News-Archiv vom 02.2024

,
Schaut heute Abend das große Finale des Launch-Events.

Morgen erscheint mit "Die Tintenlande" das nunmehr dritte Set für das Sammelkartenspiel "Disney Lorcana" und zum Auftakt gibt es einen großen Livestream mit vielen bekannten Gesichtern.

,
Rekordeinnahmen dank KI, Gaming im Aufwind.

Hardware-Riese NVIDIA hat seinen Finanzbericht für das vierte Quartal und damit auch das gesamte Fiskaljahr 2023 veröffentlicht und dabei klappt einem ordentlich die Kinnlade herunter.

,
Miyazaki äußert sich zur Remake-Frage.

Im Rahmen der Vorstellung von Elden Ring: Shadow of the Erdtree gab es noch einige Interviews und natürlich ließen es sich die Kollegen nicht entgehen, nach einem der größten Fanwünsche zu fragen.

,
Miyazaki rückt weitere Infos zum Add-on heraus.

Im Umfeld der gestrigen Vorstellung von Shadow of the Erdtree, der kommenden Erweiterung zu Elden Ring, hat Hidetaka Miyazaki in einigen Interviews noch weitere Infos herausgerückt, beispielsweise zur Spielwelt und zum Umfang.

,
Fünf Rare-Klassiker erweitern das Spieleangebot.

Anlässlich der Direct-Konferenz hat Nintendo auch das Spieleangebot bei Nintendo Switch Online wieder erweitert - dieses Mal gleich um fünf Klassiker aus dem Hause Rare. Wir verraten euch hier, welche Retro-Hits ihr nun auf der Switch zocken dürft.

,
Season 2 - diese Inhalte rund um Lady Gaga erwarten euch.

Nicht Taylor Swift, sondern Lady Gaga ist der neue Star in Season 2 von Fortnite Festival. Das war seit kurzem bereits bekannt, doch heute folgte die offizielle Ankündigung der konkreten Inhalte, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

,
Release des Gefängnis-Sequels verschoben.

Eigentlich schien alles bereits für den Release in rund einem Monat bereitet, doch jetzt kommt es anders: Prison Architect 2 erscheint doch später als bislang geplant.

,
Offiziell: Diese vier Spiele kommen auf PS5 und Switch.

Nach vielen Gerüchten bestätigte Microsoft ja unlängst, dass tatsächlich vier bisherige Xbox-Exklusivspiele künftig auch auf anderen Plattformen für Furore sorgen sollen. Nachdem man die konkreten Titel zunächst offen gelassen hatte, hat man heute nun Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Update: Neue Bilder mit Cate Blanchett und nun ist auch der Trailer da!.

So richtig viel war zuletzt nicht zu hören von der Borderlands-Verfilmung, aber nun gibt es wieder ein Lebenszeichen in Form von zwei Bildern mit Cate Blanchett als Lilith.

,
DLC mit Termin und Gameplay endlich vorgestellt.

Ein Jahr nach der Ankündigung der Erweiterung zu Elden Ring gibt es endlich Butter bei die Fische und einen Trailer mit reichlich Gameplay-Szenen.

,
Shop kommt mit dem nächsten Update.

Eddy feiert ebenfalls sein Comeback!

,
Sony verpasst Bungie deutlichen Schuss vor den Bug.

Als Sony seinerzeit Bungie übernommen hatte, sollte es ein eigenständiges Studio bleiben. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mal deutliche Kritik vom neuen Eigentümer gibt.

,
Roadmap für 2024 - das erwartet euch alles im Shooter.

Der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose ist weiter populär - und das soll auch 2024 so bleiben. Die Entwickler haben deshalb nun eine Roadmap für dieses Jahr veröffentlicht, die darlegt, auf welche neuen Inhalte ihr euch im Shooter freuen dürft.

,
Steht der Monat der offiziellen Vorstellung fest? (Bericht).

Das haben sich Nintendo-Fans sicherlich anders vorgestellt: Die Switch 2 kommt dem Vernehmen nach doch nicht mehr 2024, sondern erst im nächsten Jahr. Doch wann dürfen wir überhaupt mit der Vorstellung rechnen? Laut einem renommierten Journalisten steht der Monat für den offiziellen Reveal wohl fest.

,
Erster DLC-Trailer heute - Release-Termin schon geleakt?.

Lange mussten Fans von Elden Ring warten, doch heute soll es endlich soweit sein: Der erste Trailer zum großen DLC "Shadow of the Erdtree" wird veröffentlicht! Der Release-Termin des Zusatzinhalts könnte im Vorfeld schon geleakt worden sein.

,
Nicht im Xbox Game Pass? Microsoft bezieht Stellung!.

Unlängst sorgten Gerüchte für Aufsehen, wonach die populäre Shooter-Reihe Call of Duty womöglich doch gar nicht im Xbox Game Pass aufschlagen könnte. Diesbezüglich hat Microsoft nun Stellung bezogen.

,
7 Spiele verlassen das Abo im März.

Unlängst wurden ja frische Neuzugänge bei PlayStation Plus Extra und Premium im Februar angekündigt, die zwischenzeitlich auch verfügbar sind. Im Gegenzug müsst ihr euch im nahenden März leider aber auch von gleich sieben Spielen im Abo verabschieden.

,
Renommierter Analyst legt sich auf Release-Zeitraum fest.

Laut Sony befindet sich die PlayStation 5 mittlerweile in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus, doch bevor uns die PlayStation 6 erreicht, soll zunächst noch die PlayStation 5 Pro veröffentlicht werden. Einer der renommiertesten Analysten legt sich nun auf einen Release-Zeitraum für die leistungsstärkere Konsole fest.

,
Nicht Taylor Swift: Diese Star-Sängerin kommt ins Spiel!.

Am 22. Februar in dieser Woche geht Fortnite Festival in die nächste Runde und bekommt dann auch neue Star-Power spendiert. Jetzt steht auch fest, welche Sängerin sich die Ehre geben wird - und es ist ein großer Name!

,
All Things Wicked kommt im März - das erwartet euch!.

