News-Archiv vom 07.2022

,
Release-Termin für die Vollversion steht.

Schon länger werkelt Obsidian Entertainment an Grounded und lässt den Titel fleißig testen. Jetzt gibt es aber auch endlich einen Release-Termin für die Vollversion.

,
Kein weiterer Streifen mit Alicia Vikander.

Wie geht es im Filmbereich mit Tomb Raider weiter? Nun scheint zumindest festzustehen: Alicia Vikander wird die Rolle der Lara Croft wohl kein weiteres Mal übernehmen.

,
Wird die Konsole teurer? Kein Kommentar von Sony!.

Seit ihrem Erscheinen ist die PlayStation 5 eigentlich immer Mangelware: Wer eine Konsole haben möchte, braucht etwas Glück oder zumindest viel Geduld. Kommt erschwerend nun hinzu, dass die Konsole künftig womöglich nur noch teurer angeboten wird?

,
Update 1.19 bringt neue Boliden.

Polyphony Digital hat seinem Racer Gran Turismo 7 ein frisches Update spendiert. Dieses gibt euch wieder neue Karossen an die Hand.

,
iPhone-Controller im Playstation-Look angekündigt.

Sony hat angekündigt, dass mit dem Backbone One – PlayStation Edition ein offiziell lizenzierter Controller für iPhones auf den Markt kommt. Die Besonderheit: alles im Look des DualSense-Controllers der PS5.

,
Gerücht: Steht der Cloud-Gaming-Service vor dem baldigen Aus?.

Dass Stadia bei weitem nicht so erfolgreich war, wie Google das gern gehabt hätte, ist kein Geheimnis. Nun tauchen Gerüchte auf, dass das Ende des Cloud-Gaming-Dienstes schon sehr nah ist.

,
Survival-Horror mit Dinosauriern.

Beim gestrigen Showcase von Stray-Publisher Annapurna Interactive stach ein Titel ins Auge, nämlich The Lost Wild. Warum? Weil Dinosaurier immer gehen, erst recht in Kombination mit Survival-Horror.

,
Was gibt's Neues vom Stray-Publisher?.

Der Indie-Publisher Annapurna Interactive hat sich gerade durch die Veröffentlichung des famosen Katzenspiels Stray einen Namen gemacht und nun die Aufmerksamkeit für ein Showcase kommender Titel genutzt.

,
Assassin's Creed kommt in den Battle-Royale-Hit.

Krafton hat eine neue Zusammenarbeit mit Ubisoft festgezurrt. Im Zuge dessen kommt künftig auch die langjährige Erfolgsreihe Assassin's Creed im Battle-Royale-Hit an.

,
Neun weitere Spiele und besseres Upscaling.

Am gestrigen Donnerstag war es wieder soweit und das nächste Update in Sachen NVIDIA GeForce NOW wurde bereit gestellt. Mit dabei sind nicht nur neue Spiele im Katalog.

,
StarCraft Remasterd & mehr: Kostenlose Spiele im August.

Abonnenten von Amazon Prime - das ja ab Mitte September auch eine ganze Ecke teurer wird - können sich via Prime Gaming weiter kostenlose Spiele und Inhalte sichern. Jetzt wurde das Line-up für den August bekanntgegeben.

,
Entwickler kündigt ersten Livestream an - mit neuen Spielen?.

Das für Dead by Daylight bekannte Studio Behaviour Interactive wird in Kürze für ein Novum sorgen: Der Entwickler hat erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen eigenen Spiele-Showcase angekündigt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Sony hat zur Abwechslung einmal vorgelegt, jetzt zieht Microsoft zeitnah nach: Heute hat man die kostenlosen Spiele für Mitglieder bei Xbox Live Gold im August bekanntgegeben.

,
Ziegen-Sequel hat einen Release-Termin.

Es ist erst wenige Wochen her, dass der Goat Simulator 3 angekündigt wurde - obwohl es Teil 2 ja eigentlich nie gab. Jetzt hat das Quasi-Sequel auch einen konkreten Release-Termin.

,
Die neue Folge mit dem realME DBZ, The Division und mehr ist da!.

Es ist wieder Zeit für eine neue Folge unseres Mobile-Gaming-Formats Slide 2 Unlock! Diesmal mit spannenden Themen wie dem neuen realME Dragon Ball Z Smartphone und Tom Clancy's The Division Resurgence.

,
Lovecraft + Sherlock Crossover angekündigt.

Frogwares hat mit dem Krieg in der Ukraine zu kämpfen. Das hindert das Studio aber nicht daran, an einem neuen Spiel rund um Sherlock Holmes zu arbeiten.

,
2. DLC-Welle mit völlig neuer UND Fan-Favorit-Strecke erscheint bald!.

Nintendo hat die Strecken der zweiten Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpasses mitsamt enthüllt. Und ein absoluter Fan-Favorit ist dabei!

,
Beta: Neue Systemsoftware mit 1440p und Spielelisten.

Sony will der Playstation 5 mal wieder ein Update der Systemsoftware verpassen. Mit an Bord: die Unterstützung von 1440p, Spielelisten und mehr - aber vorerst nicht für alle.

,
Jubiläum mit kostenlosem DLC und Plüsch-Stalker.

Vor rund einem Jahr hat uns Chernobylite mal wieder in die Zone rund ums legendäre Kernkraftwerk geschickt und die Entwickler nehmen dieses Jubiläum zum Anlass für einige Aktionen.

,
Ausführliche Infos zu den neuen Features.

In einem neuen Devblog haben sich die Entwickler von FIFA 23 ausgiebig zu den neuen Features des Fußballspiels geäußert und dazu auch noch ein langes Gameplay-Video auf die Beine gestellt.

,
Seaon 4 bringt Cross-Play und vieles mehr!.

Auch die Cold Iron Studios gaben zusammen mit Focus Entertainment heute den Startschuss für eine neue Season - in diesem Fall im Koop-Shooter Aliens: Fireteam Elite. Dabei dürft ihr euch naturgemäß auf reichlich neue Spielinhalte freuen.

,
Season 3 startet: Das erwartet euch in Summer Break!.

Das im Oktober letzten Jahres veröffentlichte Riders Republic geht in die nächste Runde: Heute gibt Ubisoft den Startschuss für die nunmehr dritte Season - und hier erfahrt ihr, was euch dabei alles erwartet.

,
Großer gamescom-Auftritt mit neuem Gameplay.

In diesem Jahr findet ja wieder eine reguläre gamescom mit Publikum statt - und Ubisoft hatte sich bereits für die Messe angekündigt. Dort soll das unlängst wieder aufgetauchte Piraten-Abenteuer Skull & Bones eine große Rolle spielen.

,
Alle Yakuza-Titel kommen in das Abo-Modell.

Sony hat heute Abend bereits das Line-up bei PlayStation Plus Essential im August bestätigt, dem ja auch Yakuza: Like A Dragon angehören wird. Bei diesem Titel der Serie wird es im Abo-Modell aber nicht bleiben.

,
Bestätigt: Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Es vergeht kaum noch ein Monat, in dem es nicht einen Leak rund um das nahende Line-up bei PlayStation Plus geht, bevor dieses auch offiziell bestätigt wird - und im Regelfall waren die Leaks zuletzt immer richtig. Auch in Bezug auf den August könnten deshalb nun die kostenfreien Spiele schon bekannt sein.

,
So sähe der Rockstar-Klassiker in Unreal Engine 5 aus.

Seitdem die Unreal Engine 5 veröffentlicht wurde, drehen die Künstler durch und schaffen ein ums andere Mal beeindruckende Kreationen, darunter häufig von früheren Spieleklassikern.

,
Bloomberg-Bericht mit Infos zu Schauplatz und Charakteren.

Bloomberg hat mal wieder einen satten Bericht rausgehauen und darin reichlich Informationen zum kommenden GTA 6 verraten. Dabei geht es unter anderem um den Schauplatz und die Hauptcharaktere.

,
Toplitz sichert sich neues Survival-Actionspiel.

Diese Woche schwirrte ein erster Trailer zu einem neuen Survival-Actionspiel namens Serum durchs Netz und schon hat sich ein Interessent für den Titel gefunden.

,
Hat ein Begleitbuch den Release-Termin verraten?.

In Hogwarts Legacy verschlägt es euch auf die bekannte Zaubererschule des Harry-Potter-Universums, die Frage ist nur weiterhin: Wann? Ein Begleitbuch könnte nun Rückschlüsse auf den möglichen Release-Termin zulassen.

,
Camping-Collection im Xbox-Stil.

Der Sommer lässt kräftig die Muskeln spielen und lockt selbst Spieler nach draußen. Passend dazu gibt es nun im Xbox Gear Shop eine Camping Collection - natürlich im Xbox-Stil.

