Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Fias Falle entschärfen (Kernreaktor)

Wichtig: Ab sofort besteht ernsthaft die Gefahr, dass jemand Alarm schlägt und Fia den Reaktor überlastet. Es ist deshalb immens wichtig, jeden orangefarben gekleideten Gegner sofort mit einem Kopfschuss zu eliminieren!

Des Weiteren erklären wir euch lieber jetzt, wie ihr im Falle der Fälle das Überlasten des Reaktors verhindert: Ihr müsst hinab zum großen, leuchtenden sowie zylinderförmigen Reaktor spurten und auf der anderen Seite nach einer Antenne suchen. Sobald ihr diese gehackt habt, klickt ihr nacheinander alle vier zum Vorschein kommenden Drähte an – und zwar so wie es auf dem Bauplan eingezeichnet war! Wo ihr diesen findet haben wir euch auf der vorherigen Seite beschrieben. Ihr könnt dies im übrigen auch präventiv machen, damit Fia gar nicht erst das Überlasten einläuten kann.

Zurück zu den Piktogrammen: Wenn ihr wie beschrieben den Steg überquert, um den Reaktorraum zu betreten, und euch weiterhin links haltet, dann müsst ihr zuerst an einem Kistenstapel vorbei marschieren und anschließend eine Doppeltür öffnen.

Fias Festung durchsuchen (Umkleide & Hintereingang)

Hinter der Doppeltür befindet sich ein Umkleideraum mitsamt Piktogramm, das links neben einem Lautsprecher zu sehen ist (9). Des Weiteren halten sich hier drin die nächsten Gegner auf, weshalb ihr die Tür am besten im unsichtbaren Zustand öffnet, hindurch geht und innerhalb der Umkleide gegen das Trio kämpft. Danach könnt ihr euch auch dank der Gesundheitsstation heilen, die am Rand steht.

Auf der anderen Seite des Umkleideraums hängt mal wieder ein Sensor an der Decke. Er wacht über einen Gang, der euch zum großen Hintereingang führt und vor dem ein weiteres Piktogramm auf dem Boden eingezeichnet ist (10).

Mehr noch: Beim Hintereingang entdeckt ihr gleich noch ein Piktogramm, das im Gegensatz zum anderen an der Wand hängt (11). Seine offizielle Beschreibung lautet „beäugt den Hintereingang“.

Lauf nun wieder zurück in den Reaktorraum und folgt weiterhin dem Weg, indem ihr euch links haltet. Ihr solltet eine Nische mit mehreren Tischen sowie Apparaturen passieren, auf denen ein paar Fiz-Pop-Flaschen liegen. Anschließend müsst ihr an ein paar Fenstern vorbei schleichen, weshalb ihr euch vorsichtshalber duckt.

Ihr gelangt als Nächstes zu einer Kreuzung, wo euch zwei Wege zur Verfügung stehen: Zu eurer Linken könnt ihr dank Treppe hinab zum Reaktor steigen, während der Gang zu eurer Rechten geradewegs zu Fias Räumlichkeiten führt.

Fias Festung durchsuchen (Fias Räume)

Möchtet ihr Fia töten, um ihre Verwüstung-Tafel zu erhalten, dann betretet den Gang und hackt schon einmal den Sensor, der in der Mitte hängt. Betretet anschließend den davor liegenden Raum zu eurer Rechten, wo ihr den Schriftzug „weck sie AUF“ angezeigt bekommt. Links daneben seht ihr eine Tür, die euch direkt zu Fia bringt. Ihr könnt sie sogar gefahrlos durch das verglaste Türfenster beobachten, indem ihr euch unsichtbar macht und davor stellt.

Ihr stellt fest, dass sich Fia ständig im Kreis bewegt. Entsprechend ist es auch recht einfach, sie zu töten: Kniet euch hin und ladet eure Kraft auf, indem ihr die Äther-Tafel kurz abschaltet. Danach schaltet ihr sie sofort wieder ein, stellt euch aufrecht und öffnet die Tür. Wartet nun, bis Fia in eurer Nähe ist und tötet sie mit eurer Machete, bevor sie euch erwischt. Ihr könnt auch versuchen, sie mit einer starken Waffe ins Kreuzfeuer zu nehmen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie entwischt und den Knopf zur Überlastung des Reaktors betätigt.

Ist Fia tot, dann könnt ihr abschließend das Schlafzimmer der Dame betreten. Dort stöbert ihr auf dem Bett ein Tonbandgerät mit der Nachricht Ein Geschwollener Traum auf. Ansonsten gibt es hier nichts weiter zu entdecken, weshalb ihr linksherum zurück in den Gang kehrt und geradeaus zur Treppe sowie hinab in den Reaktorraum spaziert.

Fias Festung durchsuchen (Reaktorraum, unteres Stockwerk)

Direkt beim Reaktor könnt ihr noch ein Piktogramm erspähen (12), indem ihr euch neben ihn stellt und die nächstbeste Wand anschaut.

Das vorletzte Piktogramm befindet sich ebenfalls im Reaktorraum (13): Geht hierfür einfach vom Reaktor in Richtung des bunten Streifens beziehungsweise der großen Halle. Das Piktogramm befindet sich direkt links neben dem Ausgang.

Und wenn ihr euch im Reaktorraum noch etwas weiter umschaut, dann entdeckt ihr in einer der Ecken eine Generator-Tür, die sich nur bei eingeschaltetem Strom öffnet (14) (siehe Questreihe Funkstille (Julianna)). Direkt vor der Tür befindet sich jedenfalls das letzte Piktogramm.

Habt ihr all eure Piktogramme gefunden und könnt sie demzufolge in eurem Menü mit den Visionär-Hinweisen sehen, dann könnt ihr getrost Fias Studio verlassen und zurück zum Bunker 09 zu kehren.

Kommentarezum Artikel