die Xbox Developer_Direct. Eine potentielle Ankündigung dort wurde nun bereits im Vorfeld geleakt: Hi-Fi RUSH.

,
Isaac Clarke aus Dead Space landet im Actionspiel.

Fortnite hat ja schon in der Vergangenheit mit allerhand Cross-Over-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht - und nun ist es mal wieder soweit. Im Fokus steht dabei das in Kürze erscheinende Horror-Remake Dead Space.

,
Hacker fordert Lösegeldzahlung von Riot Games.

League of Legends ist einer der langjährigsten Erfolgstitel am Markt, der immer noch extrem angesagt ist. Der Titel und das Spin-Off Teamfight Tactics waren jetzt aber Ziel eines Hackerangriffs - und der mündet nun sogar in Lösegeldforderungen gegenüber Entwickler Riot Games.

,
Neue Game-Ready-Treiber für Midnight Suns & mehr.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht NVIDIA neue Treiber für die hauseigenen GeForce-Grafikkarten, die auch diverse Optimierungen für aktuelle und neue Spiele mit sich bringen. Jetzt gibt es wieder neue solcher Game-Ready-Treiber.

,
Nächstes großes Update für das Strategiespiel.

Shiro Games werkelt weiter an seinem 4X-Echtzeit-Strategiespiel Dune: Spice Wars und verpasst dem Titel im Early Access jetzt das nächste umfassende Update. Wir verraten euch hier, was ihr von diesem konkret erwarten dürft.

,
Das sind die erfolgreichsten Spiele 2022 in Deutschland.

Monat für Monat kürt der deutsche Spieleverband game die erfolgreichsten Spiele in Deutschland für das Knacken bestimmter Verkaufsmarken. Nach Abschluss des Jahres 2022 wurden nun auch die beliebtesten neuen Spiele in hiesigen Gefilden publik gemacht.

,
Neuer Skandal - leitender WoW-Entwickler gefeuert.

Uff, bei Blizzard läuft es weiterhin nicht rund hinter den Kulissen. Nach all den Skandalen der vergangenen beiden Jahre ist nun ein weiterer an die Öffentlichkeit gelangt und dazu gehört auch die Entlassung eines leitenden Entwicklers von World of Warcraft.

,
Die Kammer des Schreckens bleibt verschlossen.

Auch wenn ihr das Zauberschloss frei erkunden dürft, die Kammer des Schreckens in kein Teil von Hogwarts Legacy.

,
Rekord geknackt und neuer Trailer.

Mit der Serienumsetzung von The Last of Us hat HBO einen Volltreffer gelandet. Nach dem ohnehin schon guten Start knackt die zweite Episode gleich den nächsten Rekord.

,
Entwickler haben selbst Angst, nachts zu spielen.

Das Ur-Dead-Space sorgte 2008 für volle Hosen. Laut den Entwicklern ändert sich dieser Umstand auch beim Remake nicht.

,
Sicherheitslücke durch neuen Exploit.

Oh das klingt nicht gut. Wer derzeit gern und viel in GTA Online unterwegs ist, dem droht Ungemach, denn ein neuer Exploit macht die Runde und richtet viel Schaden an.

,
Lieblingsmodus der Fans kehrt endlich zurück.

Infinity Ward hat die Gebete der Fans erhört und bringt in Kürze einen vielfach geforderten Spielmodus zurück in den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2.

,
Anime-Produktion für unbestimmte Zeit auf Eis.

Der Überraschungserfolg NieR: Automata wurde zwischenzeitlich ja auch als Anime-Serie aufgegriffen, doch diese muss für den Augenblick einen Rückschlag verkraften. Das Projekt liegt gegenwärtig nämlich zunächst einmal auf Eis!

,
Dementi folgt: 343 Industries bleibt Entwickler!.

Am Wochenende sorgte die Gerüchteküche für reichliche Spekulationen rund um die Zukunft des Halo-Franchise. Demnach soll 343 Industries angeblich nicht mehr der primäre Entwickler sein. Ein Dementi folgte nun aber recht flott!

,
Elden-Ring-Macher planen großen Showcase in Kürze.

Die Elden-Ring-Macher von From Software wollen bekanntermaßen der Mech-Actionreihe Armored Core neues Leben einhauchen und werkeln gegenwärtig schon an einem groß angelegten sechsten Teil. Dieser wird nun in wenigen Tagen ausführlicher präsentiert!

,
Production Director verlässt BioWare.

Entwickler BioWare ist gegenwärtig ja intensiv mit den Arbeiten an Dragon Age: Dreadwolf beschäftigt, muss nun aber gewissermaßen einen Paukenschlag verkraften: Der Production Director des neuen Rollenspiels verlässt das Unternehmen nach fast 20 Jahren!

,
Herrscher von China - das steckt im neuesten DLC-Paket.

Firaxis schraubt weiter am Leader Pass für Civilization VI und liefert für das rundenbasierte Strategie-Epos nun den nächsten DLC ab: das Herrscher-von-China-Paket. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Switch-Version hat endlich einen Termin.

Schon 2018 erschien das Sequel Life is Strange 2 für PC, PS4 und Xbox One - doch Switch-Spieler mussten sich seither lange Zeit gedulden. Nun hat das Warten aber bald ein Ende!

,
4X-Strategie-Ableger hat einen Release-Termin.

Die SpellForce-Reihe wird schon in Bälde abermals fortgesetzt, denn das Spin-Off Conquest of Eo steht kurz vor der Veröffentlichung. Der konkrete Release-Termin auf dem PC wurde heute bekanntgegeben.

,
Nächster Teil ist offiziell - mit John Cena.

Nach ersten Gerüchten und Leaks hat 2K nun endlich den nächsten Teil der WWE-Reihe offiziell angekündigt und auf dem Cover prangt ein echter Superstar des Wrestling.

,
Neue Klasse und umfangreiche Updates geplant.

Trotz allem Gemecker: Diablo Immortal blüht und gedeiht und da wundert es wenig, dass Blizzard auch im neuen Jahr einiges in der Pipeline hat. Nun gab es erste Einblicke, was uns 2023 erwartet.

,
Böses Omen: PlayStation-Vorbestellungen automatisch gecancelt.

Ubisoft Piraten-Spiel Skull & Bones segelt unter einer schlechten Flagge. Vorbestellern auf der PlayStation wurden nun automatisch Rückzahlungen gesendet und der Kauf wurde terminiert.

,
Serie kurbelt Verkaufszahlen des Spiels an.

Der Erfolg der überaus gelungenen Serie The Last of Us auf HBO zeigt Wirkung - die Verkaufszahlen vor allem des ersten Spiels steigen massiv.

,
Nach Stadia-Aus: Entwickler deuten Release für andere Systeme an.

Bisher war das Horror-Spiel Gylt exklusiv auf Stadia zu haben. Die Entwickler deuten an, dass sich das in Kürze ändert.

,
Größte Erweiterung in der Geschichte von CD Projekt RED.

CD Projekt RED ist ohnehin nicht dafür bekannt, fleischlose Erweiterungen zu veröffentlichen, aber Phantom Liberty, die kommende Erweiterung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077, könnte nochmals den Vogel abschießen.