,
Open Beta startet gewaltig durch.

MultiVersus, das Kampfspiel von Player First Games und Warner Bros., startet gewaltig durch. Die gerade gestartete Open Beta kickt sogar etablierte Megahits von den Rängen.

,
Bericht: Remake auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Freude war groß, als ein vollwertiges Remake des Klassiker-Hits Star Wars: Knights of the Old Republic angekündigt wurde - doch um dieses Projekt scheint es gegenwärtig gar nicht so gut zu stehen.

,
Durchlassansicht und weitere Features vorgestellt.

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Features rund um das Benutzererlebnis des neuen PlayStation VR 2 näher vorgestellt. Worum es im Wesentlichen geht, erfahrt ihr euch hier!

,
Wrestling-Star John Cena kommt auf die Insel.

Fortnite- und Wrestling-Fans kommen im Dauerbrenner von Epic Games wieder mal auf ihre Kosten, denn wie nun bekannt wurde, wird John Cena als nächster Star den Sprung auf die berühmte Battle-Royale-Insel schaffen.

,
Erster DLC verfügbar: Das erwartet euch in Landing Force!.

Das im Mai veröffentlichte Sniper Elite 5 bekommt erstmals Nachschub in Form einer Erweiterung. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Gleich vier Spiele fliegen aus den Stores.

2K mistet aus. Gleich vier Spiele der Reihe können offenbar ab sofort nicht mehr in den Stores digital erworben werden. Eine Vorwarnung gab es augenscheinlich nicht ...

,
Kommen die Online-Funktionen bald wieder?.

Seit rund einem halben Jahr müssen Fans von Dark Souls 3 nun schon auf die Online-Funktionen verzichten, aber nun scheint sich vielleicht doch endlich was zu tun.

,
Unheimliche Mod verwandelt Katze in CJ aus GTA.

Modder verwandeln die süße Katze aus Stray inzwischen in ganz andere Wesen. Besonders unangenehm wird es, wenn CJ aus GTA: San Andreas anfängt, sich die Pfötchen zu lecken.

,
Bunt und inklusiv - Logitech verzichtet auf Gaming-Stereotypen.

Logitech G hat die Aurora Collection vorgestellt, welche das G735 Wireless Gaming Headset, das G715 Wireless Gaming Keyboard, das G713 Gaming Keyboard, die G705 Wireless Gaming Mouse und acht weitere Zubehörteile umfasst.

,
Konsole bootet künftig deutlich schneller.

Inhaber einer Xbox Series X/S haben Grund zur Freude, denn künftig soll die neue Konsole wohl schneller nach dem Einschalten starten.

,
Offizielles Statement: Sportspiel wird nicht eingestellt.

Zuletzt machte im Netz das Gerücht die Runde, dass Roller Champions nach Season 3 eingestampft werden könnte. Ubisoft widerspricht diesen Spekulationen nun jedoch entschieden.

,
Update: Lich-King-Termin offiziell bestätigt.

Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass auch Wrath of the Lich King für World of WarCraft Classic nachgereicht werden soll. Nun gibt es hierfür einen konkreten Termin.

,
Bericht: EA werkelt an Videospiel zum Superhelden.

Ein weiterer Superheld aus dem Marvel-Universum könnte in absehbarer Zeit ein eigenes Videospiel erhalten. Laut einem neuen Bericht soll Publisher EA ein Spiel rund um Black Panther in Arbeit haben.

,
Release rutscht nochmals nach hinten.

Im September startet die heiß ersehnte Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" endlich durch. Passend zur teuersten TV-Serie aller Zeiten hätte auch Der Herr der Ringe: Gollum als Videospiel erscheinen sollen, doch der Release musste nun doch noch einmal verschoben werden.

,
Update: Neue Legende Vantage offiziell vorgestellt.

Im Dauerbrenner Apex Legends geht es selbstverständlich auch in Zukunft mit frischen Charakteren weiter. Worauf ihr euch als Nächstes freuen dürft, wurde nun scheinbar versehentlich vorab geleakt - und zwar von offizieller Seite.

,
Italienischer Top-Klub feiert lizenziertes Comeback.

In Sachen FIFA 23 gibt es erfreuliche Neuigkeiten an der Lizenzfront, denn ein zuletzt nicht mehr im Original vertretenes Top-Team aus Italien feiert in diesem Jahr ein Comeback.

,
Koop-Kampagne kommt ohne Online-Matchmaking.

Zuletzt wurde die Koop-Kampagne von Halo Infinite zumindest im Rahmen eines Technik-Tests erstmals verfügbar gemacht. Im Zuge dessen wurde nun ein Umstand bekannt, der manchen Spieler wohl weniger glücklich machen wird.

,
Neuer Hinweis zum Release-Termin der PC-Fassung.

The Last of Us kommt bekanntermaßen in deutlich aufgebohrter Form auf PS5 und PC, doch bislang hat nur die PS5-Variante einen konkreten Release-Termin. Jetzt gibt es aber einen neuen (erfreulichen) Hinweis auf das Datum für PC-Gamer.

,
Leak: Release womöglich schon Anfang 2023?.

Star Wars Jedi: Survivor ist mittlerweile ja offiziell und soll bekanntermaßen im kommenden Jahr 2023 veröffentlicht werden. Ein Leak könnte den Release-Zeitraum nun schon vor einer offiziellen Verkündiung spürbar eingegrenzt haben.

,
Kommt nun doch ein Battle Royale zu der Marke?.

Nachdem bekannt wurde, dass Ubisoft gleich vier Spiele in die Tonne getreten und zwei weitere verschoben hat, tauchen immer mehr Gerüchte über neue Projekte auf, darunter auch rund um The Division.

,
Hasbro-Actionfiguren liefern erste Einblicke.

Nach dem gelungenen ersten Teil dürfte Star Wars Jedi: Survivor bei nicht wenigen Gamern sehr weit oben auf der Wunschliste stehen. Auf der SDCC 2022 lieferte Hasbro mit der Vorstellung neuer Actionfiguren einige interessante Einblicke.

,
Update: Blizzard-Statement zu Beta-Gerüchten.

Blizzard hat bereits angekündigt, dass Diablo IV irgendwann im kommenden Jahr erscheinen soll, mit einer vorherigen Betaphase. Findige Spieler haben nun erste Hinweise, dass letztere schon recht bald starten könnte.

,
Server bald offline: Guerrilla zieht endgültig den Stecker.

Um das einstige Vorzeige-Franchise Killzone war es zuletzt ohnehin schon ruhig geworden, jetzt scheint Guerrilla Games der Shooter-Marke aber wohl endgültig den Stecker zu ziehen.

,
Ubisoft stellt den Titel wohl flott wieder ein (Gerücht).

Der Release von Ubisofts Free-to-Play-Sportspiel Roller Champions liegt mit Mai 2022 noch gar nicht lange zurück, dennoch könnte das Unternehmen dem Titel schon bald den Stecker ziehen.

,
Via Criminal Enterprises: Weitere Spielverbesserungen angekündigt.

Mit The Criminal Enterprises wurde unlängst das nächste ganz große Update zu GTA Online angekündigt, das am 26. Juli durchstarten soll. Im Nachgang stellt Rockstar Games nun zusätzlich zu den neuen Inhalten weitere Spielverbesserungen im Zuge dieses Updates vor, die wir euch hier näher bringen.

,
Rick & Morty sowie LeBron James erweitern das Roster.

Der Brawler MultiVersus geht bekanntermaßen in Kürze in die offene Beta-Testphase. Dann werdet ihr auch auf namhafte weitere Charaktere zurückgreifen können.

,
Prequel-Reihe klärt wohl Batmans Tod auf.

Ab dem 25. Oktober soll das neue Gotham Knights für Furore sorgen, für mehr Background rund um das Superhelden-Spiel hat Warner Bros. indes eine ganze Prequel-Reihe geplant.

,
Bericht: Verschobenes Spiel ist neues Assassin's Creed.

Ubisoft hat unlängst ein bislang unangekündigtes neues Spiel nach hinten verschoben. Laut einem neuen Bericht soll es sich dabei um ein frisches Assassin's Creed handeln.

,
So sehen die PC-Systemanforderungen aus.

Am 30. September erscheint das neue FIFA 23 bekanntermaßen auch auf dem PC; diese Spielfassung wird dieses Mal ja deutlich aufgewertet. Nun stehen auch schon die Systemanforderungen fest.

,
Drei neue NES- und SNES-Titel verfügbar.

Auch im Juli baut Nintendo das Angebot bei Switch Online wieder aus und spendiert Abonnenten drei weitere NES- bzw. SNES-Klassiker. Wir verraten euch, welche Titel neu mit von der Partie sind.