Schlag auf Schlag geht es weiter in Dead by Daylight! Auch im März bekommt der Horror-Dauerbrenner ein weiteres Kapitel spendiert, das dieses Mal auf "All Things Wicked" hört. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

,
Warhammer & mehr: Weitere Neuzugänge im Februar.

Mittlerweile sind wir schon in der zweiten Hälfte des Februar angelangt - und für Microsoft heißt das wieder: Weiterer Nachschub im Xbox Game Pass steht an! Sieben weitere Titel dürft ihr bis Anfang März im Rahmen des Spiele-Abos zocken.

,
Release-Termin steht + erstes Gameplay.

Vor einiger Zeit wurde ja auch eine spezielle Kids-Version des in hiesigen Gefilden so populären Landwirtschafts-Simulator angekündigt. Dieses Spielfassung hat nun einen Release-Termin und bekam zudem erstes Gameplay in Videoform spendiert.

,
Bestätigt: Ein weiteres Jahr frische Live-Service-Inhalte.

Ende 2022 erschien mit Need for Speed: Unbound der bislang letzte Teil der langjährigen Racing-Serie, der ein Jahr lang mit frischen Inhalten versorgt wurde. Überraschung nun: Es gibt ein weiteres Jahr an neuen Content!

,
Auch Pokémon-Showcase noch im Februar.

Rund um Nintendo und die Switch geht es scheinbar Schlag auf Schlag, denn nicht nur eine neue Direct-Konferenz steht uns unmittelbar bevor. Jetzt wurde auch noch eine neue Ausgabe von Pokémon Presents für Februar angekündigt.

,
Update 1.07 mit Permadeath-Modus kommt heute.

Nase noch nicht voll von Assassin's Creed: Mirage? Dann gibt es gute Nachrichten, denn noch heute kommt mit einem frischen Update ein neuer Spielmodus, der euch alles abverlangen soll.

,
Termin für das Warhammer 40.000 Special Pack steht.

Crossovers gehören mittlerweile zum PowerWash Simulator wie der Schlauch zum Kärcher. Ein bereits angekündigtes Special Pack hat nun endlich einen baldigen Releasetermin.

,
PS5-Exklusivspiel erhält drei verschiedene Grafik-Modi.

Das PS5-Exklusivspiel Stellar Blade hat seit der letzten State of Play ja einen konkreten Release-Termin im April. Im Vorfeld wurde nun bekannt, dass das Actionspiel dann über drei verschiedene Grafik-Modi verfügen wird.

,
Acht weitere Wrestler für das Roster bestätigt.

Im März will das neue WWE 2K24 das Herz von zahlreichen Wrestling-Fans wieder höher schlagen lassen - und dabei sollen acht weitere Protagonisten helfen, die nun für das Roster bestätigt wurden.

,
Easter Egg deutet auf Tomb Raider IV Remaster hin.

Seit der vergangenen Woche sind die ersten drei Tomb-Raider-Teile als Remaster erhältlich, doch die Neuauflagen der Actionreihe dürften damit womöglich längst nicht am Ende sein. Ein Easter Egg im Spiel deutet auf ein Remaster auch von Tomb Raider IV hin.

,
Neue Ausgabe für diese Woche bestätigt.

In der Gerüchteküche hatte es sich schon länger angedeutet, jetzt ist es auch offiziell: Die nächste Nintendo Direct steht unmittelbar bevor und wird noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Dann geht es um neue Top-Titel für die Nintendo Switch im Jahr 2024.

,
Sieben Fallout-Spiele im coolen Atombomben-Case.

Wer die bevorstehende Amazon-Serie zu Fallout zum Anlass nehmen möchte, die zahlreichen postapokalyptischen Spieleklassiker nachzuholen, der bekommt eine besondere Spielesammlung im Atombomben-Case geboten!

,
Großer Showcase stellt Test Drive, Ravenswatch & mehr vor.

Der Nächste bitte: Sony und Microsoft haben schon erste größere Showcases in diesem Jahr abgehalten, jetzt folgt mit NACON ein kleinerer Mitbewerber, der seine kommenden Spiele auf einer besonderen Veranstaltung nun näher vorstellen wird.

,
Free-to-play-Klassiker kommt bald auch für iOS.

Warframe ist seit fast elf Jahren eine feste Größe unter den Live-Service-Titeln und nun soll sogar noch eine weitere Plattform erobert werden.

,
Spielerzahlen klettern weiter - aber nicht ungebremst.

Die Mitarbeiter von Arrowhead Game Studios kommen derzeit vermutlich aus dem Staunen nicht heraus, denn die Spielerzahlen von Helldivers 2 klettern immer weiter und bringen das Studio in Nöte.

,
Shooter beim Titanfall-Macher in Arbeit?.

Star-Wars-Fans dürfen sich womöglich über einen neuen Shooter basierend auf der erfolgreichen Serie "The Mandalorian" auf Disney+ freuen. Das Spiel soll bei den Machern von Titanfall in Arbeit sein.

,
Mehrere Berichte: Release verzögert sich bis 2025!.

Es schien eigentlich schon alles bereitet für einen Release der Nintendo Switch 2 im laufenden Jahr 2024, doch scheinbar ist es jetzt doch zu einer Verschiebung seitens Nintendo gekommen. Das berichteten mehrere verschiedene Quellen unabhängig voneinander.

,
Update: Kostenlose Serienklassier abgeblasen.

Wer auf der Suche nach kostenlosem Spielestoff ist, der wird in Kürze wieder auf besondere Art und Weise fündig: Gleich drei Fallout-Klassiker könnte ihr in der nächsten Woche umsonst abstauben.

,
Future Stars (Team 2): Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das zweite Team der Future Stars ist ab sofort in EA Sports FC 24 verfügbar. Wir verraten euch alle Spieler, Spielerinnen und Icons mit ihren Werten und Playstyles.

,
Patch 6 bringt verbesserte Küsse & viele Verbesserungen.

Kurz vor dem Wochenende haben die Larian Studios einen neuen Patch für das RPG-Epos Baldur's Gate III vom Stapel gelassen. Der Titel erhält nunmehr seinen sechsten Patch, der unter anderem verbesserte Küsse mit sich bringt.

,
SUV Gallivanter Baller ST-D, doppelte Boni & mehr.

