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Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

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  • PS5
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In Franks Club einbrechen: Einleitung

Ort: Fristad Rock

Zeit: Morgen

Damit die Mission rund um Frank überhaupt startet, müsst ihr zuerst die Questreihe Chaostheorie (Harriet) absolvieren und in dem Zusammenhang Harriet töten sowie die Nachrichten auf ihrem Minikom lesen. Danach könnt ihr euch morgens nach Fristad Rock begeben und geradewegs zu Franks Club begeben, auch Hot 'n' Spicer genannt.

Habt ihr den Eingang des Clubs erreicht, dann erwartet euch eine böse Überraschung: Die Tür ist elektronisch gesichert und lässt sich nur mit dem sogenannten ClassPass öffnen, weshalb ihr die Entdeckung Die Türen von Franks exklusivem Club öffnen sich nur für Leute mit einem ClassPass macht.

Nun steht direkt vor der Tür ein dazu passender Verteiler, in den ihr euren Arm stecken und somit den ClassPass erhalten könnt. Allerdings hat dies zwei schwerwiegende Nachteile: Zum einen könnt ihr keine Tafeln mehr benutzen und zum anderen verliert ihr die Reprise-Option, die euch bis zu zweimal wiederbelebt. Ihr erhaltet all eure Fähigkeiten erst wieder, wenn ihr erneut den Arm in den Verteiler steckt und somit den ClassPass deaktiviert.

Wir stellen euch nun drei sehr unterschiedliche Wege vor, wie ihr das Gebäude infiltrieren könnt. Der erste ist recht simpel und alles andere als empfehlenswert: Ihr nehmt die Nachteile des ClassPass in Kauf und durchkämpft die Villa ohne eure Tafeln sowie ohne Reprise. Diese Option ist zugegebenermaßen am unkompliziertesten, aber die Nachteile sind nicht zu verachten. Schließlich sorgen erst die Tafeln dafür, dass ihr euch mühelos gegen die Vielzahl an Gegnern zur Wehr setzen könnt.

Entscheidet euch deshalb für einen der anderen beiden Wege, wobei der eine umständlich und spaßig ist und der andere für jene gedacht ist, die sich nicht großartig mit dem ClassPass auseinander setzen möchten.

In Franks Club einbrechen: Den geheimen Eingang finden

Bei dieser Variante folgt ihr dem Weg, den sich die Entwickler ausgedacht haben und eine recht spaßige Missionskette beinhaltet. Dazu müsst ihr als Erstes einen gut versteckten Geheimeingang finden, den ihr wiederum am besten über das Dach des Gebäudes erreicht.

Bereits der Weg auf das Dach ist auf unterschiedliche Arten möglich, wobei wir euch hierfür ebenfalls zwei Optionen anbieten: eine kurze und eine lange.

Für den kurzen Weg stellt ihr euch vor den Haupteingang, dreht euch nach links und marschiert geradeaus zu einem Geländer sowie einem Fernglas. Dort könnt ihr vorsichtig nach unten steigen und rechtsherum zu einem überdachten Bereich laufen, wo sich im übrigen ein weiterer Eingang befindet. Weil dieser ebenfalls per ClassPas gesichert ist, ignoriert ihr ihn und verlasst den Bereich auf der anderen Seite. Haltet euch weiterhin rechts und steuert die Sackgasse an. Dort seht ihr mehrere gebogene Streben, auf die ihr mithilfe des Doppelsprungs klettern könnt und am Ende das Dach der Villa erreicht.

Es gibt natürlich einen Nachteil: Oben halten sich mehrere Wachen auf, denen ihr regelrecht in die Arme springt. Zudem könnt ihr euch kaum zurückziehen, weshalb ihr euch nur im unsichtbaren Zustand beziehungsweise mithilfe einer eingeschalteten Äther-Tafel auf das Dach wagen solltet.

Für den langen Weg kehrt ihr um und marschiert zurück in Richtung Tunneleingang, bis ihr zu eurer Linken eine Lieferstation seht. Direkt davor könnt ihr zwischen einem Felsen sowie einem Container geradeaus laufen, bis ihr vor euch ein großes Gelände mit Containern und Baufahrzeugen seht.

Ihr müsst nun schräg links am Rand beziehungsweise nahe am Felsen entlang marschieren, aber Achtung: Der Boden ist schwer vermint und mit Lasern gespickt, die ihr entweder vorsichtig per Hand deaktiviert oder von Weitem mit euren Waffen abschießt. Letzteres macht natürlich ordentlich Krach und lockt die Gegner bei den Fahrzeugen zu euch. Ihr solltet deshalb zuerst zu diesen hinab gehen und sie kalt stellen, bevor ihr den besagten Weg hinauf geht

Nutzt die erstbeste Gelegenheit, bei der ihr per Doppelsprung auf den Felsen zu eurer Linken springen könnt. So umgeht ihr alle weiteren Minen und solltet den großen Sendemast vor Augen haben. Und links neben diesem seht ihr eine schmale Felsspalte, die euch geradewegs auf das Dach von Franks Villa führt.

Egal wir ihr das Dach erreicht habt: Säubert es zunächst von allen Gegnern und schaut euch in Ruhe um. Ihr entdeckt einen dritten ClassPass-Eingang sowie den entsprechenden Verteiler, um ihn betreten zu können – natürlich unter den genannten Einschränkungen, keine Tafeln benutzen zu können.

Bleibt am besten beim Eingang stehen und schaut euch weiter um, bis ihr das Fernglas am Rand des Daches seht. Geht dorthin und sogleich daran vorbei, bis ihr die steile Felswand erreicht. Dort solltet ihr eine Lücke in der Geländermauer sehen, durch die ihr steigen und vorsichtig die Klippe hinabsteigen könnt.

Ganz unten am Strand ortet ihr eine Boje, die im Wasser schwimmt. Ihr solltet nun Stufe für Stufe zu ihr hinab steigen und euch anschließend herum drehen. Daraufhin blickt ihr auf ein verschlossenes Tor und direkt darüber auf ein Loch im Felsen. Es führt euch wiederum zu einem Gitter, das ihr kaputt schlagt, und woraufhin ihr im Inneren von Franks Club landet.

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