,
Bericht: Ubisoft arbeitet an Spin-off.

Immortals: Fenyx Rising ist sicherlich nicht das schlechtests Spiel von Ubisoft, auch wenn es im Schatten von Assassin's Creed: Valhalla ein wenig unterging. Anscheinend arbeitet Ubisoft nun an einem Spin-off.

,
Neues Add-on mit frischer Karte auf FarmCom angekündigt.

Anhänger des Landwirtschafts-Simulator 2022 haben wieder Grund zur Freude, denn im Rahmen der FarmCom vom 21. bis 24. Juli hat Entwickler Giants Software nun wieder frische Spielinhalte in Aussicht gestellt.

,
Juli-Update bringt neue Karte, Survivor Pass und mehr.

Nicht nur in PUBG: Battlegrounds gibt es regelmäßig neue Spielinhalte, sondern auch im Mobile-Ableger PUBG: New State. Im Juli-Update gibt es eine neue Karte und noch mehr zu entdecken.

,
War zu erwarten: keine russischen Teams.

Wer unbedingt russische Teams in FIFA spielen will, hat keine Chance. Schon aus FIFA 22 wurden die russischen Teams aus dem Spiel geworfen und bei FIFA 23 kommen sie gar nicht erst hinein.

,
Geht es nun doch endlich nach Asien?.

Die Gerüchteküche rund um die kommenden Teile von Assassin's Creed wollen einfach nicht verstummen. Nun weisen gleich zwei Quellen auf einen kommenden Ableger in Asien hin.

,
10-minütiges Video zeigt Features der PS5-Umsetzung.

Anfang September kommt der Klassiker The Last of Us: Part I bekanntermaßen mit reichlich Verbesserungen auf die PlayStation 5. Was ihr konkret erwarten dürft, zeigen euch die Macher nun in einem zehnminütigen neuen Video.

,
Criminal Enterprises - nächstes großes Update erhält Termin.

Rockstar hatte zuvor ja bereits angekündigt, im Sommer ein weiteres größeres Update zu GTA Online veröffentlichen zu wollen. Nun nannte man diesbezüglich Details - und auch einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Deston und neue Grafikoptionen landen auf Konsolen.

PC-Spieler haben unlängst bereits die neue Karte Deston in PUBG: Battlegrounds erhalten, nun ziehen auch Konsolenspieler nach. Diese dürfen sich daüber hinaus auch über neue Grafikoptionen freuen.

,
Vier Titel von Ubisoft eingestellt.

Die aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft brachten ja bereits eine Verschiebung von Avatar: Frontiers of Pandora mit sich - anderen Titeln erging es da aber noch deutlich schlechter. So hat das Unternehmen die Entwicklung von gleich vier Spielen nun eingestampft.

,
Neuer ägyptischer Held im Anflug.

Ubisoft hält weiter an For Honor fest und liefert in Kürze wieder frischen inhaltlichen Nachschub. Dabei dürft ihr euch auf einen neuen Helden mit ägyptischen Hintergrund freuen.

,
Neuer Serienteil hat Release-Termin im Herbst.

Schon länger war mit Dragon Ball: The Breakers ein neuer Teil der langjährigen Erfolgsreihe in Arbeit - jetzt steht endlich auch der konkrete Release-Termin fest.

,
Ubisoft verschiebt den Release spürbar.

Ubisoft hat vergangene Nacht seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen. Konkret betroffen ist hier Avatar: Frontiers of Pandora, denn der Release des vielversprechenden Videospiels zur Fortsetzung der Filmreihe verzögert sich spürbar.

,
Naht bereits die Enthüllung der nächsten Erweiterung?.

Nanu, was geht da bei Bungie? Die bisher letzte Erweiterung zu Destiny 2 ist noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und nun kündigt das Studio ein Showcase an?

,
Entwicklung nimmt offenbar Fahrt auf - unzählige Jobangebote.

Okay, dass Rockstar sich eifrig mit GTA 6 beschätigt, wissen wir - nur halt noch nichts über die Inhalte oder gar einen Releasetermin. Aber eins steht fest: die Entwicklung nimmt volle Fahrt auf.

,
Erste Eindrücke vom Like-A-Dragon-Sequel.

Das japanische Magazin Famitsu hat erste Bilder der Fortsetzung von Yakuza: Like a Dragon veröffentlicht.

,
Uncharted-Co-Director startet mit neuem Studio.

Fans der Spiele von Naughty Dog Studios könnte der Name Bruce Straley bekannt vorkommen - er war an etlichen Titeln des Studios maßgeblich beteiligt. Nach längerer Pause kehrt er nun mit neuem Studio zurück.

,
Gute Nachricht für PC-Spieler, schlechte für Switch-Besitzer.

EA hat am gestrigen Abend das neue FIFA 23 mit einem neuen Trailer vorgestellt und auch einige der Neuerungen des Spiels genannt. Gute Nachrichten gibt es für PC-Spieler, weniger gute für Switch-Besitzer.

,
Regisseur kehrt für Fortsetzung zurück.

Simon McQuoid, der Regisseur des Mortal-Kombat-Reboot-Films wird wohl auch für die bereits angekündigte Fortsetzung Regie führen.

,
Klare Ansage: NFTs kommen Mojang nicht ins Haus.

Noch ist die Welt sich nicht einig, ob NFTs das nächste große Ding wird oder einfach nur eine kolossale Luftblase, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Minecraft-Entwickler Mojang fährt eine klare Schiene.

,
Erster richtiger Trailer zum Game-of-Thrones-Ableger.

Das lange Warten auf frischen Stoff hat für Fans von "Game of Thrones" bald ein Ende, denn in ziemlich genau einem Monat startet das Spin-Off "House of the Dragon". Passend dazu hat HBO nun den ersten vollwertigen Trailer zur neuen Serie präsentiert.

,
Details zu den PC-Features + Systemanforderungen bekannt.

Am 12. August soll Spider-Man auch den PC unsicher machen - in welcher speziellen Form das möglich sein wird, das hat Sony nun bekanntgegeben. Darüber hinaus wurden auch die Systemanforderungen bestätigt.

,
Erster Trailer zum umfangreichsten FIFA aller Zeiten!.

Electronic Arts hat heute Abend FIFA 23 angekündigt - das letzte Spiel des Publishers unter dem FIFA-Banner. Dieses wird gleichzeitig auch das bislang umfangreichste in der jahrezehntelangen Geschichte des Franchise.

,
Endurance-Update ermöglicht Schiffscrews & mehr.

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky erhält sein nächstes großes Update, das den Namen "Endurance" trägt. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet.

,
Neues Update überarbeitet das Gameplay umfassend.

Nach einem neuen Crossover gestern folgt heute direkt die nächste Meldung zum Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight: Ein großes neues Update sorgt für eine umfassende Überarbeitung des Gameplays.

,
Endlich: Discord Voice Chat kommt auf die Xbox.

Ihr kennt das - munter im Cross-Play unterwegs, aber keine Möglichkeit, vernünftigt zu chatten. Das soll sich nun ändern, denn Microsoft bringt nun endlich Discord-Chat auf die Xbox-Konsolen.

,
Neue 4K- und QHD-Monitore.

Corsair kennt man von Mäusen, Tastaturen, Headsets und PC-Komponenten. Aber auch Monitore hat der Hersteller mittlerweile im Programm und bringt jeweils einen neuen 4K- und QHD-Monitor auf den Markt.

,
Goldstatus - scheint, als kommt es pünktlich.

Das Reboot von Saints Row wird mit Spannung erwartet und nun steht zumindest fest, dass es wohl keine Verschiebungen mehr geben wird - das Spiel ist nämlich soweit fertig.

,
Multiplayer mal wieder kostenlos spielbar.

Wer keine Lust hat, die kommenden heißen Tage in der Sonne zu verbringen, oder wegen der Hitze nicht schlafen kann, kann sich mit Call of Duty: Vanguard beschäftigen - und das auch noch kostenlos.

,
Katzenspiel legt starken Start hin.

Katzenliebhabende Spieler freuen sich, dass Stray endlich auf dem Markt ist. Das Cyberpunk-Katzenabenteuer legte dementsprechend auf Steam einen starken Start hin.

,
Doom- und Wolfenstein-Designer bastelt an neuem Shooter.

Na guck mal einer an. John Romero und sein Studio kehren zu ihren Wurzeln zurück und arbeiten offenbar an einem neuen First Person Shooter.

,
Champions of Chaos - großer DLC für August angekündigt.

Unlängst berichteten wir ja bereits, dass "Immortal Empires" für Total War: Warhammer III endlich einen konkreten Termin im August hat. Wie sich nun herausstellt, erscheint dann aber weitaus mehr frischer Stoff für das Strategiespiel.