Pünktlich zum Wochenende hat Rockstar Games wieder den nächsten Schwung an neuen Aktionen in GTA Online etabliert. Hier gibt es unsererseits wieder den gewohnten Überblick für euch!

,
Neue Xbox und weitere Hardware in Sicht, aber kein Handheld.

Nach etlichen Meldungen, Gerüchten und Spekulationen hat Microsoft gestern mal Klartext geredet und fast alles widerlegt, was in Sachen Hardware durchs Netz ging.

,
Phil Spencer äußert sich zu Abozahlen.

Immer wieder taucht die Frage auf, wie stark der Game Pass für Xbox und PC eigentlich genutzt wird. Nun hat sich Phil Spencer in einem Interview zu aktuellen Zahlen geäußert.

,
Galaktische Saison 6 - das erwartet euch alles!.

Star Wars: The Old Republich geht in die Galaktische Saison 6 und erhält dabei neue Inhalte. Publisher Electronic Arts hat jetzt zusammen mit den Entwicklern einen Überblick über das entsprechende Update 7.4.1 verschafft.

,
Offiziell: Vier Xbox-Spiele bald nicht mehr exklusiv.

Es war zuletzt DAS Thema in der Spielebranche: Gerüchte besagten, dass Microsoft Xbox künftig eine neue Multiplattform-Strategie etablieren wird und bisherige Xbox-Exklusivspiele auch auf andere Plattformen kommen. Gestern Abend hat Microsoft für mehr Klarheit gesorgt, ließ jedoch weiter Fragen offen.

,
Starttermin im Xbox Game Pass steht fest.

Das mit Spannung erwartete Business-Update des Xbox-Teams hatte positive Nachrichten für Game-Pass-Abonnenten parat. Diablo IV hat nun nämlich einen Starttermin im Spiele-Abo und landet dort als erstes Spiel von Activision Blizzard.

,
Entwickler stellt neues Spiel ein und entlässt Mitarbeiter.

Disco Eylsium entpuppte sich seiner Zeit als absoluter Geheimtipp und heimste reihenweise hervorragende Kritiken ein. Dem Entwicklerstudio geht es aber nicht wirklich gut, so dass dieses nun ein neues Spiel gänzlich einstellen musste.

,
Neuer DLC führt in das Osmanische Reich.

Das im Mai 2023 veröffentlichte Railway Empire begibt sich in eine neue Region. Ein frischer DLC führt euch jetzt in das Osmanische Reich.

,
Offizielle Vorstellung für Frühjahr angekündigt.

Das Warten hat im Frühjahr ein Ende: Electronic Arts hat nun offiziell bestätigt, wann das unter American-Football-Fans heiß erwartete EA Sports College Football 25 ausführlich vorgestellt wird.

,
Skull & Bones und vier weitere Titel neu dabei.

Auch diesen Donnerstag hat NVIDIA wieder Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW angekündigt. Das neue Line-up ist dabei in Sachen Anzahl überschaubar - dafür bekommt ihr aber richtig namhafte Titel an die Hand.

,
Leak aus Meeting: Multiplattform-Strategie mit Palworld demonstriert.

Im Vorfeld des heutigen Podcasts zur Zukunft der Xbox-Sparte werden nun weitere Details aus dem internen Microsoft-Meeting in der vergangenen Woche bekannt. Demnach soll die neue Multiplattform-Strategie mit dem aktuellen Überraschungserfolg Palworld demonstriert worden sein.

,
So hast du diesen Disney-Charakter noch nie gesehen! (Exklusive Enthüllung).

Am 23. Februar erscheint mit Die Tintenlande das mittlerweile dritte Kartenset für Disney Lorcana und wir stellen euch eine der neuen Karten weltexklusiv vor.

,
Klare Kante: PvP-Modus wird nicht passieren.

Helldivers 2 hat einen richtig guten Start hingelegt und so etwas weckt natürlich Begehrlichkeiten. Einem ganz bestimmten Spielmodus haben die Entwickler aber nun eine Absage erteilt.

,
Erfolgreicher als gedacht, sagt Bandai Namco.

Dass Tekken 8 einer der großen Releases des bisherigen Spielejahrs war, steht außer Frage. Aktuellen Zahlen zufolge hat das Spiel aber sogar die Erwartungen übertroffen.

,
Bläst Sony zur Multiplattform-Offensive?.

So ganz zufrieden ist Sony offenbar nicht mit den aktuellen Finanzergebnissen. Die Einnahmen steigen zwar, aber die Gewinne eher nicht. Playstation-Boss Hiroki Totoki hat da aber einige Ideen und darüber könnten sich PC-Spieler besonders freuen.

,
Nächste große Erweiterung kommt im März.

Zehn Jahre ist Hearthstone in diesem Jahr alt, doch zum alten Eisen gehört das Sammelkartenspiel längst nicht. Mit Wurbelfitz' Werkstatt wurde nun das nächste große Add-on offiziell angekündigt.

,
PS5-Hit erreicht fetten Verkaufsmeilenstein.

Marvel's Spider-Man 2 mag ausschließlich auf der PlayStation 5 erhältlich sein, dort jedoch ist das Action-Sequel ein riesiger Hit. Das Superhelden-Abenteuer hat jetzt den nächsten ganz großen Verkaufsmeilenstein erreicht.

,
Assassin's Creed & mehr - 13 neue Titel im Februar.

Sony fährt im Februar bei PlayStation Plus Extra und Premium wieder schwere Geschütze auf und hat für das Spiele-Abo nun 13 weitere Titel angekündigt. Mit dabei sind auch absolute Schwergewichte wie Assassin's Creed: Valhalla.

,
Ist die PlayStation 6 schon in Aussicht?.

Hat wer PlayStation 6 gesagt? Die Nachfolgekonsole könnte uns mittelfristig durchaus ins Haus stehen, denn Sony selbst läutet das die zweite Hälfte des Lebenszyklus der PlayStation 5 ein.

,
Holt euch jetzt die spielbare Demo!.

In einem Monat kehrt die Open-World-Legende Outcast mit dem neuen Teil A New Beginning zurück. Schon vorher könnt ihr euch das Comeback selbst näher zu Gemüte führen - dank einer nun veröffentlichten Demo.

