News-Archiv vom 06.2021

,
Multiplayer: Neue Infos zu Post-Launch-Plänen und Battle Pass.

Nach dem Xbox Showcase hat Microsoft zusammen mit 343 Industries heute weitere Infos zum Multiplayer von Halo Infinite bekannt gegeben. Auch der geplante Battle Pass wurde thematisiert, der durchaus eine andere Herangehensweise an das Thema pflegt, als ihr das vielleicht gewohnt seid.

,
Weiteres Xbox Games Showcase am Donnerstag.

Microsoft hat am Wochenende beim gemeinsamen Showcase mit Bethesda bereits mächtig aufgefahren, aber offenbar war das noch nicht alles, denn in dieser Woche folgt noch ein weiteres Showcase.

,
Modus Games kündigt Next-Gen-Soulslike an.

Das Soulslike-Genre ist derzeit extrem angesagt und viele Konkurrenten wollen es Platzhirsch From Software gleich tun und einen Blockbuster abliefern. Auch Modus Games hat jetzt mit Soulstice einen solchen Next-Gen-Actiontitel angekündigt.

,
Frontiers Strategie-Shooter kommt im August.

Einer der wichtigeren Titel der PC Gaming Show am gestrigen Abend war sicherlich Lemnis Gate. Der innovative Strategie-Shooter hat jetzt einen Release-Termin.

,
Nächstes Spiel des DayZ-Schöpfers kommt im Sommer.

DayZ war einst einer der größten Hype-Titel der PC-Branche. Der Schöpfer, Dean Hall, hat mit seinem eigenen Studio mittlerweile jedoch längst ein neues Projekt in Arbeit - und dieses hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Termin + Konsolenversion für den Weltkriegs-Shooters.

Team17 hatte gestern im Rahmen der PC Gaming Show mehrere Ankündigungen. Neben einigen kleineren Titeln stand dabei am meisten der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose im Fokus.

,
Action-Adventure von Eidos Montreal noch 2021.

Vor Jahren wurde ein Videospiel rund um die Guardians of the Galaxy geleakt. Heute Abend wurde dieses tatsächlich auch offiziell angekündigt. Der Release erfolgt noch 2021.

,
Square stellt Black-Panther-Erweiterung War for Wakanda vor.

Ein neuer Held für Marvel's Avengers: Square Enix hat Black Panther mit der Erweiterung War for Wakanda genauer vorgestellt.

,
Nächster Teil enthüllt + Release noch 2021.

Auf dem dem Xbox & Bethesda Games Showcase wurde Forza Horizon 5 nicht nur angekündigt, sondern auch gleich detailliert vorgestellt. 

,
Microsoft lässt es krachen: Die Neuankündigungen im Überblick.

Der Xbox Game Pass ist ein großer Erfolg für Microsoft. Entsprechend legt das Unternehmen nach: Das angekündigte weitere Line-up kann sich sehen lassen.

,
Im nächsten Jahr geht es nach Pittsburgh aka The Pitt.

Auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase gab es auch Neuigkeiten zu Fallout 76: Im nächsten Jahr werdet ihr euch zum altbekannten Schauplatz The Pitt begeben dürfen.

,
Xbox-exklusiver Shooter der Dishonored-Macher vorgestellt.

Die Arkane Studios, bekannt für die Dishonored-Reihe, haben auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase ihr neues Spiel Redfall vorgestellt.

,
Erscheinungstermin für das Strategiespiel steht.

Eine der größten Hoffnungen im Strategie-Genre ist sicherlich Age of Empires IV. Von Microsoft hat das Spiel nun endlich einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Fortsetzung offiziell: Mit dem ehrlichsten Trailer überhaupt.

The Outer Worlds 2 nun offiziell - weil es aber auch wiklich gar nichts zu zeigen gibt, zeigte Obsidian den wohl ehrlichsten Spiele-Trailer aller Zeiten.

,
Next-Gen-Upgrade kommt im Juni.

