Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

• Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 150 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Wichtiger Hinweis: Rüstet euch mit dem Eisenschild aus, denn euer Holzschild würde hier nicht lange heil bleiben. Speichert bei der Vogelstatue ab und aktiviert die Aurasuche, um euer nächstes Ziel zu orten. Schaut kurz hinter die Vogelstatue und schlagt das dort versteckt liegende Artefakt mithilfe eures aufgeladenen Schwertes. Folgt anschließend dem Weg, der euch nach Osten führt.

Bekämpft die roten Blobs und stoßt auf zwei Mogmas, die halb aus dem Boden herausgucken. Redet mit ihnen und marschiert weiter. Im folgenden Gebiet steigt und sinkt der Lavapegel alle paar Sekunden. Ihr solltet zunächst rechtsherum eine kleine Insel erreichen und dort zwei Totenschädel zwecks Rubine zerstören. Anschließend hüpft ihr zurück und achtet zu eurer Rechten auf die Lücke im Weg. Wartet, bis der Pegel sinkt, und marschiert über die Lücke.

Im nächsten Raum redet ihr mit einem weiteren Mogma. Sagt, dass ihr nicht zu den roten Kerlen gehört, und fragt nach den Donnerblumen. Nehmt eine der Blumen nach der anderen auf und werft sie gegen die insgesamt drei Steinhaufen. Hinter dem einen befindet sich ein Gegner, hinter dem zweiten ein paar Rubine und hinter dem dritten der weiterführende Weg. Durchsucht vorher noch die beiden Hütten, bevor ihr diesen einschlagt.

Speichert ab, sobald ihr wieder den Himmel seht, und geht bis zur Kreuzung. Marschiert zu eurer Linken bis zu einem Artefakt und schlagt es mit eurem aufgeladenen Schwert. Redet zu eurer Rechten mit dem Mogma und geht weiter, bis ihr ein kleines, rotes Tier in einem Loch verschwinden seht. Geht zu diesem Loch, woraufhin das Tier von eben Feuer spuckt. Schaut hinter euch, nehmt eine Donnerblume und werft diese direkt vor das Loch, woraufhin das Feuer ausgehen sollte.

Klettert auf die nächsthöhere Plattform und bekämpft ein paar Orks. Lauft weiter bis zu den Donnerblumen und schaut zu eurer Rechten nach unten. Ihr seht dort zwei Schädel mit Löchern, wo sich ein paar Gegner verstecken. Nehmt eine Donnerblume und werft diese in eines der Löcher. Wiederholt den Trick mit dem anderen Schädel, um die beiden Gegner zu eliminieren.

Ihr könnt euch nun rechts halten und dort die Plattformen zwecks Rubinensammelei erforschen oder gleich linksherum zur Brücke rennen. Schnappt euch eine Donnerblume und rollt diese wie eine Bowling-Kugel über die Brücke. Ihr müsst hierfür sprichwörtlich euren Arm beziehungsweise die Wiimote wie beim Bowlen bewegen. Hat es funktioniert, dann zerstört ihr einen brüchigen Felsen.

Rennt über die Brücke, klettert auf die Plattform und springt dahinter in den Bereich, der soeben noch von Lava überflutet war. Haltet euch rechts, steigt auf die Windböen und springt geradeaus in den Abgrund. Zieht kurz vor der Landung euren Paraschal, um sanft aufzukommen. Speichert bei der Vogelstatue.

Marschiert zu eurer Linken durch den Stollen und redet mit dem Mogma. Betetet den Raum mit den Orks und schnetzelt diese. Wichtig: Besiegt zuerst den Ork mit dem Signalhorn und rennt dann nach hinten rechts zur Südwestecke. Steigt auf die Plattform und springt rechtsherum auf den überhöhten Weg. Folgt diesem bis zu einem weiteren Ork mit einem Signalhorn. Kümmert euch anschließend um den Rest der Bande. Kehrt zurück zu dem Mogma, bittet um Hilfe und ihr erhaltet eine Grabklaue.

