News-Archiv vom 08.2023

,
13 neue Spiele schon diese Woche in der Cloud.

Es ist wieder Donnerstag und damit feiert NVIDIA mal wieder den GeForce NOW Thursday. Dieses Mal werden gleich 13 neue Spiele allein in dieser Woche bestätigt.

,
Neue Sammlung offiziell + dritter Teil auch für Switch.

Es gab zuletzt ja schon Gerüchte um eine neue Borderlands-Spielesammlung - und diese ist nun offiziell. Zudem wurde Borderlands 3 nun auch für Nintendos Switch angekündigt.

,
Football Manager & mehr - die kostenlosen Spiele im September.

Der September steht unmittelbar vor der Tür und das heißt für Inhaber eines Prime-Abos bei Amazon: Es gibt auch wieder frisches Spielefutter für lau! Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick, auf welche Vollversionen für den PC ihr euch freuen dürft.

,
Neuer Jungler Briar vorgestellt - das sind die Fähigkeiten!.

Das langjährig erfolgreiche MOBA League of Legends bekommt mal wieder Zuwachs, denn mit Briar steht der nächste neue Champion in Kürze auf dem Programm. Im Vorfeld hat Riot Games diesen nun ausführlich vorgestellt.

,
A.K.I. hat einen Release-Termin + Gameplay.

Seit Juni ist Street Fighter 6 erhältlich - und jetzt steht der nächste zusätzliche Charakter auf dem Programm. Capcom hat A.K.I. nun nämlich einen konkreten Release-Termin verpasst.

,
Unser Filmtipp der Woche.

Ab heute im Kino: Doggy Style, der neue Film der Ted-Macher.

,
Nintendo verrät Details zum kommenden 2D-Mario.

Auf der Super Mario Bros. Wonder Direct zeigt Nintendo Gameplay-Material und gibt Infos zum kommenden Abenteuer des Klempners.

,
Phantom Liberty bleibt die einzige Erweiterung.

Bei Cyberpunk 2077 lief so einiges nicht nach Plan und CD Projekt RED bestätigte erneut, dass es außer Phantom Liberty keine weiteren Add-ons für das Action-RPG geben soll. Das hat aber andere Gründe als man denkt.

,
Release-Zeitraum für Xbox eingegrenzt.

Zunächst sah es finster aus für Baldur's Gate III auf Xbox, aber nachdem Larian Studios endlich Microsoft weichgeklopft hat, wird es nun immer konkreter.

,
Kostenlose Testphase lässt euch aufs Gas drücken.

Ihr wollt rasen? 2K Games bietet kostenlose Testphasen auf fast allen Systemen.

,
Entwicklungsarbeiten offiziell gestartet.

Groß war die Freude unter RPG-Fans, als The Elder Scrolls VI offiziell angekündigt wurde - nur dass das Spiel eigentlich noch gar nicht richtig in Produktion war und auch jetzt noch irre weit entfernt ist. Immerhin: Zwischenzeitlich wurden die Entwicklungsarbeiten offiziell gestartet!

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im September.

Der September steht vor der Tür und Abonnenten von PlayStation Plus erhalten dann auch wieder kostenlose neue Spiele von Sony. Bereits auf der Essential-Stufe, aber auch darüber hinaus, erwarten euch wie gewohnt drei Vollversionen.

,
Sony erhöht Preis für das Jahres-Abo deutlich!.

Sony hat heute nicht nur das Line-up bei PlayStation Plus Essential im September bekanntgegeben, sondern hatte auch noch weniger erfreuliche Nachrichten im Gepäck: Der Preis für das Jahres-Abo wird künftig teurer ausfallen.

,
Amazon kündigt erste große Erweiterung an.

New World war eines der ersten großen Spiele von Amazon - und jetzt erhält das MMORPG seine erste dicke Erweiterung. Diese trägt den Namen "Rise of the Angry Earth".

,
Patch 25.2 bringt Dragunov DMR und weitere neue Features.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners PUBG: Battlegrounds können ab sofort wieder auf einen neuen Patch zurückgreifen. Wir verraten euch hier, was im Update 25.2 auf euch wartet!

,
Season 8 startet bald - und das steckt alles drin!.

Call of Duty: Mobile gehört längst noch nicht zum alten Eisen und wird nun abermals mit frischen Inhalten bedacht. Grund: Season 8 steht unmittelbar vor der Tür!

,
Mech-Action von From Software entpuppt sich als Hit.

Was From Software anpackt, wird scheinbar zu Gold: Auch das neu veröffentlichte Armored Core VI scheint sich auf Anhieb als Erfolgstitel zu entpuppen, nachdem das Studio zuvor schon mit Dark Souls, Sekiro und vor allen Dingen Elden Ring gepunktet hat.

,
Neuerungen im MyTEAM-Modus vorgestellt.

In wenigen Tagen ist es soweit und das neue NBA 2K24 wird offiziell erhältlich sein. Die Macher haben dem Spiel dann auch allerhand Neuerungen im MyTEAM-Modus spendiert, die nun noch einmal näher vorgestellt wurden.

,
Incursion hat einen Release-Termin.

Nachschub für den Dauerbrenner Star Trek Online: Das langjährige MMO erhält in wenigen Wochen mit "Incursion" seine nächste Staffel spendiert.

,
Cultures of Oceania angekündigt - das steckt im DLC!.

SEGA und die Amplitude Studios werkeln weiter am Strategiespiel Humankind und haben nun einen größeren DLC angekündigt, der bereits in Kürze erhältlich sein soll.

,
Taktik-Hit kommt auf Konsolen.

Nach vielen Jahren Pause kehrte die kultige Taktik-Reihe in diesem Sommer mit Jagged Alliane 3 auf den PC zurück - und wusste durchaus zu überzeugen. Jetzt kommt der Titel auch auf Konsolen!

,
Story-Autor verlässt Rockstar nach 16 Jahren.

Rockstar Games hat einen prominenten Abgang zu verkraften, denn der Franchise Writer von Red Dead Redemption verlässt das Studio nach vielen Jahren.

,
Splitscreen auf Xbox Series S noch nicht abgeschrieben.

Die Larian Studios haben unlängst ja bestätigt, dass Baldur's Gate III noch 2023 auch auf die Xbox kommen soll. Spieler auf der Xbox Series S müssen jedoch dann auf das Splitscreen-Feature verzichten - doch gänzlich abgeschrieben ist dieses deshalb noch lange nicht.

,
30 Minuten neues Gameplay-Material zur kommenden Warframe-Schwester.

Digital Extremes zeigt auf dem hauseigenen Fan-Festival Tennocon 30 Minuten Gameplay zu Soulframe.

,
Kooperativer Spielmodus "War Games" vorgestellt.

Auf der gamescom gab es endlich wieder frische Eindrücke aus dem kommenden Sci-Fi-Strategiespiel Homeworld 3 zu sehen. Im Fokus stand mit "War Games" vor allen Dingen ein neuer kooperativer Spielmodus.

,
Don't Nod bestätigt den Release-Termin.

Die Macher von Life is Strange werkeln bekanntermaßen an Jusant, einem neuen Sci-Fi-Abenteuer. Dieses hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Saison 4 namens "Letzter Coup" gestartet - das ist neu!.

Fans des Dauerbrenners Fortnite haben endlich wieder Neues zu tun, denn Kapitel 4 ist mit "Letzter Coup" in seine mittlerweile vierte Season gestartet.

,
Hardcore-Realms sind nun live!.

Fans der Diablo-Reihe sind mit dem Hardcore-Modus ja bestens vertraut. Dieser hat nun auch im Online-Rollenspiel World of WarCraft Classic Einzug erhalten.

