Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

• Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Landet bei der Ranelle-Mine und geht ein paar Schritte vorwärts, bis euch der Gorone anspricht. Hängt euch an die Zielscheibe links neben ihm, indem ihr euren Greifhaken einsetzt, und sprecht erneut mit dem Goronen. Anschließend könnt ihr euch hinten rechts via Zielscheibe auf die andere Seite ziehen und rechtsherum eine Truhe abstauben. Begebt euch wieder zum Goronen und folgt dem Weg linksherum. Nutzt eine Zielscheibe nach der anderen und lasst euch beim Höhleneingang auf den Boden fallen. Betretet sogleich die Höhle.

Füllt euren Bombenvorrat auf und rollt anschließend eine davon in die schmale Lücke in Richtung Süden. Kriecht durch die Lücke und verlasst die Höhle auf der anderen Seite, woraufhin ihr die Ranelle-Schlucht erreicht. Schaut nach rechts und lokalisiert dort einen Kaktus mit einer Donnerblume sowie zwei Steinhaufen. Sprengt sie, indem ihr mit dem Käfer die Blume aufsammelt und diese über den Steinen abwerft.

Springt in Richtung Tür und lauft linksherum bis zum Abgrund. Lokalisiert schräg links von Weitem ein Leuchten. Fliegt dieses mit eurem Käfer an, sammelt den Schlüssel auf und öffnet damit die Tür von eben. Benutzt euren Greifhaken, um zur nächsten Plattform zu gelangen. Marschiert bis zur Lore und schlagt von der Seite dagegen, um den Kristall darin zu aktivieren. Redet mit dem Roboter und rennt direkt danach der Lore hinterher.

Stellt euch auf den Bodenschalter, um die folgende Tür zu öffnen. Kämpft euch bis zur nächsten Tür vor und aktiviert erneut einen Bodenschalter, sobald sich die Lore in dessen Nähe befindet. Marschiert parallel zur Lore den schmalen Weg entlang und schnetzelt zwischendurch ein paar Orks. Ihr dürft hierbei nicht trödeln, ansonsten verschwindet der Weg wieder und ihr könnt der Lore nicht mehr folgen.

Klettert bei der folgenden Tür das Gestrüpp zu eurer Rechten hinauf und stellt euch oben auf den Schalter. Springt runter und folgt wieder der Lore. Marschiert den Weg entlang, bis ihr zu eurer Linken eine Wand mit noch mehr Gestrüpp seht. Klettert dieses empor und folgt dem Weg, indem ihr euch links haltet. Auf der schmalen Plattform tötet ihr eine Pflanze und schaut zur anderen Seite des Raumes. Visiert das Gestrüpp an, zieht euch per Greifhaken an dieses und lasst euch auf den Weg fallen. Drückt den nächsten Bodenschalter und schaut wieder zur gegenüberliegenden Wand.

Sobald dort das Gestrüpp zu sehen ist, hängt ihr euch mit dem Greifhaken an dieses. Klettert nach links und überquert die schmalen Lücken jeweils mit einem Sprung, sobald die herausströmende Luft für ein paar Sekunden verschwindet. Am Ende angelangt stellt ihr euch wieder auf den Weg, peilt auf der anderen Seite die Zielscheibe an und bugsiert euch mittels dieser zu einem weiteren Bodenschalter. Hechtet nun von einer Zielscheibe zur nächsten und hängt euch zu guter Letzt an das Gestrüpp oberhalb des schmalen Gangs. Hüpft nach unten und geht durch den Gang.

Folgt dem Pfad und wehrt euch gegen mehrere Blobs sowie Pflanzen. Beim Gitter packt ihr eure Peitsche aus und legt damit den Schalter auf der anderen Seite um. Schwingt euch im Folgenden mittels Peitsche sowie Ästen über einen Abgrund nach dem anderen. Achtet vor jedem Sprung darauf, dass der Boden auf der anderen Seite fest ist und nicht aus Treibsand besteht. Versucht ansonsten, die Gegner zu umgehen, damit ihr nicht den Anschluss an die Lore verliert.

Bei der Tür dreht ihr euch um und schaut schräg links zur Rampe. Rennt diese empor und sammelt dabei sämtliche Ausdauerfrüchte ein, um nicht aus der Puste zu kommen. Oben zieht ihr den Hebel zu eurer Rechten und folgt wieder der Lore. Kämpft im nächsten Raum gegen allerlei Gegner und eliminiert vor allen Dingen die Wachtürme. Bei der Tür müsst ihr links daneben den Hebel via Peitsche anvisieren und nach unten ziehen.

Auf dem nächsten Weg stehen euch zwei Hindernisse bevor: Zum einen müsst ihr einen Felsen von den Schienen sprengen, ansonsten kann die Lore nicht weiterfahren. Rechts neben dem Felsen hängen an einem länglichen Stein ein paar Donnerblumen. Schnappt euch eine davon mittels Flugkäfer und werft sie auf den Felsen.

Zum anderen tauchen auf dem Weg diverse Pflanzen auf, die ihr schnellstmöglich besiegen oder umgehen müsst, damit ihr mit der Lore mithalten könnt. Schnetzelt am besten die blauen Pflanzen mit jeweils einem Hieb und rennt am Ende an der gelben vorbei.

Redet zweimal mit dem Drachen, sobald er vor euch auftaucht. Lauft in Richtung Nordosten zum schmalen Weg und überquert ihn. Folgt dem Weg und springt über die Plattform hin zum verdorrten Baum. Pustet den Sandhaufen daneben mit eurem Krug weg und schlagt gegen den Kristall. Grabt den Lebensbaumkeimling aus dem Boden und schlagt gegen das Artefakt im Süden. Kehrt zurück und schießt von Weitem auf den Kristall in der Lore, wahlweise mit dem Bogen oder indem ihr mit eurem Käfer dagegenfliegt. Geht zur Vogelstatue und reist ins Waldgebiet.

Landet in Siegelhain und betretet den Tempel des Siegels. Schreitet durch das Zeitportal und lauft nach Westen in die Nische. Setzt den Keimling im Loch ein und schreitet wieder durch das Portal. Geht zur Nische von eben und rollt gegen den Baum. Nehmt die Frucht an euch und begebt euch wieder zur Ranelle-Schlucht. Gebt dem Drachen die Frucht, woraufhin ihr die dritte Stimme erhaltet.