Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Rundreise auf dem See

Fahrt zum Anlegeplatz im Osten des Sees, den wir auf unserer See-Karte mit einem D markiert haben. Hier gibt es auch nicht viel, aber immerhin ein paar Hühner, und das goldene Ei, das ihr für die Nebenaufgabe des Händlers beschaffen sollt. Ein paar gewöhnliche Hühnereier für euren Heilmittelvorrat liegen auch herum. Mal ganz abgesehen von einem Seidenkristall.

Der nächste Zielort ist Anlegeplatz E im Nordosten des Sees. Auch dort kommt ihr in eine Höhle, in der eine Apparatur mit kreisrund angeordneten Knöpfen steht. Und auch dort wurden die Symbole, die ihr benötigt, an die Wand gemalt. Unser Bild zeigt euch die richtige Kombination.

Ihr erhaltet daraufhin den Kopf des Gotteslästerers. Im selben Raum, in dem ihr diesen Kopf erhaltet, liegt auch das sechseckige Teilstück C – das letzte Teilstück, das ihr für den Mechanismus benötigt. Vergesst zudem nicht den Rubin, der im oberen Stockwerk in der Silberglocke steckt.

Plündert die Höhle, bevor ihr euch zur Anlegestelle G im Nordwesten des Sees begebt. Diesen Ort kennt ihr bereits. Es geht um das Haus, an dem ihr erstmals dem Dorfvorsteher begegnet wart. Dank des Wegschrein-Schlüssels könnt ihr den Wegschrein neben dem Haus öffnen, um einen Perlenarmreif einzusacken.

Nördlich des Hauses findet ihr zudem einen Gang samt Stahlgittertür mit einem Plaga-Symbol. Entriegelt sie mithilfe des Insignienschlüssels. In der Höhle hinter der Tür findet ihr einen Aushang für die Nebenaufgabe Riesengefallen, die euch aufgibt, gegen vier Spinell-Steine einen gigantischen Fisch zu fangen. Und zwar in einem Gebiet, das nicht näher beschrieben wird, aber als Foto angehängt wurde. Es ist klar als der Bootsschuppen zu erkennen.

Hinter einer weiteren Tür findet ihr eine gefesselte Leiche einer Frau und eine Leiter, die auf einen Platz mit Opferaltar führt. Dort holt ihr euch den kleinen Schlüssel S4 und ein grünes Kraut. Der Schlüssel öffnet euch eine Schublade in dem kleinen Haus an dem Anlegesteg, an dem euer Boot gerade liegt. Darin findet ihr ein Goldplättchen.

Verlasst diese Szene (Vorsicht, mehrere mutierte Hunde empfangen euch am Ausgang) und begebt euch zu Anlegestelle C. Das war der Steg, an dem ihr losgefahren wart, bevor ihr dem Seemonster-Boss begegnet seid. Sucht dort das Holz-Pult mitsamt einer Fassung, in der bereits mehrere Teilstücke liegen. Dort setzt ihr die drei Teilstücke ein, die ihr gefunden habt (eine in der Fischfarm, eine beim Händler in eine Truhe und die letzte eben in der Höhle nordöstlich des Sees). Bleibt nur noch das Sortieren.

So sortiert ihr das Puzzle der sechseckigen Teilstücke:

Wenn ihr alle Teilstücke eingesetzt habt, sieht ihr die Teilstücke wild durcheinander angeordnet. Ihr sollt sie sortieren, könnt dabei aber immer nur drei Teilstücke auf einmal drehen. Damit ihr nicht ewig herumprobieren müsst, haben wir für euch die genaue Lösung. Und die ist viel einfacher, als sie aussieht.

1) Dreht die linken drei Sechsecke zusammen ein Mal (sie drehen sich automatisch gegen den Uhrzeigersinn).

2) Dreht danach die oberen drei Sechsecke ebenfalls ein Mal.

Das war es auch schon! Das Bild ist korrekt angeordnet, das Fach öffnet sich und ihr erhaltet eine wertvolle Götzenstatue, die ihr für 15000 Peseten verkaufen könnt. Das ist fast schon genug für die nächste Koffer-Erweiterung, die ihr euch unbedingt leisten solltet.

Wichtig: Dieses Puzzle müsst ihr lösen, bevor ihr in die Kirche hinter dem Dorf eintretet, denn danach erreicht ihr diesen Teil der Spielwelt nicht mehr.

Apropos Kirche: Es wird Zeit, endlich den Schlüssel für die Kirche zu holen. Begebt euch also zum Anlegepunkt F (Das Bootshaus). Dort holt ihr euch zuallererst den großen Fisch für die Nebenaufgabe Riesengefallen, indem ihr euch im Boot den Riesenbarsch sucht, der vor dem Bootshaus schwimmt. Er ist nicht zu übersehen und zieht sichtbar seine Kreise. Ein gut gezielter Wurf mit der Harpune sollte genügen. Sammelt den Barsch auf, damit ihr ihn nachher beim Händler verkaufen und eure Belohnung einkassieren könnt.

Legt nun im Bootshaus an, lauft wieder in die Höhle hinein zu dem kleinen Schrein mit dem Kirchenschlüssel und setzt die beiden Statuen-Köpfe auf die Hände. Nun könnt ihr euch den die Kircheninsignie nehmen, die als Schlüssel für das Kirchentor dient. Damit habt ihr alles erledigt, was es am See zu tun gibt. Nichts wie weg von hier. Lauft zum Boot zurück und fahrt damit zum Händler bei Anlegeplatz B.

Beim Händler solltet ihr unbedingt zusehen, ob ihr euch die Koffererweiterung leisten könnt (wenn nicht schon gekauft). Euer Messer zu reparieren und andere Waffen zu tunen ist sicher auch keine schlechte Idee, sofern ihr euch das leiten könnt. Es ist die falsche Zeit zum Geld sparen. Nehmt unbedingt (!) ein Messer mit, wenn ihr eines habt. Selbst wenn es nur ein Küchenmesser ist, weil euer Kampfmesser im Eimer ist – ganz egal, Hauptsache ein Messer.

Habt ihr alles? Habt ihr auch alle Schätze dieses Gebiets geplündert? Alles an Schätzen, was nicht in einer Schublade liegt (also einen Schlüssel benötigt) kann offen abgegrast werden, daher solltet ihr eure Übersichtskarte noch einmal genau checken. Ihr kommt nicht noch einmal in dieses Gebiet zurück. Wenn ihr es gleich verlasst, ist alles, was ihr dagelassen habt, verloren!

Verlasst den Händler durch die Tür nach Westen. Ihre erreicht schon bald einen Wegschrein, den ihr mithilfe des Wegschrein-Schlüssels plündern könnt. So kommt ihr an eine Schmetterlingslampe, die ihr mit Edelsteinen verzieren könnt. Lauft weiter in die Eingangsgrube des Steinbruchs. Jetzt geht es rund!

Kommentarezum Artikel