News-Archiv vom 05.2020

Offiziell: Dann gibt es Gameplay zu sehen!.

Es wurde spekuliert und gemutmaßt, aber nun gibt es einen offiziellen Termin für weiteres Gameplay auf der PlayStation 5. Kleiner Spoiler: Ihr müsst nicht lange darauf warten ...

Drei Collections ab sofort für Switch erhältlich.

Für die Nintendo Switch gibt es heute ordentlich Spielenachschub von 2K. BioShock: The Collection, XCOM 2 Collection und Borderlands Legendary Collection jetzt auf Nintendo Switch erhältlich sind.

26 neue Spiele, darunter Assassin's Creed und Maneater.

Gestern war wieder "Game Ready on GeForce NOW"-Tag: NVIDIA macht weitere 26 Spiele für Mitglieder auf GeForce NOW sofort zugänglich, darunter drei brandneue Veröffentlichungen: Maneater, Saints Row: The Third Remastered und Strategic Mind: Blitzkrieg.

Satter Meilenstein geknackt.

2007 erschien das erste Witcher-Spiel und war seinerzeit noch ein Geheimtipp. Mittlerweile hat sich die Reihe zum Blockbuster gemausert und eine krasse Marke geknackt.

Season 3 nochmals verschoben.

So ganz rund läuft es derzeit nicht mit dem Start der kommenden Season 3 von Fortnite. Epic Games muss den Auftakt erneut verschieben, wenn auch nicht lange.

Betaphase zu Halo 3 in Sicht.

Es geht munter weiter mit Halo: The Master Chief Collection, immerhin stehen mit Halo 3 und ODST zwei weitere Teile an, die demnächst im Rahmen des Pakets für den PC erscheinen sollen.

Kostenlos im Epic Games Store.

Der Epic Games Store lässt es ganz schön krachen zur Zeit. Nach GTA 5 und Civilization VI ist nun ein weiterer Top-Hit kostenlos zu haben, und der beinhaltet gleich zwei Spiele.

Kostenlos im Rahmen des Arkane-Studios-Jubiläums.

Arkane Studios feiert 20-jähriges Jubiläum! Die Dishonored-Entwickler feiern dies mit einer ganzen Reihe von Aktionen, darunter auch Streams und Gratisspiele.

Mit dabei: Far Cry 5, Borderlands und Call of Duty.

Wer immer noch an Corona-Langeweile leidet und das Pfingstwochenende nicht draußen verbringen will, findet diese Woche wieder so einiges an kostenloser Beschäftigungstherapie.

Abwärtskompatibilität: Technische Verbesserungen für alte Spiele.

Die Xbox Series X wird bekanntermaßen Abwärtskompatibilität im großen Stil bieten und Xbox-Titel aller vorheriger Generationen unterstützen. Diese werden aber nicht einfach nur auf der Next-Gen-Konsole abgespielt, sondern darüber hinaus auch spürbar technisch optimiert.

Kostenlose Demo ab sofort verfügbar.

Mitte Juni soll das Western-Taktikspiel Desperados III wieder für Furore sorgen. Schon jetzt könnt ihr euch die Fortsetzung der renommierten Spielereihe anhand einer Demo näher ansehen.

Preview um fünf Spiele erweitert.

Microsoft erweitert mal wieder die Preview des Cloud-Gaming-Service Project xCloud. Fünf weitere Spiele sind nun an Bord, darunter einige Klassiker.

Letztes Double-XP-Wochenende vor Saisonende.

Wer vor dem Start der neuen Season 4 am 3. Juni noch fix seinen Battle Pass der laufenden Saison von Call of Duty: Warzone und Modern Warfare füllen will, hat am Wochenende nochmals Gelegenheit dazu.

Content-Update Lost Treasures segelt heran.

Sea of Thieves bekommt für den Juni mal wieder ein neues Content-Update. Selbiges nennt sich Lost Treasures und bringt einige fette Neuerungen mit sich.

Update: Take-Two äußert sich zu GTA-6-Termin.

Die Liste der Gerüchte zu einem neuen GTA nimmt weiterhin kein Ende. Nachdem aufgrund des letzten Finanzberichts zumindest klar ist, dass bis Frühjahr 2021 nichts in Sicht ist, scheinen wir nun noch länger warten zu müssen.

Diese drei Versionen sind geplant.

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass Trackmania ab dem 1. Juli in drei verschiedenen Versionen bei Epic Games und auf Uplay verfügbar sein wird: Starter Access, Standard Access und Club Access.

Am Wochenende kostenlos spielbar.

PC-Spieler können sich freuen: Far Cry 5 ist am kommenden Wochenende kostenlos spielbar und der Pre-Load hat bereits begonnen.

Was euch das fünfte kostenlose Inhalts-Update bringt.

Ubisoft hat seinem vor rund zwei Jahren veröffentlichten Open-World-Rennspiel The Crew 2 ein weiteres Inhalts-Update für lau verpasst. Wir verraten euch, worauf ihr euch freuen dürft.

Präsentation der Next-Gen-Konsole nächste Woche? (Gerücht).

Sony hat bereits etliche technische Details der PlayStation 5 ohne größeres Tamtam bestätigt, auf die offizielle Vorstellung der Plattform warten wird aber weiterhin. Diese könnte uns laut einem neuen Gerücht aber womöglich schon kommende Woche ins Haus stehen.

Dungeon-Crawler jetzt verfügbar.

Minecraft Dungeons ist inspiriert von klassischen Dungeon-Crawlern und bietet spannende Abenteuer für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen - und zwar ab sofort.

Update: Invasions-Erweiterung veröffentlicht.

Pradox Interactive und Triumph Studios erweitern wieder mal ihr Strategiespektakel Age of Wonders: Planetfall. Der Invasions benannte DLC soll die bisher umfangreichste Erweiterung werden.

Update: Erweiterung nun verfügbar.

Fans des erfolgreichen Prügelspiels Mortal Kombat 11 dürfen sich freuen, denn seit heute steht fest: Nachschub ist auf dem Weg! Warner Bros. kündigte die Erweiterung namens Aftermath offiziell an.

Boni auf Tarotkartensätze, eine gratis Tarotkarten-Landkarte.

Komplette Tarotkartensätze bringen diese Woche 50 % mehr Einnahmen in Red Dead Online. Zudem erhalten alle Spieler von Red Dead Online erhalten diese Woche eine kostenlose Tarotkarten-Landkarte.

Virtuell gecheated, realer Job futsch.

Ohauerha, da hat sich Daniel Abt, ein Formel-E-Fahrer für Audi Sport ABT Schaeffler, aber ein schönes Ei ins Nest gelegt und musste auf die harte Tour lernen, dass Cheaten sich nicht lohnt.

All-AMD-Gaming-Laptops mit Ryzen 4800H.

MSI bringt mit der neuen Bravo-15- und Bravo-17-Serie die ersten Gaming-Laptops auf den Markt, bei denen sowohl die CPU als auch der Grafikprozessor auf 7‑nm-Technologie basieren.

