News-Archiv vom 05.2021

,
Zukünftige Titel bleiben rundenbasierte RPGs.

Ryu Ga Gotoku Studio hat heute Lost Judgment angekündigt, doch auch darüber hinaus gab es für Fans der Yakuza-Reihe interessante Neuigkeiten. Die zukünftige Ausrichtung des Franchise wurde nun nämlich festgezurrt.

,
Yakuza-Macher machen das Judgment-Sequel offiziell.

Nachdem das Spiel zuvor bereits im Netz geleakt wurde, hat Ryu Ga Gotoku Studio heute das Sequel Lost Judgment offiziell samt Release-Termin angekündigt.

,
Technik-Probleme: PS5-Version erscheint später!.

Anfang Juni soll Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 im Shooter-Genre wieder für Furore sorgen, doch zumindest auf der PlayStation 5 wird daraus nichts. Diese Spielfassung musste nun leider verschoben werden.

,
Neues Spin-Off bereits in Arbeit? (Gerücht).

Anhänger des Borderlands-Franchise mussten lange auf Borderlands 3 warten, bis zum nächsten Teil dürfte es laut neuen Gerüchten aber nicht so lange brauchen. Ein Spin-Off soll bereits in Arbeit sein.

,
Bericht: Hardware-Redesign ab 2022 in Produktion.

Ein neuer Bericht rund um die PlayStation 5 lässt aktuell aufhorchen: Sony soll bereits für das kommende Jahr den Produktionsstart für ein Hardware-Redesign planen.

,
Boni für mobile Operationen, Bunkerforschung & mehr.

Zum Start in das Wochenende verschaffen wir euch an dieser Stelle wieder den gewohnten Überblick über die neuen Aktionen in GTA Online. Auch doppelte Belohnungen gibt es in diversen Modi wieder abzustauben.

,
Spiel im Game Pass, Termin für Erweiterung Isle of Siptah.

Der Xbox Game Pass bekommt mal wieder einen prominenten Neuzugang. Vorzeige-Barbar Conan gibt sich demnächst die Ehre, zudem gibt es einen Termin für die neueste Erweiterung.

,
Fix für Spielstandverluste ist eingespielt.

Mit dem Patch 1.3.3 hatte sich Housemarque ein ziemliches Ei ins Returnal-Nest gelegt. Nun ist der entsprechende Fix verfügbar, aber nicht alle Spielstände können gerettet werden.

,
Termin für Burning Crusade steht fest.

WoW-Classic-Fans lauern bereits drauf: die Erweiterung Burning Crusade steht in den Startlöchern und Blizzard hat nun auch einen offiziellen Releasetermin bekanntgegeben.

,
Klettert weiter in der Konsolenrangliste.

Mit der Switch hat Nintendo eine echte Punktlandung hingelegt. Die mobile Konsole hat nun sogar einen enorm erfolgreichen Konkurrenten von seinem Platz verdrängt.

,
Klassiker kommt auf die Konsolen.

Überraschung: der Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance wird wiederveröffentlicht. Die Wartezeit: NULL. Also schärft schon mal eure Schwerter, wenn ihr Bock auf ein bisschen Retro-Feeling habt.

,
Free-to-Play-Titel und weitere neue Inhalte angekündigt.

Ubisoft hat heute die Erweiterung des The-Division-Franchise gleich in mehrerlei Hinsicht bekannt gegeben. Unter anderem dürft ihr euch auf einen neuen Free-to-Play-Titel namens The Division: Heartland freuen.

,
PC-Version deutlich aufgebohrt, PS5- und XSX-Upgrade im Juni.

Deep Silver und 4A Games haben dem Shooter Metro Exodus auf dem PC in Form einer Enhanced Edition spürbar aufgebohrt. Auch das Next-Gen-Upgrade für Konsolen ist indes in Sichtweite.

,
Spielerzahlen rückläufig. Umsatz steigt.

Laut aktuellem Finanzbericht von Activision Blizzard geht es weiter bergab mit den Spielerzahlen. Sorgen machen muss sich das Unternehmen allerdings eher nicht.

,
Patch 1.3.3 sorgt für mittlere Katastrophe.

