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Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

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Der Bauernhof

Ein Schmaler Weg führt euch an einem kleinen Schuppen vorbei, indem eine Schreibmaschine zum Speichern und ein Nachschub-Fass lagern. Direkt dahinter liegt ein Bauernhof.

Abseits einiger Bauern, die euch gleich ans Leder wollen, gibt es das ein oder andere zu tun, bevor ihr weiterziehen könnt. Zum Beispiel könnt ihr auf den Boden schauen. Sucht nach Eiern, die Hühner regelmäßig fallenlassen (sie legen sie mitunter ihm Gehen, während ihr danebensteht). Hühnereier sind kleine, aber durchaus wertvolle Spender von Lebensenergie und im Notfall immer wieder nützlich. Wenn ihr ein wenig Geduld habt und abwartet, findet ihr womöglich drei oder vier davon.

Nebenaufgabe: Kampf den Medaillons 1

Schaut euch auf dem Hof genau um, während ihr die Bauern beseitigt. Am Torbogen der Mühle im Norden des Hofes (das Backsteingebäude) findet ihr einen blauen Aushang. Der Flyer berichtet von einer Nebenaufgabe namens Kampf der Medaillons, für die ihr belohnt werdet. In diesem Fall geht es um fünf blaue Medaillons, die an diversen Orten des Bauernhofs hängen und beseitigt werden sollen.

Diese blauen Medaillons werden euch auf der Übersichtskarte angezeigt, sofern ihr irgendwann mal in ihrer Nähe gestanden habt (was definitiv der Fall ist, weil ihr einmal quer über den Bauernhof gewatschelt seid). Ihr müsst sie nur noch finden und zerstören. Hängen sie an einer unerreichbaren Stelle, dann hilft am besten eine Kugel aus eurer Pistole.

Die fünf Medaillons auf dem Bauernhof sind recht einfach zu finden, da sie mit ihrer blauen Farbe stark auffallen. Ihr könnt sie also kaum übersehen, wenn ihr von der richtigen Seite aus schaut.

Es wird später weitere Gelegenheiten geben, bei denen sie besser versteckt sind, aber auch dann müsst ihr eigentlich nur mal nach oben oder unten schauen und den richtigen Blickwinkel finden, da sie gerne mal hinter Säulen oder anderen Teilen von Gebäuden aufgehängt werden.

Das erste der Medaillons hängt beispielsweise im Fenster des oberen Stockwerks der Scheune, das zweite hängt direkt unter dem Dach eines kleinen Schuppens am Rand des Geländes. Das dritte Medaillon hängt an der Außenwand des Schuppens mit der Schreibmaschine am Eingang zum Bauernhof. Das vierte Medaillon hängt im Kuhstall und lässt sich am besten von außerhalb des Stalls mit einer Kugel erwischen. Das letzte findet ihr hinter einem Holzzaun bei dem kleinen Schrein mit der Schatzschatulle ganz im Osten des Bauernhofs.

Tipp: Ihr müsst immer die Front eines Medaillons abschießen, also die Seite, auf der die Gravur sichtbar ist.

Den Preis für erledigte Nebenaufgaben löst ihr später beim wandernden Händler ein. Es dauert noch einen kleinen Moment, bis ihr ihn trefft, aber eure Mühen werden belohnt.

Wie man das Ausgangstor öffnet

Nun aber genug der Prokrastination. Wie geht es weiter? Nun, der Ausgang des Bauernhofs befindet sich im Norden, wie ihr auf der Karte schnell erkennt.

Lauft in den Torbogen der Mühle hinein. Ein großes Gatter versperrt den Weg weiter nach Norden. Das müsst ihr erst öffnen - aber wie? Lauft durch die kleine Gatter-Tür rechts von euch, die in die Mühle hineinführt. Ein brusthoch gespannter Stolperdraht versperrt euch den Weg. Lasst ihn nicht hochgehen, sonst lockt ihr weitere Bauern an. Duckt euch (Kreis-Taste / B-Taste), schleicht darunter hinweg (oder entschärft ihn in geduckter Stellung dort, wo er gespannt wird) und lauft linker Hand um die Ecke.