Release-Termin für Anime-Kick steht fest.

Der legendäre Tsubasa Ozora schnürt bald wieder seine Fußballschuhe. Bandai Namco hat nämlich den Erscheinungstermin für Captain Tsubasa: Rise of New Champions bekannt gegeben.

BlizzCon muss sich dem Virus beugen.

Schon vor einigen Wochen gab es aufgrund der Corona-Krise Unsicherheiten bezüglich der diesjährigen BlizzCon. Nun ist eine Entscheidung gefallen und die wird nicht jeden freuen.

Vier Anno-Spiele im Paket angekündigt.

Ubisoft kündigte heute die Anno History Collection für Windows PC an, welche vier Städtebau-Klassiker inklusive ihrer Erweiterungen enthält.

Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Der Juni steht vor der Tür und pünktlich vorher hat Microsoft nun bekannt gegeben, auf welche Spiele sich Abonnenten von Xbox Live Gold ohne zusätzliche Kosten freuen dürfen.

Nächste TESO-Erweiterung startet heute für PC.

Fans von The Elder Scrolls Online können sich heute zumindest am PC über den Start der neuen Erweiterung Greymoor freuen.

"Skyrim Grandma" hat die Nase voll.

Das Anstand und gute Kinderstube im Internet offenbar nur wenig Raum haben, bekam nun auch die 82-jährige Skyrim-Streamerin Shirley Curry zu spüren - und zieht sich nun zurück.

Weiteres Gameplay am Mittwoch.

Der Release von The Last of Us: Part II rückt so langsam näher und Entwickler Naughty Dog will am Mittwoch im State of Play weiteres Gameplay zeigen.

EA sichert sich erneut die Exklusivrechte.

Wer hofft, dass die Madden-NFL-Reihe von EA in absehbarer Zeit mal wieder Konkurrenz bekommt, kann seine Hoffnungen fahren lassen. EA sichert sich erneut die Exklusivrechte.

Neuer Detektiv-Thriller für PC und Konsolen.

Frogwares hat einen neuen Teil der erfolgreichen Sherlock-Holmes-Reihe angekündigt. Sherlock Holmes Chapter One schickt euch als junger Sherlock in hoffentlich spannende Abenteuer.

Kommt nun auch als Tenkeyless-Tastatur.

Logitech G hat die Markteinführung der neuen Gaming-Tastatur Logitech G915 TKL Lightspeed bekanntgegeben, einer kabellosen Tenkeyless-Variante der früheren G915.

Call of Duty ab morgen kostenlos, weiterer Blockbuster im Juni?.

Abonnenten von PlayStation Plus erwartet am morgigen Dienstag eine freudige Überraschung, denn dann zaubert Sony ein prominentes Call of Duty aus dem Haut. Daneben gibt es erste Gerüchte um das kostenfreie Angebot eines weiteren Blockbusters im Juni.

Demo kommt noch vor Release.

Eigentlich sind Demos ja ein wenig aus der Mode gekommen, aber Obsidian Entertainment lässt sich davon nicht aufhalten. Zum Action-Adventure Grounded kommt nämlich eine und das schon bald.

Days of Play 2020 mit vielen Angeboten.

Mit den Days of Play 2020 startet Sony heute eine groß angelegte Angebotsaktion im PlayStation Store und bei teilnehmenden Händlern.

Tencent steigt bei Entwicklung ein.

System Shock 3 hat bereits eine ziemliche Odyssee hinter sich - dem Studio geht es nicht sonderlich gut und die Entwicklung geht nur schleppend voran. Nun steigt offenbar Tencent ins Chaos mit ein.

Infos zum Reiche-Ernte-DLC.

In einem Entwicklerblog hat BlueByte sich detailliert zu "Reiche Ernte", dem zweiten, landwirtschaftlich geprägten DLC aus Season 2 von Anno 1800 geäußert.

Kommt ein neuer Survival-Modus?.

Ubisoft Massive ist fleißig dabei, The Division 2 weiter zu optimieren und zu verbessern. In der aktuellen Testversion des Title Update 10 sind Dataminer auf interessante Fragmente gestoßen.

Für diese Pokémon wurde für Juni und Juli gestimmt.

Zum zweiten Mal ließ Niantic die Spieler von Pokémon Go abstimmen, um die Pokémon der kommenden Community Days festzulegen. Das sind die Gewinner.

Switch-Release schon im Juni?.

Sollten etwa doch noch Zeichen und Wunder geschehen? Es gibt vage Anzeichen, dass die Metroid Prime Trilogy in absehbarer Zeit auf die Switch kommt.

Derzeit noch kostenlos spielbar.

Wer mal erste Gehversuche in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erleben will, ohne tief in den Geldbeutel graifen zu müssen, hat noch bis inklusive morgen Gelegenheit dazu.

Was ist los mit dem Actionspiel?.

Es ist verdächtig ruhig um den dritten Ableger der Bayonetta-Reihe von Platinum Games. So ruhig, dass sogar befürchtet wird, dass wir den Titel niemals zu sehen bekommen.

Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge im Mai.

Auch in der zweiten Hälfte des aktuellen Monats Mai müsst ihr nicht auf Neuzugänge beim Xbox Game Pass verzichten. Microsoft sorgt in diesen Tagen wieder für Nachschub auf PC und Konsole.

Offenbar noch weit entfernt.

Take Two Interactive hat zwar große Pläne, auf ein neues GTA werden wir aber offenbar noch eine ganze Weile warten müssen, glaubt man den Finanzberichten und Statements des Managements.

Kartenspiel startet heute auf Steam.

Monster Train, ein strategisches Kartenspiel von Shiny Shoe erscheint heute auf Steam.

Title Update 10 bereits auf Testservern.

Ubisoft Massive werkelt bereits fleißig am nächsten großen Title Update für The Division 2. Das Update soll eine Menge von Änderungen beinhalten und wurde bereits auf dem PTS gestartet.

Headsets LS31 und LS41 im Anmarsch.

Die Headset-Schmiede LucidSound bringt mit LS31 und LS41 zwei neue Wireless-Gaming-Headsets auf den europäischen Markt.

1 Million GTA$ für Tagesziele, dreifache Belohnungen und mehr.

Wie jede Woche gibt es wieder neue Boni und Rabatte in GTA Online, dem Multiplayer-Ableger von GTA 5. Mit dabei ist ein satter Bonus von 1.000.000 GTA$.

Die Neuzugänge der Woche.

Auch in dieser Woche gibt es mit "Game Ready on GeForce NOW" zahlreiche neue Titel in der wachsenden Bibliothek des GeForce NOW Cloud-Gaming-Services.

Anzeichen für neues Black Ops verdichten sich.

Schon seit geraumer Zeit wird spekuliert, dass uns das nächste Call of Duty, das noch in diesem Jahr kommen soll, in die Zeit des Kalten Krieges führt. Diese Spekulationen verdichten sich nun.