Brachiale Bugs scheinen in Mode zu kommen. Auch der PS5-Titel Returnal ist davor nicht gefeit. Entwickler Housemarque musste den Patch 1.3.3 zurückrufen, einige Spieler könnten aber dennoch in die Röhre schauen.

,
Inventar-Wiederherstellung im Anmarsch.

Kaum zu glauben, aber wahr: People Can Fly behebt endlich ein hartnäckiges Problem im Shooter Outriders. Das wird allerdings auch Zeit, immerhin ist das Spiel bereits einen Monat auf dem Markt.

,
Läuft offenbar auf Forza-Engine.

Vom neuen Fable hört man seit der Ankündigung eher wenig. Ein kleines Detail ist aber im Rahmen einer Stellenausschreibung nun doch durchgesickert und das betrifft die Technik.

,
Actionspiel kommt auch auf Konsolen.

Dass die brutale Actionreihe Shadow Warrior mit Teil 3 fortgesetzt wird, war bereits bekannt. Jetzt wurde neben der bestätigten PC-Version auch noch ein Konsolen-Release angekündigt.

,
Bis zu 240 fps: So läuft es auf den verschiedenen Plattformen!.

Kurz vor dem Release der Mass Effect: Legendary Edition steht nun auch fest, mit welchen technischen Eckdaten die Neuauflage auf den verschiedenen Plattformen läuft. Bis zu 240 fps sind dabei möglich!

,
Switch-Version erhält Release-Termin.

Vor einiger Zeit wurden weitere Konsolenversionen von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 angekündigt, der Termin der Switch-Fassung stand aber noch aus. Das hat sich jetzt geändert!

,
Jetzt Bonus-Inhalte kostenlos herunterladen!.

Kurz vor dem Release der Mass Effect: Legendary Edition hält BioWare einige Bonus-Inhalte für Fans bereit, die ihr euch ab sofort kostenlos sichern könnt.

,
Battlerite-Macher kündigen Vampir-Survival-Spiel an.

Mit Battlerite ließ Entwickler Stunlock Studios schon einmal aufhorchen, mit dem neuen Spiel V Rising ist man nun aber noch ambitionierter zu Werke.

,
Nix Hybrid, wird doch rein digital.

Mit einem gewissen Optimismus hallte die KoelnMesse die diesjährige Gamescom noch als Hybrid-Event angekündigt, also sowohl mit phyischen als auch digitalen Events. Wie zu erwarten war, wird daraus nichts.

,
Rollenspiel bekommt festen Release-Termin.

Pathfinder: Wrath of the Righteous hat nun endlich einen festen Releasetermin. Für alle Unterstützer auf Kickstarter und Slacker Backer, die den nötigen Beitrag geleistet haben, startet heute zudem die umfangreiche zweite Beta des Spiels.

,
Kommt es exklusiv im Epic Games Store?.

Das Gerichtsverfahren zwischen Epic Games und Apple bringt immer weitere Informationen zutage. So könnte es offenbar sein, dass Dead Island 2 für PC exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird.

,
Erstmals mit deutscher Sprachausgabe.

Für das neue Life is Strange: True Colors haben sich Entwickler Deck Nine Games und Publisher Square Enix offenbar einiges vorgenommen, unter anderem erstmals in der Reihe auch deutsche Sprachausgabe.

,
Season 9: Andrang zu groß, Server brechen ein.

Seit gestern Abend ist Season 9 in Apex Legends am Start. Für einige jedenfalls, andere müssen hingegen noch ein wenig gedulden - EAs Server sind aufgrund zu hohen Andrangs eingebrochen. 

,
Nächster Teil kommt von Sledgehammer.

Das erste, was nach dem Release eines Call of Duty anschwillt, sind die Spekulationen zum nächsten Teil. Im Rahmen des Finanzberichts fürs erste Quartal 2021 gab es dazu nun erste Infos.

,
Enorme Nachfrage in 2020, nicht nur bei Konsolen.

Das Corona-Jahr 2020 hat für einen enormen Boom bei Gaming-Hardware gesorgt. Über die gesamte Palette ist die Nachfrage massiv gestiegen.

,
Star-Wars-Titel & mehr sind nun dabei.

