Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Major Krauser (erster Kampf)

Gerade in dem Moment, wenn Luis ein wenig aus sich herauskommt, geschieht ihm ein Unglück. Aber nicht durch Zufall, sondern durch die Hand von Leons altem Lehrmeister Major Krauser, der sich ihm entgegenstellt.

Dieser Bosskampf läuft anders ab als die bisherigen, An Schusswaffen braucht ihr nicht zu denken, es geht um einen reinen Messerkampf, bei dem ihr Krausers Angriffe parieren müsst (mit der L1 beziehungsweise LB-Taste, je nach System). Wenn ihr die Möglichkeit habt, greift ihr mit der R2- (PlayStation) beziehungsweise RT-Taste (Xbox) an. Allerdings kann auch Krauser eure Messerschwünge parieren. Es gibt also keine Garantie für einen erfolgreichen Vorstoß.

In eurer Kampfarena findet ihr zweimal grünes Kraut, rotes Kraut und ein Ersatzmesser, falls sich euer Messer abnutzt. Greift unbedingt darauf zurück, wenn nötig.

Zwischenzeitlich kann es zu einem kleinen Ringkampf zwischen beiden Kontrahenten kommen. In dem Fall müsst ihr euch durch schnelles Hämmern auf die X-Taste (PlayStation) beziehungsweise A-Taste (Xbox) freikämpfen.

Wenn ihr Krauser ein oder mehrmals getroffen habt, sackt er kurz in sich zusammen. Nutzt diese Situation, um ihn mit einer Nahkampfattacke umzutreten.

Ansonsten geht es bei diesem Bosskampf vornehmlich um einen Reaktionstest, bei dem ihr gelegentlich seinen Angriffen per Kreis-Taste / B-Taste ausweichen müsst. Bleibt lieber geduldig. Greift also gezielt an, statt wild um euch zu schlagen. Das bringt sowieso nichts.

Kurz vor dem Ende greift Luis noch einmal in den Kampf ein. Doch das schlägt Krauser nur in die Flucht. Luis überlebt das Ende dieses Kapitels leider nicht. Er hinterlässt euch einen Schlüssel.

Kommentarezum Artikel