Ausstrahlung eines kompletten Christopher-Nolan-Films geplant.

Fortnite setzt weiterhin auf ein ausgefeiltes Showprogramm. Nun soll sogar ein kompletter Film von Christopher Nolan (The Dark Knight) auf der Großbildleinwand im Spiel gezeigt werden.

Neue DLCs im Anmarsch.

Borderlands-Fans können sich freuen: für den Juni sind gleich zwei neue DLCs geplant, darunter auch die Kampagnen-Erweiterung Bounty of Blood: A Fistful of Redemption.

Hier könnt ihr es euch gratis sichern.

Rundenbasierte Strategen können sich freuen, sofern sie sich Civilization VI nicht ohnehin schon zugelegt haben. Bis zum kommenden Donnerstag gibt's den Titel nämlich kostenlos.

Source Code wird veröffentlicht.

Jim Vessella, Lead Producer der Command & Conquer Remastered Collection, hat ein Community-Update auf Reddit veröffentlicht, in dem er über eine einzigartige Chance für die Modding-Community spricht.

So lange soll euch der PS4-Hit beschäftigen.

Nach The Last of Us: Part II steht uns mit Ghost of Tsushima noch ein weiterer letzter PS4-Blockbuster aus dem Hause Sucker Punch ins Haus - und dieser soll euch dann durchaus eine ganze Zeit lang beschäftigen.

Originalsongs schon jetzt bei Spotify anhören!.

Zur Freude vieler Fans der klassischen Spielereihe hat Activision unlängst ja die Neuauflage Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 angekündigt. Die Skateboard-Titel sind ja auch für den opulenten Musikgenuss bekannt gewesen - und mit den Originalsongs könnt ihr euch schon jetzt vorab auf den anrückenden Release einstimmen.

Neue Aktion: Ein Monat Stadia Pro kostenlos!.

Google werkelt weiter am Game-Streaming-Dienst Stadia und will frische Spieler mit diesem Erreichen. Deshalb hat man sich nun abermals eine neue Aktion ausgedacht.

LoL-Shooter erscheint schon im Juni.

Lange hat sich Riot Games auf League of Legends verlassen, künftig will man aber auf ein stärkeres Spiele-Line-up aufbauen. Zu diesem zählt auch der taktische Online-Shooter Valorant - und dieser soll nun schon zeitnah in der finalen Version veröffentlicht werden.

Damals nicht nur exklusiv für Xbox geplant?.

Eigentlich ist die Gears-of-War-Reihe ja Xbox-exklusiv, doch nun ist ein Video mit Gameplay auf einer PlayStation 3 aufgetaucht. Was hat es damit auf sich?

"Starkes" Spiele-Line-Up kurz vor Ankündigung (Gerücht).

Microsoft hat bereits erste Spiele für die Xbox One Series X vorgestellt. Bei Sony ist es noch nicht soweit, doch das soll sich bald ändern.

Neues Update lässt euch Begleiter einkleiden.

Bethesda werkelt weiter fleißig daran, Fallout 76 populärer zu machen. Der Wastelander-DLC war bereits ein erster Schritt, der Terminplan steht und das aktuelle Update bringt ein versprochenes Feature.

Die Verdansk-Bunker sind offen!.

Das letzte Update zu Call of Duty: Warzone hat nicht nur einen ganzen Batzen Änderungen mit sich gebracht, sondern bringt euch einen Schritt näher an die Geheimnisse der Verdansk-Bunker.

So oft hat sich die Serie verkauft.

Dark Souls hat sich über die Jahre zu einem echten Phänomen entwickelt und quasi im Alleingang ein ganzes Genre begründet. Doch hat es sich auch gut verkauft?

Gibt's jetzt auch auf Steam.

Bisher war Gwent: The Witcher Card Game für den PC lediglich auf GOG zu bekommen, nun ist das Sammelkartenspiel aus dem Witcher-Universum auch auf Steam zu haben - mit vielen Extras.

Wasteland-Entwickler setzen auf Unreal Engine 5.

Die Vorstellung der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5 weckt offenbar Begehrlichkeiten bei den Entwicklerstudios. Auch Microsoft-Studio InXile Entertainment kann sich dem nicht entziehen.

Arctis 1 Wireless für Xbox vorgestellt.

SteelSeries gab das Arctis 1 Wireless für Xbox bekannt, ein plattformübergreifendes drahtloses Gaming-Headset, das von einem innovativen USB-C-Dongle angetrieben wird.

Kostenlose Wildblumen-Landkarte nebst Boni und Rabatten.

In dieser Woche wartet eine kostenlose Wildblumen-Landkarte auf Spieler von Red Dead Online. Zudem sind die Kosten für Lagerhunde um 40 % reduziert.

Quest "Der gebrochene Geist" gestartet.

In Saison 5 – Gunst des Schicksals feiert die erste Quest ihr Debüt in Apex Legends – eine die gesamte Saison dauernde Suche nach insgesamt neun Teilen eines mysteriösen Artefaktes.

Remakes und Remasters offiziell angekündigt.

Bereits vergangene Woche wurde es angeteasert, nun auch offiziell angekündigt: alle drei Teile der Mafia-Reihe erhalten überarbeitete Versionen und kommen als Definitive Editions für PC, PS4 und Xbox One.

Geld zurück bei verpasstem Sale-Angebot!.

Epic Games zeigt sich großzügig. Offenbar erstattet der Store die preisliche Differenz, wenn ein Spiel kurz vor einem Sale gekauft wurde.

Mächtiges Update 1.21 mit vielen Änderungen.

Infinity Ward hat mal wieder ein saftiges Update für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone eingespielt. Das Update 1.21 wiegt rund 30 GB (Konsole) bzw. 20 GB (PC).

Es muss nicht immer blutig werden.

Ein umfangreiches Waffenarsenal, Assassinen-Klinge und Raubzüge gehören zum neuen Assassin's Creed. Offenbar muss es aber nicht immer blutig werden.

Konsolen-Design wird vor August enthüllt (Bericht).

Glaubt man einem Insider, wird es neben einem PS5-Event im Juni noch ein zweites im August geben. Bis dahin soll das Design der Konsole allerdings bereits bekannt sein.

"Alle Karten auf den Tisch" im Juli!.

Das Xbox-Series-X-Event im Juli hat es laut eines aktuellen Gerüchts in sich: Zahlreiche AAA-Spiele sollen dabei enthüllt werden.

Producer sagt: Doch größer als Odyssey!.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach das neue Assassin's Creed: Valhalla nicht das größte Spiel der Reihe werden würde. Das klingt in einem neuen Statement schon wieder anders.

Inhalte von Operation Steel Wave vorgestellt.

Ubisoft hat heute den nächsten DLC zum erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege vorgestellt. Auch "Operation Steel Wave" bringt wieder zwei frische Operator mit sich.

Große (digitale) Opening Night erhält neuen Termin.