Inhaber eines Pro-Abonnements bei Google Stadia haben Grund zur Freude, denn ein prominenter Star-Wars-Titel ist nun ebenfalls an Bord - neben weiteren frischen Angeboten.

,
Microsoft plant Dienste weiter für andere Konsolen.

Microsoft hat offenbar längst nicht aufgegeben, den hauseigenen Game-Streaming-Dienst xCloud und damit den Xbox Game Pass auch auf andere Konsolen zu bringen. Das legt nun geleakter Schriftwechsel mit Epic Games nahe.

,
Kommt ein nativer Client für PS5 und Xbox Series X/S?.

Dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen lässt sich auf diesen auch Rocket League bereits zocken. Doch möglicherweise wird der Erfolgstitel auch noch einen nativen Client für PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

,
Nach Ermittlungen: Director verlässt Entwickler CD Projekt.

Aufgrund des problembehafteten Launch von Cyberpunk 2077 war Entwickler CD Projekt RED mitunter stark in die Kritik geraten. Jetzt verlässt auch noch ein prominenter Mitarbeiter das Studio - und zwielichtigen Umständen.

,
Neue Boni für Jagd legendärer Tiere, Free-Roam-Missionen & mehr.

Pünktlich zum Dienstag hat Rockstar Games auch diese Woche wieder neue Aktionen in Red Dead Online parat. Wo ihr dieses Mal besonders profitiert, verraten wir euch hier.

,
Nioh & mehr: Drei neue Spiele im Mai.

Der Monat Mai ist mittlerweile angebrochen und Sony liefert natürlich auch wieder bei PlayStation Now Nachschub. Drei neue Titel werden dem Streaming-Dienst hinzugefügt.

,
Saison des Spleißers startet in wenigen Tagen.

Wer es weiter mit dem Sci-Fi-Epos Destiny 2 hält, der darf sich in Kürze über frische Spielinhalte freuen. In wenigen Tagen gibt Bungie nämlich den Startschuss für die neue "Saison des Spleißers".

,
Battle-Royale-Titel hat Milliarden eingespielt.

Während des Apple-Epic-Prozesses sprudeln munter weitere Zahlen in die Welt. Nun wurde unter anderem bekannt, wie viel Geld allein Fortnite in den Jahren 2018 und 2019 eingespielt hat und das ist verdammt viel.

,
So teuer war die Exklusivität für Epic Games.

Sechs Monate lang war die PC-Version von Borderlands 3 exklusiv im Epic Games Store zu haben. Kein billiges Unterfangen, wie nun Unterlagen aus dem Epic-Apple-Prozess zeigen.

,
Postapokalypse erhält in neuem Event Einzug.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist mittlerweile in seinem sechsten inhaltlichen Jahr angelangt. Das wird seitens Ubisoft nun auch anhand eines neuen In-Game-Events gefeiert, das die Postapokalypse einziehen lässt.

,
Neue Soundbar mit Super-X-Fi-Technologie.

Creative präsentiert mit der SXFI Carrier die weltweit erste Soundbar mit Super-X-Fi Headphone Holography Technologie. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Entwicklung mit den Dolby Laboratories.

,
Gerichtsprozess ist gestartet.

Der Kampf der Titanen ist in vollem Gange. Am gestrigen Montag startete der Prozess rund um die Klage von Epic Games gegen Apple. Was genau steckt dahinter und worum geht es?

,
Sony fordert offenbar Geld für Cross-Play.

Das laufende Gerichtsverfahren zwischen Epic Games und Apple bringt spannende Infos zutage. So fordert Sony offenbar Gebühren und Kompensationen für Crossplay-Titel auf der PlayStation.

,
So viel hat Epic für kostenlose Spiele bezahlt.

Im Rahmen des Gerichtsverfahrens zwischen Epic Games und Apple rund um Nutzung und Gebühren des App-Stores für andere Publisher sind einige interessante Informationen aufgetaucht.

,
Partnerschaft mit Discord eingetütet.

Gerade erst ist ein möglicher Verkauf von Discord an Microsoft vom Tisch, da kommt Sony mit einer Partnerschaft mit der Chat-App aus der Ecke. PlayStation-Besitzer wird das freuen.

