Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Der Steinbruch und die Fischfarm

Es wird wieder Zeit, härtere Bandagen anzulegen. Auf dem (nicht gerade einladenden) Holzsteg und der Hütte dahinter kommt es zur nächsten Begegnung mit wildgewordenen Dorfbewohnern. Den Mann auf dem Dach der Hütte solltet ihr euch gleich vorknöpfen, denn er wirft Fackeln. Versucht die Fackel in seiner Hand zu treffen, damit er seine eigene Medizin zu schmecken bekommt.

Wartet nun einen Moment, bis sich mehr Angreifer um das rote explosive Benzinfass versammelt haben und schießt dann auf dieses Fass, um es hochzujagen. Dadurch reißt ihr einige gleich in den Tod.

In der Hütte findet ihr weitere Ressourcen und die nächste Schlange. Auf dem Dach der Hütte liegt noch ein Fass. Arbeitet euch nun durch die Steg-Struktur der vor euch liegenden Behelfsbrücke zum Steinbruch. Sie besteht aus zwei Ebenen, zwischen denen ihr mithilfe von Leitern wechseln müsst, während immer neue Angreifer nachrücken.

Lauft bis zum Tunnel. Achtet auf den Stolperdraht und folgt dem einzigen möglichen Weg zum Steinbruch. Unterwegs findet ihr einen riesigen Hammer (den ihr nicht mitnehmen könnt. Leon wundert sich nur, wer ihn nutzen könnte).

Direkt neben dem Hammer hängt der nächste Aushang für eine Nebenaufgabe an dem Holzzaun. Es geht um die Aufgabe namens Kampf den Medaillons 2. Sie gibt vor, dass ihr zwischen dem Steinbruch und der Fischfarm fünf blaue Medaillons zerstören sollt. Die sind nicht allzu schwer zu finden (beachtet unsere Karte). Eines der Medaillons befindet sich beispielsweise in luftiger Höhe an einem der Baugelände am Eingang des Steinbruchs. Bevor ihr euch der Suche widmet, solltet ihr euch jedoch um die wilden Hunde kümmern, die dort herumwuseln, sonst habt ihr dafür keine Ruhe.

Lauft danach weiter, plündert alle Fässer und findet euch beim Händler ein. Gegenüber seinem Stand findet ihr ein sechseckiges Teilstück in einer Schatztruhe. Es ist Teil eines Schlüsselmechanismus. Nehmt es unbedingt mit, bevor ihr mit dem Händler sprecht.

Beim Händler könnt ihr die Grabschänder-Nebenaufgabe abgeben und eure Belohnung einheimsen. In seinem Tauschangebot befindet sich ein gelbes Kraut für drei Spinelle. Sicher nicht der schlechteste Tausch. Der Händler aber noch mehr zu bieten. Etwa die TMP, ein automatisches Mini-Gewehr (umgangssprachlich gern Uzi genannt). Es könnte etwas eng werden in eurem Inventar, aber für die kommenden Gefechte wäre sie nützlich. Notfalls könnt ihr ja ein Erste-Hilfe-Spray in eurem Lager (über die Speicher-Schreibmaschine) ablegen, oder Rohstoffe zu Munition verarbeiten, um Platz zu machen.

Das Schießstand-Bonusspiel

Neben seinen üblichen Waren bietet der Händler euch nun eine Schießübung an. Dazu müsst ihr nur den Aufzug betreten, der zum Schießstand führt.

Da es dabei um drei Geschicklichkeitsaufgaben geht, bei der ihr euch Abfolgen merken und gut zielen müsst, können wir euch dabei nicht helfen. Aber je besser ihr abschneidet, desto bessere Ausbeute an. Versucht, möglichst immer die Totenkopf-Symbole zu treffen, die manche Piraten-Aufsteller tragen, denn dadurch erhaltet ihr mehr Punkte.

Je besser ihr abschneidet, desto besser eure Ausbeute an Jetons. Die könnt ihr an einem Automaten neben dem Ausgang einlösen. Drei Jetons benötigt ihr, um einen Talisman zu gewinnen. Je mehr rote Jetons ihr dabei verwendet, desto höher die Chance, ein seltenes Exemplar zu erhalten.

Bis zu drei Talismane könnt ihr im Menü der Speicher-Schreibmaschine an euren Koffer hängen, um Vorteile beim Sammeln von Ressourcen zu erhalten. Welche Vorteile das sind, hängt von der jeweiligen Art des Talismans ab. Einige erhöhen die Wirkung von Heilmitteln, andere bringen euch Munitionsboni beim Craften.

Weiter im Steinbruch

Wenn ihr in der Story weitemachen wollt, dann nehmt vom Händler aus den Weg nach Norden, die kleine Treppe hoch und dann durch die große Tür. Am Zaun könnt ihr das Fernglas verwenden, um ein Boot auf dem See vor euch zu entdecken, auf dem zwei Männer sich einer Leiche entledigen. Sie wird von einem Seemonster gefressen.