Eine weitere News von Bethesda im Rahmen des E3 Showcase betraf das Next-Gen-Upgrade des Shooters DOOM Eternal. Das hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Release noch 2021 + Multiplayer wird Free-to-Play.

Nicht etwa erst zum Ende, sondern mitten im Xbox Showcase zur E3 hatte Halo Infinite seinen großen Auftritt. Dabei zeigte Microsoft einen frischen Trailer und bekräftigte: Die Veröffentlichung wird 2021 über die Bühne gehen.

,
Bethesdas Sci-Fi-Epos hat einen Release-Termin.

Die Hoffnungen waren groß, dass Bethesda auf dem Xbox Showcase zur E3 endlich Material zur Sci-Fi-Hoffnung Starfield zeigen würde - und so kam es auch.

,
Neuauflage des Klassikers hat einen Termin.

Diablo II: Resurrected hatte überraschend einen Auftritt auf dem Xbox Showcase zur E3. Gezeigt wurde nicht nur ein Trailer mit frischem Gamepay, sondern auch der Release-Termin.

,
Ratten-Stealth-Hit bekommt eine Fortsetzung!.

Mit A Plague Tale: Requiem bekommt der Überraschungs-Stealth-Hit aus dem Jahre 2019 eine Fortsetzung für Xbox spendiert.

,
Koop-Actionspiel der Just-Cause-Macher wird Xbox-exklusiv.

Avalanche Studios, die Macher von Just Cause, haben mit Contraband ihr neuestes Werk vorgestellt. Das Abenteuer wird exklusiv auf der Xbox zu haben sein.

,
Preisgekröntes Roguelike bald im Xbox Game Pass + auf PS4 & PS5.

Das preisgekrönte Roguelike Hades landet bald im Xbox Game Pass sowie auf der PlayStation 4 und PlayStation 5.

,
Sequel hat einen Termin + direkt im Xbox Game Pass.

Das Warten auf Psychonauts 2 hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Die gute Nachricht heute Abend ist: Ein Ende ist in Sicht, denn der Release des Titels soll bald erfolgen.

,
Release-Termin steht fest + neues Gameplay.

Das Warten auf den neuen Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 geht vorerst weiter, doch zumindest ist seit heute ein Ende in Sicht: Neben erstem Gameplay wurde nämlich auch ein Erscheinungstermin verraten.

,
Erweiterung mit Fluch-der-Karibik-Lizenz angekündigt.

Sea of Thieves trifft auf Fluch der Karibik. Während des Xbox & Bethesda Games Showcase wurden neue Story-Inhalte rund um Jack Sparrow für das Service-Game angekündigt.

,
Viele neue Songs und Comeback klassischer Spielmodi.

Wie in jedem Jahr hat Ubisoft auch dieses Mal wieder ein neues Just Dance auf der E3 angekündigt. Erneut dürft ihr euch auf etliche neue Songs freuen. Zudem kehren einige klassische Spielmodi zurück.

,
Neue Erweiterung + Version für weitere Plattform offiziell.

Godfall machte sich zunächst dadurch einen Namen, dass es eines der ersten angekündigten PS5-Spiele war. Jetzt könnte der Looter-Slasher auf eine weitere Konsole kommen.

,
Endlich gezeigt: Ubisofts Avatar-Umsetzung kommt 2022.

Das vor Jahren angekündigte Avatar-Spiel von Ubisoft wurde heute erstmals gezeigt und soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

,
Discovery Tour und noch mehr DLC im zweiten Jahr.

Ein neues Assassin's Creed kündigte Ubisoft auf der E3 erwartungsgemäß nicht an, dafür jedoch reihenweise neue Inhalte für das aktuelle Assassin's Creed: Valhalla.

,
Taktik-Shooter erhält Cross-Play.

Als echte Goldgrube hat sich für Ubisoft der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege erwiesen, der seit vielen Jahren eine große und treue Community hat. Die darf sich nun auf neue Features freuen.