Auch die gamescom 2020 ist in ihrer bisherigen Form dem Coronavirus zum Opfer gefallen, doch immerhin soll die große Publikumsmesse in digitaler Form abgehalten werden. Der Startschuss mit der Opening Night Live wird aber etwas später fallen, als zunächst geplant.

Termin für UEFA Euro 2020 DLC bestätigt.

Auch wenn die UEFA Euro 2020 vorerst ins Wasser gefallen ist, veröffentlicht Konami in Kürze das entsprechende Update für eFootball PES 2020. Der Releasetermin steht nun.

Ubisoft verklagt Apple und Google.

Dass es bei mobilen Spielen reichlich mehr oder minder dreiste Klone gibt, ist nichts Neues. Nun hat es offenbar Rainbow Six: Siege erwischt und Ubisoft ist nicht erfreut.

Demnächst kostenlos spielbar.

Am 22. Mai startet in Star Citizen wieder mal ein Free-Fly-Event, während dem ihr reichlich neue Schiffe kostenlos ausprobieren könnt. Willkommen zur Invictus Launch Week.

Tut sich noch was? Das sagt BioWare.

Anthem existiert noch, fristet aber ein Schattendasein. Eine große Überarbeitung sollte das Spiel besser machen. Doch wann ist es soweit? BioWare hat sich erneut dazu geäußert.

Weitere Infos zu kommenden DLCs.

Es tut sich wieder etwas in Nioh 2. Nach einem Update mit neuen Inhalten ist nun auch ein neuer DLC in Sicht, der euch mit reichlich neuen Herausforderungen versorgen soll.

Gratis-Angebot bringt Server zum Glühen.

GTA-Spieler mussten sich am Wochenende ein wenig in Geduld üben, denn das Gratis-Angebot vom Epic Games Store für GTA 5 brachte die Server zum Glühen.

Cross-Play, Soundtrack und Mikrotransaktionen.

Während Fans noch in der Glückseligkeit schweben, dass es ein Remake der beiden Tony-Hawk-Spiele geben wird, sickern nach und nach weitere Informationen zu den Spielen durch.

Nintendo-RTS landet 2020 auf der Switch (Bericht).

Einem Bericht zufolge wird Nintendo noch in diesem Jahr ein Pikmin-Spiel für die Switch veröffentlichen.

Massive Probleme seit Halo 2 und letztem Patch.

Das ging wohl ein bisschen in die Hose. Schon seit dem Release von Halo 2 Anniversary leidet die Master Chief Collection unter Problemen, der letzte Patch hat dies noch verschlimmert.

Fahrzeug im Mad-Max-Stil vorgestellt.

Anlässlich des fünften Geburtstags von Mad Max: Fury Road hat CD Projekt RED via Twitter mal wieder einen rausgehauen und spendiert uns einen Blick auf die Badlands nebst passendem Fahrzeug.

NVIDIA veröffentlicht fünf neue Welten.

Dies ist NVIDIAs zweite Veröffentlichung an neuen „Minecraft mit RTX“-Spielerfahrungen. Die fünf neuen Welten sind ab sofort auf dem Minecraft Marketplace erhältlich.

Microsoft-Legende angeheuert.

Der frühere Microsoft Executive- und Xbox-Mitbegründer J Allard kehrt in die Videospielebranche zurück, um das Führungsteam beim Launch der die Intellivision Amico Konsole zu stärken.

Die Boni und Rabatte der Woche.

Illegaler Waffenschmuggel wird diese Woche doppelt belohnt in GTA Online, denn es regnet sprichwörtlich Boni für Gunrunning-Verkaufsmissionen.

19 Titel als Nachschub.

NVIDIA stockt mal wieder das Portfolio des Cloud-Gaming-Dienstes GeForce NOW auf. Mit dabei sind 19 neue Titel, darunter Dead Island: Riptide und Risen 2.

Strategiemonster hat Releasetermin.

Paradox Interactive ist bekannt für komplexe Strategiespiele und die Crusader-Kings-Reihe gehört definitiv dazu. Der dritte Teil hat nun einen Releasetermin bekommen.

60 Mio. Spieler, andere Titel ebenfalls stark.

Ubisofts Finanzbericht liest sich nicht übel, auch wenn die Umsätze aufgrund eher weniger Releases etwas abgesackt sind. Einige Titel können aber brachial auftrumpfen und bilden eine gute Basis.

Vier neue kostenlose (S)NES-Spiele im Mai.

Im Mai erwarten Abonnenten von Nintendo Switch Online insgesamt vier neue Titel für SNES und NES.

Wird ein Blockbuster verschoben?.

COVID-19 lässt auch die Großen nicht kalt. Wie Ubisoft im Rahmen des neuen Finanzberichts durchblicken ließ, wird möglicherweise eines von fünf großen Spielen wegen der Corona-Auswirkungen verschoben.

Ab sofort für Switch verfügbar.

Angekündigt war es schon länger, nun ist es ohne Vorwarnung passiert: Das Mobile-Rollenspiel The Elder Scrolls: Blades ist ab sofort auch auf Nintendo Switch spielbar.

Discovery Touren gibt's jetzt gratis!.

Um das Lernen zu Hause unterstützen stellt Ubisoft für kurze Zeit Die Discovery Touren aus Assassin's Creed Odyssey und Origins kostenlos zum Download bereit.

Neuer Teil in Arbeit? Das sagen die Entwickler!.

Mit Apex Legends hat Respawn Entertainment einen überraschenden Volltreffer im Battle-Royale-Genre gelandet. Doch wie geht es nach dem Spin-Off nun mit Titanfall selbst weiter? Dazu haben sich die Macher jetzt geäußert.

Neue Roadmap für 2020 veröffentlicht.

Mit dem Wastelanders-DLC wurde eine ganze Reihe von Neuerungen ins Online-Rollenspiel Fallout 76 eingeführt. Nun haben die Entwickler bekanntgegeben, was euch darüberhinaus in den kommenden Monaten erwartet.

Zum 10-jährigen Jubiläum: Hier bekommt ihr es kostenlos!.

Remedy Entertainment feiert das Jubiläum eines seiner größten Titel. Diesen könnt ihr euch deshalb auch über einen Kanal vorübergehend kostenlos sichern.

Digital Dealz locken mit Rabatten bis zu 75 Prozent.

Nicht nur im Epic Games Store kommen Schnäppchenjäger derzeit auf ihre Kosten. Auch Ubisoft zeigt sich spendabel und hat nun im hauseigenen Store die Digital Dealz eingeläutet.

Wochenlanger Mega Sale startet durch!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Ein Besuch des Epic Games Store lohnt sich in den kommenden Wochen besonders, denn das Unternehmen hat nun den Startschuss für eine große Rabattaktion gegeben.

Überraschung: Neuer Teil erscheint noch im Sommer!.

Überraschend hat Nintendo heute Paper Mario: The Origami King gleich mit einem Trailer angekündigt. Der Release ist gar nicht weit entfernt.