,
Zu Besuch beim BSI auf der gamescom 2023.

Auf dem gamescom-Stand des BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, haben wir uns unter anderem über das Thema Account-Sharing informiert.

,
Der erste große Patch ist da und Steam ist überfordert.

Larian Studios hat wie versprochen das erste große Update zu Baldur's Gate III veröffentlicht und damit direkt mal Steam komplett überfordert. Muss man auch erstmal schaffen.

,
Neuer Gamescom-Trailer und Gold-Status.

Lords of the Fallen zeigt einen neuen Trailer auf der Gamescom und erreicht Gold-Status fast zwei Monate vor Veröffentlichung.

,
Biker-Boni und -Rabatte, dreifache Boni für Deadline & mehr.

Pünktlich zum Start in das Wochenende gibt es wieder einen Schwung frischer Aktionen in GTA Online - und bei uns gibt es für euch den gewohnten Überblick!

,
Offiziell: Xbox-Version noch 2023 - mit einem Haken.

Baldur's Gate III ist binnen kürzester Zeit zu einem der größten PC-Releases des Jahres avanciert und soll in Kürze auch auf der PlayStation 5 für Furore sorgen. Nun gibt es endlich auch die ersehnten positiven Neuigkeiten für Xbox-Gamer!

,
Mamba Moments - so wird Kobe Bryant im Spiel abgefeiert.

Auf dem Cover des neuen NBA 2K24 ist bekanntermaßen der zwischenzeitlich verstorbene Kobe Bryant zu sehen - und dessen Vermächtnis soll auf besondere Art und Weise auch im Spiel selbst gewürdigt werden.

,
Cyberpunk 2077, Alan Wake 2 & mehr - neue Top-Titel für die Cloud.

Auch NVIDIA hatte anlässlich der gamescom in Köln Neuigkeiten parat, denn der Game-Streaming-Dienst GeForce NOW bekommt dank neuer Kooperation künftig weitere Top-Titel spendiert.

,
gamescom bringt Release-Termin und zwei neue Trailer.

Die gamescom in Köln hält spannende Neuigkeiten für Fans der Persona-Reihe bereit, denn das zuvor bereits angekündigte Persona 3 Reload hat nun einen Release-Termin und bekam gleich zwei Trailer spendiert.

,
Enormer Umfang und auch noch New Game Plus?.

Dass Starfield kein kleines Spiel wird, sollte jedem klar sein, spätestens seit der 1.000-Planeten-Aussage. Bethesda-VP Pete Hines äußert sich erneut zur Spieldauer und offenbar gibt es sogar noch eine Verlängerung.

,
Auf der gamescom mit Account-Sharing sowie NFT/Kryptowährung.

Wichtige Themen auf der gamescom! Am Stand des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik haben wir mit Experten über brisante Themen rund um digitale Sicherheit gesprochen.

,
LG bringt Amazon Luna auf seine Smart TVs.

LG Electronics kündet die Zusammenarbeit mit Amazon Luna an und bringt so den Cloud-Gaming-Dienst direkt auf seine aktuellen Smart TVs.

,
gamescom-Factsheet verrät neuen Releasezeitraum.

Dass S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auf der gamescom spielbar ist, ist zumindest schon mal ein großer Lichtblick. Aber in diesem Jahr scheint das Spiel nicht mehr auf der Releaseliste zu landen.

,
Lebenszeichen und Termin für die Amazon-Serie.

Die meisten dürften mitbekommen haben, dass Amazon eine Fallout-Serie produziert. Nach einigen wenigen Leaks von den Sets gibt es nun ein offizielles Lebenszeichen, oder genauer gesagt zwei.

,
Entlassungen bei den Dragon-Age-Entwicklern.

Bioware strippt weiter ab. Nachdem bereits die Weiterentwicklung von Star Wars: The Old Republic an ein anderes Studio ausgelagert wurde, kommt es nun zu schmerzhaften Entlasssungen.

,
Retro-Konsole feiert ein Comeback.

Plaion und Atari hatten eine überraschende Ankündigung im Angebot: Mit dem Atari 2600+ kehrt eine bekannte Plattform früherer Jahre zurück!

,
Starttermin für die Closed Beta steht fest.

Nachdem früher in diesem Jahr der Release-Termin von Endless Dungeon spürbar nach hinten verschoben wurde, gibt es nun zumindest einen zeitnahen Closed-Beta-Termin.

,
Echtzeit-Strategiereihe kehrt noch 2023 zurück!.

Mit Command & Conquer: Legions soll eine der bekanntesten Echtzeit-Strategiereihen aller Zeiten noch in diesem Jahr ihr Comeback geben. Wir verraten euch hier, was bislang bekannt ist!

,
Anniversary Edition jetzt für Xbox erhältlich.

Schon länger war bekannt, dass Age of Empires IV auch den Sprung auf die Xbox-Konsolen schaffen sollen. Anlässlich der gamescom in Köln ist es nun kurzfristig soweit!

,
Neu: In-Ears, Headset und Remote Player vorgestellt.

Sony greift tief in die Zubehörkiste und stellt neue In-Ears, ein neues Headset und den Portal Remote Player vor und zumindest eines der Geräte soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

,
Neuer Multiplayer-Trailer und Release-Termin.

Auf der Gamescom bekam das nächste Abenteuer des blauen Flitzers einen neuen Trailer und einen Release-Termin verpasst.

,
Der Klassiker von 1995 bekommt ein Remaster.

Nightdive Studios hat sich offenbar darauf spezialisiert, uralte Spiele zum Leben zu erwecken. Nach System Shock und Quake II ist nun ein Star-Wars-Klassiker an der Reihe, der lange Zeit auf dem Index stand.

,
Neuer MudRunner-Teil auf der Gamescom angekündigt.

Nach den Vorgängern SnowRunner und MudRunner zeigt Saber Interactive auf der der Opening Night der Gamescom jetzt Expeditions: A MudRunner Game.

,
Action-Reihe bekommt einen neuen Ableger.

Wer auf Action und Horror steht, darf sich freuen, denn mit Killing Floor 3 bekommt die öang etablierte Reihe von Tripwire Interactive einen neuen Ableger, der euch gegen Biomutanten in den Kampf ziehen lässt.

,
Trailer zeigt Features vom 2.0-Update und der Erweiterung.

Mit dem bevorstehenden Release von Phantom Liberty durfte auch Cyberpunk 2077 nicht bei der Opening Night Live fehlen und es gibt gute Nachrichten hinsichtlich des kommenden Updates.

,
Zweite Season auf der gamescom vorgestellt.

Blizzard ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen der gamescom Opening Night Live die zweite Season von Diablo IV anzukündigen. Für die Vertonung der neuen Hauptfigur ist Gemma Chan mit an Bord.

,
Neuer Teil der Serie bringt Online-Koop.

Bandai Namco und Supermassive Games kündigten mit Little Nightmares III einen neuen Teil der Serie an und der überrascht mit einem unerwarteten Feature.

,
Kämpferzahl, neuer Modus und Termin enthüllt.

Ein neuer Trailer von der Gamescom Opening Night Live bringt wichtige Infos.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Am 10. Oktober soll das neue Forza Motorsport auch für den PC erscheinen. Vorbestellungen via Steam sind nun möglich; gleichzeitig wurden jetzt auch die Systemanforderungen bekanntgegeben.

,
Oxbo Pack bringt euch neue Vehikel.

Es gibt bald wieder frischen Nachschub für den Landwirtschafts-Simulator 22: Das Oxbo Pack steht als Nächstes für den vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum so erfolgreichen Titel auf dem Plan.

,
Erscheinungsdatum und Editionen bestätigt.

