Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Schlüsselkarte umschreiben (Gefrierhaus und Sezierstation)

Verwendet den Hebel, der im gleichen Zimmer zu finden ist wie die Notiz über die Upgrade-Möglichkeit der Schlüsselkarte. Mit diesem Hebel werft ihr den Generator an, der erst einmal nur die rechte Seite des Gebäudeflügels mit Strom versorgt.

Lauf nun in den Raum westlich davon und betätigt den Hebel, der das Gatter hochfährt. Lauft nach Norden zur Sezierstation, die nun in vollem Betrieb ist. In dem kleineren (linken) Raum der Sezierstation findet ihr ein Erste-Hilfe Spray, einen roten Beryll in einer Vitrine und etwas Schießpulver daneben.

Um in den größeren Raum zu kommen, müsst ihr erst einmal das Stromnetz kalibrieren, was ihr an einem kleinen Computermonitor verrichtet. Ir müsst die angegebene Zahl an Knotenpunkten mit Strom versorgen, indem ihr die Weichen so dreht, dass das Netz voll gespeist wird. Dabei könnt ihr immer nur alle Weichen einer Ebene auf einmal bedienen. Schaut auf unser Bild für die Lösung.

Betretet nun den großen Sezierraum. Wie ihr unzweifelhaft feststellt, wurden hier ekelhafte und groteske Experimente durchgeführt. Wie grotesk sie sind, werdet ihr gleich feststellen.

Holt euch im oberen Bereich des Raums die Schlüsselkarte (Level 1). Sobald ihr sie habt, hört ihr bereits das Ächzen des vorhin erwähnten Monsters vor der Tür. Es kann die Tür öffnen und selbstständig eintreten.

Kommt ihm nur nicht zu nahe, denn das Regenerador-Monster hat dehnbare Arme, mit denen es euch greift und zu sich heranzieht, um Leon in den Hals zu beißen. Sollte da passieren, habt ihr nur sehr wenig Zeit, um euch mithilfe eines Messers zu wehren. Ihr habt wenig Platz zum Entkommen, müsst aber an diesem Ungetüm vorbei.

Nun heißt es schnell sein! Raus aus dem Raum! Rennt so schnell ihr könnt zurück in den kleinen Raum mit dem Strom-Hebel. Legt den Hebel um, sodass die linke Seite des Gebäudeteils mit Strom versorgt wird. Rennt daraufhin zum Gefrierhaus (siehe unsere Karte), das ihr mithilfe der Schlüsselkarte öffnet.

Im Gefrierhaus steht ein weiterer Kalibrierungs-Monitor für das Stromnetz. Löst das Puzzle (siehe unser Bild) damit ihr eine Tür öffnen könnt.

In dem kleinen Kühlraum hinter der Tür liegt eine mittelgroße Maschinenpistole namens LE5, die man mit einem Zielfernrohr ausstatten kann. Das wird schon bald sehr wichtig. Nehmt sie also unbedingt mit.

Jetzt wird es richtig eng: Wenn ihr im Nordbereich des Gefrierhauses eure Schlüsselkarte in einen Computerterminal einschiebt, um sie upgraden zu lassen, bittet euch das System um Geduld. Ausgerechnet jetzt rutscht noch so ein Monster aus einer Leichentasche. Letzt heißt es kämpfen und durchhalten.

Ihr könnt den Regenerador noch nicht dauerhaft besiegen, denn es hat mehrere Herzen, die dafür sorgen, dass es sich ständig heilt (daher der Name). Aber zumindest aufhalten und ablenken könnt ihr ihn, bis eure Schlüsselkarte auf Stufe zwei hochgestuft wurde.

Solltet ihr euer Schrotgewehr nutzen, so kann es sein, dass ihr beim Zerfetzen der Haut des Monsters zufällig eines der Herzen offenlegt (das erkennt ihr an der rötlichen Farbe des Organs). Schießt in dem Fall weiter auf das Herz, denn das ist eine Schwachstelle. Verschwendet aber nicht zu viel Munition daran, ihr könnt das Ungetüm nicht besiegen, da ihr nicht wisst, wo alle seine Herzen liegen. Erst einmal ist wichtig, dass ihr euch Zeit verschafft, und das könnt ihr nur durch Waffengewalt vollbringen.

Sobald eure Schlüsselkarte fertig ist, bimmelt der Terminal. Holt euch die Karte und rennt so schnell es geht aus dem Gefrierraum heraus.

Euer nächstes Ziel ist der Technik-Bereich südlich des Gefrierhauses (einfach nur den zentralen Flur hinunter und dann links halten). Den Zugang könnt ihr mithilfe der Schlüsselkarte Level 2 öffnen. Die beiden Regenerador-Monster verfolgen euch auch dort hinein. Zumindest bis ihr in den Raum mit der Treppe kommt. Dort lassen sie von euch ab, sofern ihr in das untere Stockwerk wechselt. Vom Regen in die Traufe lauft ihr ein paar Plaga-Infizierten in die Arme, die dagegen geradezu harmlos wirken.

Der nächste Raum ist die Inkubationsstation. Lauft hinein und holt euch im Raum darüber das Biosensorische Zielfernrohr. Mit diesem speziellen Fernrohr könnt ihr Organe in einem Körper erkennen. Es passt auf Gewehre und einige automatische Waffen.

Nun habt ihr ein Mittel, um gegen die Regeneradors anzustinken. Wenn ihr das biosensorische Zielfernrohr verwendet, könnt ihr die Herzen des Regenerador-Monsters erkennen und sie mit gezielten Schüssen beseitigen. Das verhindert ihre Regeneration. Klingt einfach, ist aber in der Hitze des Gefechts keineswegs leicht, wie ihr bald feststellen werdet.

Im gleichen Raum befindet sich ein Umschreibungsterminal für die Schlüsselkarte. Euch fehlt allerdingsein Schraubenschlüssel zum Entfernen der Sperre. Dieser Schraubenschlüssel befindet sich im Körper eines der auf Eis gelegten Monster in der Inkubationskammer. In welchem genau, erkennt ihr, wenn ihr das Fernrohr auf eine Waffe montiert und damit zielt.

Ihr müsst den Schraubenschlüssel aus dem Regenerador herausholen. Wie nicht anders zu erwarten, erwacht es zum Leben und macht euch die Hölle heiß. Nun könnt ihr beweisen, ob ihr einen kühlen Kopf bewahren und ruhig zielen könnt, während Gefahr auf euch zukommt.

Olt euch den Schraubenschlüssel vom besiegten Ungetüm und schraubt damit die Abdeckung des Terminals ab. Schiebt eure Schlüsselkarte hinein und wehrt die Plaga-Angreifer ab, die während des Prozesses hereingeströmt kommen.

Es dauert nicht lang, bis eure Karte auf Level 3 umgeschrieben wurde. Schnappt sie euch und verlasst die Szene durch das Gitter nach Westen, das ihr dank der Level 3-Schlüsselkarte nun öffnen könnt. Lasst Angreifer und Regenerador ruhig zurück. Es gibt keinen Grund, alle umzulegen.

Nun sind es nur noch ein paar Meter bis zu Ashleys Zelle. Holt sie mithilfe der Schlüsselkarte heraus. Leon verpasst ihr das Heilmittel, das er von Luis bekommen hatte. Damit endet das Kapitel.

Kommentarezum Artikel