Die Stream-Events der kommenden Wochen.

Durch den Corona-bedingten Ausfall der großen Spielemessen tauchen nun immer mehr einzelne digitale Events auf, während denen die Publisher ihre kommenden Spiele ankündigen. Wir haben eine Übersicht für euch.

Complete Collection angekündigt.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios kündigen das offizielle Release-Datum der Dungeons 3 - Complete Collection für PC, PlayStation 4 und Xbox One an.

Weitere Infos: Termine, Bilder und mehr.

Nach dem gestrigen Teaser über das kommende Mafia: Trilogy sind nun noch weitere Infos durchgesickert, unter anderem von einer mittlerweile gelöschten Seite des Microsoft Store.

Nach Corona-Verschiebung: Release-Termin steht fest!.

Marvel's Iron Man VR musste erst vor einigen Wochen aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin für das Superhelden-Spiel.

Bizarres Bezahlmodell: Echtgeld pro Match.

Es gibt so Spiele, bei denen einfach nichts rund läuft. Aber nicht aufgrund von Pech, sondern von ziemlich absurden Vorstellungen. The Culling 2 lässt einen jedenfalls die Stirn runzeln.

Kein Online-Event geplant.

Nach dem Ausfall der E3 geht jeder Publisher eigene Wege, seine neuen Spiele anzukündigen. Square Enix setzt augenscheinlich auf individuelle Ankündigungen.

Kostenloses Wochenende nebst Double-XP.

Wer sich bisher noch nicht zu Fallout 76 durchringen konnte, bekommt am Wochenende Gelegenheit, das Online-Rollenspiel mit allen verfügbaren Inhalten auszuprobieren.

Mit Fallout 76, GTA 5, Red Dead Redemption 2 und mehr.

Die Corona-Krise ist immer noch da und wird weiterhin von verschiedenen kostenlosen Angeboten in der Welt der Spiele begleitet. Auch diese Woche ist wieder so einiges dabei.

Update: Ab heute kostenlos für diese Plattform.

Regelmäßig gibt es im Epic Games Store kostenfreie Spiele für den PC, aktuell beispielsweise Death Coming. Ab morgen könnte es laut einem neuen Gerücht einen der größten Blockbuster aller Zeiten für lau geben: Grand Theft Auto V!

Bestätigt: Dauerbrenner auch für PS5 & Xbox Series X.

Mit Fortnite hat Epic Games einen der größten Spiele-Hits aller Zeiten gelandet. Seit Jahren erfreut sich der Battle-Royale-Erfolg mittlerweile größter Beliebtheit - und das soll sich auch mit dem Erscheinen der Next-Gen-Konsolen nicht ändern.

Epic zeigt erstes Gameplay in Technik-Demo.

Sony ist die offizielle Vorstellung der PlayStation 5 bisher schuldig geblieben, dennoch gibt es nun aber erstes Gameplay, das auf der Next-Gen-Konsole läuft. Epic Games hat nämlich die Unreal Engine 5 vorgestellt und zeigt jetzt eine Technik-Demo auf Basis der PS5.

Remaster aller drei Teile in Sicht.

Es gab bereits einige Gerüchte, doch nun ist es offiziell: eine Remastered-Version der drei Maifa-Titel von 2K ist in Sicht. Bestätigt wurde dies durch ein soeben veröffentlichtes Teaser-Video.

Saftige Verkaufszahlen.

Sony kann sich wohl kaum darüber beschweren, dass die PS4 nicht erfolgreich ist, auch wenn es noch eine Sony-Konsole gibt, von der mehr Exemplare im Umlauf sind. Die Zahlen sind beeindruckend.

Neue Marke für First-Party-Spiele.

Sony kündigt mit PlayStation Studios eine neue Marke an, unter der die hauseigenen Entwicklerstudios zusammengefasst werden.

Vikings-Komponist ist mit an Bord.

Ubisoft hat sich offenbar viel vorgenommen, was den neuen Teil von Assassin's Creed angeht. In der Liste der Komponisten für Valhalla finden sich bekannte Namen, die auf einiges hoffen lassen.

Boni und Angebote der Woche.

Das Schwarzbrenner-Leben in Red Dead Online ist diese Woche besonders ertragreich. Zudem erhalten Sammler beim Verkauf ausgewählter Sammlungen an Madam Nazar mehr RDO$, mit denen sich zum Beispiel wieder erhältliche, aber zeitlich limitierte Kleidungsstücke sichern lassen.

Bereits in der Beta reichlich Cheater gebannt.

Ehrlichkeit scheint bei PC-Spielern immer seltener zu werden. Selbst in der Closed-Beta des Shooters Valorant muss bereits kräftig der Bannhammer geschwungen werden.

Jetzt mit SMS-Authentifizierung.

Im Kampf gegen die wachsende Zahl an Cheatern in Call of Duty: Warzone greifen die Entwickler weiter zu harten Maßnahmen. Ohne Handynummer geht nun gar nix mehr.

Remake angekündigt - mit Trailer und Termin!.

Nach jahrelanger Pause bringt Activision den König der Skateboarder zurück! Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 vereint die ersten beiden Teile und verpasst ihnen eine kräftige Überarbeitung.

Arnie kommt ins Spiel!!!.

Predator: Hunting Grounds lässt euch als Predator gegen ein Team aus Elitesöldnern antreten. Letztere bekommen nun äußerst prominente Verstärkung.

Weitere Ankündigungen im Juni.

Larian Studios arbeitet weiterhin fleißig am dritten Teil des Rollenspielepos Baldur's Gate, das einst von BioWare ins Leben gerufen wurde. Im Juni soll es neue Informationen zum Spiel geben.

Diese beiden Features kehren zurück.

Fürs neue Assassin's Creed: Valhalla haben sich die Entwickler offenbar viele Gedanken gemacht, unter anderem auch über beliebte Features früherer Teile, die nun ihre Rückkehr feiern.

Verzögerungen wegen Corona? Das sagt Sony!.

Das Coronavirus wirbelt derzeit die Wirtschaft rund um den Globus völlig durcheinander. Hat das womöglich doch noch Auswirkungen auf den geplanten Release der PlayStation 5 in diesem Jahr? Diesbezüglich hat sich nun Sony erneut geäußert.

Gibt's PS5-Infos? Darum geht's in der neuen Ausgabe!.

Sony hat die nächste Ausgabe des hauseigenen Videoformats "State of Play" angekündigt. Gibt es im Zuge dessen auch neue Infos zur PlayStation 5?

Release-Zeitraum geleakt? Sony dementiert!.

Während zur Xbox Series X schon mehr Details bekannt sind, warten wir noch auf die große offizielle Vorstellung der PlayStation 5. Für reichlich Gesprächsstoff sorgte im Vorfeld dessen nun der vermeintliche Leak des Release-Zeitraums - doch ein Dementi von Sony folgte nun prompt.

