Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Der Weinkeller

Lauft ein Stück nach Norden und schaut nach links. Da ist ein Brunnen. Im Gewässer um den Brunnen herum findet ihr Forellenbarsche, die ihr mit dem Messer erledigen und einstecken könnt. Sie dienen als heilende Nahrung, können aber auch verkauft werden. Einer dieser Forellenbarsche ist besonders groß und wertvoll (Forellenbarsch L).

Den nächsten Händler findet ihr gleich um die Ecke. Er hat nun eine Schutzweste im Sortiment, die bei Beschädigung repariert werden kann. Eine durchaus lohnende Anschaffung, wenn ihr das nötige Kleingeld habt.

Wenn ihr euch mithilfe der Treppe dem Weinkeller nähert, hört ihr bereits das ewig wiederholte Mantra einiger Mönche. Gloria las Plagas beten sie vor sich hin. Echte Fanatiker eben. Ihr wisst, was das bedeutet: Ladet eure Waffen nach, craftet Blendgranaten und macht euch kampfbereit, bevor ihr euch über das einzige offene Geländer nach unten schwingt.

Unter den Mönchen, die ihr im Weinkeller trefft, befindet sich ein Hohepriester in einem roten Gewand. Immer dann, wenn sein Gloria las Plagas-Mantra seinen Höhepunkt erreicht, mutieren ein paar seiner Untergebenen. Daher sollte euer Ziel sein, den Hohepriester so schnell wie möglich zu beseitigen.

Das geht am schnellsten, wenn ihr euch an der Südseite des Weinkellers die Leiter nach oben sucht, hinaufklettert und euch um ein paar der Angreifer kümmert (nutzt eine Blendgranate bei denen, die schon mutiert sind).

Wendet euch anschließend nach Westen und lauft zu der Fläche, auf welcher der große Hohepriester im roten Gewand steht. Der Hohepriester hat an sich nicht viel auf dem Kasten. Knallt ihn gnadenlos ab, damit er nicht davonrennen kann und keine weiteren Mönche mehr zur Mutation treibt. Sobald er tot ist, nehmt ihr euch die karmesinrote Laterne, die er fallenlässt.

Nun könnt ihr euch um den Rest der Fanatiker kümmern. Entweder ihr schießt sie einzeln runter oder ihr nutzt die roten explosiven Fässer oder ihr zerquetscht sie, indem ihr auf einer Seite der oberen Ebene den Hebel betätigt, damit der Kronleuchter in der Mitte des Weinkellers herunterfällt. Plündert den Raum anschließend.

Lauft zurück in den Eingangsbereich vor dem Weinkeller. Dort legt ihr die karmesinrote Laterne des Hohepriesters in die Hand der Statue neben der Gittertür, damit sie sich öffnet.

Nach Norden beziehungsweise Westen laufend gelangt ihr in das innere der Burgmauer und zur Buchbinderei. Leon begegnet dort Ada Wong in einer Zwischensequenz. Trotz gewisser Differenzen funkt es auch zwischen den beiden.

Schaut euch nun in der Buchbinderei um. Drei Lithografiesteine liegen in diesem Raum. Einer in der Nähe der Eingangstür an der Wand, einer in einer Vitrine und der letzte auf dem Fach eines Bücherschranks. Schlagt die Scheibe der Vitrine ein, um an den zweiten Stein heranzukommen.

Setzt diese drei Steine in die Fassungen der Ausgangstür ein. Erst einmal nach Geratewohl. Sie dienen euch als Schlüssel, müssen aber noch in der richtigen Formation angeordnet werden. Dabei geben euch die Symbole an den Fassungen Hinweise: Ein roter Ritterhelm (links) und ein roter Schild (oben) sind zu sehen. Die anderen beiden Symbole sind unkenntlich, aber offensichtlich nicht rot, sondern blau. Zudem unterscheiden sich die Motive durch ihre Umrandung. Es gibt sechseckige und quadratische Umrandungen.

Die Steine lassen sich auf zwei Seiten drehen, daher habt ihr rote und blaue Bildoptionen, sowie viereckige und sechseckige Umrandungen. Welche Kombination passt? Hier ist die Lösung für den normalen Schwierigkeitsgrad (schaut auch auf unser Bild):

Links: roter Helm mit sechseckiger Umrandung

Oben: roter Schild mit viereckiger Umrandung

Unten: blauer Harnisch mit sechseckiger Umrandung

Rechts: blaues Schwert mit viereckiger Umrandung

Lauft durch die nächsten Flure. Nach der nächsten Treppe schwirrt etwas an der Wand krabbelnd an Leons Augen vorbei. Schwer zu erkennen, aber ihr erfahrt noch früh genug, was das war.

Steckt erst einmal den kleinen Schlüssel (S6) ein, der in der Ecke des Zimmers liegt. Lauft damit zurück in die Buchbinderei und verwendet diesen Schlüssel an der verschlossenen Schublade bei der Tür. In der Schublade liegt eine Taschenuhr.

Kehrt wieder zurück in den Raum, in dem ihr den Schlüssel gefunden hattet und wendet euch dem Flur nach Norden zu. Darin seht ihr einen umgefallenen Schrank. Richtet ihn gerade. Jetzt nicht erschrecken: Der Mönch vor euch wird von einer Art Spinne gesteuert und rennt auf euch zu. Das sind letztendlich zwei Gegner, weil die Spinne sich lösen kann, macht den menschlichen Angreifer am besten mit schwerem Kaliber und schaltet dann um auf die Pistole, um die Spinne zu killen.

Die Spinne verträgt nur einen einzigen gezielten Pistolenschuss, ihr braucht also nicht zwingend die Schrotflinte, es sei denn ihr habt keine Lust auf einen Adrenalinstoß beim Zielen.

Kommentarezum Artikel