An der Leiter vorbei in der hintersten Ecke liegt ein gelbes Heilkraut. Wenn ihr das mit einem grünen Kraut vermischt, heilt es nicht nur, sondern erweitert auch eure maximale Lebenskraft um ein kleines Stück. Im Übrigen wird später im Spiel an dieser Stell der wandernde Händler sitzen, aber das nur nebenbei. Nun könnt ihr zurück zur Leiter und hinaufklettern.

Im oberen Stockwerk angekommen findet ihr an einer kleinen Leiter Flintenmunition für die Shotgun. Die könnt ihr gleich gut gebrauchen. Daneben ist ein große Hebel sowie ein Getriebe, dem offensichtlich ein Zahnrad fehlt. Es gehört zum großen Gatter-Tor, doch ohne dieses fehlende Zahnrad könnt ihr das Gatter nicht hochfahren.

Lauft ins Freie zu einer Brücke, die zum Nachbargebäude führt. Solltet ihr noch nicht alle blauen Medaillons vernichtet haben, dann seht ihr nun eins im Fenster hängen. Lauft zum Ende des Stegs zu den zwei Holzkisten. Rechts davon könnt ihr ein Fenster knacken und einen Mann sowie eine Frau in der Scheune umschießen.

Wenn ihr nun durch das Fenster steigt, beginnt ein kleiner Ansturm an Gegnern, die das Scheunentor unter euch einreißen. Der gefährlichste von ihnen hat eine Stiermaske und trägt einen großen Hammer. Für ihn solltet ihr ein paar Shotgun-Patronen bereithalten. Er klettert an der Leiter zu euch hinauf.

Versucht nicht auf Teufel komm raus die Position zu halten, tretet notfalls den Rückzug über das Fenster an, solange ihr so die Lage unter Kontrolle halten und alle Gegner beseitigen könnt. Für das Vernichten des Stiermaskenträgers dürfte ein Seidenkristall als Belohnung abfallen.

Ist die Luft rein, dann steigt wieder n die Scheune und holt euch im Erdgeschoss das Holzzahnrad, das neben einer Kiste auf dem Tisch liegt. Direkt daneben findet ihr ein Küchenmesser und ein Holzfass.

Schaut euch weiter um und plündert alles, was ihr findet. Schaut auch in den Schubladen. So solltet ihr beispielsweise einen Rubin finden. Auch im oberen Stockwerk, wo ihr durch das Fenster gebrochen wart, findet ihr noch etwas , nämlich Pistolenmuniotion in einem Schränkchen.

Der ganze Bauernhof ist tatsächlich reich an einfach erreichbarem Nachschub für euer Inventar. Für die Schrein-Schatulle neben diesem Gebäude braucht ihr allerdings einen Spezialschlüssel. Dazu später mehr, wenn es so weit ist.

Was ihr aber mitnehmen solltet, ist die Halskette, die ihr absahnen könnt. Sucht den kleinen Brunnen des Bauernhofs, stellt euch davor und schaut nach oben zu einem kleinen Windrad An diesem Windrad hängt so etwas wie eine silberne Glocke. Schießt diese Glocke ab, wenn sie in der Drehung am rechten äußeren Ende angekommen ist, damit die Halskette, die aus der Glocke fällt, nicht in den Brunnen plumpst.

Kehrt in die Mühle zurück und setzt das Holzzahnrad ein. Bedient anschließend den Hebel, um das Gatter-Tor hochzufahren.

Wenn ihr euch von dieser Stelle nach links dreht, seht ihr eine Tür. Lauft hindurch zu einem Balkon mit einem Loch im Geländer. Lasst euch dort hinunterfallen, damit ihr am Ende des Wegs eine Schatzkiste öffnen könnt. Darin findet ihr einen wertvollen Krug, den ihr später verkaufen könnt. Sofern ihr nicht noch ein paar Eier suchen wollt, könnt ihr den Hof nun verlassen.