Überraschung: Neuer Frontier Pass bringt etliche neue Inhalte.

Fans des rundenbasierten Strategie-Hits Civilization VI dürfen sich über frischen Nachschub freuen. Etwas überraschend hat Firaxis nun nämlich einen neuen Frontier Pass angekündigt.

Zeitraum des Mega-Sales geleakt!.

Versteckt eure Zahlungsmittel besser schon einmal unauffindbar: Der Zeitraum für den Steam Summer Sale 2020 ist durchgesickert.

Große Spiele für die kommenden Monate geplant.

Mit Resident Evil 3 konnte Capcom einen weiteren großen Erfolg verbuchen. Doch darauf möchte sich der Publisher und Entwickler nicht ausruhen, sondern bald nachlegen ... 

Neuauflage einen Tag vor Release verschoben!.

Nur einen Tag vor Release wurde die Veröffentlichung der Neuauflage des N64-Klassikers Star Wars Episode 1 - Racer verschoben.

Diese Bildrate liefert die Xbox Series X.

Das kommende Assassin's Creed: Valhalla erscheint bekanntlich auch für die Xbox Series X. Zur Bildrate des Spiels gibt es inzwischen eine Angabe - und die fällt ernüchternd aus ...

Season-Pass: Beowulf-Mission steckt im DLC!.

Echtes Gameplay zu Assassin's Creed: Valhalla gab es zwar noch nicht gesehen, dafür wissen wir aber schon über eine exklusive Mission des Season Pass etwas mehr.

Morgen geht's los: Das erwartet euch in Staffel 5.

Am morgigen Dienstag gibt es endlich wieder neues Futter im Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends. Respawn läutet die mittlerweile fünfte Season ein - und wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei konkret erwartet.

Als E3-Ersatz: Digitales Event offiziell angekündigt.

Wegen des Coronavirus musste die E3 2020 im Juni leider abgesagt werden, doch mehrere Unternehmen stellten digitale Events als Ersatz in Aussicht. Ubisoft macht nun Nägel mit Köpfen.

Sehenswerter Teaser zeigt fettes Fan-Filmprojekt.

Im September soll das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED für Furore sorgen. Das Setting konnte bereits unzählige Fans für sich begeistern - und nun wird dieses auf eine besonders sehenswerte Art und Weise in einem Fanprojekt aufgegriffen.

Ernüchterung: Noch Ewigkeiten bis zu den ersten Details?.

Dass Bethesda sich offiziell mit der RPG-Fortsetzung The Elder Scrolls VI beschäftigt, sind für Fans des Franchise hervorragende Neuigkeiten. Allerdings müssen wir uns wohl noch sprichwörtliche Ewigkeiten gedulden, bis wir tatsächlich handfeste Details zum Spiel in Erfahrung bringen werden.

Noch unangekündigte Switch-Spiele in der Hinterhand.

Bisher sehen Nintendos Software-Pläne für das Jahr 2020 sehr dünn aus. Allerdings soll es noch einige unangekündigte Titel in der Hinterhand geben.

Das steckt im ersten Update.

id Software verpasst dem ersten Update für Doom Eternal gerade den letzten Feinschliff. Nun gibt es erste Informationen zu den geplanten Änderungen.

Diese Schauspielerin soll Lilith auf der Leinwand spielen!.

Die offizielle Verfilmung der Borderlands-Reihe nimmt Form an. Nun scheint die Besetzung für die Rolle der Lilith festzustehen.

Gerücht: Soll günstiger sein als die PS5.

Was werden Xbox Series X und PlayStation 5 kosten? Laut neuen Gerüchten soll Microsofts neue Konsole auf jeden Fall billiger sein als Sonys kommendes Flaggschiff.

Neuauflage könnte in Arbeit sein! (Bericht).

Für Fans sind die sich abwechselnden Berichte und Dementi zu Diablo 2 Remaster ein Wechselbad der Gefühle. Aktuelle Informationen geben aber wieder Hoffnung.

Neue RPG-Franchise für weitere Plattformen bestätigt.

Auch das neue Rollenspiel Scarlet Nexus war im Rahmen von "Inside Xbox" zunächst für Xbox One und Xbox Series X angekündigt worden. Jetzt bestätigt Bandai Namco: Auch mehrere weitere Plattformen werden mit dem Titel bedacht.

Nach XSX-Ankündigung: Auch für die PS5!.

Im Rahmen einer speziellen Ausgabe des Videoformats "Inside Xbox" wurde vergangene Woche bekannt gegeben, dass das heiß ersehnte Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 auch für Xbox Series X erscheinen wird. Auch PS5-Interessenten haben jedoch Grund zur Freude.

Präsentation im Juni?.

Während Microsoft bereits relativ munter ist, was die neue Konsolengeneration angeht, kommt Sony irgendwie noch nicht so recht in die Hufe. Nun gibt es Gerüchte über eine Präsentation im Juni.

Down Under DLC veröffentlicht.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios haben heute eine brandneue Down Under DLC-Erweiterung für Railway Empire für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

"Gameplay"-Demo: Ubisoft gesteht Fehler ein.

Für das gestrige Inside Xbox hatte Ubisoft eigentlich eine Gameplay-Demo angekündigt. Nach erstem Zurückrudern war das Endergebnis dann doch eher enttäuschend. Ubisoft hat sich nun dazu geäußert.

Another one bites the dust.

So langsam bleiben nicht mehr viele Events übrig, die noch nicht abgesagt sind. Nach der kürzlichen Absage der Paris Games Week hat es nun auch die Tokyo Game Show erwischt. Zumindest in physischer Form.

Alle Infos und Trailer zu den ersten Spielen.

Am späten Donnerstagnachmittag stellte Microsoft in seiner Show Xbox 20/20 die ersten Spiele für die Xbox Series X vor. Wir fassen den Inhalt des Livestreams für euch zusammen.

Spiele-Upgrade von Xbox One auf Xbox Series X.

Smart Delivery, sprich das kostenlose Upgrade von Xbox-One-Spielen auf die Versionen für Xbox Series X, ist ein großes Feature für die kommende Konsole und einige große Spiele sind bereits dafür bestätigt.

Kommt auch für PS5 und Xbox Series X.

So langsam aber sicher springen immer mehr Entwickler und Publisher auf den rollenden Zug der neuen Konsolen auf. Auch Bungie bestätigte nun, dass Destiny 2 für PS5 und Xbox Series X kommt.

Mit dabei: Golf Club 2019, Red Dead Redemption 2 und mehr.

Diese Woche geht es schon früh los. Bereits ab heute sind einige Titel kostenlos spielbar und darüber können sich derzeit vor allem Wildwest-Fans freuen.

Die Bonus-Woche steht im Zeichen der Biker.

Zusätzlich zu einem einmaligen Geschenk in Höhe von 500.000 GTA$, das sich die Spieler im Mai sichern können, gibt es doppelte Belohnungen für Biker-Verkaufsmissionen und Clubhaus-Missionen sowie für alle von Rockstar erstellten Verwandlungsrennen.

