Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: El Gigante (der Riese)

Wenn ihr in der Grube des Steinbruchs ankommt, versperrt ein Hohepriester alle Ausgänge, damit ihr dem nächsten Boss nicht entkommt. Der Riese (im Originalspiel noch explizit El Gigante genannt) ist ein monströser dummer Klotz, aber wo er hinhaut, wächst kein Gras mehr. Mit diesem Fleischberg sollt ihr es nun aufnehmen.

Am Anfang des Kampfs könnt ihr nicht viel mehr tun, als ihm ein paar Kugel auf den großen Schädel zu donnern, und eventuell ein oder zwei Handgranaten zwischen seine Füße zu werfen (mehr solltet ihr nicht verwenden, es wäre Verschwendung). Ihr müsst ihn ein wenig weichkochen und dabei aufpassen, nicht von seinen gewaltigen Händen zermalmt zu werden.

Wenn er Anlauf nimmt, ist er eine Naturgewalt, der man kaum ausweichen kann. Ihr müsst dann ganz schnell weg, koste es was es wolle. Springt er in die Luft, so wird euch kaum eine Sekunde lang ein Quick-Time-Event für eine Ausweichoption eingeblendet (Kreis-Taste auf der PlayStation, B-Taste auf der Xbox). Auch hier ist schnelle Reaktion gefragt, sonst endet ihr als Leon-S-Kennedy-Pfannkuchen.

Sollte euch der Riese trotz aller Vorsicht in die Finger bekommen, hilft nur der Einsatz eures Messers (euch wird dann ein Kommando eingeblendet). Damit stecht ihr ihm in die Hand, sodass er loslässt. Habt ihr kein Messer mehr zur Verfügung, wird es schmerzhaft.

Das wäre allerdings in zweierlei Weise schlecht, denn ihr braucht das Messer gleich, um den Kampf kurz zu halten. Nach ein paar ordentlichen Treffern mit der Kanone wächst ihm nämlich eine Geschwulst aus dem Rücken. Das ist seine echte Schwachstelle.

Versucht möglichst gezielt, diese Geschwulst mit ein paar Kugeln zu bearbeiten. Hier ist es von Vorteil, ein Laser-Visier für eure Pistole zu haben. Habt ihr das nicht, kann es besser sein, auf die Uzi zu wechseln, die zwar nicht stark ist, aber so gut streut, dass eure Trefferwahrscheinlichkeit höher ausfällt.

Trefft ihr die Geschwulst ein paarmal, so wird El Gigante geschwächt auf die Knie fallen. Jetzt müsst ihr schnell sein. Rennt auf ihn zu. Sobald euch das Kommando eingeblendet wird (X-Knopf auf der PlayStation, A-Knopf auf der Xbox), klettert ihr mit Leon auf seinen Rücken und schnetzelt so oft ihr könnt mit dem Messer auf seine Geschwulst ein.

Diesen Prozess müsst ihr dreimal vollziehen. Das kann schwierig werden, da El Gigante immer wütender und schneller wird. Solltet ihr viel Schaden nehmen, dann schaut in den (nun geöffneten) Holzhütten nach roten und grünen Kräutern sowie Munitionsnachschub. Aber Vorsicht, der Riese nimmt gerne mal diese Hütten auseinander und wirft euch deren Dach um die Ohren.

Solltet ihr bei dem Verlassen des Hauses des Dorfvorstehers den Hund aus der Bärenfalle befreit haben, dann wird der Hund euch irgendwann bei diesem Kampf zur Hilfe eilen. Er lenkt den Riesen ab, sodass ihr seine Schwachstelle besser bearbeiten könnt. Zumindest so lange, bis der Riese ihn unsanft aus der Arena kickt.

Wenn ihr wie von uns angeraten mit dem Messer arbeitet, sollte der Kampf auf dem normalen Schwierigkeitsgradnach drei Runden überstanden sein. Allerdings kommt es auch auch die Angriffsstärke eures Messers an.

Habt ihr es geschafft, so hinterlässt euch der Riese womöglich einen gelben Diamanten, den ihr auflesen solltet. Einen Rubin findet ihr zusätzlich, wenn ihr eine Silberglocke abschießt, die an einem Seil über der Mitte der Arena baumelt. Schaut zudem ihn die Felsspalte hinein, aus der er herauskam. Da findet ihr neben einem Zucht-Tagebuch auch einen Seidenkristall. Plündert alles an sonstiger Munition und Rohstoffen – eben was ihr während des Kampfes noch nicht mitgenommen hattet - und verlasst den Steinbruch Richtung Süden.

Kommentarezum Artikel