,
Bestätigt: Season Pass lässt euch zum Bösewicht werden.

Heute Abend ab 21 Uhr zeigt Ubisoft sein hauseigenes Format Ubisoft Forward anlässlich der E3 2021. Doch Neuigkeiten zu Far Cry 6 scheinen nun zumindest in Teilen geleakt worden zu sein.

,
Ubisoft bringt die Musikreihe zurück.

Schon kurz vor dem Start von Ubisoft Forward hatte ein Leak die bevorstehende Ankündigung von Rocksmith+ nahegelegt. Nun steht das Comeback fest.

,
Große Bloodline-Erweiterung kommt im Juli.

Spieler von Watch_Dogs: Legion dürfen sich auf die erste große Erweiterung freuen. "Bloodline" soll im nächsten Monat erhältlich sein.

,
Erstes Bildmaterial aus der Serie geleakt!.

Gut möglich, dass Microsoft auf dem morgigen E3-Showcase endlich erstes handfestes Material aus der TV-Serie zu Halo zeigt. Erste Bilder sind nun nämlich vorab ins Netz geleakt worden.

,
Neue Aftermath-Erweiterung im Anflug.

Im Rahmen der IGN Expo anlässlich der digitalen E3 2021 wurde mit "Aftermath" eine neue Erweiterung zu World War Z angekündigt. Wir verraten, was euch dabei erwartet.

,
Narratives Adventure in einzigartiger Fantasy-Welt.

Mit Echoes of the End hat das neue Gaming-Label Prime Matter auch ein narratives Adventure im Aufgebot. Wir verraten euch, was bislang vom Titel bekannt ist.

,
E3-Neuankündigung: Soulslike im Mittelalter-Sci-Fi-Setting.

Ein weiterer Titel aus dem Line-up des neuen Labels Prime Matter ist The Last Oricru, das Mittelalter und Science-Fiction zu einem interessanten Mix verbindet.

,
Neuankündigung: Tomb Raider im Weltraum.

Mit Scars Above hat Koch Media ein Sci-Fi-Actionspiel angekündigt, das unter seinem neuen Label Prime Matter erscheint.

,
Action-RPG für Fans von HP Lovecraft.

Massive Work Studio hat mit Dolmen ein Action-Rollenspiel angekündigt, das sich vor allen Dingen auch an Fans von HP Lovecraft richtet.

,
Psycho-Horror für 2022 angekündigt.

Koch Media hat unter dem neuen Label Prime Matter mit The Chant einen Psycho-Horrortitel angekündigt.

,
Battle-Royale-Modus wird eingestampft.

Battle Royale ist gegenwärtig eines der angesagtesten Genres, doch in Fallout 76 wird dieser bald der Vergangenheit angehören. Der entsprechende Spielmodus wird eingestampft.

,
Update: Das Next-Gen-Upgrade ist da!.

Dass EA an einer Next-Gen-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ist bekannt. Nun scheint es, als ob der angepeilte Sommer-Release bereits früher kommt als ursprünglich gedacht.

,
CD Projekt & Netflix kündigen Stream-Event an.

Fans des Hexers Geralt von Riva dürfen sich freuen, denn CD Projekt RED und Netflix haben das erste virtuelle Fan-Event namens WitcherCon angekündigt.

,
Jetzt für nur 19,99€ kaufen!.

Erlebe die industrielle Revolution mit Anno 1800, das es im großen Ubisoft Sale nun so günstig wie nie gibt.

,
Kostenlose Demo: Das Zelda-Souls lebt!.

Tunic, das Indie-Action-Adventure mit dem süßen Fuchs, gibt endlich wieder ein Lebenszeichen von sich und kommt mit einer Demo auf die Xbox.

,
Malerischer Plattformer exklusiv für Xbox.

Microsoft hat sich mal wieder die Rechte an einem Indie-Titel gesichert. Exklusiv auf die Xbox kommt der malerische Plattformer Planet of Lana.