,
Erste Erweiterung veröffentlicht - das steckt drin!.

Im März dieses Jahres wurde Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin veröffentlicht - und jetzt folgt Nachschub in Form einer ersten Erweiterung. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Neues Crossover mit Anime-Hit Attack on Titan.

Im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight erwartet euch ein weiteres Crossover-Event. Im Fokus steht dabei eine erfolgreiche Anime-Reihe.

,
Termin für PlayStation, Xbox und PC steht fest.

Schon länger war klar, dass das bis dato Switch-exklusive No More Heroes 3 auch auf weitere Plattformen kommen soll. Dafür gibt es nun einen konkreten Starttermin.

,
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen ... oder sowas.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Zuletzt hieß es, das Spiel wäre auf unbestimmte Zeit verschoben und bei einem neuen Studio. Nun gibt es mal wieder ein Lebenszeichen.

,
Neuer Controller für PC und Xbox-Konsolen.

Turtle Beach scheint sich im Markt für Gamepads recht wohl zu fühlen. Nachdem der Recon-Controller seinerzeit gut ankam, kommt nun ein weiteres Gamepad für PC und Xbox-Konsolen.

,
Samt absolutem Novum: Diese zwei Stars zieren Cover.

FIFA 23 wird der letzte Teil der Fussballreihe von EA Sports unter dem FIFA-Banner. Wer wird dann das Cover zieren? Zumindest im Falle der Ultimate Edition steht das nun schonmal fest.

,
Bungie reicht Klage gegen weiteren Streamer ein.

Bungie ist zur Zeit ordentlich auf Krawall gebürstet und hat offenbar die Nase voll von Cheatern und toxischen Fans. Ein Twitch-Streamer muss sich nun wegen Urheberrechtsverletzung und Belästigung verantworten.

,
Diese Plattform dominiert die Spielewelt.

Warum werden immer mehr große Spielemarken auch für mobile Geräte entwickelt? Nun, ganz einfach: es ist die am meisten genutzte Plattform für Spiele. Das hat sich auch 2021 nicht geändert.

,
Obsidian-Spiel bekommt Animationsserie.

Grounded ist weiterhin erfolgreich, sogar so sehr, dass das Hinterhof-Survival-Abenteuer mit Schrumpffaktor nun auch noch eine Animationsserie bekommt.

,
Plattformer erobert diese weitere Konsole.

Die langjährige Plattformer-Reihe Oddworld hat mit Soulstorm im Jahr 2021 ihren bislang letzten Teil erhalten. Dieser soll noch in diesem Jahr eine weitere Plattform unsicher machen.

,
Collector's Edition verzögert sich - so reagiert Nintendo.

In wenigen Tagen wird endlich Xenoblade Chronicles 3 für die Switch erhältlich sein, doch Fans, die zur Collector's Edition greifen wollten, schauen erstmal in die Röhre. Wegen bestehenden Problemen zieht Nintendo hier aber auch Konsequenzen.

,
Release verzögert sich spürbar.

Auch Zynga arbeitet bekanntermaßen an einem Star-Wars-Titel, nämlich Star Wars Hunters, das für mobile Plattformen und die Switch erscheinen soll.

,
Ärgerlich: PlayStation-Version noch einmal verschoben.

Das ist ärgerlich: Eigentlich hätten diese Woche auch PlayStation-Inhaber auf Drachen reiten dürfen, doch der Release von Century: Age of Ashes verzögert sich hier noch einmal kurzfristig.

,
Watch_Dogs 2 & mehr: Weitere Highlights im Juli.

Die zweite Juli-Hälfte ist angebrochen und auch bis zum Monatsende gibt es natürlich Nachschub im Xbox Game Pass für euch. Mit dabei sind durchaus auch namhafte Titel!

,
Darum gibt es keine rundenbasierten Kämpfe.

Mit Final Fantasy XVI steht der nächste große Teil der langjährigen Erfolgsreihe in den Startlöchern, doch auf klassische rundenbasierte Kämpfe müssen Fans verzichten. Warum eigentlich?

,
Jötnar Edition schnell ausverkauft - Scalper schlagen zu.

Es nervt, aber ist leider kaum zu ändern. Kaum, dass die Vorbestellungen für God of War Ragnarök gestartet waren, haben die Skalper zugeschlagen, um sich die Taschen zu füllen.

,
Übernahme abgeschlossen, das passiert mit Destiny.

Rund ein halbes Jahr nach der Ankündigung ist die Übernahme von Bungie durch Sony nun endgültig abgeschlossen. Und das mit einer guten Nachricht für Destiny- und Bungie-Fans.

,
Entwickler äußern sich zur zweiten Erweiterung.

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen zu Back 4 Blood. In einem Tweet gaben die Entwickler Hinweise, was uns mit der zweiten Erweiterung erwartet - blieben aber vage hinsichtlich des Termins.

,
Nächste Erweiterung noch in diesem Jahr.

Digital Extremes ist fleißig und haut eine Erweiterung nach der anderen für die Free-to-play-Shooter Warframe raus. Noch in diesem Jahr folgt der nächste Streich.

,
Neues Fantasy-MMO der Warframe-Entwickler.

Das kam ziemlich überraschend. Auf der TennoCon 2022 am Wochenende kündigte Digital Extremes mit Soulframe ein neues Free-to-play-MMO an - mit leichten Verbindungen zu Warframe.

,
Samurai-Actionspiel nähert sich nächstem Meilenstein.

Der ursprüngliche Release von Ghost of Tsushima liegt genau zwei Jahre zurück - Zeit also, für ein weiteres Zwischenfazit. Seitens der Macher sieht dieses positiv aus!

,
Start von Season 7 verzögert sich.

Piraten-Fans, die auf frische Inhalte in Sea of Thieves warten, müssen zunächst stark bleiben: Der Start der neuen Season 7 verzögert sich.

,
Sexuelle Neigung: Die Sims werden zukünftig offener und inklusiver!.

Heutzutage leben wir in einer Welt, die immer offener wird oder zumindest zu werden sucht - und das soll sich nun auch in Die Sims 4 niederschlagen. Entwickler Maxis plant deshalb ein neues Feature rund um die sexuellen Neigungen der Spielcharaktere.

,
Mittelalter-Actionspiel feiert Erfolge + neue Inhalte geplant.

Das Mittelalter-Sequel Chivalry II erfreut sich durchaus großer Beliebtheit - das wird durch nun veröffentlichte neue Zahlen unterstrichen. Um die Spieler bei der Stange zu halten wurden zudem auch Post-Launch-Pläne kommuniziert.

,
Testlauf des Kampagnen-Koop gestartet.

Es hat am Ende länger gedauert als zunächst erhofft, aber immerhin hat es 343 Industries noch in der versprochenen Woche geschafft: Die Testphase für den Kampagnen-Koop von Halo Infinite ist angelaufen.

,
Erweiterung Immortal Empires hat endlich einen Termin.

Seit Februar ist Total War: Warhammer III erhältlich, doch rund um den neuesten Serienteil ist längst nicht alles Gold was glänzt. Immerhin: Eine lang ersehnte Erweiterung hat nun endlich einen konkreten Starttermin.

,
Vorbestellerstart - diese Editionen gibt es zu kaufen.

Es geht ins Eingemachte - nachdem God of War Ragnarök nun endlich einen Releasetermin hat, ist heute auch der Startschuss für die Vorbestellungen gefallen. Wir verraten euch, welche Editionen es gibt, welche Zusatzinhalte und was sie kosten.

,
Händler verrät technische Features der PS5-Version.

Den Fans von God of War freuen sich sicherlich tierisch, dass Ragnarök nun endlich einen Termin hat. Zum Vorbestellerstart am heutigen Tage sickern noch einige Details durch.

,
Macht Sinn: Katzen-Merch zum Katzen-Cyberpunk-Spiel.

Der kommende Launch des Katzen-Cyberpunk-Abenteuers Stray schlägt weitere Wellen. Nun gibt es auch noch das passende Merchandise für eure heimischen Vierbeiner.

,
Einige Features von Season 3 verspäten sich.

Dass bei der Spieleentwicklung nicht alles immer rund läuft und auch mal was verschoben werden muss, ist nichts Neues. Nun hat es die Season 3 von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege erwischt - einige Features rutschen nach hinten.

,
Neues Singleplayer-Horrorspiel in Entwicklung.

Alien-Freunde aufgepasst: Entwicklerstudio Survios arbeitet offenbar an einem neuen Spiel rund um Aliens. Viele Details gibt es noch nicht, aber was wir wissen, verraten wir euch natürlich.

,
Finaler Name und Free-to-Play-Modell stehen fest.