Wendet euch nach Westen und springt über die einzelnen Ebenen in die Grube hinunter. Lauft an den Steg zum Boot. Dort stellt ihr fest, dass der Motor des Boots keine Benzinreserven mehr hat. Wen ihr die Grube nach Ressourcen abklappert, findet ihr nicht nur ein Messer und Munition (in der kleinen Hütte), sondern auch einen Aushang, der euch sagt, wo ihr Benzin findet. Nämlich im Verarbeitungsgebäude der Fischfarm.

Schaut zudem mal auf die Holzstege. Wenn ihr die Rampe hinauflauft, euch Richtung Norden dreht und etwas tiefer Richtung Wasserspiegel schaut, findet ihr unterhalb der Bretter das nächste blaue Medaillon, das ihr für die Nebenaufgabe beseitigen sollt. Ein gut gezielter Schuss genügt.

Durchsucht die kleine Hütte im südlichen Bereich der unteren Ebene der Grube. Dort findet ihr MP-Munition, grünes Kraut und mehr. Neben dem Haus ist zudem eine seltsame Apparatur, in der ihr das Teilstück, das ihr im Raum des Händlers gefunden hattet, einsetzen könnt. Es fehlen noch weitere teile, daher ist hier nicht mehr zu tun. Eure Aufmerksamkeit gilt nun der Benzinsuche.

Benzin gibt es laut Notiz auf der Fischfarm. Zu dieser Fischfarm gelangt ihr, wenn ihr auf der mittleren Ebene der Grube den kleinen Tunnel Richtung Westen durchquert.

Dummerweise bricht die morsche Holzbrücke, auf der ihr lauft, durch Leons Gewicht ein. Ihr landet im knietiefen Wasser der Fischfarm. Es dauert nicht lange, bis neue Angreifer euch aufsuchen, beispielsweise ein weiterer Stiermaskenträger samt Hammer.

Aber er ist nicht allein, und ihr werdet sehr schnell merken, das eine große Überzahl an Gegnern hinter euch her ist. Bleibt also in Bewegung, aber rennt nicht wild umher, sonst verliert ihr die Übersicht. Ihr müsst die Gegner in Stößen besiegen und in Flaschenhälse locken, damit ihr sie kontrolliert beseitigen könnt. Erst wenn es zu eng wird, solltet ihr die Flucht antreten, um einen besseren Standpunkt zu suchen.

Aufgepasst: Auch wenn es eine Weile lang ruhig erscheint, rücken Gegner nach, wenn ihr einen bestimmten Bereich erkundet. Lauft zudem nicht blindlings herum, denn an manchen Orten wurden Stolperdrähte mit Explosivsätzen gespannt.

In dieser Umgebung findet ihr auch die drei restlichen blauen Medaillons für die Nebenaufgabe, doch solltet ihr euch erst um sie kümmern, wenn ihr die Lage geklärt habt. Das kann eine Weile dauern. Wenn ihr so weit seid, dann schaut in der kleinen Hütte in der Mitte der Fischfarm nach dem ersten Medaillon, und unter einem der Stege im nördlichen Bereich nach dem zweiten. Das erreicht ihr nur, wenn ihr im Wasser steht, da ihr unter einem der Stege durchmüsst. Dort hin wollt ihr sowieso, weil ihr dort das sechseckige Teilstück B in einer Truhe findet. Das letzte Medaillon hängt direkt an der Holzwand im Südbereich (siehe unsere Karte). Schlangen für die andere nebenquest findet ihr sowohl im Wasser als ach auf dem zentralen Steg. Bedient euch einfach.

Der gesuchte Benzinkanister befindet sich in einer Hütte ganz im Westen der Fischfarm, Deren verschlossene Tür tretet ihr einfach ein. Rechnet nach dem Verlassen der Hütte mit einer neuen Gegnerwelle.

Vergesst nicht, in der Nachbarhütte den kleinen Schlüssel (S3) mitzunehmen. Mit diesem Schlüssel könnt ihr die Schublade öffnen, die ihr beim Bootsanlegeplatz des Steinbruch-Händlers findet.

Arbeitet euch in Ruhe zurück zum Tunnel, durch den ihr hergekommen war. Ganz im Osten der Fischfarm führt eine Leiter auf die höhere Ebene, und von dort aus kommt ihr wieder zum engen Tunnel, in dem ihr direkt davor herunterspringt. So kommt ihr zurück zum Boot, das ihr dank des Benzinkanisters zum Laufen bekommt. Füllt damit den Tank.

Wenn ihr wollt, könnt ihr vor der Abfahrt mit dem Boot noch einmal zum Händler. Nicht nur zum Einkaufen, sondern auch um die Medaillon-Aufgabe abzugeben und drei Schlangen zu verkaufen, damit ihr auch die andere offene Aufgabe abschließt. Damit könntet ihr euch im Tauschhandel ein Laservisier für eure Pistole leisten. Denkt daran: das Visier passt nur auf die Standard-Pistole. Solltet ihr Spinell-Steine für die die Punisher-Pistole einsetzen, die deutlich stärker ist, wird das Laservisier nutzlos. Wir raten euch eindeutig zur Punisher, denn mit einigen späteren Upgrades wird sie eine sehr wertvolle Standardwaffe.

Kommentarezum Artikel