,
Sony: Keine Releases zu großen Marken in den nächsten 12 Monaten.

Sony tritt offenbar auf die Bremse. Demnach sollen in den kommenden zwölf Monaten keine Titel aus bestehenden großen Marken für die Playstation 5 erscheinen. Und auch die PS5-Verkäufe bleiben unter den Prognosen.

,
Starttermin für Season 2 geleakt - kommt Taylor Swift?.

Neben LEGO Fortnite und Rocket Racing ist ja in Fortnite im Dezember auch Fortnite Festival an den Start gegangen. Das musikalische Spin-Off soll langfristig Rock Band ersetzen und dürfte wohl schon kommende Woche frische Inhalte erhalten.

,
Erster Hype vorbei - Spielerzahlen gehen deutlich zurück.

Palworld ist aus dem Nichts in die höchsten Sphären hoch geschossen, doch mittlerweile ist der erste Hype spürbar abgeflacht. Dennoch: Die Spielerzahlen des Survival-Titels bleiben insgesamt weiter hoch.

,
Offiziell: Zusammenarbeit mit Prime Gaming beendet.

Wie für viele andere Spiele auch, gab es für Prime-Abonnenten bei Amazon via Prime Gaming Goodies in Destiny 2 abzustauben. Allerdings wurde diese Kooperation nach vier Jahren jetzt offiziell beendet.

,
Steam-Termin steht - holt euch Dead Island: Riptide kostenlos!.

Das Warten hat für Fans von Steam ein Ende, die auch Dead Island 2 zocken wollen: Das Zombie-Sequel hat dort nun einen Release-Termin - und das wird mit der kostenlos zu holenden Dead Island: Riptide Definitive Edition gefeiert.

,
Season 5 kommt im März - und das steckt drin.

Amazons Online-Rollenspiel New World bleibt weiter am Ball und geht im März in seine mittlerweile fünfte Season. Wir verraten euch hier, was euch dann im MMORPG erwartet!

,
Erste Bilder der Mobile-Version geleakt.

Electronic Arts belebt bekanntermaßen die Skateboard-Reihe Skate neu; diese soll künftig dann nicht nur auf PC und Konsolen, sondern auch auf mobilen Plattformen für Furore sorgen. Von eben jener Mobile-Umsetzung ist nun erstmals Bildmaterial aufgetaucht.

,
Zieht beim Marktwert an Amazon vorbei.

NVIDIA kann sich derzeit offenbar nicht beklagen. Die Aktion des Tech-Unternehmens klettern immer weiter und nun ist NVIDIA sogar an Amazon vorbeigezogen, was den Markt wert betrifft.

,
Erstes Set-Foto aus Staffel 2 zeigt bekannten Schauplatz.

Die Produktion der zweiten Staffel der HBO-Serie The Last of Us ist gestartet. Vom Set ist nun ein erstes Foto publik geworden, das einen Schauplatz zeigt, den Fans des zweiten Videospiels nur zu gut kennen dürften.

,
Rollenspiel erneut verschoben - der Februar ist zu voll.

Eigentlich sollte das Rollenspiel The Thaumaturge bereits in einer Woche erscheinen, doch kurz vor dem Release ziehen die Entwickler doch nochmals die Reißleine.

,
CEO: Spiele müssen sich das Recht auf Mikrotransaktionen verdienen!.

Unangemessen Praktiken? Nicht mit Arrowhead!

,
Halo- und CoD-Support-Studios mit an Bord.

Exodus war bei den Game Awards ein echter Hingucker und die Entwickler des Rollenspiels wollen offenbar nichts anbrennen lassen und haben sich Hilfe von einem erfahrenen Shooter-Studio geholt.

,
Bericht: Das sind die ersten Xbox-Titel für PS5.

Am Donnerstag soll endlich Klarheit vorherrschen, doch es gilt als sicher, dass Microsoft eine neue Multiplattform-Strategie vorstellt. Erste bislang Xbox-exklusive Titel, die nun den Weg auch auf die PlayStation 5 finden, sollen laut einem neuen Bericht schon feststehen.

,
Insider: Bisheriger Hardware-Entwickler von Surface-Team ersetzt.

Trotz aller aktuellen Gerüchte will Microsoft auch zukünftig an eigener Hardware festhalten. Allerdings soll die nächste Xbox-Konsole nicht mehr vom gleichen Team kommen, wie noch die aktuelle Xbox Series X/S.

,
Koop-Shooter legt starken Start auf Steam hin.

Helldivers 2 ist gerade frisch für PC und PS5 erschienen und schon kann sich Sony über den bisher erfolgreichsten Steam-Launch freuen.

,
Action-RPG der Ori-Macher rutscht nach hinten.

No Rest for the Wicked, das neue Action-Rollenspiel von Moon Studios, hatte bei der Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Aber nun gibt es zunächst schlechte Nachrichten von der Terminfront.

,
Dank Finanzbericht: Release-Zeitraum konkretisiert sich weiter!.

Grand Theft Auto VI soll bekanntermaßen im kommenden Jahr 2025 veröffentlicht werden. Ein aktueller Finanzbericht grenzt diesen bislang ziemlich pauschalen Release-Zeitraum nun offenkundig weiter ein.

,
Internes Meeting: Gibt es auch künftig neue Xbox-Hardware?.

Mit Spannung wurde das Business-Update von Microsoft in der neuen Woche erwartet, schließlich soll es dabei um die Zukunft der Xbox-Sparte gehen. Gibt es künftig womöglich gar keine neuen Xbox-Konsolen mehr? Auf einem internen Meeting soll Xbox-Chef Phil Spencer diesbezüglich nun eine klare Aussage getätigt haben.

,
Mit Abwärtskompatibilität? Testläufe wohl gestartet!.

Regelmäßig gibt es dieser Tage neue Gerüchte rund um die Nintendo Switch 2. Eine der großen Fragen, die es zu klären gilt, blieb bis dato offen: Bietet die neue Hardware Abwärtskompatibilität und spielt auch Switch-Titel ab? Laut einem Insider gibt es diesbezüglich derzeit erste Testläufe!

,
Insider revidiert Aussage zu PS5-Umsetzung.