Zuletzt machte das neue Skate 4 ja eher durch im Netz befindliche geleakte Versionen auf sich aufmerksam, von denen ihr laut den Machern eher die Finger lassen sollt. Losgelöst davon gibt es nun aber auch wieder erfreulichere Nachrichten zum Spiel: Der finale Name und das Geschäftsmodell stehen fest.

,
Das Gaiden-Event steht vor der Tür.

Während in Apex Legends Mobile zuletzt der Startschuss für Season 2 fiel, geht es im Hauptspiel nun mit einem weiteren In-Game-Event weiter. Kommende Woche soll demnach das Gaiden-Event im Battle-Royale-Dauerbrenner starten.

,
Offene Beta startet noch im Juli.

Fans von Brawlern sollen in absehbarer Zeit einen weiteren Genre-Vertreter an die Hand bekommen. Wie sich MultiVersus schlägt, davon könnt ihr euch vorab auch im Rahmen einer offenen Beta-Testphase überzeugen.

,
Sony stellt neues Treuepunkteprogramm vor.

Nachdem Sony das gesamte Aboprogramm umgemodelt hat, geht es nun daran, wie man die Spieler für ihre Mitgliedschaft belohnen kann. PlayStation Stars soll es richten.

,
Futuristisches RPG für 2023 angekündigt.

RPG-Fans aufgepasst: Im kommenden Jahr 2023 wirbt mit Mato Anomalies ein neu angekündigtes Spiel mit futuristischem Setting um eure Gunst. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details!

,
Globaler Early Bird Server geht heute online! [Anzeige].

[Anzeige] Nach drei Jahren Entwicklungsarbeit geht das neueste Meisterwerk von 4399, das Strategie-Kriegsspiel "Era of Conquest" mit verschiedenen Kulturen mit seinem Early Bird Test Server am 14.7.2022 online!

,
Neuer Hinweis zum Starttermin der TV-Serie.

Videospiel-Fans setzen große Hoffnungen in die Serien-Umsetzung von The Last of Us, schließlich wird diese vom renommierten US-Sender HBO produziert. Doch wann können wir mit der Ausstrahlung rechnen? Diesbezüglich gibt es nun zumindest einen kleinen neuen Infohappen.

,
Partnerschaft mit Neymar Jr. angekündigt.

"Think big" ist auch weiterhin bei PUBG: Battlegrounds angesagt. KRAFTON, Inc. gab heute die offizielle Partnerschaft mit Neymar Jr., dem globalen Fußball-Superstar, bekannt.

,
Wo wird der nächste Teil spielen?.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ubisoft im Herbst einen weiteren Teil der Assassin's-Creed-Reihe ankündigt und natürlich brodelt nun die Gerüchteküche, wo der nächste Teil spielen wird - also alles wie immer.

,
Entwickler: Bitte spielt keine geleakten Versionen.

Nachdem eine frühe Version von Skate 4 im Netz geleaked ist, äußern sich nun die Entwickler und bitten die Fans, sich nicht damit zu beschäftigen, auch wenn die Ungeduld noch so groß ist.

,
MMO im Aufschwung: Sommer-Roadmap veröffentlicht.

Nicht wenige hatten Guild Wars 2, das MMO von Arena.Net, sicherlich schon abgeschrieben, aber dank der letzten Erweiterung End of Dragons geht es wieder aufwärts. Und weitere Neuerungen folgen bereits im Sommer.

,
BioWare-Points eingestampft, viele DLCs kostenlos.

Lange Zeit konnten DLCs zu Dragon Age und Mass Effect auf dem PC nur gegen BioWare-Points mit fragwürdigen Wechselkursen gekauft werde. Dies ändert sich nun und beinhaltet gute Nachrichten.

,
Konami verspricht: Verschwundene Klassiker sollen zurückkehren.

Zuletzt verschwanden einige klassische Spiele der Erfolgsreihe Metal Gear Solid aus den digitalen Läden, doch das soll laut Konami kein dauerhafter Zustand bleiben.

,
Retro-Konsole nun auch für Nordamerika bestätigt.

Schon vor einigen Wochen wurde mit dem SEGA Mega Drive Mini 2 ein Nachfolger zur Retro-Konsole offiziell angekündigt, bis dato aber exklusiv für Japan. Das hat sich nun geändert!

,
Update zu Army of Darkness veröffentlicht.

Das erst im Mai veröffentlichte Evil Dead: The Game hat ein großes neues Update spendiert bekommen. Im Fokus stehen frische Inhalte inspiriert von "Army of Darkness".

,
Bestätigt: 17 neue Spiele im Juli für Extra und Premium.

Die im regulären PlayStation Plus verfügbaren Vollversionen im Juli sind ja schon länger bekannt. Jetzt lieferte Sony die Neuzugänge für die höherpreisigen Extra- und Premium-Modelle nach.

,
Releasetermin und Demo angekündigt.

Das Echtzeittaktik-Rollenspiel The DioField Chronicle wurde erst beim State of Play angekündigt, nun macht Square Enix Nägel mit Köpfen und kündigt sowohl den Releasetermin als auch eine Demoversion an.

,
Warten auf Koop-Kampagne geht weiter.

Wann beginnt endlich der Testlauf für die Koop-Kampagne in Halo Infinite? Für den Augenblick geht das Warten auf diesen bisher weiter, doch der Start sei weiter für die aktuelle Woche geplant.

,
DLC verkauft sich schneller als das Originalspiel.

Lange mussten Cuphead-Fans auf den Release des The Delicious Last Course DLC warten, aber es hat sich offenbar gelohnt. Die Fans haben noch Bock drauf, der DLC geht weg wie warme Semmeln.

,
Warnung wegen sommerlicher Extremtemperaturen.

Derzeit tummeln sich etliche Hitzewellen auf unserem Planeten, unter anderem auch in Japan. Grund genug für Nintendo, eine deutliche Warnung an die Switch-Spieler zu übermitteln.

,
Steht die Terminankündigung kurz bevor?.

Seit 2017 warten Bayonetta-Fans darauf, endlich zu erfahren, wann es mit der kämpferischen Dame weiter geht. Neu aufgetauchte Alterseinstufungen machen Hoffnung auf ein baldiges Ergebnis.

,
Umfangreiches Update bringt Crossplay und mehr.

Die muntere Alien-Koop-Ballerei Aliens: Fireteam Elite bekommt ein umfangreiches Update und das sorgt unter anderem dafür, dass die Warteschlangen beim Matchmaking etwas kürzer werden.

,
FIFA-Streamer gründet eigenen Fußballclub und startet direkt durch.

Der FIFA-Profi und Twitch-Streamer EliasN97 hat seinen eigenen Fußballclub in Berlin gegründet und ist sofort erfolgreich.

,
Season 2 bringt neue Map, Event & mehr.

Strategie-Fans mit einem Faible für Age of Empires IV dürfen sich mal wieder über neue Inhalte freuen. Zum Start der zweiten Season des aktuellen Serienteils gibt es nämlich wieder Nachschub.

,
Release-Termin steht fest + Probe-Mission jetzt ausprobieren!.

Anhänger von Company of Heroes haben Grund zur Freude, denn das lange Warten auf den dritten Teil hat bald ein Ende. Heute hat Relic Entertainment nämlich den Release-Termin verkündet.

,
Hardcore-Looter-Shooter geht in die Beta-Testphase.

Für den Hardcore-Looter-Shooter Marauders wird es langsam aber sicher ernst: Nach einer abgewickelten Alpha-Testphase steht nun die Beta unmittelbar bevor.

,
Großes Sternenwächter-Event startet am Donnerstag.

Anhänger des langjährigen Erfolgs-MOBAs League of Legends dürfen sich ab dieser Woche wieder über reichlich neue Skins und Inhalte freuen, denn Riot Games gibt in Kürze den Startschuss für ein großes In-Game-Event.

,
Zweite Season startet: Das erwartet euch alles!.

Das erst seit wenigen Wochen verfügbare Apex Legends Mobile geht jetzt schon in seine zweite Season. Dabei erwartet euch nicht nur eine neue Legende, sondern zudem auch eine Reihe weiterer frischer Inhalte.

,
Erster Patch bringt Änderungen bei Loot und Balancing.

People Can Fly hat heute einen ersten Patch zur Outriders-Erweiterung Worldslayer eingespielt und der bringt einige Änderungen mit sich, auch hinsichtlich eines bekannten Exploits.

,
Schon wieder ein neues Kirby-Spiel!.

Zum 30. Geburtstag bekommt Kirby neben Kirby und das Vergessene Land noch ein zweites Spiel spendiert: Kirby's Dream Buffet.

,
Soll künftig auch Nintendo-Fans glücklich machen.