,
Neue Hinweise: Release frühestens im April 2022?.

Seit der offiziellen Ankündigung zählt Elden Ring zu den am meisten erwarteten Spielen. Doch wann kommt der neue Titel der Dark-Souls-Macher von From Software denn nun? Möglicherweise müssen wir uns wirklich noch auf eine längere Wartezeit einstellen.

,
Netflix kündigt animierte Serie namens Arcane an.

Der Dauerbrenner League of Legends ist das nächste Videospiel, das von Streaming-Gigant Netflix in Serien-Form umgesetzt wird. Mit "Arcane" wurde jetzt ein entsprechendes Format offiziell angekündigt.

,
Update #1 kommt morgen: Das steckt alles drin!.

Nach einer Verschiebung hält Ubisoft nun Wort und veröffentlicht am morgigen Dienstag das erste große Update zu Watch_Dogs: Legion. Im Vorfeld wurden nun die genauen Inhalte publik.

,
Diese Highlights erwarten euch im Mai.

Der Mai ist angebrochen und folgerichtig gibt es auch in den kommenden zwei Wochen wieder frischen Nachschub für Abonnenten des Xbox Game Pass. Wir verschaffen euch hier den entsprechenden Überblick!

,
Mehr als 70 neue Spiele unterstützten FPS Boost.

Die Xbox Series X/S ist bekanntermaßen abwärtskompatibel und spielt auch ältere Titel ab. Viele davon werden nun auch weitergehend optimiert und unterstützen jetzt ebenfalls das noch recht junge Feature FPS Boost.

,
Zum Launch gibt's einen dicken Day-1-Patch.

Nur noch knapp zwei Wochen, dann erscheint die Mass Effect: Legendary Edition mit dem Remaster aller drei Teile. Ohne dicken Day-1-Patch werdet ihr aber nicht davonkommen.

,
Erste Bilder aus dem Spiel durchgesickert?.

Die öffentliche Ankündigung des neuen Battlefield ist offenbar nicht mehr weit entfernt. Vorab brodelt die Gerüchteküche und die Leaks stapeln sich. Nun sind auch noch zwei potenzielle Bilder hinzugekommen.

,
Darsteller von Moxxi, Jakobs und Hammerlock bekannt.

Die Liste der Schauspieler, die sich im kommenden Borderlands-Film austoben dürfen, wächst munter weiter. Nun sind weitere Darsteller für die Rollen von Moxxi, Jakobs und Hammerlock hinzugestoßen.

,
Riot Games will Voice Chat aufzeichnen.

Der Kampf gegen toxisches Verhalten in Spiel-Chats ist kein einfacher. Riot Games ist nun bereit, härtere Maßnahmen zu ergreifen und will künftig Voice Chats aufzeichnen, um toxisches Verhalten zu bekämpfen.

,
Demo verfügbar, Laufzeit verlängert.

Die Demo zu Resident Evil Village ist nun endlich verfügbar und es gibt eine gute Nachricht, denn ihr habt mehr Zeit zum Zocken als ursprünglich gedacht.

,
Kommt es jetzt auch auf diese Plattform?.

Das erfolgreiche Sequel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom könnte schon in Bälde für eine weitere Plattform erscheinen. Wir verraten euch, woher das entsprechende Gerücht kommt!

,
Mehrere Projekte in Arbeit: Keine Zeit für die E3.

Wer darauf hoffte, von kommenden Konami-Titeln mehr auf der diesjährigen E3 2021 zu sehen, der wird enttäuscht sein: Das Unternehmen kündigte nun an, der US-Messe fern zu bleiben.

,
In Kürze bei EA Play und im Xbox Game Pass.

Wer bislang noch nicht zur Vollversion von FIFA 21 gegriffen hat, jedoch ein Spiele-Abo sein Eigen nennen kann, der hat Grund zur Freude: Die Vollversion landet in Kürze bei EA Play und im Xbox Game Pass.

,
Xbox- und Switch-Release verzögert sich.

Das farbenfrohe Indie-Erfolg Fall Guys soll bekanntermaßen auch auf Xbox und Switch aufschlagen, doch aus dem bislang anvisierten Release-Zeitraum wird nun leider nichts.