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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
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Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Speichert ab und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Schnetzelt alle Fledermäuse, Pflanzen, Spinnennetze sowie Bäume nieder, die ihr seht. Am Ende des Wegs entdeckt ihr zu eurer Linken eine verschlossene Tür. Zerschneidet die Bäume rechts daneben, die vor einer mit Gestrüpp bewachsenen Wand stehen, und lokalisiert eine weitere Pflanze über euch. Betäubt diese mit eurer Schleuder, klettert rasch die Wand hinauf und tötet die Pflanze mit eurem Schwert, bevor sie wieder zu sich kommt. Haut danach auf den roten Kristall und marschiert durch die nun offene Tür.

Schaut euch als Erstes den Grabstein zu eurer Linken an. Geht anschließend in der Mitte die Treppe hinauf, visiert das Auge an der Wand an und ruft Phias. Visiert das Auge weiterhin an, zückt euer Schwert und vollführt mit eurer Wiimote ein paar schnelle Kreisbewegungen in der Luft. Tut dies so lange, bis das Auge durcheinander kommt sowie verpufft und die Tür unter sich preisgibt..

Hinter der Tür zerschneidet ihr zwei Pflanzen, die von der Decke baumeln, und achtet dabei gleichzeitig auf die Stachelwesen zu euren Füßen. Speichert bei der Statue ab und schaut hinter euch. Schießt die Spinne mit eurer Steinschleuder ab und klettert das Gestrüpp hinauf. Klettert nach oben rechts in die Nische und zerschneidet die Holzbretter, um eine Abkürzung zum Tempeleingang zu ermöglichen.

Klettert zurück nach unten und marschiert den Weg entlang. Kämpft gegen den grünen Ork, den ihr mit der gleichen Taktik besiegt wie seinen roten Kollegen. Schaut zur Tür zu eurer Rechten und schießt den roten Kristall direkt darüber mit der Steinschleuder an. Marschiert durch die Tür, zerschneidet ein Spinnennetz und lokalisiert zu eurer Rechten einen schmalen Weg. Lauft diesen vorsichtig entlang, bis vor euch eine große Spinne auftaucht.

Haltet euer Schwert bereit und haut die Spinne mit einem horizontalen Schlag. Die Richtung ist diesmal besonders wichtig, damit die Spinne von links nach rechts schwingt. Bei einem vertikalen Schlag würde sie hingegen vor und zurück baumeln und euch eventuell vom Weg schubsen. Wiederholt die horizontalen Schläge, bis sich die Spinne dreht und ihren violett leuchtenden Bauch offenbart. Stoßt in diesen ein bis zweimal euer Schwert hinein, woraufhin die Spinne verpufft.

Lest die Grabinschrift und lauft zurück in den Raum von zuvor. Marschiert geradeaus bis zur gegenüberliegenden Tür und hüpft seitwärts nach unten auf den Boden. Untersucht den Bereich unterhalb des Weges, auf dem ihr gerade noch standet: Ihr entdeckt dort eine Nische mit einem weiteren roten Kristall, auf den ihr ebenfalls schießen müsst. Klettert über das Gestrüpp zurück nach oben und marschiert nun durch die Tür im Nordwesten, die sich soeben geöffnet haben sollte.

Wartet am besten, bis sich der Ork in der Ecke umdreht, und haut ihm euer Schwert mehrfach in den Rücken. Zu eurer Linken seht ihr wieder zwei Spinnen, die ihr jedoch nicht so ohne Weiteres wie die ersten bekämpfen könnt. Weil sie an ihren Netzen kleben, werden sie sich bei euren Schlägen kaum bewegen, geschweige denn herumdrehen. Zum Glück gibt es einen viel einfacheren Trick: Rechts neben den Spinnen seht ihr zwei gekrümmte Ranken, die an der Decke kleben. Schießt beide mit eurer Schleuder ab und schwingt euch zur anderen Seite des Raumes. Von dort könnt ihr die Spinnen problemlos mit Schwertstößen erledigen.