Seit 2017 ist Dungeons 3 mittlerweile für PC, PlayStation und Xbox erhältlich, doch Switch-Inhaber schauten bislang in die Röhre. Das wird sich jetzt aber in wenigen Wochen endlich ändern.

,
The-Quarry-Macher von Nordisk Games übernommen.

Und wieder mal gibt es eine Studioübernahme zu vermelden. Erstaunlich: dieses Mal haben weder Microsoft, noch Sony, Tencent oder Embracer Group ihre Finger in der Suppe.

,
Neue Platinum-Edition nebst Erweiterung angekündigt.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 wächst weiter. Der Landwirtschafts-Simulator 22 erhält eine neue Platinum Edition mit neuen Marken, neuen Maschinen, einer neuen Karte sowie weiteren spielerischen Möglichkeiten.

,
Programm des GameSoul in Baden steht fest.

Einmal jährlich findet in Baden im Kanton Aargau das heisseste Gaming Festival der Schweiz  statt – die GAMESOUL - für alle Besucher kostenfrei. Drei Tage lang wird das Festival vollgepackt sein mit spektakulären Bühnenaktivitäten, Turnieren, Free to Play Zonen, Workshops, Talks und Referaten, Influencern und  Outdooraktivitäten.

,
Prime-Day-Angebote, unter anderem mit Shield TV.

Beim Amazon Prime Day kann wieder reichlich Geld gespart (oder ausgegeben) werden. Auch NVIDIA hat interessante Angebote am Start, zum Beispiel für Cloud-Gaming-Interessenten.

,
Verwirrung rund um Assassin's Creed: Liberation.

Vor wenigen Tagen kündigte Ubisoft an, im Rahmen üblicher Aufräumaktionen die Online-Features einer ganzen Reihe von Spielen abzuklemmen. Das hat zu mächtigen Verwirrungen geführt.

,
Nur noch heute: rund 30 Spiele kostenlos!.

Der Amazon Prime Day gehört für viele zu den Highlights des Jahres, kann man doch so einige Angebote abgrasen. Aber auch für Gamer ist das Ganze ein Fest, denn Amazon haut etliche Spiele kostenlos raus.

,
Klassiker wird neu veröffentlicht und das schon bald.

Baldur's Gate: Dark Alliance wurde bereits neu aufgelegt, nun ist der Nachfolger dran. Dessen Re-Release kommt nicht nur für viele Plattformen, sondern auch noch sehr bald.

,
Gold-Status erreicht - Spiel kommt wohl pünktlich.

Gute Nachricht aus dem Hause Naughty Dog: Das Remake von The Last of Us hat den Gold-Status erreicht und kommt offenbar pünktlich zum angekündigten Termin.

,
Die besten Gaming Deals!.

Es ist wieder Amazon Prime Day! Zwischen vielen Wühltischartikeln haben wir euch ein paar der interessantesten Gaming-Deals herausgefischt.

,
Kommt nun doch keine Next-Gen-Version?.

Die Gerüchte rund um Rockstar und den Support bereits veröffentlichter Spiele reißen nicht ab. Nach Red Dead Online steht nun offenbar auch Red Dead Redemption 2 auf dem Abstellgleis.

,
Prequel kommt - in ungewöhnlicher Form.

Halo Infinite sorgt seit Dezember letzten Jahres auf der Xbox und dem PC für Furore, doch der ein oder andere mag den Überblick über die Entwicklung der Handlung etwas verloren haben. Abhilfe soll nun ein Prequel sorgen, wenngleich in etwas ungewöhnlicher Form.

,
Neuauflage wegen Krieg vorübergehend auf Eis? (Gerücht).

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Neuauflage des Shooter-Klassikers GoldenEye 007. Noch bevor das Remaster offiziell bestätigt wurde, scheint die Zukunft des Spiels gegenwärtig aber aufgrund aktueller Umstände in Frage zu stehen.

,
Studio der Assassin's-Creed-Schöpferin übernommen.

Sony hat mal wieder zugeschlagen und sich die Dienste eines weiteren Studios gesichert. Dabei handelt es sich um das Entwicklerstudio, das von der ursprünglichen Assassin's-Creed-Schöpferin gegründet wurde.

,
Neues Musikalbum rund um Taliyah veröffentlicht.

Riot Games baut das Angebot rund um seinen Dauerbrenner und Erfolgstitel League of Legends weiter aus. Neben dem Spiel sorgte zuletzt ja die Netflix-Serie "Arcane" diesbezüglich für Furore, nun legt man ein weiteres Musikalbum nach.

,
Koop-Mod räumt kräftig ab.

Normalerweise zieht man in The Elder Scrolls V: Skyrim einsam und allein durch die Lande. Doch nun gibt es einen Koop-Mod und der konnte bereits am ersten Wochenende mächtig abräumen.

,
Führungswechsel im Erzählerteam.

Vom neuen Fable gibt es leider deutlich weniger zu sehen und zu hören, als wir gern hätten. Immerhin gibt es nun aber gute Nachrichten aus der Story-Schmiede des Rollenspiels. 

,
Entwickler wehrt sich gegen "Cash-Grab"-Vorwürfe.

Viele halten erneute Veröffentlichung von The Last of Us Part 1 für unnötig und reine Geldmache. Der Entwickler Naughty Dog sieht das anders.

,
In Japan deutlich erfolgreicher als Xbox One.

Dass Japan nicht unbedingt der Vorzeigespielplatz der Xbox-Konsolen ist, dürfte mehr oder weniger jedem bekannt sein. Aber die Xbox Series X/S schlägt sich dort überraschend gut. 

,
Entwicklung wird auf Minimum zurückgefahren.

Heroes of the Storm steht schon länger nicht mehr im Fokus bei Blizzard Entertainment, aber nun hat das Studio bestätigt, dass die Ressourcen auf ein Minimum zurückgefahren werden. 

,
Neuer Singleplayer-Shooter im Apex-Legends-Universum.

Respawn Entertainment scheint derzeit sehr fleißig zu sein. Einem neuen Stellenangebot zufolge arbeitet das Studio nun auch noch an einem neuen Shooter im Universum von Apex Legends. 

,
Die neue Map ist im Anrollen - Inhalt und Termine.

Es ist soweit, PUBG: Battlegrounds bekommt endlich die mittlerweile neunte neue Map. Die nennt sich Deston und kommt in den nächsten Tagen auf alle Plattformen. 

,
Extra + Premium: Neue Titel für den weiteren Juli geleakt?.

Rund um PlayStation Plus gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Leaks, die sich schlussendlich als richtig erwiesen. Jetzt machen neue Gerüchte die Runde, was die Erweiterung des Spieleangebots in den teureren Extra- und Premium-Modellen betrifft.

,
Summer-Update und Team Deathmatch angekündigt.

Der Release von Vampire: The Masquerade - Bloodhunt ist noch nicht lange her, dennoch gibt es jetzt schon Nachschub in Form neuer Inhalte. Die Entwickler haben jetzt das große Summer Update vorgestellt.

,
Robin Hood meets Steampunk-Dystopie.

NACON hat offenbar ein Faible dafür, bekannte Szenarien mit ungewohnten Elementen zu mischen. Nach Steelrising schlägt nun Gangs of Sherwood in eine ähnliche Kerbe und schickt Robin-Hood-Figuren in eine Steampunk-Dystopie.

,
Jetzt gibt's noch ein N64-Pokémon-Spiel kostenlos!.

Nach Pokémon Snap bekommt das Nintendo Switch Online Erweiterungspaket schon sein zweites N64-Spiel aus dem Pokémon-Universum.

,
Bowser kommt als gigantische Lego-Figur.

Nintendo und Lego pflegen schon seit geraumer Zeit muntere Kooperationen, um Charaktere aus dem Mario-Universum zu Lego-Figuren zu machen. Nun gibt es eine neue Ankündigung.

,
Die 80er kehren zurück - in zwei Spielen von NACON.

Na das ist doch was für Action-Fans, denen die 80er Jahre mal so richtig am Herzen liegen. NACON hat beim gestrigen Event gleich zwei Spiele angekündigt, bei denen metallische Helden im Vordergrund stehen.

,
Online-Multiplayer per Update nachgeliefert.

Supermassive hat unlängst mit The Quarry einen spirituellen Nachfolger zum Horror-Erfolgstitel Until Dawn abgeliefert und enttäuschte nicht. Jetzt soll das Spiel noch besser werden, denn der ersehnte Multiplayer wird nun per Update nachgeliefert.

,
Entwickler wollen Pre-Release-Inhalte restaurieren.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Halo: The Master Chief Collection soweit abgeschlossen ist, aber 343 Industries hat offenbar andere Pläne und die werden Fans der Reihe sicherlich lieben.

,
Keine größeren Updates mehr - wegen GTA 6.