,
Stellenausschreibungen deuten auf mögliches weiteres Spiel hin.

Die beiden Spiele der Reihe A Plague Tale entpuppten sich als äußerst gelungen und auch überraschend erfolgreich. Geht es deshalb mit der Franchise womöglich doch noch weiter? Stellenausschreibungen legen das zumindest nun nahe.

,
Nach Entlassungen: 343 nicht länger als Entwickler?.

Die Entlassungswelle bei Microsoft hatte zuletzt auch 343 Industries getroffen - und für den Halo-Entwickler könnte das scheinbar mittel- und langfristig durchaus weitreichendere Folge haben. Laut einem renommierten Insider wird das Studio künftig nicht mehr als der primäre Entwickler der Halo-Franchise fungieren.

,
Offiziell: Weiterentwicklung wird eingestellt.

In der Gerüchteküche brodelte es diesbezüglich ja bereits, jetzt ist es aber auch offiziell bestätigt: Marvel's Avengers wird in diesem Jahr nicht mehr groß weiterentwickelt. Das hat Crystal Dynamics nun in einem neuen Beitrag auf der Webseite offiziell kommuniziert.

,
Physische Complete Edition kommt bald.

Für Witcher-Fans, die ein Fable für physische Editionen haben, gibt es eine gute Nachricht. Die Complete Edition kommt nämlich schon bald auch als Disc-Version in den Handel.

,
Januar-Update bringt etliche Balancing-Änderungen mit sich.

Monat für Monat wird das futuristische Battle-Royale-Mobile-Spin-Off PUBG: New State per Update aktualisiert - auch in diesem Januar. Dabei haben die Mannen dieses Mal etliche Balancing-Änderungen vorbereitet, die das Meta deutlich aufmischen sollen.

,
God of War Ragnarök in Deutschland äußerst erfolgreich.

Der Dezember erwies sich in der Tat als verkaufsträchtiger Monat in der Videospielbranche, denn der deutsche Verband game konnte gleich etliche seiner begehrten Sales Awards für das Erreichen besonderer Verkaufsmarken verleihen. Besonders auch der Blockbuster God of War Ragnarök schlägt sich in Deutschland ganz hervorragend.

,
Vapid Taxi neu, Taxiarbeit im Fokus & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online steht ganz im Zeichen des Taxis, denn Taxiarbeit steht ab sofort bei Downtown Cab Co. auf dem Plan. Zudem gibt es auch das Vapid Taxi neu im Spiel - neben anderen Aktionen, versteht sich.

,
Bethesda will Release-Termin "sehr bald" ankündigen.

Zuletzt gab es ja durchaus wieder einige neue Gerüchte rund um den Release-Termin des vielversprechenden Sci-Fi-Epos Starfield. Womöglich herrscht diesbezüglich auch schon bald offiziell Klarheit!

,
Neuer Schlachtzug in Ulduar gestartet.

Spieler von World of WarCraft Classic bekommen wieder Neues zu tun, denn Blizzard Entertainment hat jetzt den Startschuss für einen weiteren Schlachtzug gegeben. Ab sofort dürft ihr euch in Ulduar austoben.

,
Erste SuperPODs starten + 10 neue Spiele im Abo.

NVIDIA hat den Startschuss für die ersten RTX-4080-SuperPODs bei GeForce NOW gegeben und bietet entsprechende Gaming-Performance nun auch via Cloud. Zudem wurde auch das Spieleangebot wie gewohnt zum Donnerstag erweitert.

,
Komplett in PSVR2 spielbar – mit einer Ausnahme.

Gute Nachrichten für Freunde von Virtual Reality: Gran Turismo 7 wird auf der PSVR2 fast komplett in VR laufen. Nur eine kleine Ausnahme gibt es.

,
Ex-Mitarbeiter kritisieren inkompetente Führung.

Es brodelt ordentlich bei Microsoft nach der Ankündigung von rund 10.000 Entlassungen, wovon auch die Xbox-Sparte betroffen ist. Ex-Mitarbeiter von Halo-Entwickler 343 Industries teilen nun kräftig gegen Microsoft aus.

,
Sci-Fi-Horrorspiel jetzt auch mit New Game Plus.

The Callisto Protocol spaltet durchaus die Gemüter und verkauft sich unter den Erwartungen. Wer aber so richtig in das Spiel verliebt ist, der darf sich über einen neuen Spielmodus freuen.

,
Shooter der Alien-Isolation-Macher bekommt mehrere Playtests.

Wenn Creative Assembly, Entwickler von Total War und Alien: Isolation einen Shooter bauen, lässt das aufhorchen. Und nun könnt ihr mit etwas Glück selbst Hand anlegen und prüfen, was das Spiel kann.

,
Fantasy-Strategiereihe wird im Frühjahr endlich fortgesetzt.

Neun Jahre lang war von Age of Wonders quasi nichts mehr zu hören, doch jetzt feiert die Fantasy-Strategiereihe ihr umjubeltes Comeback. Age of Wonders 4 wird gar nicht mehr lange auf sich warten lassen und soll schon im Frühjahr veröffentlicht werden.

,
Bestätigt: Deadpool-DLC noch im Januar + erster Trailer.

Gestern früh wurde ja noch ein Stream zur Vorstellung des ersten DLC-Pakets für das gelungene Taktikspiel Marvel's Midnight Suns angekündigt - und jetzt steht auch fest, ab wann ihr den Zusatzinhalt rund um Kultfigur Deadpool in Händen halten dürft.

,
13 weitere Titel bestätigt + Launch-Line-up bekannt.

Der Release des neuen VR-Headsets PlayStation VR 2 rückt immer näher. Im Vorfeld hat Sony jetzt weitere 13 Spiele für die Hardware bestätigt und zudem das komplette Launch-Line-up publik gemacht.

,
Lunar New Year Sale lockt mit Rabatten.

Eigentlich wollte Valve den Lunar New Year Sale ja durch den Spring Sale auf Steam ersetzen - doch zur Überraschung vieler Spieler ist nun trotzdem der Lunar New Year Sale gestartet und lockt aktuelle mit Preisnachlässen auf viele Spiele.

,
Konsolenversion kommt nun im März + erstes Gameplay.

Nacon und Urban Games wollen Transport Fever 2 auch auf Konsolen bringen. Das Tycoon-Spiel war eigentlich bereits für Februar dieses Jahres hier eingeplant, doch daraus wird nun knapp nichts mehr. Stattdessen gibt es nun einen konkreten Release-Termin im März.

,
SEGA bestätigt Release-Termin, Vorbestellungen gestartet.

SEGA hat heute endlich den Erscheinungstermin von Endless Dungeon bekanntgegeben. Das Roguelite-Actionspiel kann ab sofort auch vorbestellt werden.

,
Golf-Titel hat einen Release-Termin und kommt auch für PC.

Electronic Arts hat heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von EA Sports PGA Tour betrifft. Zudem wurde heute auch eine PC-Fassung bestätigt, nachdem bis dato lediglich Versionen für PS5 und Xbox Series X/S publik gemacht wurden.