Fans der langjährigen Naruto-Reihe haben Grund zur Freude: Der Release-Termin für den neuesten Teil steht nun fest und fällt noch in dieses Jahr. Dabei könnt ihr dann auf mehrere Editionen zurückgreifen.

,
Cyberpunk-Slasher hat einen Release-Termin.

Das Warten auf das Cyberpunk-Sequel Ghostrunner 2 hat bald ein Ende: Nun wurde nämlich der Release-Termin für diesen Herbst bekanntgegeben.

,
Termin für die nächste Erweiterung steht.

Nach dem Hauptspiel und drei Erweiterungen geht die aktuelle Saga in Destiny 2 schon bald ins Finale. Daher steht nun auch der Releasetermin für Destiny 2: The Final Shape.

,
Opening Night Live: Diese Titel sind dabei.

Am heutigen Abend findet die Gamescom Opening Night Live statt – mit diesen Spielen.

,
Nachgelegt: DLSS 3.5 soll Ray-Tracing weiter verbessern.

Mit DLSS und Frame Generation macht NVIDIA hungrigen Spielen bereits ordentlich Beine. Nun sollen moderne Spiele noch einen Schwung schöner werden.

,
Microsoft vergibt Streaming-Rechte an Ubisoft.

Hinsichtlich der Activision-Blizzard-Übernahme durch Microsoft steht immer noch das "Go" der britischen CMA aus. Nun kommt es offenbar zu einem spannenden Deal, der die britische Behörde überzeugen soll.

,
Ambitionierte Pläne: Mix aus Elden Ring und Zelda.

Dass Immortals: Fenyx Rising kein Sequel bekommen wird, wissen wir seit Juli. Nun sickerten einige Informationen durch, die belegen, dass Ubisoft ambitionierte Pläne für den zweiten Teil hatte.

,
Konsole bekommt offizielle Hülle - auch im Starfield-Design.

Microsoft ist recht fleißig dabei, den Kunden individuelles Zubehör zur Verfügung zu stellen. 

,
Der Held verliert seine Stimme: Charles Martinet hört auf.

Es wird stumm im Pilzkönigreich.

,
Verrückter Rekord: Speedrunner hat Sex nach nicht mal 3 Minuten.

Neuer Höhepunkt für Baldur's Gate III: Speedrunner hat Sex nach weniger als 3 Minuten!

,
Neuer Shooter-Rollenspiel-Mix mit Cyberpunk-Setting.

Elysium Game Studios hat im Vorfeld der gamescom einen neuen Trailer zu Neo Berlin 2087 veröffentlicht und vor allem Cyberpunk-Fans sollten sich den unbedingt reinziehen.

,
Shooter-Klassiker wird wiederbelebt.

Erinnert sich noch jemand an die Delta-Force-Reihe? Nun, der Military-Shooter wird nun wiederbelebt und könnte Battlefield & Co. Konkurrenz machen.

,
Neuer Leak bestätigt offenbar den ersten Beta-Termin.

Rund um die Beta-Testphasen von Call of Duty: Modern Warfare III gab es ja bereits Leaks im Netz. Ein neu aufgetauchtes Bild scheint nun den Starttermin für die erste Beta noch einmal zu bestätigen.

,
Systemanforderungen sind recht anspruchsvoll.

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum ist ja durchaus vielversprechend, wer auf dem PC zocken möchte, wird aber durchaus auch eine etwas leistungsstärkere Kiste benötigen.

,
Liste der Achievements vorab geleakt.

Mit Starfield naht langsam aber sicher eines der größten Spiele dieses Jahres. Vorab ist nun schon einmal die vollständige Liste der erzielbaren Achievements ins Netz gelangt.

,
So schmeckt das Spiel - Kochbuch geplant!.

Geboten werden 50 Rezepte aus der Bauernhof-Simulation.

,
Spiel nun endlich offiziell vorgestellt - und Zombies kommen auch.

Nach etliche Gerüchten und Leaks wurde Call of Duty: Modern Warfare III nun endlich offiziell vorgestellt und es gibt Informationen zu den Editionen und zu einigen neuen Features.

,
Entwickler reagieren nach Hotfix-Panne.

So etwas ist nicht schön. Da kommt ein Hotfix, der Fehler beheben soll und er macht das genaue Gegenteil. Larian Studios reagiert nun und ändert das Update-Verfahren.

,
CEO-Boni, neue Community-Serie & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist angebrochen - und diese bringt diesmal CEO-Boni, eine neue Community-Serie und mehr mit sich.

,
Satte 22 neue Spiele in dieser Woche.

Auch im Sommer feiert NVIDIA den GFN Thursday, den GeForce NOW Thursday - und der kündigt heute sage und schreibe 22 neue Spiele an, die ihr in der neuen Woche in der Spielebibliothek erwarten könnt.

,
Diese Neuerungen gibt es künftig bei den Seasons.

Im neuen NBA 2K24 werden natürlich auch die Seasons zurückkehren, allerdings mit reichlich Neuerungen. Welche das sind, hat 2K heute näher bekanntgegeben.

,
Store für die Konsole schließt 2024.

Die Xbox 360 hat mittlerweile schon viele Jahre auf dem Buckel - und jetzt zieht Microsoft offenbar endgültig den Stecker.

,
gamescom-Auftritt bestätigt - das erwartet euch.

Wer sich für das Comeback von Lords of the Fallen interessiert, der darf sich die nahende gamescom vormerken. Dort wird der Titel einen Auftritt haben!

,
Spiel bekommt doch noch eine Verschiebung.

Das Warten auf Alan Wake 2 dauert ohnehin schon sehr lang, aber nun gab Remedy Entertainment bekannt, dass wir uns sogar noch etwas länger gedulden müssen. Der Grund ergibt allerdings durchaus Sinn.

,
Neues Spiel wird eher ein Quickie.

Mittlerweile wissen wir ja, dass noch in diesem Jahr Skull Island: Rise of Kong erscheinen soll. Das Superaffenspiel könnte allerdings ein ziemlich kurzes Vergnügen werden.

,
Ubisoft versucht es mal wieder mit einer Beta.

Skull & Bones hat sich über die Jahre fast schon zu einem Running Gag gemausert. Nun soll wieder mal eine Betatestphase starten, die Hinweise geben könnte, ob es doch noch ein glückliches Ende gibt.

,
Fünfter DLC entführt euch in Son-Gokus Jugend.

Das ursprünglich 2020 veröffentlichte und zwischenzeitlich auch auf den neuen Konsolen platzierte Dragon Ball Z: Kakarot wird immer noch mit neuen Inhalten versorgt. Jetzt wurde der bereits fünfte größere DLC veröffentlicht.

,
Diese neun Titel verlassen das Angebot in Kürze.

Sony hat unlängst ja etliche Neuzugänge auf der teureren Stufe PlayStation Plus Extra im August angekündigt und das Spieleangebot mal wieder erweitert. In den nächsten Wochen müsst ihr euch allerdings auch wieder von einigen Titeln verabschieden.

,
Singleplayer-Erweiterung Raising Hell kommt im Herbst.

Seit Mitte 2022 ist das Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command mittlerweile verfügbar - und nun naht Nachschub in Form einer großen Singleplayer-Erweiterung.

,
Open-World-Rennspiel erreicht Gold-Status.

Ubisoft ist richtig fleißig in dieser Woche und verkündete bereits für ein zweites Spiel den Gold-Status. Dieses Mal können sich Rennspielfans über einen sicheren Releasetermin freuen.

,
Heute großer Launch-Stream mit Lara Loft, Dhalucard und mehr!.