Glücklich sind die Spieler von Red Dead Online schon eine Weile nicht mehr und wollten gar die virtuelle Beerdigung des Online-Modus von Red Dead Redemption 2 zelebrieren. Doch nun kommen noch schlechtere Nachrichten.

,
Großes Update bringt die Barden-Klasse.

Der Release der Vollversion von Baldur's Gate 3 lässt noch bis kommendes Jahr auf sich warten, trotzdem liefern die Larian Studios für die Early-Access-Fassung natürlich weiter Updates ab. In einem neuen Patch erhält jetzt die Klasse des Barden Einzug in das Rollenspiel.

,
Es ist zurück! Und hat sogar ein Release-Date.

Skull & Bones kehrt mit einem großen Knall zurück. In einer Präsentation verriet Ubisoft viele neue Details zum Piratenspiel und nannte sogar einen Release-Termin.

,
Noch ein Event kehrt nächstes Jahr zurück.

Der heutige Donnerstag scheint der Tag der großen Event-Comebacks zu sein. Nachdem zuvor bereits die E3 2023 offiziell bestätigt wurde, zieht nun auch Blizzard Entertainment mit seiner hauseigenen BlizzCon nach.

,
Mobile-Ableger erhält neue Legende.

Wer Apex Legends in der neuen Mobile-Version auf iOS und Android zockt, der darf sich über Zuwachs an der Charakter-Front freuen: Eine neue Legende wurde nun für diese Spielfassung des Dauerbrenners angekündigt.

,
Boni für Casinoarbeit, Open-Wheel-Renne & mehr.

Die Woche neigt sich wieder dem Ende entgegen und das heißt: Es gibt auch wieder neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick über die neue Inhalts-Woche.

,
Blizzard-Chef verteidigt die Mikrotransaktionen.

Diablo Immortal ist ja durchaus kommerziell erfolgreich unterwegs, doch die Kritik zahlreicher Spieler vor allen Dingen aufgrund der Mikrotransaktionen reißt nicht ab. Dennoch verteidigt der Blizzard-Chef diese nun weiterhin.

,
Bestätigt: Messe gibt 2023 in klassischer Form ihr Comeback.

Nachdem die E3 in diesem Jahr komplett abgesagt wurde, gab es bereits eine Art Abgesang auf das Format - doch weit gefehlt: Die wichtige US-Messe kehrt im kommenden Jahr 2023 offiziell zurück.

,
Sci-Fi-Shooter erhält Release-Termin für Konsolen.

Auch Shooter-Fans auf Konsolen bekommen bald frischen Stoff an die Hand, denn zeitnah soll eine entsprechende Umsetzung von Bright Memory: Infinite erscheinen. Das wurde jetzt offiziell bestätigt.

,
Vier neue Spiele ab heute verfügbar.

Auch an diesem Donnerstag meldet sich NVIDIA wieder bezüglich des hauseigenen Streaming-Dienstes GeForce NOW zu Wort. Die Bibliothek wird um gleich vier Titel erweitert.

,
Cover-Athlet & Edition-Preise angekündigt.

Welcher NBA-Star ist auf dem Cover von NBA 2K23 zu sehen? Welche Versionen gibt es? Und was kostet der Spaß? Wir verraten es euch.

,
Erreicht nach Free-to-Play-Umstellung neuen Meilenstein.

Fall Guys galt ohnehin bereits als Indie-Erfolgstitel, unlängst wurde aber das Geschäftsmodell auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt - und das zahlt sich für die Macher bereits aus.

,
Großes Gaming-Festival im Kanton Luzern.

Der Kanton Luzern bekommt sein eigenes Gaming-Event. An zwei Tagen im September dreht sich im Hotel und Conference Center Sempachersee alles um das Thema Videospiele.

,
Serienschöpfer verstirbt mit 60 Jahren.

Der Yu-Gi-Oh!-Schöfer Kazuki Takahashi ist am Mittwoch im Alter von gerade einmal 60 Jahren verstorben. Sein Tod gibt aktuell noch Rätsel auf.

,
Microsoft bestätigt Teilnahme.

Die Ungewissheit rund um die gamescom 2022 im August ist und bleibt groß nach der Absage einiger Branchengrößen wie Sony, Nintendo oder Activision Blizzard. Nun hat sich Microsoft zur Teilnahme geäußert - mit guten Nachrichten.

,
Wiener Spiele-Event erneut abgesagt.

Spiele-Events haben unter der Corona-Pandemie ordentlich zu leiden und einige, wie die E3 in Los Angeles, wurden für dieses Jahr komplett abgesagt. Das trifft nun auch auf ein österreichisches Event zu.

,
Neue Season gestartet, aber Spieler sind enttäuscht.

Bei Diablo Immortal geht es im Monatsrhythmus von Season zu Season und die zweite Season ist nun frisch gestartet. Die Spieler sind allerdings enttäuscht, denn die Inhalte sind mager.

,
Take-Two weiter im Feldzug gegen Modder.

Ob sich Rockstar und Take-Two damit viele Freunde machen? Der Publisher führt seinen Feldzug gegen Modder weiter und hat nun den Ersteller der VR-Mods von GTA 5 und Red Dead Redemption 2 im Auge.

,
Ubisoft kündigt neuen Serienteil an - das erwartet euch!.

Überraschung: Ubisoft hat am heutigen Abend den nächsten Teil der Erfolgsreihe The Division angekündigt. Wir verraten euch hier, worum es sich bei The Division Resurgence konkret handelt!

,
Nach Gerüchten: Nächste Release-Verschiebung offiziell.

Bereits im Mai machten erste Gerüchte die Runde, wonach das vielversprechende Forspoken den Release-Termin im Herbst womöglich nicht einhalten wird. Nun herrscht Gewissheit vor: Der im Konsolenbereich PS5-exklusive Titel kommt nun erst 2023.

,
Update bringt neue Grafikoptionen.

Irgendwie sollte man öfter mal einige Monate warten, bis man ein Spiel beginnt. Mit einem neuen Update bekommt die PS5-Version von Horizon: Forbidden West nämlich einige neue Optionen.

,
Next-Gen-Upgrade kommen im September.

Vor einigen Wochen machte aufgrund eines Leaks schon ein entsprechendes Gerücht die Runde, nun ist es offiziell: Biomutant wird für die neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S gesondert optimiert.

,
Stylische Special Edition zu Splatoon 3 angekündigt.

Splatoon 3 steht vor der Tür und Nintendo haut passend dazu eine spezielle Switch OLED Modell, einen Pro Controller und mehr raus!

,
Project Golden Nekker kommt schon morgen!.

Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass CD Projekt RED an einem Spin-off zu Gwent arbeitet. Nun, das Spiel nennt sich jetzt Gwent: Rogue Mage und erscheint schon morgen.

,
Endlich: Konkreter Termin für 2022 bestätigt!.

Viele haben bereits daran gezweifelt, nun herrscht Klarheit: Sony hat den konkreten Release-Termin für God of War: Ragnarök bestätigt. Und er liegt noch in diesem Jahr!

,
Release-Termine für PlayStation und PC stehen fest.

Square Enix hat mit Valkyrie Elysium neuen Stoff für Rollenspiel-Fans in Arbeit. Das Action-RPG hat jetzt auch einen konkreten Release-Termin.

,
Diese Aktionen erwarten euch im Juli.

Der Juli ist da - und das heißt es gibt auch in Red Dead Online wieder einen frischen Schwung an neuen Aktionen für euch. Wir verschaffen euch hier einen entsprechenden Überblick!

,
Großes Event mit mehreren Spielen hat Termin.

Die E3 ist in diesem Jahr ins Wasser gefallen und wohl auch deshalb gab es seitens Ubisoft nicht wie gewohnt einen großen Showcase im Juni. Einen solchen hat man jetzt aber für den weiteren Jahresverlauf mit einem konkreten Termin versehen.

,
Ubisoft kündigt großes Reveal-Event an.

Mit großen Hoffnungen wurde Skull & Bones vor Jahren seitens Ubisoft angekündigt, doch der Release verzögerte sich immer wieder und es stand lange nicht gut um das Spiel. Nun nähert sich der Titel scheinbar doch noch der Fertigstellung, denn nun hat das Unternehmen ein großes Reveal-Event zum Piraten-Epos angekündigt.

,
Season 6 Episode 1 startet + kostenloses Wochende.

Ubisoft werkelt unentwegt weiter an The Crew 2 und gibt am morgigen Mittwoch den Startschuss für Season 6 Episode 1. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Beta-Testphase wohl im September (Gerücht).

Ab dem 28. Oktober 2022 soll das neue Call of Duty: Modern Warfare II im Shooter-Genre für Furore sorgen, doch wann steigt denn eigentlich die vorherige Beta? Diesbezüglich gibt es nun ein neues Gerücht - und zwar aus einer sehr zuverlässigen Quelle.