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche rund um Microsoft ja so richtig. Demnach sollen etliche Xbox-Exklusivspiele nun doch auch für die konkurrierende PlayStation 5 erscheinen. In einem Fall revidiert ein renommierter Insider nun jedoch diese Spekulationen: Starfield.

,
Turtles-Event bringt Fan-Liebling ins Spiel.

Das zuvor bereits geleakte In-Game-Event rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles in Fortnite ist offiziell gestartet. Mit dabei ist auch ein absoluter Fan-Liebling, der damit nun zum ersten Mal auf die Insel kommt.

,
Neue Gerüchte um Vorstellung im März.

Wann stellt Nintendo endlich den Switch-Nachfolger vor, um den sich bereits soviele Gerüchte rankten? Schenkt man neuen Berichten Glauben, dann könnte es wohl im März 2024 soweit sein.

,
Florida Joker will nun doch nicht klagen.

Die "Saga" rund um den Florida Joker und dessen vermeintliche Kopie im Trailer von Grand Theft Auto VI scheint zu einem Ende zu kommen. Lawrence Sullivan hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und zeigt sich verglichen mit früheren Auftritten mittlerweile recht zahm gegenüber Rockstar Games.

,
Im Free-Fly-Event wieder kostenlos spielen!.

Star Citizen befindet sich weiterhin im Alpha-Status und in Entwicklung. Vom aktuellen Stand könnt ihr euch jetzt mal wieder ohne finanzielles Risiko überzeugen - dank eines weiteren Free-Fly-Events.

,
Inhalte und Gameplay der neuen Ausbruch-Saison vorgestellt.

In der neuen Woche startet die nächste Saison namens "Ausbruch" in Apex Legends. Im Vorfeld hat Respawn Entertainment jetzt die konkreten Inhalte benannt und zeigt zudem auch erstes Gameplay.

,
Ankunft von Ed hat einen Release-Termin + Gameplay.

Capcom liefert weiter frische Inhalte in Street Fighter 6 und bringt mit Ed noch im Februar den nächsten Kämpfer heraus. Dieser bekam in einem Trailer auch erstes Gameplay spendiert.

,
Geschenke zum Mond-Neujahr und Karneval.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist wieder da - und diese markiert dieses Mal auch den Start des Mond-Neujahrs. Außerdem ist Karneval und auch Valentinstag, wennhalb sich Rockstar Games im Spiel in Spendierlaune zeigt.

,
Zum 4-jährigen Jubiläum: 6 neue Titel in der Cloud.

NVIDIAs Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW feiert sein 4-jähriges Bestehen. Deshalb gibt es eine spezielle Aktion in Kooperation mit Logitech - aber auch sechs neue Titel in der Spielebibliothek.

,
Verkaufszahlen nähern sich irrwitziger Marke.

Auch Take-Two Interactive hat mal wieder neue Geschäftszahlen vorgelegt und sich dabei wie gewohnt auch zur Erfolgsreihe Grand Theft Auto geäußert. Der weiterhin aktuelle Teil GTA 5 bleibt ein Kassenschlager und nähert sich einer irrwitzigen Marke weiter an.

,
Wegen Entlassungen bei Activision: Ärger mit der FTC.

Microsoft gegen FTC - monatelang war der Rechtsstreit wegen der Activision-Blizzard-Übernahme in aller Munde. Schien zwischenzeitlich alles geklärt, feuert die FTC wegen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft erneut gegen das Unternehmen und wendet sich an das Gericht.

,
Ubisoft bekräftigt Release-Zeiträume.

Ubisoft hat einen neuen Finanzbericht veröffentlicht und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen - und der brachte positive Neuigkeiten in Sachen Assassin's Creed: Red und Star Wars: Outlaws mit sich.

,
LucasArts-Klassiker auf dem Weg auf die PS5?.

Fans klassischer Spielekost, die gerne auf Sonys PlayStation 5 zocken, dürfen sich womöglich über das Comeback mehrerer absoluter Klassiker aus dem Hause LucasArts freuen, die nun für die aktuelle Konsole erscheinen sollen.

,
Hinweise gefunden: Season 3 bringt beliebte Map zurück.

Wer es mit Call of Duty: Warzone hält und ein Faible für frühere Inhalte hat, der darf sich wohl auf Season 3 freuen. Dataminer finden deutliche Hinweise, dass voraussichtlich eine beliebte frühere Map ein Comeback feiern wird.

,
Milliarden-Deal: Marvel, Star Wars & mehr im Dauerbrenner!.

Die Videospielbranche hat ihren nächsten ganz großen Deal - und Epic Games sowie Dauerbrenner Fortnite stehen mal wieder im Fokus. Entertainment-Riese Disney schnürt ein Milliardenpaket und investiert in Epic Games sowie das Spiel. Künftig gibt es also auch Marvel- oder Star-Wars-Spiele im Fortnite-Metaverse!

,
Release der Strategie-Fortsetzung leider verschoben.

Das ist bitter! Eigentlich stand die Veröffentlichung der Echtzeit-Strategie-Fortsetzung Homeworld 3 schon unmittelbar bevor, doch jetzt müssen wir uns doch noch einmal deutlich länger gedulden. Die Entwickler haben eine Verschiebung des Termins bestätigt!

,
Großes Update mit New Game+ hat Termin.

Bereits vor geraumer Zeit wurde auch für den PlayStation-Blockbuster Marvel's Spider-Man 2 der beliebte Spielmodus New Game+ bestätigt, einen Termin hatte dieser bis dato aber nicht. Das hat sich heute nun geändert!

,
Anzeichen verdichten sich: Neue Ausgabe nächste Woche!.

Sony und Microsoft haben schon vorgelegt, und was ist nun mit Nintendo? Auch die Japaner wollen die kommenden Spiele zeitnah offenbar im Rahmen eines Showcase vorstellen. Die nächste Nintendo Direct steigt wohl schon nächste Woche!

,
Version 28.1 bringt Koop-Klettern und E-Fahrzeug für Rondo.

Krafton hat PUBG: Battlegrounds das nächste Update verpasst! In der neuen Version 28.1 werden vor allen Dingen zwei Features eingeführt: Koop-Klettern und ein elektrisches Fahrzeug auf der neuen Map Rondo.