Am 1. September erscheint mit „Disney Lorcana" ein brandneues Sammelkartenspiel von Ravensburger. Zuvor streamt Ravensburger gemeinsam mit acht namhaften Influencer:innen und moderiert von Felix Rick ein Launch-Event, bei dem ihr das Spiel kennenlernen könnt.

,
Neue Informationen zu Begleitern, Housing und Knast.

Der Release von Starfield rückt näher und Bethesda hat nochmals die Gunst der Stunde genutzt, um in einem Q&A weitere Informationen über das Sci-Fi-Rollenspiel herauszurücken.

,
Pre-Load-Termine zum PS5-Launch.

Auf dem PC sorgt Baldur's Gate III bereits für Furore und bald steht der Launch auf der Playstation 5 an und für deren Besitzer gibt es gute Nachrichten.

,
Kostenloses Update bringt zehn neue Exosuits & mehr.

Capcoms Actiontitel Exoprimal hat heute ein erstes großes, kostenloses Update erhalten, dass das ohnehin bereits umfangreiche Rüstungsarsenal des Spiels noch einmal weiter ausbaut.

,
Diese Neuerungen erwarten euch im August-Update.

Am heutigen 16. August ist es soweit: Das große August-Update für das Action-Rollenspiel Lost Ark steht bereit. Wir verraten euch hier, was euch in diesem konkret erwartet!

,
gamescom-Auftritt und Closed Beta angekündigt.

Der kommende Extraction-Shooter Hyenas lässt sich in den kommenden Tagen gleich in verschiedener Hinsicht vorab ausprobieren. Neben einem gamescom-Auftritt wurde auch eine Beta-Testphase angekündigt.

,
Entwickler mit ersten Infos zu Saison 6 und Redux.

Trotz des anfänglichen Flops hat DICE zusammen mit EA an Battlefield 2042 festgehalten und liefert weiter Optimierungen und neue Inhalte für den Shooter. Jetzt steht Saison 6 und die Einführung von Redux ins Haus - und die Entwickler haben diesbezüglich nun erste Infos geteilt.

,
Saison 5 startet nächste Woche - das erwartet euch!.

Das Spin-Off Hearthstone Battlegrounds geht in Kürze in seine nächste Runde. Blizzard Entertainment hat Saison 5 für nächste Woche angekündigt.

,
Na endlich, das Spiel ist fertig, die Pre-Load-Termine stehen.

Angesichts des bevorstehenden Launches von Starfield blieb noch ein Rest an Nervosität, denn die Gold-Meldung stand noch aus. Aber nun sind die Termine safe und die Vorfreude darf losgehen.

,
Offiziell angekündigt und diese neuen Features erwarten euch.

NHL 24 ist offiziell. Nach der Vorstellung von Cover-Athlet Cale Makar am Montag hat EA nun Termin, Plattformen und neue Features des nächsten Teils der Eishockey-Reihe angekündigt.

,
Quake II & mehr - weitere Highlights im August.

Pünktlich zur Mitte des Monats kündigte Microsoft heute weitere Neuzugänge im Xbox Game Pass im August an. Mit dabei ist auch das Comeback des Shooter-Klassikers Quake II.

,
Reaktion auf die massive Kritik von Gamers Nexus.

Falsche Tabellen, unsaubere Prozesse und wenig Know-How stehen auf der Liste der Anklagepunkte.

,
Spielerzahlen sacken gewaltig.

Diablo IV war zwar für Blizzard der wohl erfolgreichste Launch eines Spiels überhaupt, aber mittlerweile hat offenbar Ernüchterung eingesetzt, denn die Spielerzahlen sacken kräftig.

,
Mehr als 1.000 Bugfixes in Arbeit.

Baldur's Gate III mausert sich so langsam aber sicher zum Megahit des Spielejahres 2023, aber perfekt ist es nicht und daran arbeitet Larian Studios offenbar mit Hochdruck.

,
Microsoft stellt neues Punktesystem für Fehlverhalten vor.

Microsoft hatte bereits angekündigt, härter gegen Fehlverhalten, Beleidigungen oder Belästigung vorzugehen und hat nun ein neues Punktesystem vorgestellt, das ab sofort greifen soll.

,
Geoff Keighley dämpft die Erwartungen.

In der kommenden Woche ist es soweit, dann startet in Köln die nächste gamescom. Die große Opening Night Live mit Geoff Keighley könnte aber weniger spannend werden als erhofft.

,
Bungie lenkt ein und will mehr für PvP tun.

Die Stimmung der Destiny-2-Spieler kippt immer mehr - kein gutes Zeichen kurz vor der Vorstellung der neuen Erweiterung. Nach massiver Kritik seitens der Spieler lenkt Bungie aber nun doch ein, vor allem in Hinblick auf PvP.

,
Speedrunner knackt das RPG fast unter 10 Minuten.

Der aktuelle Rollenspiel-Hit Baldur's Gate III ist eher für seinen epischen Spielumfang bekannt, ein Speedrunner hat es nun aber trotzdem fast geschafft, in lediglich knapp über 10 Minuten zum Ziel zu kommen.

,
Kommt der Master Chief aus Halo ins Spiel?.

Der langjährige Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege könnte womöglich in absehbarer Zeit mit einer größeren Cross-Over-Promo auf sich aufmerksam machen, denn der Master Chief aus Halo scheint sich die Ehre zu geben.

,
Alle Launch-Maps ein Remaster aus Modern Warfare 2?.

Noch in dieser Woche wird Activision Call of Duty: Modern Warfare III ausführlicher vorstellen, im Vorfeld gibt es nun aber noch einmal neue Spekulationen - dieses Mal den Map-Pool betreffend.

,
Überraschung: Release-Termin verschoben - nach vorne!.

Im Oktober soll das neue Assassin's Creed: Mirage für Furore sorgen und die Fans der früheren Teile des Franchise glücklich machen. Der Release-Termin wurde jetzt noch einmal verschoben - nach vorne!

,
Verwirrung gestiftet: Kommt eine Xbox-Version?.

Das gelungene Remake von Final Fantasy VII gibt es bislang für PC und PlayStation, nicht jedoch für Microsofts Xbox. Ein Social-Media-Posting sorgte diesbezüglich aber nun für reichlich Spekulationen.

,
So sehen die Systemanforderungen aus!.

From Software steht kurz vor der Veröffentlichung seines nächsten Titels in Form von Armored Core VI. Jetzt steht auch fest, welchen Rechner ihr für die Mech-Action bereit halten müsst.

,
Neuer Chef für Ubisofts Shooter-Reihe.

Far Cry ist vermutlich Ubisofts namhafteste Shooter-Reihe - und diese hat nun einen neuen Chef. Der verspricht für das Franchise eine rosige Zukunft.

,
Nicht schön - einige Features fehlen dann doch zum Launch.

Rennspielfans dürften mit einiger Spannung den Launch von Forza Motorsport am 10. Oktober erwarten, aber nun gibt es schlechte Nachrichten zu einigen Features des Spieles.

,
4K - davon dürfen Konsolenspieler nur träumen.

Nachdem das neue Lords of the Fallen nun der Presse vorgestellt wurde, sickern nach und nach weitere Informationen durch. Im Rahmen eines Interviews gab es nun enttäuschende Nachrichten zur Auflösung.

,
Steht die Ankündigung des Release-Termins kurz bevor?.

Seit der offiziellen Ankündigung von Tekken 8 warten die Fans gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bekanntgabe des Release-Termins. Bisher hält sich Bandai Namco aber gekonnt zurück. Ein frischer Eintrag beim südkoreanischen Rating-Board heizt die Gerüchteküche nun aber ordentlich an.

,
Prog-Metal-Legenden bringen VR-Spiel zum neuen Album.