,
Diese NBA-Legende ziert die Special Editions.

2K gibt heute bekannt, welcher ehemalige Superstar auf dem Cover der Special Editions von NBA 2K23 zu sehen sein wird. Und diese Legende kennt jedes Kind!

,
Yakuza & mehr: Die ersten Neuzugänge im Juli.

Der neue Monat ist angebrochen und das heißt: Es gibt natürlich auch wieder frisches Spielefutter im Rahmen des Xbox Game Pass. Welches Paket Microsoft in der ersten Juli-Hälfte für euch geschnürt hat, erfahrt ihr hier!

,
Bald gibt's keine 360-Spiele mehr!.

Microsoft hat angekündigt, dass die Xbox Games with Gold bald keine Xbox-360-Titel mehr umfassen werden. Der Grund dafür ist banal.

,
Nächster großer Markenpartner künftig mit an Bord.

Anhänger des Landwirtschafts-Simulator 22 haben mal wieder Grund zur Freude, denn jetzt wurde bestätigt, dass eine weitere bekannte Marke ihren Weg in das Spiel finden wird.

,
Add-on erfolgreich und knackt erste Millionenmarken.

Mit Sunbreak hat Monster Hunter Rise ein großes Add-on erhalten - und dieses sorgt schon jetzt für Furore. Capcom hat erste Verkaufszahlen bestätigt - und die können sich wirklich sehen lassen.

,
Nach 10 Jahren: PS4-Version kommt in den Westen.

Was lange währt, wird endlich gut: Phantasy Star Online 2 schafft nach vielen Jahren des Wartens nun doch noch den Sprung in den hiesigen Westen.

,
Remake bestätigt: Die Kettensägen-Cheerleaderin kehrt zurück.

Der abgedrehte Suda51-Klassiker Lollipop Chainsaw erhält ein Remake. Schon bald könnt ihr als Cheerleaderin wiedera auf Zombiejagd gehen.

,
Remasters offenbar in die Tonne getreten.

Eigentlich ist Rockstar ja immer gern dabei, die eigenen Marken zu recyceln - GTA 5 ist aktuell das beste Beispiel. Im Falle von GTA 4 und Red Dead Redemption sieht es allerdings recht finster aus.

,
Niederlande unterstützen neues Verbot.

Mehrere politische Parteien der Niederlande unterstützen einen neuen Versuch, Lootboxen in Videospielen in ihrem Land zu verbieten.

,
Die Zeichen des Untergangs mehren sich.

Die Entwicklung der Retro-Konsole Intellivision Amico scheint sich immer mehr zu einem Monster-Flop zu wandeln. Probleme gab es ohnehin schon reichlich, nun bekam sogar das Warenzeichen Intellivision Amico ganz offiziell den Status "tot".

,
Trotz allen Meckerns fließt die Kohle in Strömen.

Die Mikrotransaktionen in Diablo Immortal haben zumindest die PC-Spieler dermaßen erbost, dass die User-Wertungen auf Metacritic im Keller sind. Nutzt aber nichts, das Spiel lässt reichlich Geld fließen.

,
Leak: Setting des nächsten Teils wohl durchgesickert.

Wie es aussieht ist das Setting des nächsten Call of Duty durchgesickert, das 2024 erscheinen soll und derzeit von Treyarch entwickelt wird.

,
Anscheinend ein Mobile-Ableger in Entwicklung.

Bei Bungie hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Mobile-Entwickler NetEase ist mittlerweile Anteilseigner und Sony übernahm das Studio. Zeichen dafür, dass schon bald auf breiterer Front gearbeitet wird? Sieht so aus ...

,
Update: Deus-Ex- und GotG-Autorin arbeitet an Mass Effect.

Dass Bioware immer gern versucht, den hauseigenen Spielen eine vernünftige Story zu verpassen, ist ja nicht unbekannt. Nun haben die Kanadier sich die Dienste einer bekannten Spieleautorin gesichert.

,
PS3-Spiele irgendwann doch auf PS5 spielbar?.

Derzeit machen Meldungen rund um eine Patentanmeldung sowie eine Stellenausschreibung von Sony die Runde, welche die Hoffnung schüren, dass PS3-Spiele irgendwann vielleicht doch auf der PS5 spielbar sein könnten.

,
Großes Update auf Version 6.2: Das erwartet euch!.

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV schwimmt derzeit weiter auf der Erfolgswelle. Damit die zahlreichen Gamer bei der Stange bleiben, wurde nun das nächste große Inhalts-Update angekündigt.

,
EA heuert in Seattle für neue Singleplayer-Kampagne an.

Battlefield 2042 gilt gemeinhin als Flop, doch EA ist alles andere als bereit, das Shooter-Franchise deshalb aufzugeben. In einem neuen Studio in Seattle soll an einer neuen Kampagne für die Shooter-Reihe gearbeitet werden.

,
Jahreshälfte-Angebote: Spart bei diesen Top-Titeln!.

Die Hälfte von 2022 ist bereits rum. Das zelebriert Sony mit frischen Angeboten im Playstation Store. Wie gewohnt könnt ihr bei vielen Spielen und Add-ons ordentlich sparen. 

,
Zieht bei einigen Spielen den Stecker für Online-Funktionen.

Ubisoft mistet mal wieder die Online-Dienste aus. Ab dem 1. September werden bei vielen älteren Spielen die Online-Funktionen deaktiviert, damit wieder Platz und Ordnung auf dem Online-Dachboden herrscht.

,
Was ist denn nun mit Sly Cooper und Infamous?.

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte um ein neues Spiel aus der Infamous-Reihe und sogar einer Rückkahr des diebischen Sly Cooper. Sucker Punch hat sich dazu nun ziemlich deutlich geäußert.

,
Vier neue SEGA-Klassiker dabei!.

Abonnenten des Switch Online Expansion Pack dürfe sich pünktlich zum Wochenende wieder über frisches Spielefutter freuen. Gleich vier SEGA-Genesis-Klassiker sind nun neu mit von der Partie.

,
Spiel wird eingestellt, Entwickler von Blizzard übernommen.

Spellbreak, eine Art Battle Royale mit Magie, konnte auf Steam zwar gute Bewertungen einsacken, das Ende ist nun jedoch nah und das gleich aus mehreren Gründen.

,
Fetter GTA$-Bonus zum Unabhängigskeitstag, Boni & mehr.

Der Juli ist angekommen und damit steht in den USA auch wieder der Independence Day vor der Tür. Zum Unabhängigkeitstag erwartet euch in GTA Online ein dicker GTA$-Bonus - doch in dieser Woche gibt es auch noch viel mehr Aktionen!

,
Dick-Pics an Entwicklerin - Creative Director stinksauer.

Einige Spielefans (soll man die wirklich so nennen?) übertreffen sich gerade im Hinblick auf toxisches Verhalten und der Creative Director von God of War Ragnarök findet das gar nicht witzig.

,
TV-Geräte nun mit Cloud-Gaming-Diensten.

Werden PCs und Konsolen bald überflüssig? Cloud-Gaming-Dienste sind im Kommen und nun geht das sogar ganz ohne zusätzliche Hardware, zumindest bei den neuen Samsung-Fernsehern.

,
Das Remake bekommt ein Remake.

XIII war seinerzeit sicherlich kein schlechter Shooter, also zumindest nicht das Original. Das kann man vom Remake aus dem Hause Microids allerdings nicht behaupten. Nun soll ein weiteres Remake folgen.

,
Monströse Gjallarhorn-Nerf-Gun hat einen Termin.

Nase voll, von den Kollegen mit ihren Nerf-Guns abgeballert zu werden? Dann könnte die neue Nerf-Gun im Bungie-Store genau das Richtige für euch sein - eine echte Massenvernerfungswaffe.

,
Registrierung für frühe Testphasen möglich.

Es ist zwar noch keine ausführliche und offizielle Vorstellung, doch vom Comeback der Skateboard-Reihe Skate gibt es nun endlich wieder ein neues Lebenszeichen. Spieler können sich auch für geplante Testphasen registrieren.

,
Koop-Beta hat einen Starttermin.

Die überfällige Koop-Kampagne des aktuellen Action-Krachers Halo Infinite nähert sich endlich der Fertigstellung. Ein für das Vorfeld angekündigter Test hat jetzt einen konkreten Starttermin.

,
Offiziell bestätigt: Sequel ersetzt den ersten Teil.

Zuletzt legten erste Aussagen ja bereits nahe, dass es mit dem Release von Overwatch 2 mit dem ersten Teil nicht mehr weiter gehen wird. Das wurde seitens der Entwickler jetzt auch offiziell bestätigt.