Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Das RAK aufsuchen

Ort: Updaam

Zeit: Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend

Direkt nachdem ihr Archivbüro verlassen habt, solltet ihr euch das Geländer zu eurer Rechten anschauen, das gegenüber des einen Tunnelausgangs steht. Es entpuppt sich als Treppengeländer, wo ihr hinab zu einer Tür gelangt. An dieser müsst ihr keine Codenummer eingeben, sondern das Mikrofon links daneben anschauen, um zur Entdeckung In Updaam gibt es eine seltsame Tür mit einem Mikrofon. Karaoke? zu gelangen. Zudem wird Colt automatisch das im Archivbüro gefundene Codewort aussprechen, woraufhin sich die Tür ins RAK öffnet.

Euch offenbart sich ein länglicher Raum mit einer breiten Konsole, in deren Mitte beziehungsweise rechts neben dem gelben Licht ein Tonbandgerät Es geht los liegt. Gleich dahinter seht ihr eine weitere Tür, neben der die Notiz Wo der Strom steckt hängt. Sie listet die verschiedenen Stationen auf, die ihr nur dank der Generatorstation im Komplex-Gebiet öffnen könnt. Passend dazu erhaltet ihr den Code für den Haupstromregler.

Weil auch diese Tür mit einem Mikrofon gesichert ist und ihr somit weitere Codewörter benötigt, verlasst ihr das RAK gleich wieder und steuert ein weiteres Mal den Komplex beziehungsweise die Generatorstation an.

Energie umleiten: Den Hauptstromregler aktivieren

Ort: Komplex

Zeit: Morgen

Erneut müsst ihr den Komplex am Morgen besuchen gehen und euch abermals zur Generatorstation begeben. Dort könnt ihr nun unterhalb der vier Hebel, die auf dem Tisch stehen, den im RAK gefundenen Code für den Haupstromregler einstellen. Daraufhin öffnen sich alle Klappen der Hebel und ihr könnt sie entsprechend benutzen – was aber mangels Strom natürlich nichts bringt.

Also geht ihr erneut die Treppe hinter euch hinab und bekämpft zum zweiten Mal die Gegner bei den ersten beiden Stromgeneratoren. Vergesst zudem nicht die Batterie, die abermals auf dem Stuhl liegt, und ladet sie im Raum mit der Batteriestation auf, deren Eingangstür sich zwischen den Generatoren befindet. Somit könnt ihr beide wie schon einmal aktivieren, indem ihr die Batterie nacheinander in die Fassung an der Seite steckt und den roten Knopf betätigt. Weil ihr damit den Saft der Batterie größtenteils verbraucht, ladet ihr sie am besten gleich nochmal auf.

Nun gibt es ein kleines Problem: Dank Hauptstromregler habt ihr nun Zugang zu drei neuen Hebeln, die jeweils eine Station auf der Insel öffnen. Die Anleitung besagt jedoch klipp und klar, dass ihr pro Hebel JEWEILS zwei laufende Generatoren benötigt. Ergo könntet ihr nach dem jetzigen Stand der Dinge nur einen Hebel betätigen – oder ihr lest noch etwas weiter.

Energie umleiten: Den Generator bei den Laser-Minen einschalten

Vielleicht ist euch schon die unscheinbare Tür hinter den beiden Generatoren aufgefallen, die euch zuerst in eine kleine Kommandozentrale mit einer breiten Konsole führt und auf der rechts am Rand das Tonbandgerät Wenjie, wie sie leibt und lebt, Teil 2 liegt. Dahinter seht ihr zwei weitere Stromgeneratoren, die ihr mit der gleichen Batterie von eben bestücken und aktivieren könnt.

Nun müsst ihr vor Ort keine Gegner bekämpfen, aber dafür massig Minen deaktivieren. Steuert zuerst den linken Generator an, den ihr mühelos per Steg erreicht. Am Geländer davor hängt überdies die Notiz Gute Arbeit!. Klickt nach und nach alle Laser-Minen an und klettert ruhig auf den Generator selbst, um näher heran zu kommen. Euer einzig echtes Problem ist das Ballistikgeschütz, dessen blaue Laserstrahlen ihr bereits von Weitem sehen könnt.