,
Battle-Royale-Ableger vorgestellt, Alpha im Anflug.

Schon vor einiger Zeit bestätigte Sharkmob Arbeiten an einem neuen Titel der RPG-Reihe Vampire: The Masquerade. Dabei wird es sich ausnahmsweise um einen Battle-Royale-Ableger handeln, der jetzt erstmals näher gezeigt wurde.

,
Sequel zu Salt & Sanctuary für 2022 angekündigt.

Salt & Sanctuary bekommt einen zweiten Teil! Mit Salt & Sacrifice geht das Indie-2D-Soulslike weiter, allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

,
Zombie-Koop-Shooter lädt zur sommerlichen Beta ein.

Im Oktober soll der spirituelle Nachfolger von Left 4 Dead durchstarten. Im Rahmen einer offenen Beta dürft ihr aber schon vorher Hand anlegen.

,
Dystopisches Sci-Fi-RPG kommt noch 2021.

Dark Crystal Games bringt unter der Flagge von Prime Matter das dystopische Sci-Fi-Rollenspiel Encased heraus. Der Release ist für das laufende Jahr 2021 geplant.

,
Ex-Director von Call of Duty arbeitet an Exklusivspiel.

Nicht nur Microsoft macht Jagd auf exklusive Entwickler, sondern auch Sony. Nun ist ein ehemaliger Game Director von Call of Duty mit seinem neuen Studio an Bord.

,
Neues Gaming-Label bringt frisches Painkiller mit.

Koch Media hat via Summer Game Fest mit Prime Matter gleich ein neues Gaming-Label angekündigt - und dieses bringt auch ein neues Painkiller mit.

,
Amazon bringt das MMOARPG nach Europa.

In Fernost ist das Online-Action-RPG Lost Ark schon länger angesagt. Nun schafft es der Diablo-Konkurrent von Amazon auch nach Europa.

,
Endlich gibt es ein Release-Datum und Gameplay!.

Endlich ist es raus: Elden Ring kommt - und zwar in nicht allzu ferner Zukunft! Ein neuer Trailer stimmt bereits auf das nächste From-Software-Spiel ein.

,
Mittelalter-Rollenspiel kommt auf die Switch.

Wer sich gewundert hat, warum Kingdom Come: Deliverance im Trailer zu Koch Medias neuem Publishing-Label Prime Matter auftauchte, weiß nun warum: Das Rollenspiel kommt auf eine weitere Plattform.

,
Neuer Teil angekündigt - und es ist kein Shooter!.

Das kommt überraschend: Mit Metal Slug Tactics wagt die legendäre Shooter-Reihe einen Ausflug ins Strategie-Genre. 

,
Season 4: Termin, erste Inhalte + Gameplay.

Das Summer Games Fest brachte den ersten Trailer zur neuen Season in Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Warzone mit sich. Auch der Starttermin und erste Infos wurden preisgegeben.

,
Update: Nachfolger jetzt offiziell bestätigt.

Im Jahr 2018 wurde Two Point Hospital für den PC veröffentlicht, ehe 2020 eine Konsolenfassung folgte. Die Krankenhaus-Simulation war offenbar so erfolgreich, dass es nun einen Nachfolger mit neuer Thematik geben wird.

,
Neuer fetter Trailer zum JRPG!.

Das vor zwei Jahren angekündigte JRPG Tales of Arise hat sich während des Summer Game Fests 2021 mit einem eindrucksvollen neuen Trailer gezeigt.

,
Borderlands-Spin-off offiziell angekündigt.

Zum Auftakt des Summer Game Fest wurde gleich eine dicke Katze aus dem Sack gelassen: Gearbox und 2K kündigten ein neues Spin-off zur Borderlands-Reihe an.

,
Neuer Shooter von Reikon vorgestellt.

Reikon Games hat fast zwei Jahre heimlich an einer neuen Shooter-Marke gewerkelt. Auf dem Summer Game Fest wurde diese erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

,
Director's Cut für die PS5 angekündigt.