Gaming hat einen riesigen Stellenwert im Entertainment erreicht. Kein Wunder, dass es nun immer mehr crossmediale Produktionen gibt, so wie ein aktuelles VR-Spiel zum neuen Album von Tesseract.

,
Kassiert fettes Review-Bombing auf Steam.

Der Hero-Shooter kommt bei der Valve-Community nicht gerade super an.

,
Überraschung: Beta steigt zunächst auf der PlayStation.

In Kürze wird Call of Duty: Modern Warfare III ausführlich vorgestellt, doch zur Überraschung haben PlayStation-Fans schon vorab Grund zur Freude. Eine geplante Beta soll tatsächlich zunächst auf der Sony-Konsole verfügbar sein.

,
Leak: Ist das etwa der Release-Termin?.

Die Entwicklung des Shooter-Sequels S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl erhielt wegen des Ukrainekriegs einige Dämpfer, soll aber noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Jetzt ist möglicherweise der Release-Termin bekannt geworden!

,
Erste Bilder tauchen im Netz auf!.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein neues Slim-Modell der PlayStation 5. Jetzt ist mutmaßlich erstes Bildmaterial des neuen Modells im Netz aufgetaucht!

,
Gothic, Alone in the Dark, Titan Quest II & mehr - ein Überblick.

Gestern Abend hat THQ Nordic seinen großen Showcase abgehalten und dabei zahlreiche neue Einblicke in kommende Titel gewährt sowie auch Neuankündigungen getätigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle relevanten Neuigkeiten!

,
Invasion hat begonnen - und das steckt alles drin im Update!.

Mit "Invasion" hat Overwatch 2 sein nächstes ganz großes Update erhalten - und dieses bringt die ersehnten PvE-Story-Missionen endlich mit sich, die schon so lange versprochen wurden.

,
Neuer Gegner-Modus, bewaffneter Helikopter & mehr.

Zum Start in das Wochenende musstet ihr auch in GTA Online nicht auf eure Dosis an neuen Aktionen und Inhalten verzichten. Mit dabei ist dieses Mal unter anderem ein frischer Gegner-Modus.

,
Rockstar übernimmt Modder-Team Cfx.re.

Das kommt etwas überraschend. GTA-Entwickler Rockstar Games hat offenbar ein beliebtes Modder-Team unter die Fittiche genommen. Was bedeutet das für die beliebten RP-Server?

,
Baut den Freizeitpark eurer Träume und gewinnt mit Movie Park Germany.

Freizeitpark-Fans aufgepasst! Bandai Namco Germany und Movie Park Germany kooperieren für eine außergewöhnliche Aktion zu Park Beyond und noch habt ihr die Möglichkeit, coole Preise abzustauben!

,
Limitierte Starfield-Edition von Grafikkarte und CPU vorgestellt.

Bekannterweise haben sich AMD und Bethesda für den Release von Starfield zu einer Partnerschaft aufgerafft und die bekommt nun auch noch Special Editions der AMD-Hardware.

,
So viel Spielzeit erwartet euch im neuen Souls-Like.

Der Release von Lords of the Fallen im Oktober rückt so langsam aber sicher näher und dementsprechend gibt es neue Informationen zu dem Souls-Like Artion-Rollenspiel.

,
Chancen für ein Film-Sequel stehen wohl gut.

Auch die so erfolgreiche Videospiel-Reihe Uncharted wurde zwischenzeitlich bekanntermaßen verfilmt - und auch der Kinostreifen entpuppte sich durchaus als Kassenschlager. Die Chancen auf eine Fortsetzung scheinen auch deshalb gar nicht mal schlecht zu stehen.

,
Rosige Zukunfts-Pläne: DLCs, Transmog und mehr.

Gunfire Games scheint noch einiges mit dem Souls-like-Shooter vorzuhaben.

,
Nach Tod von Reddick: das ist die neue Stimme von Zavala.

Der Tod von John-Wick-Rezeptionist Lance Reddick im März erschütterte nicht nur Filmfans, sondern auch Gamer. Commander Zavala aus Destiny 2 bekommt nun eine neue Stimme.

,
Ubisoft bestätigt Mikrotransaktionen offiziell.

Ein Leaker hatte unlängst schon darüber berichtet, dass es wohl auch im neuen Assassin's Creed: Mirage die bei Fans eher unbeliebten Mikrotransaktionen geben wird. Diesen Umstand hat Ubisoft nun offiziell bestätigt.

,
Autor in Russland zu mehrjähriger Haft verurteilt.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Autor der Metro-Reihe, Dmitry Glukhovsky, deutlich gegen den Ukraine-Krieg ausgesprochen - und das wurde ihm in Russland nun zum Verhängnis.

,
Shooter-Legende ist in aufgebohrter Form zurück.

Nachdem im Juni in Korea ein entsprechender Eintrag in Zusammenhang mit einer Alterseinstufung aufgetaucht war, hatte es sich angekündigt - und jetzt ist es fix: Der klassische Shooter Quake 2 ist in Form einer aufgebohrten Spielversion auf vielen Plattformen zurück!

,
Diese neue Umsetzung ist nun erhältlich!.

Wer sich mit dem Stoff und der Hintergrundgeschichte von Cyberpunk 2077 weitergehender auseinandersetzen möchte, der bekommt ab sofort eine neue Umsetzung an die Hand, die etwas mehr Background liefert. Hier erfahrt ihr, was euch dabei konkret erwartet!

,
Switch-Version setzt erstmals auf Frostbite-Engine.

Wie schon die letzten FIFA-Teile kommt auch EA Sports FC 24 auch auf Nintendos Switch. Dabei wird diese Umsetzung nun endlich auch in Sachen Engine aufgewertet.

,
FIFA Mobile erhält großes Update und Rebranding.

Neben den Hauptteilen der FIFA-Reihe gab es ja schon länger auch FIFA Mobile für iOS und Android. Auch dieser Titel erhält nun in Form eines großen Updates ein Rebranding in das neue EA Sports FC Mobile.

,
Gothic & mehr - morgen steigt der große Showcase!.

Schon vor der gamescom, die später in diesem Monat stattfindet, könnt ihr euch einen ersten Showcase mit Weltpremieren zu Gemüte führen. Einen solchen lässt Publisher THQ Nordic nämlich am morgigen Freitag steigen!

,
Singleplayer-Modus namens Invasions geleakt.

In etwas mehr als einem Monat soll das Reboot Mortal Kombat 1 erscheinen - und im Vorfeld werden nun einige weitere Details publik.

,
Roadmap verrät: Seelenfresser kommt noch 2023!.

Amazon Games hat noch haufenweise Content für Lost Ark in der Mache.

,
Neues System-Update fällt enttäuschend winzig aus.

Zumindest fehlen Features wie Dolby Atmos und Support für größere SSDs.

,
Die Bundesliga steigt in den Autofußball ein.

Endlich fahren reale Vereine über die Plätze von Rocket League.

,
Weitere Details zum neuen Cloud-Streaming.

Im Juni kündigte Sony ja eine neue Game-Streaming-Option über die Cloud für PlayStation Plus Premium an. Dieses Feature ging unlängst in einen Beta-Test - und jetzt wurden weitere Hintergrundinfos bekannt.

,
Details zur Übernahme von MW2-Inhalten - und Verdansk-Comeback?.

Nach der Veröffentlichung eines neuen Trailers und der Bestätigung des Vorstellungstermins von Call of Duty: Modern Warfare III trudeln nach und nach weitere Infos ein. So gibt es frische Details zur Übernahme von Inhalten aus Modern Warfare II in den neuen Teil - und auch die Anzeichen für ein Verdansk-Comeback verdichten sich.