,
EA gibt das Team of the Year bekannt.

Auch in diesem Jahr stellt Electronic Arts wieder das Team of the Year im aktuellen Fussball-Titel FIFA 23 vor. Darüber hatten zuvor Millionen von Fans abgestimmt - und jetzt liegen die Ergebnisse vor. Wer hat den Sprung in das prestigeträchtige TotY geschafft?

,
Himmlische Dämmerung - das steckt im neuen Sammel-Event.

EA und Respawn liefern weiter munter Inhalte im Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends. In Kürze startet nun mit "Himmlische Dämmerung" das nächste Sammel-Event für euch.

,
Ubisofts PvP-Titel nun offiziell eingestampft.

Der Rotstift kreist weiter im Hause Ubisoft. Via Discord kündigte der Publisher an, dass nun auch die Entwicklung des PvP-Titels Project Q eingestampft wurde.

,
Crossover mit Tomb Raider: Reinigt Croft Manor.

Euch war Croft Manor aus Tomb Raider immer zu dreckig? Im PowerWash Simulator dürft ihr es nun gehörig schrubben.

,
Deadpool-DLC wird heute vorgestellt.

Marvel's Midnight Suns war kommerziell leider nicht so erfolgreich wie erhofft, was aber nichts an den Qualitäten des Spiels ändert. Und Nachschub kommt - der erste DLC wird heute im Detail vorgestellt.

,
Krasser Umbau: Neues Loadout- und Mod-System.

Mit der kommenden Erweiterung Lightfall bekommt Destiny 2 nicht nur neue Inhalte, auch viele Spielelemente werden umgekrempelt. Bungie hat nun eines der am heißesten erwarteten Features vorgestellt.

,
Nach Spieleinstellungen: Waren ganze 12 Battle-Royale-Spiele in Arbeit?.

Ubisoft hat in den vergangenen Monaten ja etliche unangekündigte Projekte offiziell eingestampft. Dem Vernehmen nach dürften sich darunter wohl etliche Battle-Royale-Titel befunden haben.

,
Massenentlassungen betreffen auch Bethesda & Co..

Microsoft sorgte am gestrigen Mittwoch für reichlich Aufsehen, schließlich wurden geplante Massenentlassungen von bis zu 10.000 Angestellten publik. Betroffen davon sind auch Bethesda, die Xbox-Studios und die Macher von Halo Infinite.

,
Action-Epos erhält den nächsten großen Award.

Die Erfolgsgeschichte des Action-Epos Elden Ring geht einfach weiter. Der Titel von From Software hat einen weiteren renommierten Award abgestaubt.

,
Offiziell: Season 2 startet später.

Noch gestern machte ein entsprechendes Gerücht aus für gewöhnlich bestens informierter Quelle die Runde, jetzt steht es auch offiziell fest: Die zweite Season von Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie Warzone 2.0 lässt länger auch sich warten, als zunächst gedacht.

,
John-Wick-Regisseur schließt sich Filmprojekt an.

Auch Ubisofts erfolgreiche Taktik-Shooter-Reihe Rainbow Six soll in einem Filmprojekt münden und den Sprung auf die große Leinwand schaffen. Dazu hat man sich nun die Hilfe eines prominenten Regisseurs gesichert.

,
Sci-Fi-Epos von Quantic Dream knackt weiteren Meilenstein.

Quantic Dream hat auch mit seinem letzten Titel Detroit: Become Human wieder einen Hit gelandet. Das Sci-Fi-Epos hat nun einen weiteren Meilenstein seit dem Release erreicht.

,
Saisonales Event zum Mondneujahr gestartet.

Das Mondneujahr ist da - und das gilt es natürlich auch wieder in Overwatch 2 zu feiern. Blizzard hat deshalb den Startschuss für ein zeitlich begrenztes, saisonales Event gegeben.

,
PC-Version hat einen Termin - kommt früher als gedacht.

Da hat sich Sony aber ganz schön Zeit gelassen. Nach etlichen Gerüchten wurde die PC-Version von Returnal im Dezember endlich bestätigt und jetzt gibt es auch einen offiziellen Termin.

,
Fan testet mit eigenem GeoGuessr eure Ortskenntnisse.

Findet mit dem inoffiziellen GeoGuessr heraus, wie gut ihr euch in der Welt von Elden Ring auskennt.

,
Beherrscht trotz Rowling-Kontroverse die Top-Seller-Listen.

Die Befürchtung, dass Hogwarts Legacy aufgrund der Kontroversen rund um J.K. Rowling Schaden nehmen könnte, scheinen unbegründet, denn alle Zeichen stehen auf Hit.

,
Das waren 2022 die beliebtesten Spiele.

Der Januar ist standesgemäß der Monat für Statistiken für das vorherige Jahr. Sony hat nun die Top 20 der jeweils beliebtesten Downloads für PS4 und PS5 für die USA und Europa veröffentlicht. Mit relativ wenigen Überraschungen.

,
Event zum Mond-Neujahr bringt temporären Modus.

Im Free-to-Play World of Warships wurde das Mond-Neujahr per Event eingeläutet. Mit an Bord ist ein temporärer Spielmodus.

,
Noch mehr Ärger: Mitarbeiter sauer, Streik am Freitag.

Es läuft nicht rund bei Ubisoft. Nach dem schwachen Jahr 2022, garniert mit Verschiebungen und gestrichenen Projekten gehen nun die Mitarbeiter auf die Barrikaden. Der Grund: Ungeschickte Äußerungen des Ubisoft-Bosses.

,
Controller kann nun auf Bluetooth umgestellt werden.

Mit dem heutigen Aus von Google Stadia verliert auch der Stadia-Controller seine Existenzberechtigung. Aber immerhin: mittels eines Tools kann er auf Bluetooth umgestellt werden.

,
Release-Termin der Konsolenfassung bestätigt!.

Ubisoft hat die Konsolenfassung von Anno 1800 in einem Stream ausführlicher vorgestellt. Diese hat jetzt auch einen konkreten Release-Termin - und der ist gar nicht mehr zu weit entfernt.

,
Serie legt verdammt guten US-Start hin!.

Vor kurze ist nach langer Wartezeit endlich die TV-Serie basierend auf The Last of Us gestartet - und wie! In den USA konnte HBO einen hervorragenden Start verzeichnen, der sich nur hinter einem Schwergewicht etwas verstecken muss.

,
Darsteller bekräftigt Interesse an einem Sequel.

Im Jahr 2016 sahnten die Alan-Wake-Macher von Remedy mit Quantum Break auch einige Awards ab, doch einen Nachfolger gibt es bis dato nicht. Zumindest einer der Darsteller des Spiels bekundet nun aber deutliches Interesse an einer solchen Fortsetzung.

,
Nachfrage nach dem Spieleangebot in 2022 stark gestiegen.

Prime-Mitglieder bei Amazon können schon länger auch auf Prime Gaming zurückgreifen und dort ja auch Monat für Monat kostenlose Vollversionen abstauben. Dieses Angebot wurde im abgelaufenen Jahr 2022 deutlich häufiger als bislang in Anspruch genommen.