,
Februar-Update bringt schwierige Herausforderungen & mehr.

Amazon hat gestern das Februar-Update zum Action-Rollenspiel Lost Ark veröffentlicht und bietet Spielern des Titels wieder neue Features, allen voran größere Herausforderungen. Mehr über die wichtigsten Neuerungen erfahrt ihr hier!

,
Super-Bowl-Simulation: Chiefs oder 49ers - wer gewinnt?.

Am Wochenende ist es wieder soweit und eines der größten Sportereignisse des Jahres steht bevor: der Super Bowl. Dieses Mal stehen sich Titelverteidiger Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers gegenüber. Wer gewinnt? Das hat EA wieder versucht im aktuellen Madden NFL 24 zu prognostizieren.

,
Kommen Dead Rising, Dino Crisis und Onimusha wieder?.

Umfragen über Umfragen.

,
Umstrukturierung: Weniger Spiele, mehr Qualität.

Square Enix wird sich im Spielebereich künftig neu aufstellen und wird in Folge dessen weniger neue Spiele veröffentlichen. Dafür sollen Qualität und große Projekte verstärkt in den Fokus gerückt werden.

,
Spielbare Demo und neue Spieleindrücke sind da!.

In der vergangenen Nacht wurde die PlayStation State of Play zu Final Fantasy VII: Rebirth ausgestrahlt - und die brachte nicht nur reichlich frische Spieleindrücke mit sich, sondern auch die zuvor geleakte Demo, die ihr ab sofort herunterladen könnt.

,
Drittes Kapitel bringt zwei Erweiterungen.

Paradox Interactive lässt Crusader Kings III weiter nicht links liegen und geht in das nächste inhaltliche Jahr, das gleich zwei größere Erweiterungen mit sich bringen wird. 

,
Bedenklich? Hauptentwickler steht offenbar noch nicht fest!.

Das aktuelle Call of Duty: Modern Warfare III kam ja in der Community nicht unbedingt blendend an, fühlte sich das Spiel doch mitunter schnell zusammengeschustert und eher als großer DLC zum direkten Vorgänger an. Könnte sich die Geschichte nun wiederholen? Laut einem Insider steht der Hauptentwickler von Call of Duty 2025 nämlich noch gar nicht fest!

,
Neue Zahlen: Auf dem Weg zur erfolgreichsten Nintendo-Konsole?.

Nintendo hat neue Verkaufszahlen seiner erfolgreichen Switch und der zugehörigen Software vorgelegt. 

,
Kopfgeldjäger-Boni & mehr: Neue Aktionen im Februar.

Der Februar ist da und bringt in Red Dead Online den nächsten Schwung an neuen Aktionen mit sich. Freuen dürfen sich vor allen Dingen Kopfgeldjäger, denn diese erhalten diesmal reichlich Boni.

,
Kostenloses Update bringt Herausforderungen und Mod-Möglichkeiten.

Das rundenbasierte Strategiespiel Jagged Alliance 3 hat die klassische Spielereihe ja gebührend wiederbelebt - und jetzt gibt es wieder neue Inhalte. Ab sofort steht nämlich das kostenlose Spiel-Update auf Version 1.5 zur Verfügung.

,
Resident Evil & mehr: Erste Neuzugänge im Februar.

Der Februar ist angebrochen und das heißt auch wieder: Microsoft hat die nächsten Neuzugänge im Xbox Game Pass für euch parat. Mit dabei sind auch prominente Spielereihen wie Madden NFL und Resident Evil.

,
CD Projekt RED verstärkt sich mit namhaften Entwicklern.

Wir wissen ja, dass sich der Nachfolger zu Cyberpunk 2077 in der Entwicklung befindet und nun hat CD Projekt namhafte Verstärkung für die Produktion des Spiels bekanntgegeben. 

,
Hunderte Demos zu kommenden Spielen beim Steam Next Fest.

Entwickler-Livestreams, Demo-Versionen und neues Futter für die Wishlist bietet Steams aktuelles Event zu kommenden Spielen.

,
Bericht über Mobile-Umsetzung bei Tencent.

Einem Bericht bei Reuters zufolge wird an einer Mobile-Umsetzung des Souls-Like-Hits Elden Ring gearbeitet.

,
Actionspiel staubt einen Grammy ab.

Bei der Verleihung der Grammy Awards konnte sich Star Wars Jedi: Survivor die Auszeichnung für den Soundtrack des Spieles sichern, der erst zum zweiten Mal überhaupt verliegen wurde.

,
Nächste Woche konkrete Infos zur Zukunft von Xbox.

Nach Berichten, dass etliche Xbox-Titel nun doch auf andere Plattformen kommen sollen,  drehen die Spekulationen wieder wild. Microsoft will sich dazu konkret in der kommenden Woche äußern.

,
Ausbruch-Saison zum fünften Geburtstag angekündigt.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends feiert mittlerweile schon seinen fünften Geburtsag - und der wird nun mit einem frischen Trailer begangen, der auch die neue Saison namens "Ausbruch" vorstellt.

,
War-Games-Modus jetzt in Demo ausprobieren!.

Dank des Steam Next Fest könnt ihr derzeit ja allerhand Demos ausprobieren. Auch Homeworld 3 ist am Start und liefert euch erste Einblicke in den War-Games-Modus.

,
Erster Teil könnte ein PS5-Remake erhalten.

Zuletzt wurde ja The Last of Us: Part II neu für die PlayStation 5 aufgelegt und entsprechend optimiert. Ähnliches könnte uns nun womöglich in Bezug auf das allererste Uncharted aus dem Hause Naughty Dog ins Haus stehen.

,
Laut Insider nun gar nicht im Xbox Game Pass?.

Seit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft fragen sich Shooter-Fans, wann die populäre Shooter-Reihe Call of Duty den Sprung in den Xbox Game Pass schafft. Wenn es nach einem Insider und dessen Infos geht: Tatsächlich gar nicht! 

,
Bericht: Neues Spiel mit Open-World-Kampagne?.

Das nächste Call of Duty ist noch etliche Monate entfernt, aber wie immer, sickern schon reichlich Berichte und Gerüchte durch. Eins spricht nun gar von einem Open-World-Spiel.