Auf der anderen Seite findet ihr noch eine Grabinschrift sowie eine Tür, durch die ihr marschiert. Ihr gelangt zu einer Kiste, in der sich die Dungeon-Karte befindet. Lauft zurück und stoppt mitten auf dem Weg, dort wo sich die beiden Spinnen befanden. Blickt zu eurer Linken in die Nische und schießt den roten Kristall ab.

Marschiert zurück in den Raum im Nordosten, wo ihr die erste große Spinne bekämpft hattet. Hüpft, vom Grabstein aus gesehen, links runter und kriecht durch das kleine Loch in der Wand. Schaut nach oben und schießt mit der Schleuder auf den roten Kristall. Klettert zu eurer Linken das Gestrüpp hinauf und ihr gelangt über ein weiteres Loch in der Wand wieder zur Eingangstür.

Geht zurück in den großen Raum und lauft linksherum den Weg entlang. Stoppt erneut in der Mitte und dreht euch um 90 Grad nach links. Direkt vor euch sollte nun ein Baumstamm im Wasser schwimmen, mit dem ihr das Gestrüpp der Ostwand erreichen könnt. Schießt vorher noch die kleine Spinne ab, damit euch diese nicht beim Klettern in die Quere kommt, und hangelt euch ganz nach rechts. Folgt der Treppe bis zur Tür und marschiert durch diese.

Tötet die Spinne in diesem Raum mit der gewohnten Taktik, indem ihr sie also mittels horizontaler Schläge zum Herumdrehen zwingt und mittels Stößen in den Bauch erledigt. Schaut hinter euch zur Truhe und lokalisiert die beiden Augen links wie rechts daneben. Stellt euch so hin, dass sich beide Augen öffnen, und visiert eines von ihnen per Z-Taste an. Vollführt erneut schnelle Kreisbewegungen, damit sie durcheinander kommen und verpuffen. Öffnet anschließend die Truhe.

Springt hinter euch ins Wasser und verlasst den Raum über die Tür hinten links. Peilt gleich die nächste Tür zu eurer Rechten an und springt mittels des schwimmenden Baumstamms zu ihr. Öffnet sie mit dem Schlüssel, den ihr in der Truhe gefunden hattet. Durchsucht den großen Saal, tötet dabei sämtliche Gegner und speichert bei der Statue im Westen ab.

Geht zurück zur Tür im Süden und schaut nach Norden. Schießt den roten Kristall über euch ab und schreitet durch die Tür direkt darunter. Ihr müsst nun einen Miniboss bezwingen: ein Skelett mit zwei Schwertern. Visiert es an und lauft konstant rückwärts, um den Schlägen auszuweichen. Achtet auf die Schwertstellungen des Skeletts und schwingt eure Waffe entsprechend horizontal oder vertikal, je nachdem wo ihr eine Lücke seht. Um euch herum könnt ihr notfalls einige Herzen einsammeln und auch das Gestrüpp zerschneiden, in der Hoffnung, etwas Lebensenergie zu erhalten.

Im Anschluss an diesem Kampf öffnet ihr die Truhe und erhaltet einen Käfer. Schaut nach Südosten, wo ihr ein Loch in der Decke erspäht. Benutzt nun euren Käfer und fliegt mit diesem durch das Loch. Dreht euch mit dem Käfer um und peilt den roten Kristall an, den ihr zuvor mit der Schleuder angeschossen hattet, um die Tür erneut zu öffnen.

Wieder im großen Saal stehend, könnt ihr nun die vielen Nischen an der Außenwand mithilfe des Käfers erforschen sowie die an der Decke hängenden Kisten abschneiden, indem ihr durch deren Seile fliegt. Erforscht auf jeden Fall eine der beiden Nischen im Westen, worin ihr zwei Pflanzen sowie einen roten Kristall findet. Eliminiert die Pflanzen, indem ihr ihren Stängel zerschneidet, und dotzt gegen den Kristall. Lauft anschließend durch die Tür im Westen, die sich geöffnet haben sollte.