,
Verhandlungen wohl gescheitert: China-Ende steht bevor.

Bereits im Dezember berichteten wir, dass es für World of WarCraft und potentielle weitere Blizzard-Titel in China mau aussehen könnte. Das dortige Ende rückt nun unmittelbar näher - auch weil weitere Verhandlungen offenbar gescheitert sind.

,
Raiden-Sprecher deutet baldige Ankündigung an.

Ähnlich wie bei Silent Hill, war es auch um Metal Gear Solid extrem still in den letzten Jahren, bis auf sporadische Gerüchte. Während es zu Silent Hill bereits konkrete Ankündigungen gab, scheint sich bei Metal Gear Solid nun auch etwas zu rühren.

,
Der MOBA-Dauerbrenner bekommt einen neuen Modus spendiert.

Neue Spielmodi gab es im MOBA League of Legends schon lange nicht mehr. Nun kündigt Riot Games tatsächlich frisches Futter an.

,
Deftiger Leak verrät Spieldauer und mehr.

Hogwarts Legacy erscheint bereits in Kürze und natürlich kommt auch dieses Spiel nicht ohne Leaks aus. Dieses Mal ist offenbar das offizielle Artbook durchgesickert und verrät viele Details über das Spiel.

,
Rüstet schon mal auf: Systemanforderungen für PC bekannt.

Ihr wollt Forspoken auf dem PC zocken? Dann denkt lieber über ein Upgrade nach.

,
Anscheinend Live-Service-Game mit Battle Pass.

Nach diversen Verschiebungen ist es ein wenig still geworden rund um Suicide Squad: Kill The Justice. Ein offenbar geleakter Screenshot sorgt nun allerdings für Aufsehen.

,
Konsolenversion wird heute vorgestellt.

Erst im Herbst 2022 wurde relativ überraschend angekündigt, dass Anno 1800 auf PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Ubisoft hält nun das Versprechend, Anfang 2023 neue Infos zu veröffentlichen.

,
Wird das Bethesda-Rollenspiel nochmals verschoben?.

Bethesda und Microsoft spannen uns mächtig auf die Folter. Eigentlich für November 2022 angedacht, hat das Sci-Fi-Rollenspiel Starfield keinen wirklichen Releasetermin und könnte nun sogar noch später kommen.

,
Gameplay zum Survival-Zombie-MMO noch im Januar?.

Der Survival-Titel The Day Before steht weit oben in den Wunschlisten auf Steam, aber bisher gab es noch nicht wirklich viel vom Spiel zu sehen. Das soll sich aber schon bald ändern.

,
Bericht: Auch die EU verweigert wohl die Zustimmung.

Die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zieht sich weiter wie Kaugummi und stößt auf immer neue Hürden. Noch ist die Zustimmung etlicher Kartellbehörden rund um den Globus notwendig - doch diese zeigen sich mitunter äußerst kritisch, darunter wohl auch die Europäische Union.

,
Bericht: Mit sattem Rabatt auf weiterer Plattform.

Die 2021 veröffentlichte GTA: The Trilogy - Definitive Edition enttäuschte ja und blieb insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Wer dennoch zuschlagen möchte, das aber noch nicht getan hat, könnte in Kürze eine weitere Möglichkeit erhalten und sich dann auch einen satten Rabatt sichern.

,
Weitere Details zu den Technik-Modi auf Konsolen.

Es dauert nicht mehr lange, bis Hogwarts Legacy für die aktuellen Plattformen erhältlich ist. Die PC-Systemanforderungen und dortigen Möglichkeiten wurden bereits beleuchtet, doch wie sieht es dann auf den Konsolen aus? Auch zu den Technik-Modi dort liegen mittlerweile Details vor.

,
Gerücht: Verhandlungen über Fortsetzung des Projekts aufgenommen.

Mit großen Hoffnungen war die Entwicklung von Scalebound einst gestartet, ehe das Projekt schlussendlich doch eingestampft wurde. Doch jetzt könnte es womöglich doch noch ein Comeback für das Spiel geben.

,
Neue Third-Party-Spiele kurz vor der Vorstellung (Gerücht).

Mirosoft hat für Ende Januar ja bereits einen neuen Games-Showcase angekündigt um kommende Xbox-Titel vorzustellen - und Sony scheint gerüchteweise zumindest etwas nachzuziehen. Allerdings sollen hier zunächst Third-Party-Titel und keine eigenen Spieleprojekte im Fokus stehen.

,
Speichersystem bietet nur vier Slots.

Warner Bros. hat zuletzt einige Fragen rund um Hogwarts Legacy von Twitter-Nutzern beantwortet und ging dabei unter anderem auch auf das verwendete Speichersystem ein. Dieses wird demnach lediglich vier Slots zur Verfügung stellen.

,
Zur Beruhigung: Ubisoft setzt Lebenszeichen ab.

Bei Ubisoft ging es zuletzt ja wieder hoch her und etliche Spiele wurden komplett eingestampft. Um Anhänger des lange ausstehenden Beyond Good & Evil 2 zu beruhigen: Das vielversprechende Sequel soll aber nicht dazu zählen.

,
Kontroverse um russische Entwickler kocht hoch.

Rein von den bisherigen Trailern her ist Atomic Heart sicherlich einer der interessantesten Titel des noch jungen Jahres 2023. Aber die Kontroverse um den russischen Entwickler kocht weiter hoch und Mundfish agiert eher ungeschickt.

,
Diese Grafikmodi bekommt das Remake.

Der heiß erwartete Release des Remakes von Dead Space rückt immer näher und nun ist auch klar, welche Auflösungen und Bildraten euch auf den Konsolen erwarten.

,
Macht schon mal Platz: So viel Speicher frisst das Spiel.

Im Netz ist die Installationsgröße von Forspoken aufgetaucht. Und die hat es in sich.

,
Peinlich: Etliche legitime Spieler gebannt.

Erst vor kurzem hatten Amazon Games und Smilegate heftig den Bannhammer geschwungen, um den zahlreichen Bots im Spiel Herr zu werden. Das ging aber offenbar gründlich in die Hose.

,
Verfehltes Verkaufsziel torpediert den Aktienkurs von Krafton.

Der Survival-Horror-Schocker The Callisto Protocol bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück.

,
Vorstellung möglicherweise noch im Januar.

Scheint, als rührt sich wieder etwas in der virtuellen Wrestling-Welt. Gerüchte sprechen von einer Vorstellung des neuen WWE 2K23 noch in diesem Monat nebst recht baldigem Release.

,
Neue Firmware bringt Support für DualSense Edge.

Sony hat mal wieder bei der PlayStation 5 nachgebessert und ein weiteres Firmware-Update abgeliefert. Im Fokus steht dabei vor allen Dingen der neue Controller DualSense Edge.

,
Neues Action-Spin-Off zum erfolgreichen MOBA geleakt.

