Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: leicht

Der Kampf gegen Fürst Ghirahim ist zweigeteilt. In der ersten Phase wird er euch nicht angreifen, sondern nur ärgern. Wenn ihr blind auf ihn einschlagt, hält er euer Schwert mit seiner rechten Hand fest und wirft euch zu Boden. Ihr müsst deshalb versuchen, ihn zu täuschen. Haltet am besten eure Schwertspitze ganz nach rechts und sobald Ghirahim in Schlagdistanz steht, schwingt ihr die Wiimote rasch von oben nach unten, um einen vertikalen Angriff auszulösen. Habt ihr getroffen, dann haut schnell mehrfach zu, um ihn bestmöglich zu verletzen.

Wiederholt das Spiel, bis er dann doch ein Schwert für sich herbeizaubert. Fortan wird er euch angreifen, allerdings ist diese zweite Phase fast einfacher als die erste. Ghirahim hat drei Techniken parat: Er rennt auf euch zu und greift dabei einmal an, er wirft fünf Projektile in eurer Richtung oder er teleportiert sich direkt hinter euch.

Bei einem Sturmangriff wartet ihr ab, bis er euch fast erreicht hat, und kontert seine Attacke mit mehreren vertikalen Schlägen. Bei den Projektilen visiert ihr ihn an und weicht einfach via Seitwärtslaufen aus. Falls er sich teleportiert, dann visiert ihn sofort an, sobald er hinter euch steht, und fuchtelt so schnell und so oft es geht mit der Wiimote herum. Mehr müsst ihr bei diesem Kampf nicht beachten.

Anschließend schnappt ihr euch das Herz, geht durch die leuchtende Tür, lauft nach hinten bis zum Symbol und haut dieses mit eurem aufgeladenen Schwert. Ihr müsst hierfür nicht unmittelbar davorstehen: Es reicht, wenn ihr direkt beim Sockel steht und schräg von unten auf es schlagt. Danach gelangt ihr automatisch nach draußen.

Kommentarezum Artikel