Benutzt diese sogleich beim kleinen Kreuz im Boden, auf das euch der Mogma hinweist, und schwebt mit der zum Vorschein kommenden Windböe eine Ebene nach oben. Haltet euch bei der Kreuzung links und buddelt ein weiteres Kreuz aus. Schwebt noch eine Ebene höher und klettert die Leiter hinauf. Tötet einen Ork, untersucht alle Kreuze und lokalisiert die drei Rampen zu eurer Linken. Rutscht die mittlere hinab und ihr landet wieder in dem Raum, wo ihr zuvor die vielen Orks besiegt hattet. Öffnet die Kiste, springt hinunter und stellt euch wieder auf die anfangs ausgegrabene Windböe. Schlagt nun den rechten Weg ein.

Haltet euch im folgenden Raum links und grabt beim Kreuz den Mogma aus dem Boden. Marschiert zunächst rechtsherum und bei der Ecke wieder linksherum weiter. Zu eurer Linken findet ihr ein weiteres Kreuz, zu eurer Rechten hingegen zwei Donnerblumen. Nehmt eine davon und werft sie hinter euch in die Öffnung, aus der Feuer strömt. Nehmt eine zweite Donnerblume, geht an der Öffnung vorbei und werft die Blume zu eurer Linken gegen die brüchige Wand.

Öffnet die Truhe, die zum Vorschein kommt, und lauft zurück zu den Donnerblumen. Marschiert mit diesen zur Nordostecke und werft dort die Blume in die Öffnung, aus der Feuer strömt. Marschiert weiter nach Osten, grabt sämtliche Kreuze aus und schwebt über die beiden Windböen hinauf ins Freie.

Durchsucht den südlichen Bereich nach Kreuzen zum Graben und geht in Richtung Norden zu dem Mogma. Werft rechtsherum eine Donnerblume gegen den Steinhaufen, um eine Abkürzung freizuschalten. Marschiert anschließend linksherum zur Brücke und überquert diese, sobald sie ausgefahren wurde.

Ganz im Westen seht ihr eine Holzkiste. Werft eine Donnerblume direkt dahinter, um den Weg zu einer Truhe zu ermöglichen. Speichert bei der Statue ab und schlagt den Weg nach Westen ein. Springt über die Plattform und rennt die Sandrampe hinauf. Macht bei der Holzplattform in der Mitte rast und tötet einen Ork. Rennt nun linksherum zur Nische mit der Donnerblume und werft diese gegen den Steinhaufen im Süden, womit ihr eine Abkürzung zum Startpunkt des Areals ermöglicht.

Rennt die Sandrampe weiter nach oben und peilt den Ork mit den Steinen an. Klettert zu ihm und ruht euch kurz in der Nische zu eurer Linken aus, bevor ihr gegen den Ork kämpft. Tötet alle weiteren Orks in diesem Bereich und werft eine Donnerblume gegen den Steinhaufen ganz im Westen. Betretet die Höhle und lernt Cippolino kennen. Bei ihm könnt ihr mit Glück Rubine ausgraben. Ein Grabstein, der beim Eingang der Höhle steht, gibt euch ein paar Tipps, wie ihr die Spiel beendenden Bomben am besten umgehen könnt.

Verlasst die Höhle und werft nun eine Donnerblume gegen den Holzturm zu eurer Linken. Klettert anschließend auf diesen und überquert den Abgrund. Steigt das Gestrüpp hinauf und marschiert rechtsherum weiter. Erneut müsst ihr eine große Sandrampe emporrennen und zwischendurch auf diversen Plattformen haltmachen, einerseits um euch auszuruhen und andererseits um ein paar Orks zu schlachten. Achtung: Ganz oben befinden sich drei Orks, die Steine nach euch werfen. Sobald ihr diese erreicht und getötet habt, klettert ihr ganz nach oben zum Tempeleingang.

Ihr müsst euch nun auf die Suche nach fünf Schlüsselfragmenten machen. Das erste befindet sich, von eurer derzeitigen Position aus gesehen, direkt im Westen. Buddelt dort die beiden Kreuze aus und nehmt das erste Fragment entgegen. Haltet euch weiterhin links und geht bis zur nach unten verlaufenden Sandrampe. Werft eine Donnerblume runter auf das Holzgerüst. Darunter liegt ein Kreuz mit einem weiteren Fragment.

