Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Egor konfrontieren & Egors Entdeckung entdecken

Ort: Komplex

Zeit: Abend

Dank LEP wisst ihr, dass sich Egor abends im Komplex aufhält. Für euch wäre es aber besser, wenn er sich nach Updaam begeben und Aleksis' Party beiwohnen würde. Um dies zu bewerkstelligen schaut ihr euch den Komplex zur Abendstunde an und vernehmt sogleich eine interessante Nachricht: Demnach hat Egor einen wichtigen, wissenschaftlichen Durchbruch erzielt, weshalb er unbedingt weiter arbeiten möchte und nicht an der Party teilnehmen kann. Schlussfolgerung für euch: Ihr müsst herausfinden, was der gute Mann entdeckt hat und ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Die gute Nachricht: Am Abend gibt es kaum Gegner im Komplex. Die schlechte Nachricht: Dafür hat Egor große Teile des Gebietes schwer vermint. Zudem wird er sofort von eurer Ankunft Kenntnis nehmen, sobald ihr IRGENDEIN Geräusch verursacht. Das ist allerdings weniger dramatisch als es sich anhört. Ganz im Gegenteil, so spricht er euch in dem Fall per Funk an und ihr erhaltet ein paar Informationen über sein Vorhaben. Zudem erhaltet ihr die Entdeckung Wenn ich mit Egors „Sicherheitsmaßnahmen“ im Komplex in Berührung komme, erfährt er, dass ich hier bin.

Genau wie zur Mittagszeit startet ihr ganz im Westen des Komplex und müsst Egor ganz im Osten beziehungsweise bei Antenne Y ausfindig machen. Verlasst am besten den Tunnel durch den linken Ausgang und lauft über die zugeschneite Straße ganz links am Rand. Ihr seht bereits von Weitem ein paar Ballistikgeschütze, die zum Glück nicht auf die Straße gerichtet sind. Hackt sie deshalb, stellt euch hinter sie, und dreht euch nach rechts, bis ihr die wenigen Gegner in diesem Gebiet vor Augen habt. Schießt am besten auf sie, um sie anzulocken, und erledigt die Burschen mithilfe des Geschützes.

Ihr könntet nun den altbekannten Weg entlang marschieren, der neben der alten Waffenkammer verläuft. Dies ist jedoch am Abend wenig empfehlenswert, weil er total vermint ist. Geht lieber rechts den Hang hinab und marschiert durch die Tür, über der in türkisfarbenen Buchstaben „LOOP“ geschrieben steht. Ihr müsst die Bretter beim Eingang zerschlagen und im folgenden Gang ein paar Laser-Minen deaktivieren. Die eine klebt direkt unter einem länglichen Fenster und die andere gegenüber an der Wand. Zudem könnt ihr den Nebenraum erkunden, wofür ihr die darin hängende Mine am besten abschießt und den Sensor an der Wand hackt.

In der großen Kammer selbst müsst ihr vor allem auf die blinkenden Minen acht geben, die bereits bei Näherung explodieren und die ihr sicherheitshalber mit eurer Waffe abschießt. Anschließend orientiert ihr euch am Fahrzeug, das mitten in der Kammer steht und auf das ihr euch stellen solltet. Ortet von dort eine Gesundheitsstation und springt zu ihr, falls ihr euch heilen möchtet. Bei der Gelegenheit könnt ihr euch die Tür in eurer Nähe anschauen, die verschlossen ist. Blickt ihr durch das Glasfenster, dann seht ihr schräg rechts an der Wand eine Antenne. Sobald ihr diese hackt, öffnet sich die Tür und ihr könnt die folgenden beiden Räume durchsuchen. Dabei findet ihr unter anderem Eine Karte des Komplexes.

Habt ihr die Waffenkammer zur Genüge durchsucht, dann peilt die große Eisentür an, auf die das Fahrzeug in der Mitte gerichtet ist. Vorsicht: Die Tür ist nur einen Spalt weit geöffnet, durch den ihr bereits von Weitem blaue Laserstrahlen blitzen seht. In der Tat steht direkt dahinter ein Geschütz, das auf den Spalt gerichtet ist. Habt ihr bereits eine Äther-Tafel, die ihr nach einem erfolgreichen Kampf gegen Julianna erbeutet habt, dann solltet ihr euch kurz unsichtbar machen und so das Geschütz hacken.

