Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Die Generatorstation aufsuchen

Ort: Komplex

Zeit: Morgen

Euer erster Hinweis bezüglich Julianna führt euch zur Generatorstation unterhalb des Loop-Kontrollzentrums. Ihr könnt sie nur morgens betreten, weshalb ihr entsprehend zu dieser Uhrzeit in den Komplex reist. Ergo startet ihr im Gebiet Antenne Y und solltet euch ähnlich wie in der Mission Omnipräsenz möglichst rechts halten, bis ihr den per Sensor geschützten Seiteneingang des Zentrums erreicht. Bei der Gelegenheit könnt ihr euch einen der vielen Zugang-von-Innen-Zettel anschauen, die im ganzen Gebiet kleben (beispielsweise am kleinen Gebäude direkt vor dem Seiteneingang des Zentrums).

Schnappt euch am besten den Geschütz-Koffer, der unter dem Sensor steht, und tragt ihn ins Zentrum hinein. Danach hackt und aktiviert ihr das Geschütz, um mit seiner Hilfe die Gegner vor Ort zu beseitigen.

Um zur Generatorstation selbst zu gelangen, müsst ihr links am Rand die Treppen hinab marschieren und euch zum Eingangsbereich begeben. Dort haltet ihr euch ebenfalls links und steigt ein paar weitere Treppenstufen hinab, bis ihr die Station erreicht.

Die Generatorstation untersuchen: die Leistungsrelais-Hebel

Schaut euch das große Pult der Generatorstation ganz genau an: In der Mitte befinden sich vier Leistungsrelais-Hebel, von denen zum jetzigen Zeitpunkt nur drei zugänglich sind. Die anderen sind in Kästen eingesperrt, die ihr erst einmal öffnen müsst.

Davor liegen vier Fotografien von Orten, die ihr eventuell schon einmal gesehen habt: Es handelt sich um die vier Türen, die ebenfalls mit einem Hebel gesichert sind und die ihr bislang mangels Stromversorgung nicht öffnen konntet. Des Weiteren sind die Türen auf der ganzen Insel verteilt beziehungsweise befindet sich in jedem Gebiet genau eine von ihnen.

Links neben den Bildern liegt eine sehr wichtige Notiz mit der Überschrift Offengelegte Anordnung. Demnach benötigt jede Tür den Strom von zwei Generatoren. Somit bleibt nur eine Frage offen: Wo befinden sich diese?

Den ersten Generator einschalten

Nachdem ihr die Hebel, die Fotografien und die Notiz über die Handhabung der Generatoren der Generatorstation gelesen habt, müsst ihr zumindest zwei von ihnen aktivieren. Dann könnt ihr nämlich zumindest den Leistungsrelais-Hebel benutzen, der bereits zugänglich ist.

Lauft deshalb die Treppe hinter euch hinab, die euch hinab in eine große Halle führt. Dort könnt ihr bereits von oben die ersten beiden Stromgeneratoren sehen – und natürlich einen Haufen voller Wachen. Diese erledigt ihr am besten von oben, indem ihr euch unsichtbar macht, einen Burschen erschießt und den Rest tötet, sobald er panisch zu euch hinauf spurtet.

Bleibt anschließend kurz oben und schaut hinter das Geländer, neben dem ihr steht: Ihr solltet im Dunkeln einen Stuhl sehen, auf dem eine Batterie liegt. Diese werdet ihr sogleich benötigen, weshalb ihr sie nehmt und damit nach unten zu den Generatoren lauft.

Ihr solltet recht schnell den ersten Generatoranlasser sehen: einen roten Knopf, der allein aufgrund seiner Farbe auffällt. Wenn ihr ihn betätigt, passiert allerdings nichts. Doch direkt darüber hängt eine Batteriefassung. Hier müsst ihr nun eure Batterie in diese Fassung stecken und könnt danach per Knopfdruck den ersten Generator anschalten. Nebenbei erhaltet ihr die Entdeckung Der Anlasser des Generators benötigt eine Batterie.

Nehmt die Batterie erneut an euch und marschiert hinter den zweiten Generator, wo ihr ebenfalls einen roten Knopf mitsamt Fassung seht. Doch wenn ihr nun das gleiche wie eben versucht, dann verweigert das System seinen Dienst. Was ist das Problem?

Ganz einfach: Die Batterie ist leer.

Die Batterie aufladen, um den zweiten Generator anzuschalten

Genau genommen hatte die Batterie bereits zu Beginn relativ wenig Saft, was man anhand der Leuchtdioden erkennen konnte. Ihr müsst sie demzufolge aufladen und benötigt die passende Batteriestation.

Zum Glück befindet sich eine ganz in eurer Nähe: Marschiert einfach die Treppe zwischen den Generatoren hinab und öffnet die breite Tür. Dahinter steht rechts am Rand eine solche Station, in die ihr die Batterie nur kurz hinein stecken müsst. Danach sollten alle ihr Dioden leuchten und ihr könnt nun den zweiten Stromgenerator anschalten, indem ihr die Batterie in das zugehörige Fach steckt sowie den Anlasser betätigt.

Hinter euch befindet sich im übrigen eine Tür, die euch zu weiteren Generatoren führt. Da ihr jedoch zum derzeitigen Zeitpunkt nur einen der vier Hebel betätigen und somit nur eine der Türen öffnen könnt, ignoriert ihr vorerst den Bereich.

Kehrt stattdessen zurück nach oben und zieht den linken Leistungsrelais-Hebel, woraufhin sich der Zugang zur Tidevarv-Station öffnet.

Kommentarezum Artikel