Lange war eine optimierte Version von Death Stranding für die PS5 erwartet worden, eine entsprechende Ankündigung ließ aber auf sich warten. Doch nun ist es soweit.

,
Fortsetzung lässt die Dinos aufs Festland los.

Frontier hat Jurassic World Evolution 2 angekündigt. Wie in den Filmen sind die Saurier nun nicht länger auf Isla Nublar gefangen.

,
Hier gibt es den Top-Hit ab sofort kostenlos!.

Control von Remedy Entertainment wurde mehrfach auch als Spiel des Jahres ausgezeichnet und gilt als absoluter Top-Hit. Wer das Game noch nicht gezockt hat, kann sich dieses nun vorübergehend kostenlos sichern!

,
Nächstes Add-on lockt mit echtem Landhaus-Leben.

Kurz vor dem Beginn der E3 hat EA Nägel mit Köpfen gemacht, was die nächste Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4 betrifft. Diese soll bereits im Juli erscheinen und euch das Landhaus-Leben näher erkunden lassen.

,
Microsoft mit ambitionierten Zukunftsplänen.

Auch wenn Microsoft hinsichtlich der Konsolenverkäufe hinter Sony hinterher hinkt, sind sowohl Xbox Game Pass als auch der Cloud-Gaming-Service xCloud durchaus beliebt. Doch Microsofts Pläne gehen offenbar noch deutlich weiter.

,
Ach übrigens: Gerald Köhlers neuer Fußball-Manager ist da.

Winning Streak Games, das neue Team von Gerald Köhler (Anstoss, EA Sport Fußball Manager) arbeitet seit geraumer Zeit an einem neuen Fußball-Manager. Nun gibt es konkrete Infos und einen Publisher.

,
Xbox-Release schneller als erwartet?.

Während PC-Spieler bereits ausgiebig die Welt umfliegen, stehen Xbox-Besitzer derzeit noch in der Warteschleife. Ein Eintrag bei GameStop lässt nun auf einen früheren Abflug hoffen.

,
Nächster Teil nicht auf E3, aber ein Trostpflaster könnte kommen.

Wie im Grunde zu erwarten war, braucht ihr nicht darauf zu warten, dass ein neues Call of Duty auf der diesjährigen E3 angekündigt wird. Ihr könnt maximal mit einem ersten Blick auf die kommende Season 4 von Warzone rechnen.

,
Preis? Kampagne? Battle Royale? Beta? Battle Pass?.

Nach der gestrigen Ankündigung von Battlefield 2042 sind mittlerweile noch weitere Informationen aufgetaucht. Hinzu kommen ein paar Aspekte, die gestern im Trailer-Trubel vielleicht untergegangen sind.

,
Cross-Play angekündigt, Betastart in Kürze.

Blizzards E-Sports-Aushängeschild Overwatch bekommt ein Feature, auf das viele Fans schon lange gewartet haben. Die Beta startet in absehbarer Zeit, aber es gibt einen Haken.

,
Komplettpaket des Strategiespiels erhältlich.

Wer Civilization VI noch nicht in seiner Spielebibliothek hat, bekommt nun ein gutes Argument dafür, sich den Titel zuzulegen. Es gibt nämlich eine komplette Edition mit allen Zusatzinhalten.

,
DLC Battle of Steeltown verfügbar.

Erinnert sich noch jemand ans Rollenspiel Wasteland 3? Der Release ist ja bereits eine ganze Weile her. Aber gute Nachricht: der lang erwartete DLC ist nun endlich da.

,
Games-Blockbuster im Angebot - bis zu 75% Rabatt!.

Im Ubisoft Forward Sale bekommt ihr aktuelle Games beinahe für lau! Schaut rein und spart bis zu 75% auf die angesagtesten Spiele und Zusatzinhalte. Und das beste: Mit einem Gutscheincode könnt ihr sogar zusätzlich sparen!