Ansonsten müsst ihr sowohl schnell als auch geduldig zugleich sein: Stellt euch neben den Spalt, haltet euer Hackamajig bereit und huscht schnell zur Seite. Ihr müsst das Geschütz genau im richtigen Moment anvisieren und die Taste zum Hacken gedrückt halten. Hat es geklappt, dann könnt ihr erneut die Tür als Deckung nehmen und warten, bis der Hackvorgang abgeschlossen ist.

Natürlich könnt ihr auch eine ganze Ecke rabiater vorgehen und das Geschütz abschießen oder mit einer Granate zerstören. Denkt daran, dass euch in der Waffenkammer eine Gesundheitsstation zur Verfügung steht und die frei Haus all eure Wunden heilt.

Über dem Geschütz hängt noch ein Sensor, der sich bedeutend leichter hacken lässt. Abschließend liegt rechts neben dem Geschütz eine Mine, weshalb ihr nicht dem Weg folgt und stattdessen über die Kiste klettert, um hinaus ins Freie zu gelangen.

Kampf gegen Egor

Sobald ihr Antenne Y erreicht habt, startet der Kampf gegen Egor. Er hält sich in der Kuhle mit all seinen Gerätschaften und seinem Experiment auf. Da er selbst eine Äther-Tafel besitzt, macht er sich alle paar Sekunden unsichtbar. Wagemutige können dies unterbinden, indem sie einen der zahlreichen Feldnullifizierer-Koffer nehmen, die überall auf dem Gelände liegen, in die Kuhle werfen und von Weitem aktivieren. Diese schalten nämlich im Umkreis von gut fünf Metern alle Tafeln aus – was aber natürlich auch für eure gilt.

Solltet ihr selbst bereits eine Äther-Tafel besitzen, dann schlagt Egor mit seinen eigenen Waffen: Stellt euch an den Rand der Kuhle und macht euch unsichtbar. Achtet auf jedes Blitzen und jede Bewegung, die ihr seht. Dabei kann es sich nur um Egor handeln, sofern Julianna nicht just im selben Moment in das Gebiet eingedrungen ist. Und sollte genau dies der Fall sein, dann kehrt schleunigst zurück in die Waffenkammer und bekämpft eure Kontrahentin in aller Ruhe.

Zurück zu Egor: Schießt jedes Mal auf ihn, sobald ihr ihn seht, und nehmt Deckung, sobald eure Äther-Kraft ausgeht. Denkt abermals daran, dass nur wenige Meter von euch entfernt eine Gesundheitsstation steht. Sollte euch also Egor einmal erwischen, dann könnt ihr im Gegensatz zu ihm problemlos eure Wunden heilen.

Habt ihr Egor erwischt, dann schnappt euch sofort seine Äther-Tafel. Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es keine mächtigere Fähigkeit im ganzen Spiel. Und selbst wenn ihr schon eine hattet, dann ergattert ihr nun ein weiteres Feature, das ungemein nützlich sein kann.

Widmet euch abschließend dem kleinen, mehrstöckigen Gebäude von Antenne Y, dem sogenannten Serling-Labor. Geht am besten die Metalltreppe an der Seite empor und marschiert durch die erstbeste Tür. Dahinter entdeckt ihr einen Minikom mit mehreren wichtigen Nachrichten: Private Nachrichten: Egor, Aleksis, Private Nachrihten: Egor, Wenjie und Private Nachrichten: Egor, Harriet. In ersterer spricht er von einem Signal, das er empfangen habe – und weshalb er wohl nicht zur Party gehen kann.

Ihr könnt nun direkt zur übernächsten Seite beziehungsweise der Überschrift Mehr über Egor herausfinden springen. Die folgende Egor heimlich ausschalten ist als Bonus für alle gedacht, die den Visionär ohne Aufmerksamkeit zu erregen eliminieren möchten.

Möchtet ihr tatsächlich Egor heimlich ausschalten, dann müsst ihr euch sowohl in Geduld üben als auch den richtigen Weg austüfteln. Verlasst hierfür den Tunnel durch den linken Ausgang und marschiert die nun verschneite Straße ganz am Rand entlang. Ihr seht bereits von Weitem die beiden Ballistikgeschütze, die zum Glück nicht die Straße anvisieren. Deshalb könnt ihr euch langsam an sie heranschleichen und beide hacken. Ihr solltet sie zudem deaktivieren: Zwar gibt es nicht viele Gegner in dem Gebiet, jedoch reicht bereits ein Schuss aus, damit Egor alarmiert wird!