,
Betaphase für Xbox in greifbarer Nähe.

Final Fantasy XIV soll noch in diesem Frühjahr endlich auf die Xbox kommen und allem Anschein nach könnte das sogar klappen, denn Square Enix kündigte den Start der Betaphase für die Microsoft-Konsole an.

,
Über 500 Studios arbeiten angeblich an solchen Titeln.

Live-Service-Spiele sind umstritten, sind sie erfolgreich, können sie einem Studio über Jahre viel Geld einbringen. Erschreckend sind nun die Zahlen, wie viele Studios an derartigen Titeln arbeiten.

,
Berichte: Xbox-Titel kommen doch alle für PS5.

Jahrelang hat Microsoft namhafte Studios gekauft, um prominente Titel exklusiv auf seinen Xbox-Konsolen zu platzieren - doch jetzt steht offenbar die Kehrtwende bevor! Starfield, Indiana Jones und mehr: Alle sollen sie laut neuen Berichten nun doch auf die PlayStation kommen!

,
Wieder Steam-Update: DLC-Release rückt näher!.

Weiter warten wir auf die offizielle Ankündigung des Release-Termins des großen DLC-Pakets "Shadow of the Erdtree" zu Elden Ring. Immerhin: Wieder verdichten sich nun die Anzeichen, dass es schon bald soweit sein wird!

,
Wird's ein Flop? Spielerzahlen schlechter als bei Marvel's Avengers!.

Seit letztem Freitag ist das neue Suicide Squad: Kill the Justice League offiziell erhältlich, doch die Spielerzahlen zum Start fallen offenbar alles andere als rosig aus. Mutiert das Koop-Actionspiel schnell zum Flop?

,
Irrwitzige Server-Kosten dank hoher Spielerzahlen.

Der überraschend große Erfolg von Palworld, das die Spieler in Scharen anzieht, hat auch eine Kehrseite: Die benötigten Server-Kapazitäten sind riesig - und das zieht wiederum irrwitzig anmutende Server-Kosten nach sich!

,
Kommt eine spielbare Demo auf der State of Play?.

Am morgigen Dienstag steht bekanntermaßen eine weitere PlayStation State of Play auf dem Programm - dieses Mal mit vollem Fokus auf Final Fantasy VII: Rebirth. Gibt es dann sogar direkt eine spielbare Demo?

,
Server-Transfers verschoben - Fans sind stinksauer.

ARK: Survival Ascended bleibt weiter erfolgreich, aber eben auch umstritten. Der Zustand des Spiels und diverse Verzögerungen hatte zuvor schon für reichlich Verdruss in Fan-Kreisen gesorgt - und jetzt bricht der nächste Shitstorm los, weil die versprochenen Server-Transfers ebenfalls später kommen.

,
Jim Carrey im dritten Film zurück, Ted-Lasso-Star dabei.

Nach den beiden erfolgreichen Kinofilmen wird "Sonic the Hedgehog" basierend auf der Videospiel-Franchise bekanntermaßen ein drittes Mal auf die große Leinwand gebracht - und der Cast verfügt dann wieder über viel Prominenz.

,
Naughty Dog deutet "ein weiteres Kapitel" an!.

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass uns doch noch ein The Last of Us: Part III erreichen könnte. Entwickler Naughty Dog hat nun angedeutet, dass es "ein weiteres Kapitel" innerhalb der PlayStation-Erfolgsreihe geben könnte.

,
Insider berichtet: Release des Sci-Fi-Epos rückt näher.

Star Wars: Outlaws ist einer der größten Hoffnungsträger aus dem Hause Ubisoft. Dieser könnte uns nun womöglich doch früher ins Haus stehen, als zunächst nach einer Verschiebung gedacht.

,
Insider berichtet: Microsoft denkt auch an Handheld!.

Unlängst machte ja ein Bericht die Runde, wonach Sony doch an einem waschechten neuem Gaming-Handheld arbeiten könnte. Wer mobil zocken möchte, bekommt aber vielleicht noch mehr Alternativen, denn einer äußerst renommierter Insider berichtet nun, dass auch Microsoft an einem Xbox-Handheld werkelt.

,
Ein großer Start kehrt im Sequel nicht zurück.

Seit kurzem hat Death Stranding 2 mit On The Beach einen endgültigen Namen und auch einen groben Release-Zeitraum. Wenn der Nachfolger erscheint, dann wird ein großer Name aber nicht mehr mit an Bord sein, der im ersten Spiel noch eine gewichtige Rolle gespielt hat.

,
Waffen zum Launch wohl schon geleakt.

Gerüchteweise soll in diesem Jahr der nächste Teil der Shooter-Reihe ja Call of Duty: Black Ops Gulf War sein und im Golfkrieg angesiedelt sein. Auf welche Waffen ihr dabei konkret zurückgreifen können sollt, ist jetzt womöglich schon bekannt - dank eines Leaks.

,
Der große Sims-Konkurrent kommt später!.

Mit Life by You soll die langjährige Erfolgsreihe Die Sims von Maxis ja endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommen - doch ob der Titel aus dem Hause Paradox Tectonic auch wirklich das Zeug dazu hat, das werden wir später als geplant herausfinden.

,
Streamerin verlässt Twitch und erhebt schwere Vorwürfe.

Das war's also - Streaming-Star Pokimane hat die Nase voll von Twitch und die Plattform verlassen. Im Nachgang hat sie sich nun zu den Gründen geäußert und teilt kräftig aus.

,
Na endlich, Cross-Save-Feature ist voll implementiert.

Der Free-to-play-Klassiker Warframe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und hat nun endlich ein Feature bekommen, auf das die Fans eine halbe Ewigkeit warten mussten.

,
Bis zu dreifache Boni, Geschenke zum Mond-Neujahr & mehr.

Pünktlich zum Wochenende startet wie gewohnt die neue Inhalts-Woche in GTA Online durch - und auch dieses Mal könnt ihr wieder ordentliche Boni und mehr abstauben. Sogar eine Verdreifachung von GTA$ und RP ist drin!

,
Roadmap für Season 2 ist da - und sie ist riesig!.