Sequel kommt auch für Xbox Series X.

In diesem Jahr soll das lange erwartete Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für Furore sorgen. Jetzt steht fest: Das wird dann auch auf der Xbox Series X der Fall sein!

Adventure für PC und Xbox-Konsolen.

Mit Call of the Sea wurde soeben ein neues Adventure angekündigt, das noch in diesem Jahr für PC und Xbox-Konsolen erscheinen soll und auch Bestandteil des Xbox Game Pass wird.

Wird Launch-Titel für Xbox Series X.

Wie im Rahmen des Inside-Xbox Streams verkündet wurde, gehört Yakuza: Like a Dragon zu den Launchtiteln für die neue Xbox Series X, allerdings ohne Exklusivität.

Neues Rennspiel von Codemasters in Sicht.

.Codemasters hat im Rahmen des heutigen Xbox-Inside-Events DiRT 5 angekündigt und damit ebenfalls den ersten Step in die neue Konsolengeneration eingeläutet.

Psycho-Horrorspiel angekündigt.

Bloober Team, die Macher von Blair Witch, Observer und Layers of Fear, haben im Rahmen des Inside-Xbox-Events ein neues Horrorspiel namens The Medium angekündigt.

19 neue Spiele im Portfolio.

NVIDIA legt erneut nach und erweitert das Angebot an Spielen auf dem Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Diese Woche sind gleich 19 Titel dabei.

Nächstes Event weit im Voraus eingestampft.

In diesem Jahr werden wir aufgrund des Coronavirus wohl oder übel mit wenigen bis keinen Spiele-Events auskommen müssen. Mit der Paris Games Week wurde nun auch ein Event abgeblasen, das eigentlich noch in weiterer Ferne liegt.

Sci-Fi-Shooter des Halo-Schöpfers erhält Termin.

Marcus Lehto, einer der Co-Schöpfer der legendären Halo-Reihe, hat mittlerweile mit V1 Interactive ein eigenes Studio am Start, das nun kurz vor dem Release des Erstlingswerks steht. Der neue Sci-Fi-Shooter Disintegration wird schon bald veröffentlicht.

Kommt ein Remaster?.

Kaum hat EA den Bericht zum Fiskaljahr 2020 abgeliefert und sich darin zu den kommenden Spielen geäußert, schon sprießen die Gerüchte. Mit dabei: ein mögliches Remaster von Mass Effect.

Livestream heute um 17 Uhr.

Microsoft beginnt heute um 17 Uhr im Rahmen von Inside Xbox mit der Vorstellung von Gameplay-Eindrücken und Trailern zu den kommenden Spielen für die Xbox Series X.

Minipimmel? Muss nicht sein!.

Jetzt, wo Cyberpunk 2077 durch die Rating-Agenturen verschiedener Regionen marschiert, tauchen immer mehr bizarre Details auf. Offenbar könnt ihr sogar eure Geschlechtsteile anpassen ...

Diese Verkaufszahlen sind kaum zu glauben!.

Dass Animal Crossing: New Horizons ein Riesenhit für Nintendo Switch ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Durch den Finanzbericht von Nintendo wissen wir nun, wie erfolgreich es ist.

Deutlich kleiner als Odyssey?.

So spaßig Assassin's Creed: Odyssey auch war, nicht wenige Spieler fanden es zu umfangreich und zu vollgestopft. Ein Mitarbeiter von Ubisoft hat sich nun zum Umfang von Valhalla geäußert.

Kleines Lebenszeichen zum Zombie-Spiel.

Es war eine Weile still um Dying Light 2 von Techland und Gerüchte über einen Studioverkauf machten die Runde., doch nun gibt es zumindest ein kleines Lebenszeichen der polnischen Entwickler.

Betastart zum Sammelkartenspiel.

Die bekannte Strategiespielreihe Total War bekommt mit Elysium einen Ableger in Form eines Sammelkartenspiels. Dazu gibt es nun einen neuen Trailer nebst Infos zur Beta.

Soundtracks nun kostenlos verfügbar.

Valve hat die Spendierhosen an und sämtliche Half-Life-Soundtracks kostenlos zum Stream oder Download zur Verfügung gestellt.

Party Royale Premiere Event startet.

Bei Fortnite ist Party angesagt. In der Nacht von Freitag auf Samstag startet die Party Royale Premiere und dafür lassen es die Entwickler richtig krachen.

Neues Erweiterungspack angekündigt.

Die Sims 4 erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, umso mehr während der Corona-Krise. Da passt es gut, dass Electronic Arts den Fans ein neues Erweiterungspack beschert.

Diese Änderungen bringt Title-Update 9.1.

Im wöchentlichen State of the Game hat sich Ubisoft zu den geplanten Änderungen des nächsten Title-Updates 9.1 zu The Division 2 geäußert. Demnach stehen einige Balancing-Änderungen bevor.

DayZ, Red Dead Redemption 2 & mehr: Die Neuzugänge im Mai.

Die Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus werden langsam gelockert, doch frisches Spielefutter ist für echte Gamer natürlich trotzdem weiterhin gefragt. Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich auf einige prominente Neuzugänge im Mai freuen.

Cross-Gen-Titel unterstützen cooles Feature.

Die neue Konsolengeneration wirft ihre Schatten voraus und verlangt natürlich auch von Publishern, diesbezüglich in die Zukunft zu schauen. Für kommende Cross-Gen-Titel hat sich EA nun ebenfalls zu einem coolen Feature bekannt.

Limitierte Tastatur-Edition im Ducky-Design.

In Zusammenarbeit mit dem Tastaturhersteller DuckyChannel International bringt HyperX die limitierte, mechanische Gaming-Tastatur HyperX x Ducky One 2 Mini mit einem Formfaktor von 60% auf den Markt.

Termin steht - nur noch wenige Tage.

Halo 2: Anniversary ist im Anmarsch und ergänzt damit die Master Chief Collection auf dem PC. Ihr müsst euch nur noch wenige Tage gedulden.

RDO$-Boni und Gold in Showdown-Modi und Rennen.

Wie üblich, so gibt es auch in dieser Woche wieder einen Batzen Boni und Rabatte im Online-Ableger von Red Dead Redemption 2, dieses Mal insbesondere für Showdowns und Rennen.

Zombie-Shooter nun auch für PSVR.

Zombies und VR? Könnt ihr haben. Skydance Interactive hat den VR-Shooter The Walking Dead: Saints & Sinners nun auch für die PlayStation 4 nebst PSVR veröffentlicht.

CoD & WoW: 2020 wegen Corona in Gefahr?.

Auch bei Activision Blizzard ging das Fiskaljahr 2020 zu Ende und entsprechend gab es Ausblicke auf die kommenden Monate. Wie steht es um die größten Marken Call of Duty und World of Warcraft?

Überraschung: Legendärer Publisher wieder da.