Fans von League of Legends bekommen wohl ein weiteres Spin-Off an die Hand, denn im Netz ist nun vor einer offiziellen Ankündigung mit Mageseeker: A League of Legends Story das nächste solche Projekt publik geworden.

,
Ist da etwa eine Filmumsetzung in Arbeit?.

Film- und Serienadaptionen von Videospielen stehen offenbar bei Streaming-Diensten und Filmemachern hoch im Kurs und so wie es scheint, könnte auch Sci-Fi-Horror bald dazugehören.

,
Waffentransporter, Railgun, Hard-Mode-Event & mehr.

Woche für Woche gibt es auch im neuen Jahr 2023 frische Aktionen im Dauerbrenner GTA Online - so auch nun wieder. Im Fokus stehen dabei die Einführung des Waffentransporters und Vieles mehr.

,
Horror-Survival-Titel deutlich größer als der Vorgänger.

The Forest gehört schon seit geraumer Zeit zu den Geheimtipps, wenn es um Survival-Horror geht. Nun rückt der Nachfolger immer näher und euch erwarten so einige Neuerungen.

,
Dank spielbarer Demo jetzt selbst ausprobieren!.

Seit etwa einem Monat ist Dragon Quest Treasures exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wer bislang noch nicht zugeschlagen hat, weil er sich noch nicht sicher war, ob der Titel etwas für ihn oder sie ist, der kann sich nun gefahrlos selbst ein Bild machen.

,
Weniger Umfang auf Wunsch der Fans.

Nachdem die Assassin's-Creed-Reihe mit Valhalla quasi eine Pause eingelegt hat, steht mit Mirage nun der nächste Teil der Saga an. Und der wird um einiges kleiner, nicht zuletzt aufgrund der Wünsche der Fans.

,
Patch 1.2.0 lässt noch etwas auf sich warten.

Nintendo und Game Freak gelobten Besserung und wollen Pokémon Karmesin / Purpur mit Patches verbessern. Bis zum Release des nächsten Updates dauert es aber noch.

,
Neues Gameplay heute, weitere Infos bald.

Während Skull & Bones weiterhin fleißig daran arbeitet, zum meistverschobenen Titel von Ubisoft zu werden, haben sich die Entwickler nun dazu geäußert, wie es nach der jüngsten Verschiebung weiter geht.

,
Systemanforderungen der PC-Version bekanntgegeben.

In etwas einem Monat soll Hogwarts Legacy nicht nur auf PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein, sondern darüber hinaus auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun die Systemanforderungen auf dieser Plattform bekanntgegeben.

,
Nominierungen stehen fest - und Elden Ring ist wieder gut dabei!.

Die DICE Awards zählen Jahr für Jahr zu den renommiertesten Auszeichnungen in der Spielebranche und werden natürlich auch 2023 wieder verliehen. Jetzt stehen die Nominierten für die diesjährige Ausgabe fest - und sowohl Elden Ring als auch God of War Ragnarök sind schon wieder gut mit dabei.

,
Hinweis aufgetaucht: In Kürze auch im Xbox Game Pass?.

Wer bislang noch nicht zu Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED gegriffen hat, der kann sich das Sci-Fi-Rollenspiel womöglich bald auch ohne zusätzliche Kosten näher ansehen. Die Hinweise für einen Start im Rahmen des Xbox Game Pass scheinen sich nämlich zu verdichten.

,
The Division 2 & mehr: 7 neue Spiele in dieser Woche.

Auch diesen Donnerstag gibt es wieder Nachschub für Abonnenten von NVIDIA GeForce NOW. Gleich sieben frische Titel gibt es beim Game-Streaming-Dienst, darunter mehrere Spiele von THQ Nordic.

,
Saison 1 startet in Kürze - das erwartet euch!.

Auch in Call of Duty: Mobile geht es 2023 mit frischen Inhalten weiter! Activision hat nun den Starttermin für Season 1 in der kommenden Woche bekanntgegeben.

,
Nanu, ist da etwa Cloud Gaming im Anmarsch?.

Gerüchten zufolge ist das nächste Firmware-Update der PlayStation 5 im Anmarsch und das könnte eine ziemlich Überraschung im Gepäck haben - nämlich Cloud-Gaming für PS5.

,
Verfrüht wegen Leak: EA haut den Launch-Trailer raus.

Blöd gelaufen: Der Launch-Trailer zum Remake von Dead Space landete als Leak im Netz. EA hat die Konsequenzen gezogen und ihn nun einige Stunden vor der geplanten Ausstrahlung veröffentlicht.

,
Studioboss hat die Nase voll und wirft das Handtuch.

Amazon hatte eigentlich große Pläne mit den hauseigenen Spielestudios, viel herausgekommen ist dabei bisher nicht. Nun hat der Studioboss der Niederlassung in San Diego die Nase voll.

,
Nicht vergessen, schon bald ist Schluss.

Googles Versuch, einen Cloud-Gaming-Dienst auf die Beine zu stellen, lief zwar eine Weile, ist aber am grundsätzlichen Konzept gescheitert. Und nun wird der Stecker gezogen, bereitet euch darauf vor.

,
Entwickler schwingen den Ban-Hammer.

Die Spielerzahlen von Lost Ark sind stark gesunken, das hat aber einen guten Grund: Es wurden haufenweise Bots gesperrt.

,
Neues Update spart Energie und reduziert CO2-Belastung.

Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 ein kohlenstoffbewusstes, wasserpositives und abfallneutrales Unternehmen zu sein. Ein kommendes Update der Xbox-Konsolen ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.

,
Startschuss für Season 4 fällt morgen.

Auch das aktuelle Basketball-Spiel NBA 2K23 startet in das neue Jahr 2023 mit einer frischen Saison. Der Startschuss für Season 4 wurde nun für den morgigen Freitag anberaumt!

,
Kommt das Spiele-Abo nun auf die Xbox?.

Ubisoft hat mit Ubisoft+ ja auch ein eigenes Spiele-Abo im Angebot, das sich in Gänze bis dato aber auf den PC beschränkt. Vor allem die Xbox bleibt bis dato außen vor, doch das könnte sich nun womöglich ändern.

,
Back 4 Blood & mehr: 13 weitere Spiele im Januar.

Wie gewohnt legt Sony gegen Mitte des Monats nochmal nach was das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus betrifft. Dafür müsst ihr jedoch die teureren Stufen Extra oder Premium abonnieren. Falls ihr das tut, könnt ihr euch auf bis zu 13 weitere Vollversionen freuen.

,
Unglaublich: Nächste Verschiebung + drei Spiele eingestellt.

Für das vermeintliche Piraten-Epos Skull & Bones läuft es weiter so überhaupt nicht. Ubisoft hat jetzt tatsächlich die nächste Verschiebung bestätigt - doch es kommt noch schlimmer als das! Gleich drei bislang unangekündigte Projekte wurden intern wieder eingestampft.

,
Multiplayer-Technik-Test hat begonnen!.

In etwas eineinhalb Monaten soll das neue Company of Heroes 3 auf dem PC für Furore sorgen - doch noch vor dem Release der finalen Vollversion könnt ihr euch schon jetzt ein Bild vom Strategiespiel machen.