In der neuen Woche gehen Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone jeweils in ihre zweite Season und vorab hat Activision nun die vollständige Roadmap für die neue Saison veröffentlicht. Diese fällt riesig aus, so dass ihr etliche frische Spielinhalte erwarten dürft!

,
Turtles-Cross-Over steht wohl unmittelbar bevor.

Zuletzt wurde ja ein weiteres Cross-Over in Fortnite vermeintlich geleakt, dieses Mal mit Teenage Mutant Ninja Turtles. Die Anzeichen verdichten sich nun weiter, dass uns diese neue Kollaboration schon in Kürze erreichen könnte.

,
PC-Version kommt zu Steam, Konsolen-Playtest geplant.

Mit skate. sollen die vergangenen Tage um erfolgreiche Skateboard-Titel wie die Tony-Hawk-Reihe ja erneut aufblühen - und aktuell tut sich in Bezug auf das Spiel aus dem Hause EA so Einiges. Ein großer PC-Playtest läuft in Kürze und ein solcher soll auch die Konsolen erreichen; zudem schafft die PC-Fassung den Sprung auch auf Steam.

,
Hype-Titel erhält sein bislang größtes Update.

Palworld hat die Videospielwelt zuletzt im Sturm erobert, dabei befindet sich das Survival-Spiel noch im Early Access. Dementsprechend gibt es noch viel Arbeit für die Entwickler - und diese liefern nun das bislang größte Update für den Titel ab.

,
Fallout & mehr - die kostenlosen Spiele im Februar.

Der Februar ist da und damit gibt es für Prime-Abonnenten bei Amazon dank Prime Gaming wieder kostenloses Spielefutter. Die neuen Angebote umfassen unter anderem auch den postapokalyptischen Klassiker Fallout.

,
Der Februar bringt ganze 27 neue Spiele.

Der erste Donnerstag im neuen Monat ist da - und deshalb gibt es seitens NVIDIA wieder eine generelle Übersicht, was euch im Februar so alles bei GeForce NOW erwartet. Vor allen Dingen bekommt der Cloud-Gaming-Dienst satte 27 neue Spiele spendiert.

,
Bericht: Sony werkelt an echtem neuen Gaming-Handheld!.

Mit dem Project Q hat Sony ja unlängst einen Handheld veröffentlicht, der sich aber nicht als waschechter Nachfolger zur PS Vita versteht, sondern lediglich Spiele von der PlayStation 5 streamt. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann wird Sony aber nun tatsächlich wohl auch noch einen richtigen Gaming-Handheld abliefern.

,
SEGA bestätigt neuen Titel mit dem blauen Igel.

Ein weiteres Gerücht im Vorfeld der gestrigen State of Play hat sich schlussendlich bestätigt: SEGA hat ein neues Sonic-Spiel mit dem kultigen blauen Igel offiziell angekündigt.

,
Neue Inhalte für Season 1 angekündigt.

In der kommenden Woche erscheint der farbenfrohe Shooter Foamstars - auch als Teil der kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential. Im Anschluss soll es mit Season 1 losgehen und bereits in dieser bekommt ihr von den Machern zusätzliche Spielinhalte an die Hand.

,
Frische Szenen zum neuen Spiel des Bioshock-Schöpfers.

Seit der Ankündigung von Judas war es zuletzt recht still um das neue Spiel von Bioshock-Schöpfer Ken Levine, aber nun gibt es einen neuen Trailer und ein paar Infohäppchen.

,
Viele neue Infos: Nächste State of Play angekündigt.

Die gestrigen PlayStation State of Play ist kaum vorbei, da steht schon die nächste Ausgabe des Formats auf dem Plan. Schon in wenigen Tagen gibt es eine weitere Präsentation, die sich dann voll und ganz auf das kommende Final Fantasy VII: Rebirth fokussieren wird.

,
Neues Spiel sofort und gratis verfügbar.

Überraschung! Mit Silent Hill: The Short Message hat Konami beim State of Play einfach mal einen bisher nicht angekündigten Teil der Reihe als Shadow Drop rausgehauen.

,
Frisches Gameplay und neue Laufbahn vorgestellt.

Capcom war auf der gestrigen PlayStation State of Play mit seinem kommenden RPG-Sequel Dragon's Dogma 2 vor Ort. Zu sehen gab es einen neuen Trailer mit Spielszenen, aber auch eine weitere Laufbahn wurde vorgestellt.

,
Die Gerüchte waren korrekt - es ist ein VR-Spiel.

Es wurde vorab bereits gemunkelt und die Gerüchteküche lag richtig. Metro Awakening wurde beim State of Play angekündigt und ja, es ist ein VR-Spiel. Und es sieht ziemlich gut aus.

,
Wie Metal Gear: Kojima arbeitet an neuem Stealth-Actionspiel.

Wer sich als großen Fan von Metal Gear Solid bezeichnet und schon immer auf die Stealth-Action- und Spionage-Titel von Hideo Kojima stand, der hat jetzt absoluten Grund zur Freude: Der Kult-Entwickler wird in Kooperation mit Sony zum Stealth-Spionage-Genre zurückkehren!

,
Action-Adventure hat einen Release-Termin.

Das zuvor bereits angekündigte Action-Adventure Stellar Blade aus koreanischen Landen hat auf der PlayStation 5 nun einen konkreten Release-Termin. Demnach dürft ihr im Frühjahr 2024 loslegen.

,
Horror-Remaster für PC und PS5 kommt wirklich!.

Die Spatzen pfiffen es bereits im Vorfeld der PlayStation State of Play am späten gestrigen Abend von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: Der Horror-Klassiker Until Dawn wird umfassend in einem Remake auf den neuesten Stand gebracht und erscheint dann für PC und PlayStation 5.

,
Neuer Trailer bestätigt Namen und Release-Zeitraum.

Es galt aufgrund von eindeutigen Hinweisen als offenes Geheimnis und schlussendlich kam es auch so: Auch Death Stranding 2 hatte auf der gestrigen PlayStation State of Play einen Auftritt. Neben einem frischen Trailer gibt es nun auch einen finalen Namen sowie einen Release-Zeitraum für das Kojima-Sequel.