,
Zwei Fußball-Stars werden Teil der Ikonen-Reihe.

Epic Games begrüßt zwei Fußball-Stars als Teil der Ikonen-Reihe im Dauerbrenner Fortnite. Auch ein deutscher Kicker ist dabei!

,
Die Katze ist aus dem Sack, mit einem Trailer.

So, die Katze ist nun endlich aus dem Sack. EA und DICE haben soeben das neue Battlefield mit einem fast fünfminütigen Trailer vorgestellt. Viel lässt sich daraus allerdings noch nicht schließen.

,
Collector's Edition und neue Features angekündigt.

Dass im vierten Quartal der neue Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint, dürften die meisten virtuellen Landwirte schon mitbekommen haben. Nun hat Giangts Software auch gleich noch neue Features angekündigt.

,
E3: Monster Hunter und Resident Evil im Vordergrund.

Am 12. Juni startet die virtuelle E3 und die Publisher kratzen bereits auf der Startlinie. Capcom hat nun bestätigt, welche Spiele während des Showcases am Montag gezeigt werden sollen.

,
Kommt nicht in den Xbox Game Pass.

Der Release des Action-Rollenspiels Scarlet Nexus naht mit Riesenschritten, eine Verschiebung scheint nicht in Sicht zu sein. Einem Gerücht der letzten Tage wurde nun vehement widersprochen.

,
Brandneuer Story-Modus "The Prisoner" veröffentlicht.

Techland hat unlängst den Release-Termin von Dying Light 2 bekannt gegeben, die Wartezeit bis zur Veröffentlichung könnt ihr euch nun mit dem neuen Update zum Hellraid-DLC versüßen.

,
Neue Infos und Trailer zu Season 7 "Invasion".

Epic Games hat den Start von Season 7 für Fortnite - Kapitel 2 bekannt gegeben. Neben einem neuen Trailer erfahren wir auch allerhand zu den neuen Inhalten.

,
Terminplan für die Streams und Präsentationen.

Ab dieser Woche geht es ins Eingemachte. Die E3 ist wieder zurück, und zwar in virtueller Form. Damit ihr nichts verpasst, haben wir für euch einen Terminplan mit allen wichtigen Streams und Events.

,
Hogwarts Legacy oder Gotham Knights nicht auf der E3.

Wer gehofft hat, dass es endlich mal neues Material zu den in der Entwicklung befindlichen Titeln von Warner gibt, schaut wohl in die Röhre. Die Prognosen für die E3 sind düster.

,
In diesem Jahr wird das wohl nix mehr.

Prince of Persia: The Sands of Time entwickelt sich so langsam zu einer Neverending Story. Nach der letzten Verschiebung des Remakes gibt es nun zumindest einen kleinen Lichtblick für die Zukunft.

,
Neue Soundbar im minimalistischen Design.

Mit der SC-HTB496 stellt Panasonic eine neueste 2.1 Soundbar vor. Selbige will mit kompakten und minimalistischen Design kräftig Punkte sammeln.

,
Verbatim-Marke mit drei neuen Mäusen.

SureFire, die Gaming-Marke von Verbatim, erweitert das Angebot an PC-Peripherie um drei neue Mäuse, Hawk Claw, Condor Claw und Eagle Claw.

,
Xbox X/S verliert wohl Exklusivtitel - an die PS5.

The Medium ist bisher der einzige Exklusivtitel, den die Xbox Series X/S hat. Und alles deutet darauf hin, dass dies die längste Zeit der Fall gewesen ist.

,
Release-Termin offenbar durchgesickert.

Shin Megami Tensei V erscheint bekanntermaßen noch 2021. Nun scheint der genaue Termin noch vor der Enthüllung während der E3 durchgesickert zu sein.

,
Erhält Grafikverbesserungen auf dem PC.

Epic Games schraubt weiter am Dauerbrenner Fortnite und hat für die PC-Fassung des Titels nun Grafikverbesserungen angekündigt.