,
Prominenter Schauspieler übernimmt Sprecherrolle.

In rund einem Monat wird das vielversprechende Hogwarts Legacy erscheinen, das schon im Vorfeld für Furore sorgt und derzeit zu den meistverkauften Spielen bei Steam zählt. Für noch etwas mehr Vorfreude dürfte nun die Nachricht sorgen, dass sich auch ein renommierter und bekannter Schauspieler in einer Sprecherrolle die Ehre geben wird.

,
Piranha-CEO bestätigt: Neues Spiel in Arbeit.

Fans der langjährigen Actionreihe MechWarrior haben Grund zur Freude: Ein neuer Teil des Franchise ist offiziell in Arbeit. Das hat der CEO von Piranha Games nun bestätigt.

,
Start ins neue Jahr mit dem großen Update 21.2.

Auch PUBG: Battlegrounds geht im neuen Jahr 2023 natürlich wieder in neue inhaltliche Runden. Das erste große Update des Jahres steht in wenigen Tagen auf dem Programm.

,
Großer Livestream offiziell angekündigt!.

Die Spatzen pfiffen es in der Gerüchteküche zuletzt bereits von den Dächern, nun ist es auch ganz offiziell: Noch im Januar werden Microsoft und Bethesda ihren ersten gemeinsamen Livestream des neuen Jahres ausstrahlen und kommende Titel für PC und Xbox zeigen.

,
Neue Live-Action-TV-Serie findet ein Zuhause.

Eine weitere auch aus dem Videospielbereich bekannte Franchise soll den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen. Gemeint ist in diesem Fall Dungeons & Dragons, das nun eine neue Live-Action-Serie erhalten soll - und die hat nun scheinbar auch ein Zuhause gefunden.

,
Saison 3 des Schlachtfeldmodus startet in Kürze.

Wer weiter fleißig Hearthstone Battlegrounds zockt, der hat Grund zur Freude: In der kommenden Woche gibt Blizzard Entertainment den Startschuss für die neue Season 3 im Spiel. Einen Überblick über diese erhaltet ihr vorab hier!

,
Fan-Futter vom Feinsten: Physische Version von Limited Run Games.

Mit Return to Monkey Island lieferte Ron Gilbert Fan-Service in Reinkultur. Limited Run Games legt nun mit einer physischen Version nach.

,
Crossover-Event mit The Witcher startet bald.

Angekündigt ist es schon seit einer Weile, aber nun geht es ins Eingemachte. Das Crossover-Event zwischen dem MMORPG Lost Ark und dem allseits beliebten The Witcher macht sich bereit für den Start.

,
Season 2 beginnt mit neuem DLC.

Vor knapp einem Jahr wurde das Prügelspiel The King of Fighters XV veröffentlicht, in dem es aber auch nach dieser Zeit nun munter weiter geht. SNK gibt nämlich den Startschuss für eine zweite Season - und die beginnt mit einem weiteren DLC.

,
Nutzt auf dem PC umstrittenes DRM-System.

Der Release von Forspoken steht mittlerweile unmittelbar bevor, nachdem das Action-RPG von Square Enix zunächst auf 2023 verschoben wurde. Auch auf dem PC wird der Titel in Kürze erhältlich sein, doch Gamer dort dürften über das gewählte DRM-System nicht unbedingt erfreut sein.

,
Franchise-Producer verlässt Firaxis.

Entwickler Firaxis hat einen prominenten Abgang zu verkraften, denn der leitende Franchise-Entwickler von Marvel's Midnight Suns und auch der XCOM-Reihe geht nun von Bord.

,
Der Januar kitzelt den Jagdtrieb.

Die Neuzugänge für den restlichen Januar im Xbox Game Pass stehen fest. Es finden sich große Namen unter ihnen.

,
Ehemalige Forza-Entwickler starten mit neuem Studio durch.

Einige Entwickler der Forza-Horizon-Reihe machen sich mit einem frischen AAA-Studio selbstständig: Maverick Games.

,
Crossover mit Oreo - Kekse und Gewinnspiele.

Liebe geht durch den Magen - so etwas ähnliches hat sich Microsoft wohl bei der neuesten Kooperation gedacht, denn es gibt ein umfangreiches Crossover mit den beliebten Oreo-Keksen.

,
So schneidet die Serie bei den Kritikern ab.

Nur noch wenige Tage, dann geht endlich die lang erwartete Serienumsetzung von The Last of Us bei Sky und WOW an den Start. Die Presse konnte bereits vorab hineinschnuppern und das Feedback sieht gar nicht so übel aus.

,
Serie ändert wichtiges Element der Story.

Nicht mehr lange und die HBO-Serie zu The Last of Us startet. Allerdings müssen die Fans eine massive Story-Änderung in Kauf nehmen.

,
Multiplayer-Test startet in Kürze.

Company of Heroes 3 erscheint zwar bereits im Februar, aber falls ihr Interesse an dem Spiel habt, bekommt ihr schon in dieser Woche die Möglichkeit für einen ersten Einblick.

,
Neue Gerüchte um Termin und Spielauftritte.

Ende des letzten Jahres machte bereits das Gerücht die Runde, dass Microsoft schon früh im neuen Jahr 2023 einen ersten Xbox Games Showcase mit Neuvorstellungen planen könnte. Ein zuverlässiger Insider bringt dafür nun auch einen konkreten Termin ins Spiel.

,
Wurde ein neuer Sci-Fi-Shooter geleakt?.

Auf der PlayStation 5 könnte ein weiterer Exklusivtitel ins Haus stehen, der Herzen von Shooter-Fans höher schlagen lassen könnte. Darauf lässt nun ein neuer Leak schließen, der gegenwärtig aber nicht abschließend verifiziert werden kann.

,
Remake vorbestellen, Teil 2 kostenlos abstauben!.

Es dauert nicht mehr lange, dann ist das Horror-Remake Dead Space offiziell erhältlich. Frühentschlossene Besteller können sich nun als Einstimmung einen weiteren besonderen Bonus sichern: die Vollversion von Dead Space 2.

,
Roadmap: Zwei große Erweiterungen in 2023 geplant.

Unglaublich aber wahr: Schon seit 2003 treibt EVE Online mittlerweile sein Unwesen, doch ein Ende ist für das Weltraum-MMO längst nicht in Sicht. Auch zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr dürft ihr wieder zahlreiche frische Inhalte erwarten.

,
Das sind die Nominierten für das Team of the Year.

Wie jedes Jahr kürt EA Sports auch dieses Mal wieder das Team of the Year im Erfolgstitel FIFA 23. Die Nominierten wurden nun bekanntgegeben.

,
Closed Beta zur Dungeon-Simulation angekündigt.

Auf der gamescom im vergangenen Jahr hatte Kalypso Media mit Dungeons 4 die Fortsetzung der Dungeon-Simulation angekündigt. Jetzt rückt der Release mit der Ankündigung einer geschlossenen Beta-Testphase ein ganzes Stück näher.

,
Die neuen Aktionen im Januar im Überblick.

