Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Zwei Riesen im Schmelzofen

Just in dem Moment, wenn ihr an das Gitter herantretet, ergreift euch ein El Gigante und zerrt euch in die Arena des Schmelzofens. Hier findet ihr heraus, dass gleich zwei solcher Riesen euch an die Gurgel wollen.

Einer der beiden Riesen ist gepanzert, der andere nicht. Kümmert euch zuerst um den Riesen ohne Panzerung, denn bei ihm ist die Vorgehensweise nicht anders als noch im Steinbruch von Kapitel 4: Schießt ihm auf den Kopf, bis eine Geschwulst aus seinem Rücken herausplatzt. Diese Geschwulst ist seine Schwachstelle. Schießt also gezielt darauf, bis El Gigante zusammenbricht. Daraufhin rennt ihr auf ihn zu und verwendet das eingeblendete Buttonkommando, um auf seinen Rücken zu steigen, wo ihr dann die Geschwulst mehrfach mit dem Messer bearbeitet. Alles wie gehabt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr das drei- oder viermal durchziehen, bis der panzerlose El Gigante auf natürliche Weise kleinbei gibt. Aber es gibt eine effizientere Methode. Wenn ihr versucht, den El Gigante auf das mittlere Gitter zu locken und es schafft, ihn genau dort auf die Knie zu zwingen, ist es möglich ihn auf einen Schlag durch ein Bad in geschmolzenem Metall zu vernichten.

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist während seines Zusammenbruchs an das Terminal mit dem Hebel zu gehen und den Hebel so lange zu halten, bis sich das Gitter unter dem Riesen öffnet. Daraufhin fällt er in das Becken des Schmelzofens und stirbt augenblicklich

Das funktioniert allerdings nur, wenn er zusammenbricht. Versucht ihr vorher das Gitter zu öffnen, flüchten die beiden Riesen an den Rand der Plattform.

Im Rahmen der Ingame-Herausforderungen wird übrigens beides belohnt. Ihr erhaltet Punkte für das Erlegen der beiden El Gigante ohne den Schmelzofen, und ihr erhaltet Punkte, wenn ihr es schafft, beide El Gigante im Schmelzofen zu versenken. Das sind Ziele für zwei unterschiedliche Runs durch das Spiel.

Beim zweiten Riesen ist die Sache allerdings minimal komplizierter, weil seine Panzerung zu dick ist. Ihr müsst eine Weile auf seine wenigen offenen Körperteile schießen (zum Beispiel sein Maul), bis Luis kurz verschwindet, um mehr Dynamit zu holen.

Wenn das passiert, müsst ihr den gepanzerten Riesen zu dem Turm locken, auf dem Luis steht. Er hängt ihm das Dynamit nach einem kleinen Ritt an den Rücken. Danach liegt es an euch, das Dynamit zur Explosion zu bringen. Schießt auf das Dynamit, das an seinem Rückenpanzer hängt, damit es hochgeht und den Rückenpanzer des Riesen aufsplittert.

Durch den geöffneten Rückenpanzer ändert sich die Lage augenblicklich. Nun könnt ihr ihn genau so bekämpfen wie den anderen Riesen. Immer schön auf verwundbare Stellen schießen, bis eine Geschwulst auf seinem Rücken ausbricht, ihn durch Beschuss der Geschwulst auf die Knie zwingen und dann die Geschwulst mit dem Messer bearbeiten, - sofern ihr ein Messer zur Verfügung habt, Andernfalls müsst ihr eben schießen. Auch diesen Riesen könnt ihr auf den Schmelzofen locken und ihn versinken lassen. Sofern ihr es schafft.

Holt euch alle Fässer und den Munitionsnachschub am Rand der Kampfarena (sofern ihr das nicht schon getan habt) bevor ihr Luis mit einer Räuberleiter über die Ausgangstür helft, damit er sie von der anderen Seite öffnet.

Kommentarezum Artikel