Das ist mal eine faustdicke Überraschung: der legendäre Publisher MicroProse, seinerzeit gegründet von Sid Meier und Bill Stealey, feiert seine Rückkehr mit gleich drei neuen Titeln.

Update: PS4-Version nun verfügbar.

John Wick Hex ist für PC bereits seit dem vergangenen Herbst erhältlich, nun trudeln auch so langsam die Konsolenversionen ein. Für die PS4-Version des Spiels gibt es nun einen konkreten Termin.

Reichlich neue Spiele in Arbeit.

Es ist mal wieder die Zeit der alljährlichen Finanzberichte, nachdem bei vielen Publishern das Fiskaljahr geendet hat. Bei Electronic Arts gibt es nebenher auch einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Markentausch: Neues Risen und Sacred möglich?.

THQ Nordic und Koch Media räumen um, was die Spielemarken angeht. In einem umfangreichen Handel wurden namhafte Marken wie Risen oder Red Faction umgeschaufelt.

Grand Larceny Event gestartet.

Ubisoft verschafft seinem Dauerbrenner Reinbow Six: Siege mal wieder etwas frischen Wind und hat ein neues Event namens The Grand Larceny gestartet.

Im Mai: Nachschub für Horror- und Shooter-Fans.

Abonnenten von PlayStation Now bekommen auch im Mai frisches Spielefutter an die Hand. Sony hat jetzt gleich drei durchaus prominente Titel für den Game-Streaming-Dienst bestätigt.

Nach E3-Absage: Wann es endlich neue Eindrücke gibt!.

Nach der offiziellen Absage der E3 2020 wegen COVID-19 steht in Bezug auf viele kommende Spielinhalte in den Sternen, wann es denn nun frische Eindrücke zu sehen gibt. In Bezug auf das vielversprechende Cyberpunk 2077 herrscht diesbezüglich nun jedoch Klarheit.

Event-Reihe rund um Xbox Series X startet diese Woche.

Lange rankten sich Gerüchte um eine weitergehende Vorstellung der Next-Gen-Konsole Xbox Series X im Mai - und diese sollen sich nun bestätigen. Microsoft kündigte eine neue Event-Reihe namens Xbox 20/20 an.

Amazon-Free-to-Play-Shooter hat einen Release-Termin!.

Jahre nach seiner Ankündigung steuert Crucible, ein Free-to-Play-Shooter von Amazon Games auf seinen Release zu.

Update: GOTY-Edition nun verfügbar.

Saber Interactive und Focus Home spendieren der Zombie-Koop-Shooter-Action ein Komplettpaket, dass im Mai für alle Plattformen erhältlich sein wird.

Verdansk steht offenbar ein Update bevor.

Auf der Map Verdansk in Call of Duty: Warzone gibt es jede Menge Easter Eggs und Geheimnisse, darunter die verschlossenen Bunkertüren. Die könnten sich bald öffnen ...

Nicht länger Oculus-exklusiv!.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series war bisher nur auf Oculus-Plattformen erhältlich. Das soll sich demnächst ändern, denn ein Release für eine andere Plattform ist in Sicht.

Codemasters arbeitet an neuem Spiel.

DiRT Rally 2.0 ist bei den Fans gut angekommen und hat einiges an Seasons und Events hinter sich. Doch nun wenden sich die Entwickler neuen Aufgaben zu.

21 neue Spiele und DLSS 2.0.

NVIDIA stockt den Cloud-Gaming-Service mal wieder auf und bringt unter dem Motto Game Ready on GeForce NOW in dieser Woche 21 neue Spiele ins Portfolio.

Termin jetzt sicher? Naughty Dog bestätigt wichtigen Schritt!.

Eigentlich hätte The Last of Us: Part II ja bereits in diesem Monat zu haben sein sollen, doch die Situation rund um das Coronavirus machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung. Jetzt scheint aber zumindest sicher zu sein, dass beim neuen Termin nichts mehr dazwischen kommen sollte.

Im Stream: Demo ohne Download zocken!.

Schon 2018 startete Life is Strange 2 mit der ersten Episode durch, ehe das Spiel im vergangenen Jahr vollendet wurde. Wer immer noch nicht zugeschlagen hat, kann sich nun auf eine besondere Art und Weise selbst ein Bild vom Titel machen.

Zum Star-Wars-Tag gibt's ein kostenloses Inhalts-Update.

Das im November letzten Jahres veröffentlichte Star Wars Jedi: Fallen Order entpuppte sich als Erfolg für EA. Ein halbes Jahr später gibt es nun anlässlich des inoffiziellen Star-Wars-Tages ein kostenfreies neues Update.

Trotz E3-Absage: Digitales Event im Juni.

Electronic Arts blieb der E3 schon länger offiziell fern und veranstaltete in zeitlich engem Kontext lieber das eigene Event EA Play. Um die Zukunft des Formats gab es nach der Absage der E3 2020 zunächst länger Ungewissheit, doch heute hat der Publisher Nägel mit Köpfen gemacht.

Neuer PvE-Modus und Berlin-Karte.

Wargaming veröffentlicht heute Road to Berlin, einen neuen Spielmodus für World of Tanks, in dem Spieler gegen computergesteuerte Gegner antreten.

Elite: Dangerous-Entwickler arbeiten an Warhammer-Spiel.

Frontier Developments hat eine Partnerschaft mit Games Workshop angekündigt und arbeitet offenbar an einem neuen Warhammer-Spiel.

Ist der Battle-Royale-Modus künftig in Gefahr?.

Über mangelnden Erfolg können sich die Macher von Call of Duty: Warzone nicht beschweren. Nun sieht es sogar so aus, als könnte der Battle-Royale-Ableger sogar zum Kern der Serie werden.

Story-Leaks stammen nicht von Mitarbeiter.

Die umfangreichen und sehr nervtötenden Story-Leaks zu The Last of Us: Part II stammen wohl doch nicht von einem Mitarbeiter, wie es zunächst hieß. Sony hat sich zu dem Thema geäußert.

Bei Kauf für Xbox One auch für Xbox Series X gratis.

Ubisoft hat diese Woche Nägel mit Köpfen gemacht und Assassin's Creed: Valhalla nach vielen Gerüchten offiziell vorgestellt. Jetzt werden nach und nach weitere Infos publik, wobei es jetzt für Xbox-Spieler erfreuliche Nachrichten gibt.

Bericht: Fällt die "E3"-Direct aus?.

Nintendo hat anlässlich der E3 im Juni regelmäßig eine Direct-Konferenz mit Neuankündigungen ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde die Messe wegen des Coronavirus abgesagt - und deshalb könnte nun womöglich auch die Direct-Ausgabe eingestampft werden.

Wird es überall ungeschnitten erscheinen?.

In Deutschland hat sich die Lage um Indizierungen und Schnitte von Spielen in den letzten Jahren entspannt. Aber wird Cyberpunk 2077 wirklich überall ungeschnitten erscheinen?