,
Selbst Entwickler sind vom immensen Erfolg überrascht.

Das Rollenspiel Baldur's Gate III ist derzeit wohl DAS Hype-Spiel schlechthin auf dem PC, was sich vor allen Dingen auch in immensen Spielerzahlen auf Steam äußert. Davon wurde offenbar selbst Entwickler Larian Studios kalt erwischt.

,
Diese 17 weiteren Spiele gibt es im August!.

Nachdem es zum Monatsbeginn bereits die drei Neuzugänge bei PlayStation Plus Essential für euch gab, lässt Sony nun wie gewohnt das weitergehende neue Line-up bei PS Plus Extra und Premium folgen. Insgesamt 17 neue Titel bekommt ihr an die Hand!

,
Game-Ready-Treiber für Baldur's Gate III.

Baldur's Gate III ist einer der aktuell angesagtesten PC-Titel - und NVIDIA honoriert das mit der Veröffentlichung neuer Game-Ready-Treiber, durch welche die Performance spürbar gesteigert werden soll.

,
So wird Miramar überarbeitet + neue Aktion mit Aston Martin.

PUBG: Battlegrounds bekommt nicht nur eine neue Kollaboration mit Aston Martin spendiert, darüber hinaus wird auch die klassische Karte Miramar umfassend überarbeitet. Wir verraten euch hier, was euch diesbezüglich erwartet.

,
Erster Trailer zeigt Gegenspieler und Vorstellungstermin.

Ok, dass wir wieder mal ein Call of Duty: Modern Warfare III bekommen, steht mittlerweile fest. Ein erster Trailer zeigt nun eine ikonische Figur und verrät den Ankündigungstermin.

,
Läuft - Souls-Like von Neowiz ist fertig.

Souls-Like-Fans schielen schon seit geraumer Zeit auf Lies of P, das sichtbare Bloodborne-Vibes ausstrahlt. Im September soll das Spiel erscheinen und alles weist auf einen pünktlichen Release hin.

,
Wozu GTA 6, wenn GTA 5 brummt? Aber ein Zeitraum zeichnet sich ab ....

GTA 5 ist mittlerweile fast zehn Jahre alt, der Nachfolger anscheinend immer noch weit entfernt. Aber wozu auch ein GTA 6, wenn sich sein Vorgänger immer noch glänzend verkauft?

,
Online-Dienste von drei weiteren Spielen vor dem Aus.

Electronic Arts hat angekündigt, dass die Online-Dienste von drei weiteren Spielen des eigenen Portfolios noch in diesem Jahr abgeschaltet werden. Darunter befinden sich durchaus auch namhafte Titel, so dass einige Spieler sicherlich stark sein müssen.

,
Volume 4 startet noch im August - mit diesen Features.

Auch wer es mit dem Rennspiel Need for Speed: Unbound hält, der bekommt in Kürze wieder neue Inhalte spendiert. EA hat Volume 4 noch für den laufenden Monat August bestätigt.

,
Dritter und letzter DLC veröffentlicht - das steckt drin.

Die Neuauflage von Saints Row aus dem Hause von Deep Silver und Volition hat heute ihren dritten und letzten DLC spendiert bekommen. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Ankunft des Aliens hat einen Termin.

Vor einigen Tagen wurde die Ankunft des Aliens aus der populären Filmreihe im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight bestätigt. Jetzt gibt es dazu auch weitere Details - inklusive eines Release-Termins.

,
Auferstehung samt Battle Pass ab sofort verfügbar.

Respawn Entertainment hat heute den Startschuss für "Auferstehung" in Apex Legends gegeben. Das neueste Update für den Free-to-Play-Shooter bringt auch einen frischen Battle Pass mit sich.

,
Release-Datum für den DLC, Neues zu Unite, GO und Pikachu.

Bei der heutigen Pokemon Presents war definitiv für jeden Pokemon-Fan was dabei und der erste Teil des DLCs hat einen Starttermin.

,
Cloud-Streaming geht in die Beta-Testphase.

Im Juni hatte Sony angekündigt, auf der PlayStation 5 via PS Plus auch Cloud-Streaming möglich machen zu wollen. Jetzt ist das entsprechende Feature in die Beta gestartet.

,
Update 2.0.0 schraubt an Balance, Klassen, Waffen und Maps.

Early Access bedeutet jede Menge Updates und Überarbeitungen.

,
Stichelt mit haufenweise Release-Verschiebungen gegen Nintendo.

Wer denkt sich eigentlich diese Videokonzepte aus?

,
John Cena klinkt sich in das Actionspiel ein.

Blizzard Entertainment hat offiziell bestätigt, dass kein Geringerer als John Cena künftig dank einer neuen Kollaboration eine Rolle in Overwatch 2 spielen wird.

,
Leaker: Kontrovers diskutierte Mikrotransaktionen an Bord!.

Assassin's Creed: Mirage wird in diesem Jahr wieder verstärkt zu den Stealth-Action-Wurzeln des Franchise zurückkehren, behält aber offenbar auch ein eher unbeliebtes und kontrovers diskutiertes Feature der neueren Teile bei.

,
Bericht: Rein digitale Version der Konsole im Anflug?.

Von der PlayStation 5 soll es in diesem Jahr gerüchteweise ja noch ein neues Slim-Modell geben - und auch Microsoft legt sich laut einem frischen Gerücht nicht auf die faule Haut. So soll eine neue Version der Xbox Series X auf dem Weg sein.

,
Shooter samt Release-Termin endlich bestätigt!.

Was lange währt, wird endlich gut: Activision hat heute Abend Call of Duty: Modern Warfare III offiziell für dieses Jahr angekündigt, nachdem es zuvor reichlich Spekulationen und Leaks gab. Auch einen Release-Termin nannte man direkt mit.

,
Offiziell: Neuauflage kommt für PS4 und Switch.

Und zwar schon sehr, sehr bald. Aber PC- und Xbox-Spieler müssen jetzt ganz stark sein.

,
Blutiges Wiedersehen mit alten Bekannten.

Auf der Evo 2023 zeigt Mortal Kombat 1 gleich drei alte Gesichter, die beim Serien-Neustart mit dabei sind.

,
Leak verrät: Preload startet schon sehr bald.

Amazon bietet ein Xbox-Bundle mit Starfield an und leakt dabei so ganz nebenbei den Start der Preload-Phase.

,
Raven ist zurück und bringt die "Kaffee-Königin" mit.

Bandai Namco präsentiert zwei weitere Kämpfer für das kommende Tekken 8: Wiederkehrer Raven und Neuzugang Azucena.

,
Neue Kämpferin A.K.I. und die Turtles kommen.

Auf der Evo 2023 zeigt Capcom einen neuen Teaser Trailer zur DLC-Kämpferin A.K.I. und kündigt ein Crossover mit den Teenage Mutant Ninja Turtles an.

,
Neue Gerüchte zu Display, Speicher und Release-Termin.

Mal wieder will ein Leaker Details zum Nachfolger der Nintendo Switch kennen.

,
Steam-Zahlen steigen weiter, PS5-Vorbestellungen brummen.

Schon am Launch-Tag konnte Baldur's Gate III mit starken Spielerzahlen auf Steam beeindrucken, aber ein Ende ist offenbar nicht in Sicht - das Rollenspiel räumt tierisch ab.

,
Franchise knackt fantastischen Meilenstein.

Das Metal-Gear-Franchise hat länger keinen neuen Teil erhalten, trotzdem hat dieses nun einen bemerkenswerten Meilenstein geknackt!

,
Nächste Nintendo-Reihe erhält offenbar eigene LEGO-Sets.