,
Erwartungen gedämpft: Kein Dead Island 2 & mehr auf der E3!.

Koch Media und Deep Silver halten in diesem Jahr einen eigenen Showcase zur digitalen E3 ab, doch im Vorfeld wurden die Erwartungen an das Event nun spürbar gedämpft. Neben Dead Island 2 werden nämlich gleich mehrere namhafte Spielemarken fehlen.

,
Was es in der E3-Show zu sehen gibt.

Ubisoft wird zur diesjährigen E3 wieder eine eigene Präsentation abhalten und das kommende Line-up näher vorstellen. Im Vorfeld hat man nun Infos preisgegeben, was ihr unter anderem erwarten dürft.

,
Borderlands-Spin-Off und Marvel XCOM auf der E3? (Gerücht).

Take-Two Interactive könnte offenbar größere Pläne für die E3 2021 haben, denn mutmaßlich wird es mehrere Neuankündigungen geben. Spoiler: Grand Theft Auto 6 ist wohl eher nicht dabei.

,
Rundenbasiertes Taktik-RPG für PC angekündigt.

Im Rahmen eines Warhammer-Showcase hat Frontier im Vorfeld der E3 mit Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters ein neues rundenbasiertes Taktik-RPG für den PC angekündigt.

,
Abo-Service startet auf weiterer Plattform.

Ubisoft bringt sein Spiele-Abo Ubisoft+ ab sofort auf eine weitere Plattform. Wo ihr ohne zusätzliche Kosten allerhand Vollversionen genießen dürft, verraten wir euch hier.

,
Showcase zur E3 2021 angekündigt.

Auch Square Enix gibt sich auf der digitalen E3 2021 die Ehre und hat jetzt einen eigenen Showcase angekündigt. Wir verraten euch, wann ihr einschalten könnt und was euch erwartet.

,
Erster Chaos-Lord vorgestellt.

Jetzt ist es raus: SEGA und Creative Assembly spendierten gestern einen ersten Blick auf einen von vier spielbaren Chaos-Lords. Der legendäre Kommandant Skarbrand wird die Horden des Khorne anführen!

,
EA heuert ehemaligen General Manager von Call of Duty an.

Kurz vor der Enthüllung des nächsten Battlefield wurde nun ein besonders interessanter Umstand publik: EA wildert bei der Konkurrenz und hat nun einen ehemaligen General Manager des großen Konkurrenten Call of Duty angeheuert.

,
25 Spiele in Arbeit - auch Open-World-Spiel der Days-Gone-Macher.

In einem Interview mit dem PlayStation Blog hat Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, noch einmal bekräftigt, dass man gegenwärtig an etlichen neuen Titeln für PS4 und PS5 werkelt. Auch zahlreiche neue Marken sind dabei eingeplant.

,
Release rutscht ins neue Jahr - dann auch für PS4?.

Einer der größten bereits bekannten, kommenden Blockbuster für die PS5 ist sicherlich God of War Ragnarök. Allerdings müssen wir auf das vermeintliche Action-Epos nun erst einmal länger warten.

,
Zum ersten Jahrestag: Umsetzung für diese Plattform nun bestätigt!.

Vor exakt einem Jahr wurde der Shooter Valorant auf dem PC veröffentlicht und hat sich seither auf der Plattform etabliert. Zum Jubiläum wurde nun eine Umsetzung für eine weitere Plattform bestätigt.

,
Samt Cross-Play bald im Epic Games Store.

Der Erfolgstitel Genshin Impact schafft es in Kürze auf die nächste Plattform: Auf dem PC könnt ihr demnächst auch via Epic Games Store zocken - Cross-Play inklusive.

,
Version für PS5 und Xbox Series X/S erhält Termin.

Dass Ghostrunner auch für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert werden soll, war bereits bekannt. Für diese Spielumsetzung gibt es ab heute auch einen konkreten Release-Termin.

,
Neuer Shooter verzichtet auf zwei gewohnte Features.

