Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Geben ist seliger (Sepulchra Breteira)

Ort: Updaam

Zeit: Mittag

Diese Nebenquest beginnt streng genommen am Nachmittag von Updaam. Wenn ihr euch zu dieser Zeit zum Dorsey Square begebt, dann stoßt ihr vor dem Eingang zu Aleksis Villa auf ein großes Paket. Doch Vorsicht: Dabei handelt es sich um eine Falle! In dem Paket liegt nämlich ein mickriges Siegel, während euch andersherum nach dem Öffnen mehrere Scharfschützen ins Visier nehmen!

Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, den Überfall zu verhindern und im Umkehrschluss eure Gegner zu überraschen. Dazu müsst ihr euch zur Mittagszeit nach Updaam begeben und den Platz vor der Bibliothek aufsuchen. Steuert die schmale Straße in Richtung Candy-Bar an und sichtet am Rand die rote Containerwohnung. Wenn ihr auf das Dach klettert, dann könnt ihr gleich weiter durch ein offenes Fenster neben dem großen Jump-to-your-Death!-Plakat steigen.

In der folgenden Wohnung gibt es nichts interessantes zu entdecken, weshalb ihr die Tür in der gegenüberliegen Ecke ansteuert und euch in den Flur begebt. Über diesen begebt ihr euch ins nächsthöhere Stockwerk und solltet gleich zu eurer Linken eine Laser-Mine sichten, die ihr entschärft. Betretet nun vorsichtig einen Raum nach dem anderen und haltet euch links, bis ihr das Schlafzimmer mit dem roten Teppichboden erreicht. In dem Zuge macht ihr die Entdeckung Das Scharfschützennest in Updaam ist mittags zugänglich.

Erledigt mit eurer Äther-Tafel beide Schützen, die sich im Schlafzimmer aufhalten. Danach überrascht ihr noch einen dritten, der sich hinten links im Badezimmer befindet. Kehrt abschließend zurück in das große Wohnzimmer und schaut euch die Karte an, die an der Tafel klebt. Sie zeigt einen Ausschnitt von Updaam, auf dem insgesamt fünf rote Punkte markiert sind und die euch die Positionen der verbleibenden Schützen verraten.

Nun ist es an der Zeit, zurück zu den Tunneln zu kehren und Updaam direkt am folgenden Nachmittag zu besuchen.

Geben ist seliger: Scharfschützen am Nachmittag besiegen

Ort: Updaam

Zeit: Nachmittag

Steuert wie gewohnt Dorseys Square an, indem ihr der schmalen Gasse rechts neben beziehungsweise südlich der Bibliothek folgt. Betretet jedoch nicht den Platz, sondern begebt euch in eure Luxussuite, deren Fenster nach wie vor offen steht. Achtung: Direkt davor sollte um diese Uhrzeit eine Mine kleben, die ihr deaktivieren solltet!

In der Luxussuite erwischt ihr einen der Scharfschützen, die bereits vor einem der Fenster knien und Dorseys Square im Blick haben. Tötet ihn entsprechend und kehrt zurück in die Seitengasse. Betretet nun auf der anderen Seite den schwarzen Bakery-Eingang und öffnet sogleich eine weiße Tür, hinter der ihr ein rotes Treppenhaus entdeckt. Dort müsst ihr einfach nur nach oben marschieren und noch eine Tür aufmachen, um zum nächsten Scharfschützen zu gelangen.

Genau genommen lauert ihr auf dieser Weise der Anführerin auf, die euch die ganze Falle gestellt hat. Wenn ihr sie tötet, dann hinterlässt sie euch das fesche Gewehr namens Sepulchra Breteira. Zusätzliche Anmerkung: Solltet ihr nicht zuvor am Mittag die drei Scharfschützen in der Wohnung neben der Candy-Bar eliminiert haben, dann wird sich das Trio im gleichen Raum wie ihre Anführerin aufhalten und ihr müsst entsprechend allesamt auf einen Schlag erledigen.

Der Vollständigkeit halber seien noch die drei Schützen erwähnt, die ebenfalls auf der Karte verzeichnet waren:

  • Der eine hockt auf dem Dach des Bakery-Gebäudes.

  • Der zweite visiert euch ebenfalls von oben an und steht auf dem Dach von Ottos ausgebrannter Werkstatt.

  • Der dritte hat sich besonders gut getarnt und steht zwischen den Bronzestatuen, die ihr wiederum vor Aleksis Eingang seht. Ihr erkennt den Burschen daran, dass er im Gegensatz zu den echten Statuen eine Waffe in der Hand hält.

Die ganze Nacht lang

Ort: Fristad Rock

Zeit: Morgen

Belohnung: Auto-Konstante

Wenn ihr einen Visionär tötet, dann erhaltet ihr in der Regel ein oder gar zwei Tafeln. Es gibt jedoch eine besondere Ausnahme: Frank. Der trägt stattdessen eine fesche Waffe, die sogenannte Auto-Konstante.

Wir haben bereits einen sehr ausführlichen Weg beschrieben, wie ihr Frank morgens in seinem Club töten könnt (siehe Die Ballade von Plappermaul). Sobald ihr ihn besiegt habt, könnt ihr seine Waffe nehmen und habt den Arsenal-Hinweis abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel