Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Speichert zu eurer Linken ab und lauft nach Norden ins breitflächige Gebiet. Die großen Schnecken, die diese Gegend bevölkern, könnt ihr recht leicht austricksen: Steigt in ihrer unmittelbaren Nähe auf einen der Steine und wartet ab, bis die Schnecke euch entgegenrollt sowie gegen den Stein prallt oder bis sie sich von euch abwendet. Springt vom Stein runter und haut so lange auf ihren Kopf, bis sie aufgibt.

Auf dem langen Stein ganz im Norden entdeckt ihr eine Truhe, die ihr öffnet. Schaut von dort zu eurer Linken auf die Käfige und springt auf den nächstliegenden. Visiert den Käfig schräg links an, auf dessen Dach sich ein Loch befindet. Werft eine Bombe in dieses Loch, woraufhin ihr einen Kristall freisprengt. Wiederholt das Spiel, um diesen Kristall zu aktivieren.

Hüpft runter und kämpft gegen die beiden Orks. Achtung: Deren Schwerter sind elektrisch geladen, weshalb euch Fehlschläge, die die Orks abblocken konnten, wehtun. Redet anschließend mit dem kleinen Roboter, der in dem Käfig eingesperrt war, und ihr erhaltet einen verbesserten Käfer.

Schaut nach Westen und lokalisiert den Baum, auf dessen Spitze eine Donnerblume liegt. Dahinter seht ihr wieder mehrere Steinplatten inklusive Steinkörbe, die umfallen, sobald ihr sie mit Bomben bewerft. Dazwischen befindet sich Treibsand, weshalb ihr nicht einfach zu den Körben hinlaufen und eure Bomben hineinwerfen könnt. Stattdessen müsst ihr dies nun mithilfe des verbesserten Käfers bewerkstelligen: Fliegt mit dem Käfer zur Donnerblume, nehmt sie auf und werft sie in einen der Körbe. Wiederholt dieses Spiel, bis alle Steinplatten am Boden liegen, und durchsucht jeweils die Nischen dahinter.

Südlich von eurer Position befindet sich ebenfalls ein Baum mitsamt Donnerblume sowie gleich vier Steinkörben. Setzt erneut euren Käfer ein, um die Blumen in die Körbe zu bugsieren, und untersucht auch hier sämtliche dahinterliegenden Nischen. Tötet das Monster im Sand, wie bereits zuvor erprobt, indem ihr es mit aufgeladenen Schwertschlägen attackiert.

Weiter westlich steht ihr erneut vor einem Treibsandgebiet, worin sich mehrere Schnecken aufhalten. Zudem stehen zwei weitere Bäume mitsamt Donnerblumen herum. Schnappt euch mithilfe eures Käfers eine Blume und drückt im Flug die Z-Taste, um in die Vogelperspektive zu schalten. Fliegt zur nächstbesten Schnecke und werft die Donnerblume auf sie. Rennt nun über den Sand hin zum toten Körper der Schnecke. Ruht euch auf diesem aus, bis sich eure Ausdauer vollständig regeneriert hat, und rennt weiter zur sicheren Plattform.

Wiederholt dieses Spielchen, um einerseits das Artefakt zu eurer Linken und andererseits die Vogelstatue ganz hinten zu erreichen. Steigt links daneben auf die Plattform und folgt dem Weg. Schiebt, am anderen Ende angelangt, die Lore von der Plattform und kehrt zurück zur Vogelstatue.

In Richtung Norden seht ihr wieder Schnecken, Plattformen und Bäume sowie Kakteen, auf deren Spitzen Donnerblumen liegen. Werft mithilfe eures Käfers eine Blume auf die nächstbeste Schnecke und begebt euch dank des toten Körpers zur Plattform in Richtung Norden. Achtung: Der Sand in dieser Region bewegt sich konstant nach Osten, weshalb ihr, ohne groß zu zögern, zum Körper rennen müsst.

Marschiert gleich weiter zur folgenden Plattform ganz im Norden und werft auf die nächste Schnecke eine Donnerblume. Stellt euch wie gewohnt auf deren Körper und wartet, bis euch der Sand nach Osten trägt. Sobald der Körper im Boden zu verschwinden droht, rennt ihr zu den sicheren Plattformen und begebt euch linksherum weiter nach Norden.

Speichert bei der folgenden Statue ab und folgt dem Weg rechtsherum. Lokalisiert zu eurer Rechten den Stein, auf dem sich ein Kristall befindet. Fliegt mit eurem Käfer dagegen und schnetzelt den daraufhin erscheinenden Ork. Setzt euch in die Lore hinter euch und überquert damit den Abgrund.

Lokalisiert zu eurer Linken den dicken Baumstumpf und zu eurer Rechten den Kaktus mit der Donnerblume. Schnappt euch mit eurem Käfer die Blume, fliegt damit zum Stumpf und werft diese in den darinliegenden Kristall.

Bevor ihr in die nächste Lore steigt, fliegt ihr erneut mit dem Käfer in den Hohlraum unterhalb des Baumstumpfes. Visiert darin den Kristall zu eurer Linken an und prallt dagegen. Steigt in die Lore, haltet euer Schwert für einen horizontalen Schlag bereit und führt diesen aus, sobald ihr von einer Pflanze angegriffen werdet.

Im nächsten Gebiet begegnet ihr wieder den Monstern, die euch aus dem Boden heraus mit Steinen bespucken. Ihr könnt diese ganz leicht mit euren Bomben ausschalten. Geht anschließend zum Goron ganz im Westen und redet mit ihm. Schaut zu eurer Rechten in Richtung Lore sowie den drei Steinsäulen. Schnappt euch mittels Käfer eine Donnerblume und zerstört damit die Säulen. In einem Falle kommt ein Kristall zum Vorschein, gegen den ihr mit eurem Käfer fliegt. Kümmert euch anschließend um die beiden Orks und redet mit dem Roboter.

Stellt euch in die Lore und fahrt das kurze Schienenstück entlang. Steigt aus der Lore aus und schaut nach Osten. Ihr solltet dort einen Hohlraum mit einem weiteren Kristall sehen. Aktiviert ihn mittels Käfer und fahrt mit der Lore weiter. Ihr könnt als Nächstes im Vorbeifahren gegen das Artefakt zu eurer Linken mit eurem aufgeladenen Schwert schlagen.

Auf der anderen Seite angelangt marschiert ihr geradewegs durch den dunklen Gang und rennt über den Sand zur erstbesten Plattform, woraufhin Phai eine interessante Entdeckung macht: Ihr könnt auf bestimmten Bereichen des Treibsands stehen, ohne unterzugehen. Fortan dürft ihr fünf Signallichter auf der Übersichtskarte verteilen. Schaut euch diese sogleich an und lokalisiert die grauen Wege. Hierbei handelt es sich um die Straßen, von denen Phai sprach.

Platziert die ersten vier Signallichter auf den vier Kreuzungen in eurer unmittelbaren Umgebung. Lauft anschließend geradewegs von einem Signallicht zum nächsten und steigt auf den umgekippten Stein. Haltet euch links und biegt bei der Kreuzung ebenfalls nach links ab. Zerstört die folgenden Steine mit euren Bomben und schlagt gegen den zum Vorschein kommenden Kristall. Kümmert euch um den Ork und schaut euch den großen Mechanismus hinter euch an, dort wo laut Karte ein Kreuz zu sehen ist. Sprecht anschließend mit dem Roboter zu eurer Rechten.

Lauft wieder in Richtung Kristall und ortet rechts dahinter eine Vogelstatue. Speichert und marschiert weiter nach Norden auf den festen Boden. Betrachtet die Karte und lokalisiert zu eurer Rechten eine Art Gebäude. Geht dorthin und sprengt die Südwand davor mit einer Bombe. Betretet das Gebäude, marschiert von Plattform zu Plattform und vernichtet sämtliche Schnecken sowie Steine. Der Stein in der Mitte beherbergt wieder einen Kristall, gegen den ihr folgerichtig schlagt.

Springt nach unten und kümmert euch zunächst um die Orks. Die Schnecken hingegen haben sich in kleine, harmlose Kugeln verwandelt. Des Weiteren entdeckt ihr ganz im Norden eine Maschine, der es an Storm mangelt. Schnappt euch eine der Schneckenkugeln, stellt euch mit dieser auf den Druckschalter der Maschine und rollt die Schnecke in die kleine Öffnung hinein. Achtung: Die Schnecke wird ab und an Elektrizität absondern, weshalb ihr sie alle paar Sekunden ablegen und wieder aufnehmen müsst.

Betretet den hinteren Raum und redet mit dem Roboter. Stoßt mit eurem Schwert in die Mitte des Mechanismus, dreht die Wiimote um 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn und drückt den A-Knopf. Verlasst das Gebäude und marschiert zu eurer Linken auf die kleine Plattform mitten im Sandgebiet. Dreht euch nach rechts und peilt den abgebrochenen Stein an.

Steigt auf den Stein und öffnet die Karte. Markiert die beiden grauen Kreuzungen rechts neben eurer Position mit jeweils einem Signallicht und folgt diesen bis zum nächsten Stein. Lauft ganz nach hinten beziehungsweise nach Süden, speichert südlich vom zweiten Gebäude ab und betretet es im Anschluss.

Auch hier solltet ihr euch zuerst um alle erreichbaren Schnecken sowie Steine kümmern. Erneut liegt im mittleren Stein ein Kristall versteckt. Sobald ihr diesen aktiviert habt, räumt ihr sämtliche Orks aus dem Weg und plündert diverse Kisten. Geht so weit nach Norden wie nur möglich und steigt hinten rechts in der Ecke auf die Plattform zu eurer Linken. Ortet von dort aus den Kristall von eben und berührt ihn erneut mithilfe eures Käfers.

Stellt euch an den Rand der Plattform, auf der ihr steht, bis die Schnecke euch entdeckt. Ladet euer Schwert auf und schlagt die Schnecke, direkt nachdem sie gegen die Plattform geknallt ist. Wiederholt dies, bis sie umkippt, und stellt euch schnell auf ihren toten Körper. Fahrt dank des Treibsands zur anderen Seite des Raumes und dreht euch dort wieder in Richtung des Kristalls.

Aktiviert den Kristall erneut via Käfer und ortet anschließend rechts daneben die Schneckenkugel. Schickt gleich wieder euren Käfer auf die Reise, schnappt euch die Kugel im Flug und platziert sie direkt neben euch. Nehmt sie, geht zur Maschine und rollt sie in deren Lücke am Boden.

Plündert die Kisten im folgenden Raum und stoßt erneut mit dem Schwert mitten in den Mechanismus. Dreht die Wiimote um 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn, drückt den A-Knopf und verlasst das Gebäude. Klettert hierfür über die Stufen ganz rechts am Rand des Raumes. Schaut draußen in Richtung Südwesten und lokalisiert neben dem Gitter den Schalter an der Steinwand. Zieht diesen nach unten, um eine Abkürzung freizuschalten.

Lauft den gesamten Weg zurück bis zum großen Mechanismus, dort wo immer noch laut Karte ein Kreuz eingezeichnet ist. Marschiert den Weg südwärts entlang und betrachtet die Karte. Platziert bei der Kreuzung in Richtung Süden ein Signallicht und ein weiteres links daneben. Marschiert mithilfe der Signallichter zur Felswand im Westen und werft eine Bombe gegen die brüchige Stelle. Werft des Weiteren jeweils eine Bombe in die beiden Steinkörbe.

Aktiviert den Kristall in der linken und anschließend den Mechanismus in der mittleren Nische. Schnappt euch noch den Bernstein aus der rechten Nische und kehrt zurück zum großen Mechanismus. Stoßt euer Schwert in die Kerbe und dreht den Zeiger um drei Stufen nach links, woraufhin er quer stehen sollte. Drückt die A-Taste und dreht den Mechanismus sieben Stufen nach rechts, ergo bis es nicht mehr weiter geht. Drückt wieder die A-Taste und dreht den Mechanismus zurück in die Mitte, woraufhin der Zeiger senkrecht nach oben zeigen müsste. Drückt erneut die A-Taste. Zur Erklärung: Die Positionen der Zeiger müssen mit den Markierungen auf der Übersichtskarte übereinstimmen.

Betretet abschließend das Ranelle-Steinwerk.

Kommentarezum Artikel