Wenn Far Cry 6 im Oktober dieses Jahres erscheint, dann werden zwei Features fehlen, die ihr eigentlich von der Shooter-Reihe gewohnt seid. Das hat Ubisoft nun bestätigt.

,
Update 1.2 mit Miramar-Überarbeitung nun verfügbar.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Krafton den Fahrplan für PUBG in den kommenden Wochen und Monaten. Mit dem Update 12.1 ist nun die erste größere Neuerung ab sofort auf dem PC verfügbar.

,
Dritter DLC erscheint in wenigen Tagen.

Seit bald eineinhalb Jahren ist Dragon Ball Z: Kakarot mittlerweile erhältlich, doch das Entwicklerteam sorgt weiterhin für Nachschub. Ein neuer DLC soll demnach schon in wenigen Tagen erhältlich sein.

,
Switch-Hersteller enthüllt seine E3-Pläne.

Nintendo hat sein Progamm für die bevorstehende E3 enthüllt. Hier erfahrt ihr, was der Switch-Hersteller zu welchem Zeitpunkt geplant hat.

,
Kopfgeld-Boni, doppeltes Gold für Rollen-XP & mehr.

Die neue inhaltliche Woche in Red Dead Online steht ganz im Zeichen der Kopfgeldjagd, denn hier dürft ihr euch über mehrere Aktionen und Boni freuen.

,
Termin für große Schnäppchenaktion steht fest.

Amazon veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den Prime Day. Prime-Abonnenten können dabei etliche Schnäppchen machen - auch im Gaming-Bereich.

,
PC-Version via Amazon Prime Gaming kostenlos!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer den Shooter Battlefield 4 kurz vor der Enthüllung des neuen Serienablegers nachholen möchte, bekommt auf dem PC jetzt eine unschlagbare weil kostenlose Gelegenheit. Wir verraten euch, wie ihr euch den Titel für lau sichern könnt!

,
Enthüllung schon morgen?.

Die Nintendo Switch Pro soll noch vor der E3 enthüllt werden. Nun legt ein Leak nahe, dass es morgen soweit sein könnte.

,
Termin für die offizielle Vorstellung steht fest!.

Im Herbst dieses Jahres soll ein neues Battlefield für Furore sorgen. In wenigen Tagen soll der neue Titel nun offiziell vorgestellt werden.

,
Das sind die ersten neuen Highlights im Juni.

Der Juni ist angebrochen und das heißt auch: Microsoft schraubt auch weiter am Angebot im Rahmen des Xbox Game Pass. Über die ersten Neuzugänge des frischen Monats verschaffen wir euch hier einen Überblick.

,
Update #2 bringt PC-Alpha des Zombie-Modus.

Ubisoft hat heute die neue Aktualisierung der Version 4.5 zu Watch_Dogs: Legion veröffentlicht. Im Zuge dessen bekommt ihr unter andere eine PC-Alpha des Zombie-Modus an die Hand.

,
Überarbeitete Collection für 2021 angekündigt.

Crytek kündigte heute die Crysis Remastered Trilogy an. Wann und für welche Plattformen die Collection erscheinen soll, erfahrt ihr hier.

,
Etliche Teile nicht mehr erhältlich & ohne Support.

Electronic Arts zieht bei etlichen Teilen der langjährigen Rennspiel-Reihe Need for Speed den Stecker. Die Titel können nicht mehr gekauft werden und verlieren darüber hinaus auch Online-Features.

,
NVIDIA stellt seine neuen Grafikkarten-Upgrades vor.

Während der Computex hat Nvidia seine neue Flaggschiff-Grafikkarte, die GeForce RTX 3080 Ti sowie die RTX 3070 Ti vorgestellt.

,
Erster Patch nimmt sich Fan-Feedback zu Herzen.

Die Entwickler von Biomutant arbeiten an einem ersten großen Patch für das Open-World-Spiel. Dabei sollen einige der gröbsten Probleme behoben werden.