Videospiel- und LEGO-Fans erhalten wohl schon bald Zugriff auf eine weitere Nintendo-Marke, denn auch Animal Crossing soll nun nach beispielsweise Super Mario eigene LEGO-Sets erhalten.

,
So sieht der Soundtrack des Football-Titels aus.

In Kürze ist es soweit und das diesjährige American-Football-Spiel Madden NFL 24 ist offiziell erhältlich. Im Vorfeld wurde nun auch der Soundtrack des Titels enthüllt.

,
Mobile-Umsetzung geht offenbar in die Beta.

Mit Valorant hat Riot Games ja einen weiteren Hit abgeliefert, der bis dato aber auf den PC beschränkt ist. Als Nächstes sollen mobile Endgeräte mit dem Online-Shooter versorgt werden - und offenbar sind die Macher zwischenzeitlich entscheidende Schritte weiter gekommen.

,
Erster Hotfix geht Speicherstand-Probleme an.

Trotz eines wirklich starken Verkaufsstart hat Baldur's Gate III noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Macher haben schnell reagiert und nun einen ersten Hotfix veröffentlicht.

,
Kung-Fu-Titel erhält bald sein letztes großes Update.

Sifu ist in diesem Frühjahr ja auch noch für die Xbox erschienen und deckt damit nun alle wesentlichen Plattformen ab. Jetzt steht das letzte große Update für das Spiel bevor.

,
Mit Update 4.0 öffnet das Reich Fontaine seine nassen Tore.

Update 4.0 schickt den Traveler nach Fontaine, dem Zentrum von Kunst und Kultur in Teyvat.

,
Neuer Termin für die Cross-Play-Beta.

Eigentlich sollte die Cross-Play-Beta im kommenden Shooter The First Descendant im August abgewickelt werden, doch daraus wird nun leider doch nichts. Die Macher haben jetzt eine Verschiebung der Testphase angekündigt.

,
Spieler schafft das angeblich Unmögliche.

YouTuber schafft das Unmögliche und spielt Hades auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, den das Spiel hergibt.

,
Gute und schlechte Nachrichten - und saure Fans.

Wie immer am Donnerstag hat Bungie sich zu Destiny 2 geäußert und das "State of the Game" hat durchaus einige schlechte Nachrichten zu bieten im Vorfeld der Enthüllung der neuen Erweiterung.

,
Bärenstarker Launch auf Steam.

Gestern um 17 Uhr war es endlich soweit, Baldur's Gate III öffnete seine Pforten. Und legte prompt einen der erfolgreichsten Launches des Spielejahres 2023 hin.

,
Nächstes Add-on rückt die Medizin in den Fokus.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Two Point Campus veröffentlicht - und jetzt liefern die Two Point Studios zusammen mit SEGA die nächste Erweiterung ab, die sich auf den medizinischen Bereich fokussiert.

,
Diesen Strategie-Dauerbrenner gibt es bald umsonst!.

Jeden Donnerstag gibt es im Epic Games Store eines oder mehrere kostenlose PC-Spiele abzustauben, gleichzeitig wird dann auch das Angebot der nächsten Woche publik gemacht - und dieses wartet dieses Mal mit einem Strategie-Dauerbrenner auf euch.

,
Wird bald wieder im Klötzchenformat gezaubert? (Gerücht).

Feiert LEGO Harry Potter womöglich schon zeitnah ein Comeback? Es verdichten sich die Anzeichen, dass bald wieder im Klötzchenformat gezaubert werden darf.

,
90 Minuten Gameplay im Netz aufgetaucht.

Mit Assassin's Creed: Project Jade liefert Ubisoft sein bislang ambitioniertestes Mobile-Projekt innerhalb des Franchise ab. Wie das in Aktion aussieht, ist nun anhand von satten 90 Minuten Gameplay, das nun im Netz aufgetaucht ist, ersichtlich.

,
Auferstehung startet bald - das steckt alles drin!.

Apex Legends bekommt in Kürze mit "Auferstehung" sein nächstes größeres Update spendiert - und wir verraten euch hier, was euch darin konkret erwartet.

,
Extra-Belohnungen für Taxiarbeit, Kontaktmissionen & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist - wie immer - am Donnerstagabend gestartet und lockt mit allerhand Boni und Rabatten. Hier gibt es von uns wie gewohnt einen Überblick über die neuen Aktionen.

,
Rekord: Eine Milliarde Spiele verkauft - und das sind die 10 erfolgreichsten.

Laut neuen Zahlen ist die Switch die erste Konsole von Nintendo, für die über eine Milliarde Spiele verkauft wurden.

,
Neuer DLC bringt Meeresreptilien & mehr.

Frontier Developments hat den nächsten DLC zu Jurassic World Evolution 2 angekündigt - und der fokussiert sich auf Meeresreptilien vergangener Zeiten.

,
Satte 41 neue Spiele im August.

Der erste Donnerstag im neuen Monat August ist da - und damit gibt es für euch auch wieder einen Ausblick auf das, was euch in den kommenden Wochen beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA erwartet. Das Spieleangebot soll im August dabei um satte 41 Titel erweitert werden.

,
Ist jetzt offiziell das meistverkaufte Resi aller Zeiten.

Das Resident Evil 2 Remake schießt mit seinen Verkaufszahlen ganz knapp am eigenen Bruder vorbei.

,
Release auf Switch im September - nein, nicht das Remake.

Ein weiterer Klassiker findet seinen Weg auf die Nintendo-Konsole.

,
Update bringt aktuelle Kader, Trikots und frische Boni.

Das neue Update sorgt für aktuelle Trikots und mehr in eFootball 2023.

,
Befindet sich Teil 2 bereits in der Entwicklung?.

Laut einer neuen Stellenanzeige könnten Avalanche Software und Warner Bros. Games bereits an Hogwarts Legacy 2 arbeiten!

,
Ankündigung offenbar kommende Woche und weitere Leaks.

CoD-Fans warten sicherlich bereits gespannt auf die offizielle Ankündigung von Call of Duty: Modern Warfare 3 und nun scheint es, als ob sie nicht mehr lange warten müssen.

,
Starke Verkäufe lassen die Nintendo-Kasse lauter klingeln denn je.

Der Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gehört sicherlich zu den wichtigsten Veröffentlichungend des Jahres und Nintendo kann damit überaus zufrieden sein.

,
Personeller Aderlass beim Entwicklerstudio.

The Callisto Protocol war mit großen Erwartungen an den Start gegangen, konnte diese aber nicht erfüllen. Das hat nun, nach Veröffentlichung des finalen DLCs, personelle Konsequenzen.

,
Bald könnt ihr eure Spiele auf Discord streamen.

Dass Discord auf den Xbox-Konsolen nutzbar ist, kam bereits sehr gut bei den Spielern an. Nun ist ein weiteres Feature in Arbeit, das ganz oben auf der Wunschliste der Xbox- und Discord-Nutzer stand.

,
Die Patchnotes zu Update 1.1.1 sind da und riesig.

Mit dem letzten großen Update zum Seasonstart hatte sich Blizzard wenig Freund gemacht, vor allem aufgrund zahlloser Nerfs. Patch 1.1.1 soll es nun wieder richten und die Patchnotes sehen vielversprechend aus.

,
Publisher äußert sich zum aktuellen Entwicklungsstand.

Nach jahrelanger Abstinenz in diesem Bereich, will EA Sports ja auch College Football in Videospielform wiederbeleben - doch wie ist es um das Projekt denn nun bestellt, nachdem es länger nichts zu hören gab? Zum aktuellen Stand hat sich der Publisher nun mal wieder geäußert!

,
Erster Story-DLC zum Shooter veröffentlicht - das steckt drin!.