Das neue Jahr ist da und damit gibt es auch in Red Dead Online natürlich wieder einen frischen Schwung an Aktionen. Rockstar Games verschafft jetzt einen Überblick über alles, was euch im Januar erwartet.

,
Saison 2023 startet morgen - und das erwartet euch alles!.

Riot Games gibt am morgigen Dienstag den Startschuss für die neue Saison in League of Legends. Was euch im langjährigen MOBA dann alles erwartet, wurde nun im Vorfeld etwas ausführlicher kommuniziert.

,
Zwei Malenias gleichzeitig - mit Controller und Tanzmatte.

Kaum ist mal ein bockschweres Spiel bezwungen, suchen nicht wenige nach noch heftigeren Herausforderungen. Streamerin MissMikkaa hat das Spiel nun gleich doppelt bezwungen.

,
Mehr Far Cry als Left 4 Dead.

Mit Redfall steht in absehbarer Zeit der nächste Titel der Dishonored-Entwickler nebst Bethesda als Publisher an und in einem Interview haben die Entwickler nun so einiges klargestellt.

,
Nachdreh mit Deadpool-Regisseur.

Personalwechsel bei Dreharbeiten sind eigentlich nie ein gutes Zeichen. Nachdem erst die Assassin's-Creed-Serie ihren Showrunner verloren hat, musste beim Borderlands-Film nun ein anderer Regisseur ran.

,
Neues Standalone-Headset sagt Quest den Kampf an.

Mit der Standalone-VR-Brille Vive XR Elite tritt HTC in Konkurrenz zur Meta Quest 2, setzt aber in vielen Punkten einen drauf.

,
Aufwärtstrend hält an: zwei Rekorde geknackt.

Steam ist nicht zu bremsen. Seit Beginn der Corona-Krise steigen die Nutzerzahlen kontinuierlich an und ein Ende ist nicht in Sicht. Nun wurden wieder zwei Rekorde geknackt.

,
Rechtsstreit mit Investoren gegen Millionenzahlung beigelegt.

Cyberpunk 2077 hatte ja einen alles anders als guten Start hingelegt, was den Zorn von Investoren nach sich zog, die in der Folge sogar klagten. Dieser Rechtsstreit ist nun gegen eine Millionenzahlung beigelegt worden.

,
Erster Akt von Episode 6 erscheint nächste Woche.

Riot Games startet zum Jahresauftakt 2023 im erfolgreichen Online-Shooter Valorant in die nächste inhaltliche Episode. Los geht es schon in der neuen Woche!

,
Version 3.4 kommt Mitte Januar - und das steckt drin!.

Auch im Dauerbrenner Genshin Impact geht es natürlich auch 2023 weiter. Das erste Inhalts-Update es neuen Jahres hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Kampf um den Olymp - das steckt im neuen Modus!.

Blizzard Entertainment spendiert seinem aktuellen Online-Actionspiel Overwatch 2 zum Start in das neue Jahr einen frischen Spielmodus. Wir verraten euch hier, was euch in "Kampf um den Olymp" konkret erwartet.

,
Arbeiten an mehreren unangekündigten Projekten bestätigt.

Aktuell ist Bungie ja vor allen Dingen mit Destiny 2 groß am Markt, doch künftig werden sich für Sony gleich mehrere Titel dazu gesellen. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass gleich mehrere bislang unangekündigte Projekte beim Entwickler in Arbeit sind.

,
Sony erklärt Angebotsknappheit für beendet.

Anlässlich der CES 2023 in Las Vegas hat Sony ja zuletzt das Erreichen eines neuen Verkaufsmeilensteins der PS5 bestätigt. Im Nachgang wird es diesbezüglich noch interessanter: Sony selbst erklärt die bislang anhaltende Angebotsknappheit der Konsole nun nämlich für beendet.

,
24 weitere Spiele kommen im Januar dazu.

Der erste Donnerstag des neuen Jahres ist da - und für NVIDIA heißt es natürlich auch 2023 wieder: Es ist GFN Thursday! Zum Start kündigte man ein weiter anwachsendes Spieleangebot im Game-Streaming-Dienst im Januar an.

,
UK-Behörde verschiebt Bericht zum geplanten Deal deutlich.

Die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft bleibt eine Hängepartie, weil viele Kartellbehörden und Wettbewerbshüter rund um den Globus zustimmen müssen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, zumal nun die britische Behörde eine deutlich längere Wartezeit bis zur Vorlage des eigenen Berichts bestätigt hat.

,
Neues Bild zum Multiplayer-Ableger, Reveal folgt 2023.

Wie steht es eigentlich um das geplante Multiplayer-Spiel zu The Last of Us? Zu diesem gab es anlässlich des Jahreswechsels nun endlich mal wieder ein frisches Lebenszeichen.

,
Verkaufszahlen knacken nächsten Meilenstein.

Seit der Veröffentlichung ist die PlayStation 5 mehr oder weniger ein rares Gut. Das ist einerseits dem schleppendem Nachschub aufgrund von Lieferengpässen geschuldet, andererseits aber auch der großen Nachfrage nach der Konsole. Auch deshalb hat diese nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen geknackt.

,
Sony gewährt erste Einblicke in den Film.

Eine der eher ungewöhnlichen Videospielverfilmungen ist die von Gran Turismo, schließlich sind Rennspiele im Allgemeinen nicht unbedingt als passende Vorlage hierfür bekannt. Wie das Ganze aussehen kann, das zeigte Sony nun anlässlich der CES in Las Vegas - denn von dort gibt es nun erste kurze Filmeindrücke zu ergattern.

,
Peinlich: EA löscht haufenweise Nutzerdaten unwiederruflich.

Das darf nicht passieren: Durch einen Fehler im Connected Franchise Mode gingen haufenweise Nutzerdaten in Madden NFL 23 verloren.

,
Druckmann deutet zweite Staffel der Serie an.

Mitte Januar startet die Serien-Umsetzung von The Last of Us auf dem US-Sender HBO beziehungsweise in hiesigen Gefilden auf Sky/WOW. Im Anschluss an diese erste Staffel könnte es dann mit der Umsetzung auch weiter gehen, wie Naughty Dogs Neil Druckmann nun durchblicken lässt.

,
Zum Release soll es über 30 Spiele geben.

Dank neuen Bestätigungen steigt die Zahl der PlayStation-VR-2-Launchtitel auf über 30.

,
Extra für Gamer: Ryzen-7000-X3D-CPUs sind offiziell.

Wenig überraschend hatte AMD auf der CES neue Prozessoren im Gepäck, die sich speziell an Spieler richten.

,
Sony stellt Accessibility-Controller für die PS5 vor.

Einem möglichst breiten Personenspektrum Spielen ermöglichen - dieses Ziel verfolgt Sony mit der PS5-exklusiven Peripherie.

,
Erhält Rebranding - und das sind die Konsequenzen.

IO Interactive hat ein Rebranding für Hitman 3 angekündigt. Das Spiel wird künftig als Hitman: World of Assassination erhältlich sein

,
Next-Gen-Update und Horde-Modus XL erhalten Termin.

