Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Springt wieder ganz nach unten zum Schwert und kämpft erneut gegen den Verbannten. Ihr müsst hierbei im Prinzip wie beim ersten Mal vorgehen: Haut die grauen Beulen zuerst an einem und dann am anderen Fuß kaputt. Passt auf die Energiewellen auf, die der Verbannte beim Aufstampfen erzeugt, und schlagt sein Steinschwert in den Kopf, sobald er umkippt.

Es gibt nur einen Unterschied, der ist jedoch gewaltig: Der Verbannte hat diesmal Arme. Mit diesen greift er zwar nicht an, jedoch klettert er ab und an ein Ebene nach oben, womit er seinen Weg immens verkürzt. Sollte dies passieren, dann könnt ihr gleich aufgeben. Und um dies zu verhindern, müsst ihr Bados Bombenmaschine nutzen.

Setzt deshalb die Maschine wirklich nur dann ein, wenn der Verbannte ein Stockwerk hinaufklettern will! Ihr erkennt dies anhand der kurzen Zwischensequenz, die vor jeder Kletteraktion startet. Solltet ihr die Maschine hingegen zu einem anderen Zeitpunkt benutzen, dann lauft ihr Gefahr, dass sie im entscheidenden Moment nicht geladen beziehungsweise bereit ist.

Aufgrund der Arme könnt ihr zudem nicht so ohne Weiteres um den Verbannten herumlaufen, wenn er umgekippt am Boden liegt und ihr das Schwert in den Kopf rammen müsst. Hüpft stattdessen eine Ebene nach unten, lauft ein paar Schritte weiter gegen den Uhrzeigersinn und springt mittels Windböe zurück nach oben, um auf diese Weise den Kopf des Verbannten zu erreichen.

Ganz zum Schluss, wenn ihr den Verbannten zweimal umgehauen sowie das Schwert in seinen Kopf gerammt habt, rast er für mehrere Sekunden in einem Affenzahn den Weg hinauf. Begebt euch mittels der Windböen eine weitere Ebene nach oben und rennt dem Verbannten entgegen. Sobald er wieder normal läuft, konzentriert ihr euch wie üblich auf seine Beulen an seinen Füßen. Achtet gleichzeitig auf die Anzeige links am Bildschirmrand: Sobald diese rot leuchtet, könnt ihr fortan ohne Reue die Bombenmaschine einsetzen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Verbannte nämlich keine Ebene mehr abkürzen können, weil er bereits so weit fortgeschritten ist.

Habt ihr ihn besiegt, dann schlagt wie gewohnt mit eurem zuvor aufgeladenen Schwert gegen den Stein und schwingt ein paar Mal die Wiimote, um das Symbol zu zeichnen. Springt via Windböen bis ganz nach oben und betretet den Tempel des Lichts. Haut auch dort mit eurem Schwert gegen den Stein.

Kommentarezum Artikel