Haltet euch danach weiterhin links, bis ihr auf eine Holzbarrikade stoßt. Die könnt ihr problemlos mit der Machete zerkleinern und steht anschließend vor zwei Reihen voller Laser-Minen. Nähert euch vorsichtig der rechten und deaktiviert die unteren beiden Minen, damit ihr unter den anderen hindurch schlüpfen könnt.

Nun müsst ihr höllisch aufpassen: Der Platz zwischen der alten Waffenkammer und dem Kontrollzentrum ist völlig vermint! Haltet euch deshalb so weit rechts wie möglich und klettert auf die große Kiste, die vor dem Eingang zur Waffenkammer steht. Schaut von oben herab und ortet die beiden Laser-Minen. Ihr müsst nun ganz langsam zur rechten schleichen und so hinab auf den Boden springen, dass ihr die Mine nicht berührt! Danach könnt ihr sie deaktivieren und die Kammer betreten.

Auch in der Kammer müsst ihr euch vor allerlei Minen in acht nehmen, weshalb ihr gleich beim Fahrzeug nach links abbiegt und den Ausgang in Richtung Antenne Y anpeilt. Das Tor ist nur einen Spalt weit offen, durch den ihr aber bereits von Weitem blaue Laserstrahlen blitzen seht. Ergo befindet sich direkt dahinter ein Geschütz, das direkt in eure Richtung blickt.

Habt ihr bereits die Äther-Tafel, dank eines erfolgreichen Kampfes gegen Janina oder Egor, dann macht euch kurz unsichtbar, stellt euch vor den Spalt und hackt das Geschütz. Habt ihr keine Äther-Tafel, dann müsst ihr gleichzeitig schnell und geduldig sein: Huscht schnell am Spalt vorbei, visiert das Geschütz mit dem Hackamajig an und haltet die Hacken-Taste gedrückt, während ihr hinter der Tür Deckung nehmt.

Hat es geklappt, dann müsst ihr noch einen Sensor hacken, der an der Decke hängt. Der schwenkt zum Glück weit genug von links nach rechts, weshalb ihr ihn leicht anvisieren könnt und ohne von ihm entdeckt zu werden.

Danach müsst ihr ein letztes Mal aufpassen: Zwischen den beiden großen Eisentüren befindet sich ebenfalls eine Mine! Ihr tappt automatisch in sie hinein, wenn ihr die Kiste in der Mitte umlauft. Klettert ihr deshalb über sie, damit ihr die Waffenkammer geräuschlos verlasst.

Nun müsst ihr euch „nur noch“ heimlich an Egor heran machen, der mitten in der Kuhle von Antenne Y und zwischen seinen aufgestellten Tischen hin und her marschiert. Erneut ist die Äther-Tafel immens wertvoll, um nicht gesehen zu werden. Ansonsten müsst ihr euch vorsichtig von Deckung zu Deckung begeben, während der Visionär nicht in eure Richtung blickt. Am Ende reicht es, wenn ihr ihn von hinten mit der Machete erwischt.

Zusätzliche Anmerkung: Da ihr euch in einem Gebiet mit einem Visionär befindet, kann natürlich jederzeit Julianna auftauchen. Sollte dies passieren, dann seid ihr ehrlich gesagt ohne Äther-Tafel plus Geist-Fähigkeit aufgeschmissen, falls ihr weiterhin lautlos bleiben wollt. Ihr müsst schließlich mit ihr in einem Gebiet kämpfen, wo ihr nicht versehentlich in eine Mine hinein tappt.

Mit Äther-Tafel hingegen habt ihr eine Chance, weil zur Abendstunde kaum Gegner im Komplex unterwegs sind. Macht euch einfach unsichtbar und versteckt euch in eine Ecke. Sobald ihr Julianna seht, packt ihr eure Machete aus. Im Idealfall erwischt ihr so von hinten, wenn sie sich gerade umdreht. Sollte sie euch vorher entdecken, dann müsst ihr sie schnell mit mehreren Schlägen schnetzeln und bevor sie selbst einen Schuss abfeuert.

Kommentarezum Artikel