Macht euch deshalb vor der letzten Laser-Mine unsichtbar, steigt auf das schmale Rohr an der Seite und balanciert an der Mine vorbei. Deaktiviert sie jedoch noch nicht, sondern lauft geradeaus weiter zu einer Holzbarrikade und zerstört sie mit der Machete. Danach könnt ihr rechtsherum zum Geschütz gehen und es von hinten ausschalten.

Habt ihr auch alle weiteren Laser-Minen am Generator abgeschaltet, dann sucht erneut nach einem roten Knopf mitsamt Fassung, steckt die Batterie hinein und drückt den Knopf.

Energie umleiten: Den Generator bei den blinkenden Minen einschalten

Nachdem ihr den einen Generator von den Laser-Minen befreit und aktiviert habt, solltet ihr euch gleich dem anderen Generator im selben Raum widmen. Bei diesem gibt es jedoch ein großes Problem: Es wimmelt es nur so von blinkenden Minen, die schnell explodieren, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. Mehr noch: Sollte eine in die Luft fliegen, dann führt dies zu einer Kettenreaktion und am Ende ist gesamte Generator hin – was ihr natürlich vermeiden möchtet.

Es wäre jedenfalls fatal, wenn ihr über den halb versunkenen Steg springt, der zwischen den beiden Generatoren liegt: Das würde nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Explosion führen. Kehrt deshalb zurück zum Eingang und sucht ganz hinten in einer dunklen Ecke nach einer Treppe, die ins Wasser führt. Von dort könnt ihr das Geländer des Generators sehen, das teilweise mit Holzbrettern gefixt ist. Diese könnt ihr gefahrlos kaputt schießen und anschließend per Doppelsprung auf die Plattform mit dem Generator springen. Vergesst nur nicht dabei, eure Batterie mitzunehmen.

Geht sogleich in die Knie und schleicht vorsichtig schräg links zur ersten blinkenden Mine. Visiert sie ununterbrochen an, bis ihr sie per Knopfdruck deaktivieren könnt. Danach solltet ihr auf die gleiche Weise zwei weitere Minen abschalten, womit nur noch eine übrig wäre. Diese wiederum liegt nicht auf dem Boden, sondern hängt seitlich am Generator. Es ist sehr schwer, sie zu deaktivieren – weshalb ihr es am besten lasst. Dreht euch deshalb um und platziert die Batterie im Fach, bevor ihr den Generator per Knopfdruck aktiviert.

Energie umleiten: Die Generatoren in der Lagerhalle einschalten

Sind beide (ehemals) verminten Generatoren am laufen, dann sollte euer Batterie höchstens nur noch eine Ladung haben. Da ihr noch zwei weitere Generatoren aktivieren könntet, bräuchtet ihr aber doppelt so viel. Ihr müsst trotzdem nicht zurückkehren, um die Batterie in der Ladestation aufzuladen: Ihr werdet sowieso gleich eine alternative finden, weshalb ihr das gute Stück auch einfach hier lassen könnt.

Sucht nach einer schmalen, offenen Tür gegenüber der Generatoren, durch die ihr marschieren könnt. Ihr gelangt zuerst zu einer Treppe und anschließend zu einem großen Loch in der Mauer. Dahinter befindet sich eine Art Lagerhalle, wo ihr sogleich den Laster zu eurer Linken als Deckung nutzt. Hackt zudem den Sensor über euch an der Decke und eliminiert ein halbes Dutzend Gegner.

Diese bewachen den Raum mit den letzten beiden Stromgeneratoren, die ihr gleich wie gewohnt aufladen müsst. Hinten links solltet ihr einen weiteren Sensor hacken und anschließend die dahinter gelegene Treppe inspizieren. Sie führt euch zunächst zu einem Steg und danach in einen Raum. Dort stoßt ihr auf einen kleinen Tisch mit ein paar Flaschen sowie der Notiz Eine einfache Anweisung und daneben auf einen weiteren Tisch mitsamt aufgeladener Batterie, mit dem ihr schlussendlich die beiden Generatoren aktiviert.

Kommentarezum Artikel