Marschiert direkt weiter zur sowie durch noch eine Tür und tötet dahinter eine Spinne. Ladet hierfür euer Schwert auf und haut sie mit einem vertikalen Schlag. Sie fällt daraufhin auf ihren Rücken, was ihr für einen Fangstoß ausnutzt. Schaut euch anschließend um: Ihr solltet zwei Kisten sehen, die an der Decke hängen. Zerschneidet deren Seile, woraufhin die eine Kiste zerbricht sowie ein paar Herzen offenbart und die andere einfach auf den Boden kullert.

Klettert das Gestrüpp links daneben hinauf und geht zur intakt gebliebenen Kiste. Schiebt diese zunächst nach unten und anschließend vor die Nische mit der Truhe. Ihr müsst sie hierfür genau in der Mitte sowie auf Höhe des kaputten Baums zu eurer Rechten platzieren. Stellt euch auf die Kiste und blickt in Richtung Truhe.

Um diese herum müssen für die folgende Aktion alle drei Augen offen stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann müsst ihr die Kiste an eine andere Position schieben. Ist hingegen alles korrekt, dann haltet wieder euer Schwert bereit und macht damit schnelle Kreisbewegungen, während ihr gleichzeitig eines der Augen anvisiert. Öffnet danach die Truhe und verlasst den Raum.

Geht bis zur Plattformkante und benutzt euren Käfer, um den roten Kristall ganz hinten zu berühren. Steigt anschließend auf die Treppe schräg links und zerschneidet das Netz, an dem die Spinne hängt. Besiegt diese wie die Spinne im Raum zuvor. Hackt die Baumstämme ganz hinten kaputt und kriecht durch das Loch. Lauft durch die Tür und geht im großen Saal ganz nach Osten.

Lauft zum Seil, bis mehrere Pflanzen aus der Decke herausschießen. Tötet sie, indem ihr mit eurem Käfer sämtliche Stängel zerschneidet. Balanciert über das Seil, öffnet die Tür mithilfe des Schlüssels und marschiert bis zum nächsten Gegner. Ihr müsst dessen drei Köpfe mit horizontalen Schlägen abhacken, um ihn zu besiegen. Geht im Anschluss durch die Tür in Richtung Nordwesten.

Bekämpft einen Ork und geht bis zum Ende des Wegs. Tötet die Spinne direkt vor euch, indem ihr mit dem Käfer den Faden zerschneidet, an dem sie wiederum hängt. Springt über den Abgrund und schießt auf den roten Kristall schräg links, um eine Abkürzung zum großen Saal zu schaffen. Dreht euch um und steigt auf das Seil. Vor wie hinter euch sollte nun jeweils ein Ork auf euch zukommen. Wackelt auf dem Seil herum, bis die beiden hinunterfallen, und überquert es, um die andere Seite zu erreichen.

Speichert euren Spielstand bei der Vogelstatue, öffnet linksherum die Truhe und geht rechtsherum in die Nische. Klettert das Gestrüpp hinauf und zerschneidet das Seil. Springt an es und dreht euch, daran hängend, um ein paar Grad nach rechts. Peilt die dunkelgraue Plattform an und schwingt euch zu dieser. Klettert die Plattform bis ganz nach oben und folgt ihrem Verlauf rechtsherum.

Blickt zu eurer Linken in Richtung der zwei gekrümmten Ranken und schießt diese mit eurer Schleuder ab. Schwingt via Ranken rüber zur Südwestecke und öffnet die Truhe, um einen goldenen Schlüssel zu erlangen. Schwingt mittels der Ranken zurück zur nördlich gelegenen Tür und speichert erneut ab.

Klickt die Tür an und dreht den Schlüssel so, dass er den kleinen Buchstaben “h“ formt. Setzt ihn in das Schlüsselloch und stellt euch dem ersten Endgegner des Spiels.

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