Rennt über die Sandrampe zurück nach oben und grabt ganz im Nordwesten das Kreuz aus, um eine Windböe freizusetzen. Schnappt euch eine Donnerblume und geht mit dieser zur Böe. Ihr werdet mitsamt der Blume nach oben gepustet, wobei letztere automatisch den Steinhaufen entzweisprengt. Dahinter schlagt ihr mit eurem aufgeladenen Schwert auf das Artefakt.

Marschiert zurück zur Statue und durchsucht den Bereich in Richtung Osten. Zu eurer Rechten seht ihr eine Treppe. Lauft diese NICHT hinauf, sondern sucht direkt davor nach ein paar Donnerblumen. Von dieser Stelle aus solltet ihr einerseits die Sandrampe und andererseits in Richtung Südosten einen Steinhaufen sehen. Werft eine Donnerblume gegen diesen Haufen, springt hinunter in die zum Vorschein gekommene Nische und grabt in dieser das dritte Fragment aus.

Begebt euch wieder nach oben, lauft linksherum an der Treppe vorbei und tötet ein paar Orks. Schaut euch die Nische ganz hinten an, wo ihr ein weiteres Artefakt vorfindet. Haut es wie üblich mit eurem aufgeladenen Schwert. Zerstört danach den Turm im Norden mit einer Donnerblume, überquert den Abgrund und marschiert nach Osten.

Ganz hinten angekommen seht ihr einen sehr schmalen Weg nahe der Wand zu eurer Linken. Hängt euch direkt davor an die Plattformkante und hangelt euch unterhalb des Weges zur Nordostecke. Steigt auf die Plattform zu eurer Linken und springt zur Plattform zu eurer Rechten.

Lauft bis zur Kante und springt an das Gestrüpp. Klettert über dieses zunächst bis ganz nach rechts, anschließend ganz nach oben und abschließend ein Stück nach links. Lasst euch auf die Plattform unter euch fallen, geht durch die Tür und betretet den Bodenschalter zu eurer Linken, um die Brücke hinter euch auszufahren.

Geht weiter und haltet euch rechts. Betretet den erstbesten Gang mit einer Sandrampe und steuert während des Rutschens die Windböe schräg links an. Springt zur nächstbesten Plattform und schlagt das dort liegende Artefakt mit eurem aufgeladenen Schwert.

Rutscht ganz nach unten und folgt dem Weg rechtsherum. Springt über den Abgrund und anschließend über die Lücke zu eurer Rechten. Lokalisiert in der kleinen Höhle die Nische zu eurer Linken, dort wohin die Lava fließt. Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr am Rand eine kleine Bruchstelle. Nehmt die Donnerblume hinter euch und werft diese gegen die Bruchstelle.

Schaut nun rechtsherum zur Ecke auf der anderen Seite der Höhle, wo ihr einen Steinhaufen seht. Nehmt erneut eine Donnerblume auf und rollt diese über die Sandrampe, sodass sie zum Steinhaufen kullert und diesen sprengt. Lauft zur Nische dahinter und grabt das vierte Fragment heraus. Verlasst die Höhle und schlagt den Weg rechtsherum in Richtung Westen ein.

Lokalisiert eine weitere Höhle zu eurer Rechten, vor der ein paar Donnerblumen aus dem Boden wachsen. Nehmt eine davon, geht in die Höhle und werft die Blume gegen den Steinhaufen zu eurer Linken. Springt danach in die große Windböe zu eurer Rechten, um zurück zur Brücke zu gelangen.

Lauft erneut zur Sandrampe und steuert diesmal die rechte Windböe an. Springt von der Plattform schräg rechts runter und steuert eine weitere Plattform an. Schaut links um die Ecke auf die beiden spitzen Steine, aus denen ab und an Windböen herausströmen. Hechtet mit diesen auf die andere Seite und buddelt aus dem dort liegenden Kreuz das fünfte Fragment aus.

Rutscht ganz nach unten, marschiert geradewegs zur Höhle mit der großen Windböe und fliegt mit dieser wieder nach oben. Begebt euch zurück zum Tempeleingang ganz im Nordwesten und öffnet diesen mit dem Schlüssel.