Im Februar dieses Jahres wurde der Shooter Atomic Heart veröffentlicht, einige Monate später gibt es mit "Annihilation Instinct" nun einen ersten Story-DLC mit frischen Inhalten.

,
Mit so vielen neuen Fahrzeugen könnt ihr rechnen.

Im September setzt Ubisoft die erfolgreiche Crew-Reihe mit The Crew: Motorfest fort. Darin könnt ihr nicht nur Fahrzeuge aus The Crew 2 übertragen, es gibt auch reichlich Neuzugänge im Fuhrpark.

,
Das steckt in der limitierten Collector's Edition.

THQ Nordic enthüllt die auf 5000 Stück weltweit limitierte Alone in the Dark Collector's Edition.

,
Neues Update bringt die Turtles ins Spiel.

Der Skateboard-Titel Session: Skate Sim von NACO und crea-ture Studios bekommt ein eher ungewöhnliches Update spendiert, denn dieses bringt die Kultfiguren der Teenage Mutant Ninja Turtles in das Spiel.

,
Mit einem Saxophon durchgespielt - ohne getroffen zu werden.

Sollte Elden Ring nicht ohnehin schon schwierig genug sein? Ein Streamer spielt es mit seinem Saxophon durch und kassiert dabei keinen einzigen Treffer!

,
Mit bisher größtem Stand auf der gamescom - und S.T.A.L.K.E.R. 2 ist dabei.

In Abwesenheit von Konkurrent Sony scheint sich Microsoft für die kommende gamescom in Köln einiges vorgenommen zu haben. Der Xbox-Hersteller haut mit einem ersten Ausblick ordentlich auf die Pauke.

,
Nach Online-Zwang auch noch umstrittenes DRM-System.

In der Fan-Community ist die Vorfreude auf die baldige Veröffentlichung von Payday 3 seit der Bestätigung der Online-Pflicht bereits etwas getrübt. Jetzt wurde auch noch ein umstrittenes DRM-System als Schutz gegen Piraterie bestätigt.

,
Neuer Franchise-Coup: Das Alien kommt ins Horror-Game.

Das Thema des August-Updates von Dead by Daylight steht fest! Ab jetzt jagt euch das legendärste Alien aller Zeiten.

,
Beschert EA Rekordumsatz, gemeinsam mit Star Wars.

Man mag über die FIFA-Reihe schimpfen wie man will, sie beschert Electronic Arts jedoch immer wieder enorme Umsätze - im vergangenen Jahr sogar einen Rekordumsatz.

,
Letzter DLC hat einen Termin, ebenso wie Steam-Release.

Die Entwicklung von Saints Row nähert sich wohl so langsam aber sicher dem Ende, denn Volition hat nun den Termin für den finalen DLC des Spiels bekannt gegeben.

,
Soll doch noch für Last-Gen-Konsolen kommen.

Im April wurde das gelungene Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht, allerdings nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S - die Last-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 blieben außen vor. Das soll sich nun aber doch noch ändern!

,
Warum die Xbox-Version auf sich warten lässt.

Morgen erscheint das heiß ersehnte Rollenspiel-Epos Baldur's Gate III für den PC, eine PS5-Variante folgt im September. Doch was ist mit der Xbox-Fassung? Diese wird noch spürbar länger auf sich warten lassen, wie die Macher nun bestätigten.

,
Boni in Free-Roam-Events & mehr: Das erwartet euch im August!.

Mit dem neuen Monat August gibt es auch in Red Dead Online wieder einen frischen Schwung an Aktionen. Wir verschaffen euch hier wieder einen Überblick über alles, was für die kommenden Wochen geplant ist.

,
Dritter kostenloser DLC bringt neue Map & mehr.

Die Entwickler von Ghostbusters: Spirits Unleashed lassen weiter neue Inhalte für das asymmetrische Multiplayer-Spiel springen. Ab sofort erwartet euch der mittlerweile dritte kostenfreie DLC - inklusive einer neuen Map.

,
Gameplay-Szenen im Netz geleakt.

Wenn es rund um Harry Potter sportlich wird, dann steht stets Quidditch im Fokus. Dazu wird es bekanntermaßen auch ein eigenes Videospiel geben und zu dem wurde nun Gameplay im Netz geleakt.

,
Kommt nebst weiteren Spielen mit DLSS-Upgrade.

Am 3. August geht Baldur's Gate III auf dem PC an den Start und Besitzer von NVIDIA-RTX-Grafikkarten können sich auf verbesserte Performance durch DLSS und DLAA freuen.

,
Sommer-Angebote: Spart bei Star Wars Jedi, God of War und mehr!.

Es gibt frische Sommer-Angebote im PlayStation Store. Hier kommen alle Highlights der Aktion.

,
Everspace 2 & mehr - die ersten Neuzugänge im August.

Der August ist eingetroffen - und damit steht auch der erste Schwung an neuen Spielen im Xbox Game Pass im neuen Monat bereit. Microsoft hat nun bestätigt, welche Titel in der ersten Monatshälfte neu auf euch warten.

,
Entpuppt sich als überraschend großer Erfolg.

Seit kurzem ist das Action-Sequel Remnant II gestartet - und das entpuppt sich als überraschend erfolgreich. Das haben nun auch die Macher selbst offiziell bestätigen können.

,
Neues Update soll retten, was zu retten ist.

Nach der kolossalen Bruchlandung mit Der Herr der Ringe: Gollum versucht Daedalic, das Spiel noch halbwegs auf die Beine zu bekommen. Ein neues Update beinhaltet zahllose Überarbeitungen.

,
Perfektes Crossover gefunden: Die Turtles geben sich die Ehre.

Schildkröten und Skateboards, gibt es was Besseres?

,
Microsoft wendet sich erneut an die britische CMA.

Im Grunde steht der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nur noch die britische CMA im Wege, die den Deal im April geblockt hatte. Microsoft startet nun einen neuen Versuch, die Behörde zum Einlenken zu bewegen.

,
Klage gegen Influencer Fantano - wegen Pizza und Crash Bandicoot.

Ein durchaus kurioser Fall.

,
Neue Systemsoftware geht mit spannenden Features in die Beta.

Auch wenn die neuen Konsolen bereits seit geraumer Zeit auf den Markt sind, gibt es dank Updates der Systemsoftware immer wieder neue Features. Die nächste PS5-Software geht nun mit spannenden Features in die Betaphase.

,
122 GB und schlechte Nachrichten zum Pre-Load.

Rollenspielfans wetzen bereits die Schwerter, denn am 3. August erscheint endlich Baldur's Gate III. Wer gehofft hat, pünktlich zum Start um 17 Uhr loszulegen, muss nun aber mit einer schlechten Nachricht leben.

,
Nächster Konkurrent zum Steam Deck im Anflug.

Der Erfolg des Steam Deck hat bereits mehrere Mitbewerber angelockt - und nun gesellt sich mit Lenovo scheinbar ein weiterer dazu. Demnach soll sich beim Hardware-Hersteller gegenwärtig das Legion Go in Arbeit befinden.

,
Wichtiges Technik-Feature auf Konsolen bestätigt.

Das Soulslike-RPG The Lords of the Fallen bringt das klassische Franchise in diesem Oktober zurück - und jetzt steht fest, dass sich Konsolenspieler dabei dann auch auf ein wichtiges Technik-Feature freuen dürfen.

,
Steht die nächste Marvel-Aktion bevor?.

Dauerbrenner Fortnite bekommt in regelmäßigen Abständen Cross-Over-Promos mit anderen großen Marken spendiert. Auch Marvel war schon mehrfach am Start - und in Kürze könnte es eine weitere Aktion geben.