Direkt zum Start in das neue Jahr gibt es frische Neuigkeiten zu World War Z: Aftermath, denn der Zombie-Shooter wird nun zeitnah speziell für die neuen Konsolen optimiert. Zudem dürft ihr euch auf einen frischen Spielmodus freuen.

,
Weiteres Sammel-Event kommt nächste Woche.

Der Start in das neue Jahr könnte für Spieler von Apex Legends schlechter verlaufen: Schon in der kommenden Woche steht das erste frische Sammel-Event in 2023 ins Haus.

,
Horror-Hit & mehr: Die kostenlosen Spiele im Januar.

Zum Start in das neue Jahr fährt Amazon via Prime Gaming weiter schwere Geschütze auf und liefert zahlreiche kostenfreie Vollversionen für Abonnenten. Unter anderem dürft ihr euch auf das Schwergewicht The Evil Within 2 freuen!

,
Ubisoft tritt ins Mikrotransaktions-Fettnäpfchen.

Sowohl Avatar: Frontiers of Pandora als auch das Star-Wars-Projekt könnten Mikrotransaktionen beinhalten.

,
D&D-Inhaber stellen mindestens fünf Videospiele ein.

Das neue Jahr beginnt bei Wizards of the Coast offenbar nicht ganz hervorragend, denn das Unternehmen stellt gleich mehrere Videospielprojekte noch vor der Veröffentlichung ein. Entwarnung gibt es aber für die Fans großer Marken wie Dark Alliance und Baldur's Gate.

,
Plant Activision eine Remaster-Sammlung?.

Einer Umfrage zufolge könnte Activision über eine Remaster-Sammlung zu Skylanders nachdenken. Ganz ohne Figuren-Zwang.

,
Die Gewinner stehen fest - und Elden Ring ist wieder dabei!.

Zusammen mit dem Winter Sale startete auf Steam auch das Voting für die alljährlichen Steam Awards - und jetzt stehen die Sieger fest! Mit dabei ist auch mal wieder Elden Ring!

,
Bestätigt: Alle Abschnitte des Originals sind enthalten.

Viele Spieler fürchteten, das Remake von Resident Evil 4 könnte beschnitten werden. Dem ist aber nicht so.

,
Rogue-Lite-Shooter erhält Support für mächtige Grafik-Technologie.

Um ein flüssiges Baller-Erlebnis zu bieten, erhält der Rogue-Lite-Shooter Witchfire Support für eine mächtige Grafik-Technologie.

,
Knackt den Fabelrekord von The Last of Us 2.

The Last of Us: Part II gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und hatte bis dato auch einen bemerkenswerten Rekord inne - doch dieser gehört nun der Vergangenheit an. Denn das Action-Epos Elden Ring vermochte es nun, den Titel von Naughty Dog zu überflügeln.

,
Release-Zeitraum bekräftigt: Früher als gedacht?.

Wann kommt das vielversprechende Starfield endlich auf den Markt? Bislang lautete die pauschale Angabe lediglich 2023, doch diese wurde nun konkretisiert. Die Veröffentlichung könnte uns demnach früher als gedacht ins Haus stehen.

,
Frisches Update führt PvE-Modus Belagerung ein.

Kurz nach dem Jahreswechsel ist das neueste Update in PUBG: New State live - und das bringt unter anderem einen neuen PvE-Modus mit sich.

,
Neue GPU im Anflug + weitere Titel mit DLSS 3.

Fernab der Neuerungen bei GeForce NOW und der Einführung einer neuen Laptop-GPU-Serie gibt es auch für Desktop-PC-Besitzer Neuigkeiten von NVIDIA. Hier wurde die neue GeForce-RTX-4070-Ti-GPU angekündigt.

,
Ada-Architektur sorgt für spürbaren Leistungsschub.

Wer gerne einen leistungsfähigen Laptop zum Zocken nutzt, der darf sich künftig über einen deutlichen Leistungsschub an der GPU-Front freuen. Anlässlich der CES in Las Vegas hat NVIDIA nun nämlich die neuen 40er-GPUs für Notebooks angekündigt.

,
RTX 4080 kommt in Ultimate-Abo in den Streaming-Dienst.

In Las Vegas steigt zum Jahresanfang ja immer die große Technik-Messe CES - und auch NVIDIA gibt sich dabei natürlich die Ehre. Relevante Neuigkeiten gab es in Bezug auf den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW, denn dieser profitiert künftig von den Möglichkeiten der RTX 4080.

,
DLCs und Multiplayer? Das sind die Pläne der Entwickler.

Für die Zeit nach dem Release hat Mundfish so einiges mit Atomic Heart vor.

,
Erfolgt 2023 endlich die Enthüllung?.

Seit der Ankündigung warten wir auf Neuigkeiten zu Ubisofts Star-Wars-Spiel. Bald könnte es endlich soweit sein!

,
Neue Details zum Spiel des Stardew-Valley-Papas.

Viel bekannt ist nicht zu Haunted Chocolatier. Jetzt hat Eric Barone neue Infos zum inoffiziellen Stardew-Valley-Nachfolger preisgegeben.

,
Ab sofort warnt die Kennzeichnung vor Lootboxen & mehr.

Keine Chance den schädlichen Inhalten: Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle warnt künftig vor Lootboxen und anderem Schabernack in Spielen.

,
Persona-Schöpfer hat für 2023 einiges in petto.

Das Studio hinter der Persona-Serie, Atlus, will den Fans im kommenden Jahr ordentlich Futter bieten.

,
Gerücht: Remake entsteht wohl nicht bei Guerrilla.

Anfang Oktober des letzten Jahres machte aufgrund mehrerer unabhängiger Berichte das Gerücht die Runde, dass Horzion: Zero Dawn eine spezielle PS5-Neuauflage erhalten könnte. Direkt zum Start in das neue Jahr gibt es diesbezüglich nun neue Spekulationen.

,
Kultfiguren kehren in Adventure-Remaster zurück.

Mit Sam & Max kehren im neuen Jahr abermals zwei absolute Kultfiguren und Fan-Lieblinge unter Adventure-Fans zurück. Skunkape Games hat jetzt nämlich ein Remaster eines früheren Klassikers bestätigt.

,
Im Jahr 2023 geht es wieder auf Raubzug.

Seit geraumer Zeit befindet sich Payday 3 in der Entwicklung, mit 2023 haben die Entwickler nun einen ungefähren Release-Zeitraum angegeben.

,
Der Director hat gute Nachrichten für alle Fans.

Im Juni letztes Jahres wurde die Entwicklung von Dragon's Dogma 2 offiziell bestätigt. Laut dem Director laufen die Arbeiten mehr als gut.

,
Rating offenbart Story-Details und ein Artwork.

Noch wissen wir nicht genau, was Silent Hill: The Short Message wird. Dank einem Eintrag im taiwanesischen Rating-Board haben wir aber zumindest etwas Ahnung von der Story.

,
Kommt 2023 ein neues Spiel der Entwickler?.

In einem Tweet deuten die Macher von The Last Guardian an, dass sie ein neues Projekt in der Pipeline haben.