Auf dem Weg zum See

Überquert die Hängebrücke, die vom Bauernhof wegführt. Ihr erreicht eine Bergvilla, die ihr noch nicht betreten könnt. Plündert die Fässer auf den Pfaden um die Villa herum und nehmt dann die Abzweigung nach Osten. Schiebt den Pferdewagen zur Seite, damit ihr über die Brücke laufen könnt.

Sobald ihr an ein Fass gelangt, gabelt sich der Weg. Nehmt den rechten Weg außenherum, denn der kürzere wird durch eine gezielte Sprengung blockiert (und wenn ihr falsch steht, beziehungsweise nicht auf das zugehörige Quick-Time-Event reagiert ist das euer Tod).

Achtet auf die Hängebrücke über Kopfhöhe. Einige Dorfbewohner stehen dort und greifen euch an. Sollten sie nach links durchlaufen, dann kommen sie wenige Sekunden hinterrücks angerannt. Hier sind tatsächlich Kopfschüsse angebracht, denn sie bringen die Angreifer dazu, angeschlagen taumelnd von der Brücke zu fallen, sodass ihr sie unten auf dem Weg fertig machen könnt.

Arbeitet euch durch bis zu einer kleinen Häusersiedlung. Linksherum geht es in einen kleinen Schuppen, in dem ein Stolperdraht gespannt wurde. Lauft geduckt drunter durch, holt euch den Inhalt des Fasses und der Kiste und geht dann wieder geduckt zurück. Ihr lockt so mehrere Angreifer an, die prompt durch den Draht laufen und somit den Sprengsatz auslösen. Schießt alle anderen über den Haufen.

Vorsicht! Auf den kommenden Metern wurden wieder Bärenfallen ausgelegt. Das ist besonders kritisch, weil mehrere Dorfbewohner Dynamitstangen nach euch werfen. Steckt ihr in einer Bärenfalle fest, entkommt ihr der Explosion nicht mehr.

Arbeitet euch ballernd um die Hausruine herum (zu eurer rechten Seite) und untersucht auch die höher gelegene Ebene hinter dem Holzzaun (linker Hand), die ihr über eine Leiter erreicht. Auf unserer Karte seht ihr, was ihr an Ressourcen findet.

Zu guter Letzt lauft ihr zu einem Haus am See. Dessen Tür ist mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen, doch das hält Leon nicht auf. Ein paar Tritte genügen zum Aufbrechen. Plündert den ersten Raum und lauft in den Flur. Hier müsst ihr einen Stolperdraht deaktivieren, indem ihr ihn geduckt am Spannpunkt entschärft oder auf den Spannpunkt am Sprengsatz schießt. Wenn ihr euch für lettzeres entscheidet, dann haltet so viel Abstand, wie ihr könnt (was etwas verzwickt ist, weil ihr halb im Flur stehen müsst, um ihn zu sehen).

Abseits eines Munitionspacks (im Schränkchen) und einem uralten Bild auf dem Tisch gibt es im nächsten Raum nicht viel. Schiebt das Regal an der Nordwand zur Seite, um einen Durchgang zu öffnen und geht dort weiter. Ihr findet einen einzelnen Dorfbewohner, der versucht, eine Bodenklappe zu vernageln. Erledigt ihn und entfernt die Bretter, sodass ihr durch die Bodenluke steigen könnt.

Im Keller entdeckt Leon einen Menschen, der Kokon-artig eingewickelt wurde und befreit ihn in einer Zwischensequenz aus seinen Fesseln. Doch bevor ihr herausfindet, um wen es geht, taucht ein hünenhafter Mann hinter Leon auf und überwältigt ihn. Dieser Mann ist der Dorfvorsteher.

Während Leons Ohnmacht spritzt ihm der Hüne den Las-Plagas-Parasiten in den Körper. An dieser Stelle endet das erste Kapitel des Spiels. Ihr erhaltet eine abschließende Auswertung samt Anzahl an Toden und welche Belohnungspunkte ihr erhaltet, mit denen ihr Design-Artworks freischalten könnt. Zudem könnt ihr das Spiel speichern.

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